Destiny 2: Achtung beim Twinken – Kein Fortschritt bei Zweitcharakteren

Wer in Destiny 2 mehrere Charaktere derselben Klasse spielen möchte, muss sich vorsehen – diese erhalten keine Fortschritte beim Power-Level!

Der Run auf das höchste Power-Level nimmt mitunter skurrile Züge an. So wollen die Spieler möglichst in einer Woche auf das Level-Maximum kommen, in dem sie Zweit-Charaktere anlegen (z. B. zwei Titanen). Die Ausrüstung wird dann auf den Twink, den zweiten Charakter, verschoben und alle Aktivitäten, die Loot bis zum maximal-Level gewähren, werden erneut gespielt.

Diesem Vorgehen hat Bungie aber einen Riegel vorgeschoben – ob gewollt oder nicht.

So verhindert Bungie den Level-Aufstieg von Twinks

Denn wer einen zweiten Titan, Warlock oder Jäger anlegt, erhält mit Engrammen und wöchentlichen Meilensteinen keine Ausrüstung, die über dem aktuellen Power-Level liegt. Wer mit seinem zweiten Titan den Dämmerungs-Strike absolviert, wird eine böse Überraschung erleben, denn der Loot bei Zavala wird unter dem aktuell ausgerüsteten Power-Level liegen.

Konkret hörte bei mir der Level-Fortschritt auf, als ich die komplette Ausrütung meines ersten Titanen auf den frischen Level-20-Titanen transferiert habe.

Lediglich die exotischen Waffen-Quests für die MIDA Multi-Werkzeug, den Rattenkönig sowie der Handfeuerwaffe Sturm gewähren Belohnungen, die über dem ausgerüsteten Power-Level liegen. Auch der Raid und die Prüfungen der Neun sollen sich noch lohnen. Alle wöchentlichen Belohnungen sowie die exotischen Engramme werden euch nicht weiterhelfen.

destiny-2-trials-flawless
Die Prüfungen der Neun – eine Möglichkeit, im Level aufzusteigen – sofern es kein Twink macht

Bungie eliminiert so eine beliebte Taktik, innerhalb kürzester Zeit das Maximal-Level zu erreichen. Lediglich Spieler, die alle drei Charakter-Klassen spielen, leveln normal auf.

Doch auch hier gibt es Einschränkungen. In Destiny 1 war es noch möglich, Ausrüstung über die Charaktere quer zu infundieren. Auch dies funktioniert nicht mehr. So könnt Ihr keinen Titanen-Helm in einen Jäger- oder Warlock-Helm mehr infundieren.

Die Absicht dahinter ist klar: Bungie will den Level-Fortschritt verlangsamen und Taktiken verhindern, die die Spieler zu schnell aufsteigen lassen.

Bungie bestraft Spieler, die einzelne Klassen favorisieren

Die Kehrseite der Medaille ist, dass insbesondere die Spieler bestraft werden, die bestimmte Charakter-Klassen grundsätzlich nicht spielen möchten und gern zweimal oder auch dreimal die gleiche Klasse verwenden wollen.

destiny-2-raid-hüter

Es darf durchaus bemängelt werden, dass Bungie diesen Umstand nicht klar kommuniziert hat und viele Spieler erst nach dem erneuten Spielen der Story mit diesem Problem konfrontiert werden.

Hinweis: Ob Bungie dieses Vorgehen mit Absicht gewählt hat oder ob ein Bug vorliegt, ist nicht bekannt. Es existiert keine Stellungnahme dazu. Ob dieses Problem bei allen Spielern auftritt, oder nur bei einigen, ist ebenfalls nicht bekannt. Sollte Bungie eine entsprechende Information veröffentlichen, erfahrt Ihr es hier.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Findet Ihr Bungies Vorgehen korrekt, sofern es gewollt ist? Schreibt es uns in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
140 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonym

Ich finde das Loot System extrem schlecht Neulinge wie mir ist es kaum bis garnet möglich hoch zu kommen ich habe das Spiel jetzt eine anderthalbe Woche und höher als 279 geht bei mir nix mehr Dämmerung Is zu schwer gemacht Raid kannste auch knicken und Prüfung der neuen was soll ich dazu sagen da gibs nur kaputte und Hacker also auch sinnlos. Ich persönlich werde das spie l in näherer Zeit wieder abgeben da bleib ich lieber bei Cod oder so die versuchen wenigstens besser zu machen.

Blackfire992

Hi kurze Frage wenn ich jetzt meinen 2. Char hochziehe und die Meilensteine usw. mache bekommt der auch wenn der eine andere Klasse hat dann auch nur noch schlechteres Gear als mein Main?

Majonatto Coco

Abermals 10/10 bungie. An allen ecken und Kanten casual nur hier mal eine kleine Blockade… wie gesagt 10/10 lol… Waffen 10/10, pve 10/10, Story 10/10, pvp 10/10 Server 9/10, loot System 10/10.. bungie pls

André Bissert

hat jemand schonmal probiert bei seinem 1. Char die Belohnungen abzuholen den dann zu löschen und anschließend beim Twink die Belohnungen abzuholen? War dann das PL höher oder niedriger?

Daniel Vahtaric

Hmm dann wird mein twink wohl doch wieder ein Titan. Damit wenigstens einer die Bubble benutzt

Der Ralle

Ich hatte erst überlegt mit dem Powertwinken anzufangen und mir direkt drei Jäger anzulegen, mich aber dann dagegen entschieden weil das Ganze zu sehr in Arbeit ohne Spaß ausgeartet wäre. Aktuell habe ich einen Jäger um 293 und einen Titan um 274 oder so. Jetzt spiele ich erst einmal diese beiden und werde dann irgendwann später noch einen Warlock anfangen. Dementsprechend ist es mir einfach völlig egal ob das Twinken im klassischen Sinne funktioniert.

Simon Hartmann

Ist glaube ich auch vernünftiger. Bei D1 war das Anfangs nötig, da man sonst oft “forever level 29” in der vog war, weil man eben nur einen Raidrun pro Woche machen konnte. Mittlerweile ist der Loot so grosszügig und man kommt so konsequent und nachvollziehbar hoch, dass das auch wirklich nichtmehr nötig ist. Ich meine, es soll ja auch noch Spass machen!

Beppo

Nur nebenbei:
1. Char1 auf 20 hochlevel und so hoch im Lichtlevel, wie geht
2. Char2, andere Klasse, bis Farm, falls man Zugriff auf Safe haben möchte
3. Char1, Klamotten in Safe, komplett … dann löschen und neu erstellen
4. neuen Char1 hochleveln, Klamotten übernehmen usw.
wie sonst haben Spieler wohl in der ersten Woche LL 295 und höher erreicht (ohne Raid)…

Simon Hartmann

(Und ohne Spass) 🙂

Kaltmacher

Nur zur Info, falls jemand genau so clever sein will wie ich. Wenn du eine Exo mit Lvl 12 (Plvl 155) mit einer selten Waffe Lvl 20 (Plvl 270) infundierst, wir die Exo zwar stark aber für deinen Lvl 12 Char auch unbrauchbar… ????

Freeze

na zumindest hast du dann für Anfang lvl 20 schon mal ein starkes exo 😀

Frystrike

Nein ist eben nicht egal, wer Wortklauberei betreibt und anderen Fehler vorwirft muss sich daran messen lassen und sollte dann auch korrekte Aussagen treffen und Osiris ist nunmal nicht korrekt…

Gerd Schuhmann

Wenn du normal sprichst, kannst du hier alles sagen. Das können dir die anderen Leser bestätigen.

Aber so ein Aggro-Ton – Das geht einfach nicht.

Gerd Schuhmann

Krieg dich wieder ein. Wenn du Autoren persönlich angreifst und unsere Seite derart schlecht machst -> Dann geh woanders hin.

Atme mal tief durch, dann kannst sagen, was du zu sagen hast -> Aber ein derartig feindseliges Verhalten führt zum Bann.

Nexxos Zero

Schade, konnte den Ursprungs-Post nicht mehr lesen, ihr wart mal wieder Fix unterwegs., Aber so wie ich weiter unten schon nachlesen konnte, war es wohl mehr “Rumgezicke” als konstruktive Information.

paul neumann

War ein wenig überrascht bei dir plötzlich nen Bild zu sehen. Dacht wäre falsch. Find ich cool. 🙂

Nexxos Zero

ähm…. was?
Sorry, ich kapier deinen Antwort-Post gerade so gar ned
:S

m4st3rchi3f

Ich glaube er meint die Facecam auf “deinem” Kanal. 😉

Nexxos Zero

aha…. auf “meinem” Kanal….
Danke für die Aufklärung Chief…..^^

paul neumann

Ahhhh jetzt …ja,war da wohl zu unkonkret

Nexxos Zero

Ich glaube du verwechselst mich mit dem hier

>> Nexxoss Gaming <<

paul neumann

Sorry. Wrong Person

Nexxos Zero

Kanns geben… bist nicht der erste^^

Freeze

zumindest ist Regg nicht mehr hier, der immer versucht hat dich damit zu ärgern 😀

Nexxos Zero

Keine Ahnung was mit dem Passiert ist.
Ich hab den schon länger geblockt, als er mir langgsam richtig lästig wurde.

m4st3rchi3f

Der wurde (endlich) ausgesperrt nachdem er mit seinem Adblocker geprahlt hat.

Nexxos Zero

Also du meinst die haben ihn von Disqus/Mein-MMO gesperrt?

m4st3rchi3f

Jup.

Nexxos Zero

Wow….. ich würd ja gerne sagen dass es mir leid tut für ihn…. aber das wäre gelogen. Aber danke für die info^^

marty

Apropos infundieren – ich bin gestern erst draufgekommen, dass ich nur gleiche Waffengattungen infundieren kann. Das wusste ich bis jetzt gar nicht ;-)))

Dominik Stollenwerk

Das das twinken nicht funktioniert finde ich persönlich nicht schlimm…
Ich spiele gerne noch ein paar Wochen bevor ich wieder auf das nächste DLC warten muss.
Aber, das man Ausrüstung von der anderen Klasse nicht infludieren kann ist meiner Meinung nach ein Fehler. Habe meinen Jäger jetzt auf 296 und mir schon vor ein paar Tagen einen Titan gemacht und auf Level 20 gezockt genau um das zu machen. Jetzt wieder alle Meilensteine und Events spielen ist echt ätzend. Gerade wenn man gerne Mal was anderes Spielen möchte.
Also gerne ändern Bungie! 😀

Gerd Schuhmann

Wenn ich das schon wieder lese, habe ich keine Lust mehr.

“Ich hab einen Kommentar geschrieben – der wurde ingoriert! Jetzt sag ich Euch, wie’s richtig ist!”

Wir haben seit dem Launch zig hundert Kommentare zu Destiny und den Artikeln, wenn da mal einer unter den Tisch fällt, ist das nicht” Der wurde ignoriert – aus böser Absicht und jetzt zeig ich’s Euch allen.” Das ist einfach: Wir hatten einen Haufen zu tun und können nicht auf jeden Kommentar eingehen.

Also wie du dich hier aufführst mit “Die Artikel sind schlecht recherchiert und abgeschrieben” -> Krieg dich wieder ein oder geh woanders hin. Das find ich echt eine Frechheit.

Wir haben 2 Autoren, die selbst Destiny 2 spielen – die sich intensiv mit dem Game auseinandersetzen.

Wenn du hier reinkommst wie die Axt im Walde und erstmal die Autoren anmachst, dann kannst gleich wieder gehen. Das läuft hier überhaupt nicht. Ich glaub, es hackt.

paul neumann

Ihr macht nen TOP Job. Lasst euch von so einem Gelaber nicht die Laune verderben.

treboriax

„wie die Axt im Walde […] ich glaub, es hackt“

Gerd Schuhmann

Ja ja. 🙂

Simon Hartmann

Recht so, find es nicht angemessen wenn die Arbeit die hinter diesen Artikeln steckt sinfach ignoriert und mit Füssen getreten wird. Ihr habt als Autoren wie jeder andere Mensch Respekt und Achtung für eure Arbeit verdient. Ihr habt ne tolle Seite! Manchmal hätt ich gerne manches anders im Artikel oder bin andrer Meinung, aber das gehört bei Menschen nunmal dazu! Weiter so Jungs!

Robert "Shin" Albrecht

Tut er eben nicht. Der drop beim endboss war zehn Level unter meinem. Ich rede nicht von Meilenstein.

Steve Shit

Kann ich nur bestätigen

Robert "Shin" Albrecht

Da muss ich dir deutlich widersprechen. Der Artikel ist nirgendwo angeschrieben, sondern ein eigener Erfahrungsbericht gepaart mit Hinweisen von Reddit. Mein zweiter Titan hat beim Nightfall Loot bekommen, der zehn Level unter meinem Power-Level lag. Es steht im Artikel das nicht alle Spieler betroffen sein müssen. Einige sind es, und deshalb sollte man sich überlegen ob man einen Twink erstellt oder nicht.

Frystrike

Möchte da jemand seine eigene Seite pushen? Von jemanden der zu Trials auf the Nine OSIRIS sagt bin ich vom Wahrheitsgehalt der Aussage auch nicht wirklich überzeugt…Im Artikel steht: erhält mit ihm keine Ausrüstung, die ÜBERdem aktuellen Power-Level liegt
Da steht nirgends das man KEINEN loot bekommt sondern KEINEN ÜBER dem aktuellen Power Level. DU hast eine Stellungnahme GELESEN und gehst auf mein MMO los? Lächerlich 🙂 Also auch nicht selbst geprüft…

Also hast GENAU das bestätigt was im Bericht steht? oO

Sero Blu

Hoffe schon, dass das ein Bug ist….

Weil ich eigentlich nur Warlock spielen mag…
Und das leveln so künstlich zu verlangsamen ist auch komisch. Weils ja eh superschnell geht

Frystrike

Aber warum sollte man zwei oder sogar drei Warlock spielen? reicht ja dann einer?

Sero Blu

Das schon. War aber natürlich schon cool, falls man langeweile hatte und z.b. denn Nightfall nochmals machen wollte und dafür auch loot bekam der einem weiterhalf.

Ist halt nicht weiter schlimm. Aber für mich persönlich ein Grund D2 weniger oft zu spielen als ich es mit 2 Warlocks tun würde 🙂

dh

Mir ist das relativ eal. Ich spiele vorerst auch nur meinen Hunter.

Frystrike

Jup habe meinen Jäger und wenn zwischen jetzt und dem DLC Langeweile aufkommt oder ich nicht mehr weiterkomme ziehe ich einen zweiten Char… Aber sicher nicht den selben, den hab ich ja schon ^^

rocket Kit

Hallo
Bugt bei wem noch der Prestige nightfall?

Nexxos Zero

Nope aber dafür bugte gestern bei uns einer der Schlüssel Im RAID.
Waffenkammerschlüssel im Inventar und trotzdem stand bei der Kiste “Waffenkammer-Schlüssel erforderlich”

Malcom2402

Das ist nur ein Übersetzungsfehler. Es gibt zwei Kisten mit dem Namen. Die Kiste welche ihr öffnen wollt ist die Aqädukt Kiste. War bei uns gestern auch so. Ein Buddy spielt auf Englisch und an der Kiste steht übersetzt Aquädukt an der Kiste.

rocket Kit

So Wie Bei Oryx mit chest..

Nexxos Zero

Danke für den Tipp.
Schau mir das heute Abend mal an.
Die Kiste, vor der Wir standen war die, bei dem man durch den “sich drehenden Tunnel” springen muss. Vielleicht wars wirklich die Falsche.

Malcom2402

Jupp das ist das Aquädukt. Der Waffenkammer Schlüssel ist etwas Tricky. Man muss die Waffenkammer erstmal finden und dann die Geschütze die dort sind killen bevor sie dich entdecken und Alarm auslösen.
Gestern haben das zwei von meinen Mates solo gemacht und die haben gefühlt ne Ewigkeit benötigt. Ich glaube wenn man zu 6t unterwegs ist geht das schnell.

Nexxos Zero

Habs gerade nachgeschaut. hattest recht wir standen vor er Falschen kiste. Danke für den Tipp.

Malcom2402

Kein Ding

m4st3rchi3f

Ja, lt. reddit ist das ei allgemeines Problem diese Woche.

rocket Kit

Wow bugbie Macht mal wieder saubere Arbeit
Hier ein Bungie Forum post
https://www.bungie.net/de/F

HTC

Hallo Robert, das ist leider nicht korrekt. Ich habe 2 Warlocks auf 305 und einen Titan auf 303.
Der zweite Warlock ist nur zum pushen gewesen. Der wird irgendwann gelöscht.
Der Loot des zweiten Warlocks war bis auf eine Ausnahme immer höher als der des ersten. Die Ausnahme ist Zavala s mächtige Belohnung. VG

Robert "Shin" Albrecht

Grüß dich. Hab mittlerweile von mehreren gehört, die dieses Problem nicht haben. Ich habe den Artikel entsprechend ergänzt. Ich denke es hängt auch damit zusammen, wie man mit den twinks spielt. Wenn man die komplett separat macht, ohne dem Übertrag von Ausrüstung, dürfte es keine Probleme geben.
Ich habe mit dem Erreichen von Level 20 alles von meinem Titanen übertragen. Und ab da droppte alles unter meinem aktuellen Power-Level. Berichte auf reddit bestätigen das. Aber wie gesagt, es ist nicht sicher das es ein grundsätzliches Problem ist. Hier werden wir eine Stellungnahme seitens Bungie abwarten müssen.

v AmNesiA v

Mir geht diese ganze fehlerhafte Informationspolitik und Kommunikation seitens Bungie mittlerweile richtig auf die Kette.
Da wird so vieles verschwiegen, unter den Tisch gekehrt, beschönigt, verharmlost usw.
Unangenehme Themen werden fast nie thematisiert.
Bestes Beispiel ist der wöchentliche Reset. Die versemmeln den komplett. Laut dem September Plan sähe das anders aus.
1. Trials noch live
2. Dämmerung mit 3 anstelle den standard 2 Modifikatoren
3. Flashpoints sind jetzt auf Titan, müssten auf IO sein
4. Raidschlüssel von letzter Woche noch im Inventar, müssten mit Reset verschwinden
So viele Fehler diese Woche. Und was macht Bungie!? NIX!!
Die erwähnen das gar nicht. Und im Bungie Hilfeforum werden diese Posts dazu ignoriert oder bekommen sogar Downvotes.
Bungie Help postet dann lieber auf Twitter, dass man seine Gesten in der Sammlung im Tresor findet und so Zeug. Hauptsache nix zu einem Problem.
Das ist aber irgendwie typisch amerikanisch. Probleme werden unter den Tisch gekehrt, ignoriert oder runtergespielt. Und dann einfach mit anderen Themen vom eigentlichen Punkt abgelenkt.
Langsam bin ich echt genervt.

Max

Das ist denke ich alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wie viele der Destiny 2 Spieler treiben sich aktiv in Foren, auf Reddit oder hier auf Mein-MMO rum? Ohne genaue Zahlen zu kennen vermute ich mal dass es sehr sehr wenige sind in Relation zu ALLEN Spielern.

Das heißt es Wissen auch wenige Spieler von Dingen wie Roadmaps, welche Modifikatoren sind geplant, wo finden die nächsten Flashpoints statt.

Jetzt ist es doch aus firmenpolitischer Sicht verständlich auftretende Probleme nicht zu thematisieren wenn ein Großteil der Spieler davon gar nichts wissen bzw. es überhaupt nicht als Problem ansehen.

Da ist es Bungie tatsächlich lieber das Du genervt bist als dass Sie das thematisieren und danach sind 99 weitere genervt die davon eigentlich gar nix wussten und einfach das Spiel genossen haben.

So chill…

Malcom2402

Es sind nur 2 Modifikatoren aktiv. ZUmindest habe ich gestern kein Prisma gehabt. Nur die blauen Orakel und die Heal drops von den Gegner. Wobei ich das Gefühl habe das die Gegner den Entflammendamage bekommen.

Robert "Shin" Albrecht

Es waren drei Modifikatoren. Prisma verschwand gegen 17 Uhr. Esoterickk hat den Nightfall noch mit drei Modifikatoren gemacht

André Wettinger

Kann ich nicht bestätigen. Klappt alles einwandfrei. Hab aber keine Klassen angelegt sondern alle drei Titanen von D1 übernommen. Mittlerweile einen wieder gelöscht für die 2 Goldtrophys

Entropy2006

Ich verstehe nicht, warum Bungie die Leute nicht spielen lässt, wie sie es selber wollen. Ich hatte meinen D1->D2 Titanen gelöscht um den später neu zu erstellen, weil mir die Frisurfarbe nicht mehr gefiel.
Auch meinen Warlock wollte ich neu machen, damit ich die Kriegsbemalung loswerde. Damit ich nicht alle Items parken muss, habe ich also den 2. Warlock erstellt (auf dem “Titan-Slot”), der später wenn der ist 20 und groß den anderen ersetzen soll. Damit werde ich jetzt (sofern das oben stimmt) grundlos in den Hintern getreten.

Im Übrigen scheinen meine ex. D1 Charaktere das gleiche “you-will-get-no-free-Exo” Schicksal zu teilen, weshalb ich die jetzt neue machen wollte. Alles in der Hoffnung, dass ich nicht wie in D1 95% der Exos ausschließlich von Xûr bekommen, weil das Spiel mir immer nur Dupes (bereits erhaltene Exos erneut) gibt. “Jenseits” habe ich seinerzeit 3x als Dupe aus Engrammen gezogen!!!

In Raid-Exo-Truhen habe ich insgesamt nur einmal ein Exo erhalten (Drachenatem), alle anderen Mates (besonders die Pro-Lucker) stets eins…. das nervt.

Und mit dem Loot von D2 der in der Regel nur blau ist und 5 Puntke unter meinem Level liegt, kann man nichts anfangen. Habe Warlock auf 286 – das zieht sich… mächtig… als Casual-Zocker…

Fazit: Ich verstehe Bungie nicht.

PS: Clan-Belohnungen habe ich gestern als einziger in der Gruppe gar nicht erhalten. Andere schon…. total strange… oder BUG?

Roccatmax

Als Casual bist du doch mit 286 in der 3. Woche schon recht gut dabei. Und das mit den Exos ist halt manchmal so. Ich farme seit ner guten Woche nach der Himmelsbrennereid die einfach nicht droppen will. Bekam aus bestimmt 20 Exo Engrammen dafür schon 4 x Graviton Lanze und 3 mal Kaltherz. Aber so bleibt mir der alte emotionale Rahool Rage erhalten find ich ganz cool :D. Nen Kollege bekommt ständig nur die Traktorkanone. Erklär halt Zufall.

Entropy2006

Hast Recht, vielleicht nur subjektives Problem… Danke! =)

Mc Fly

Himmelsbrennereid war mein erster Exodrop 😀
Zur Strafe gab es dann 3x hintereinander Traktorkanone, 2x Prospector, Unbarmherzig nachdem ich sie bei Xur gekauift hatte und Risikoreich hab ich jetzt auch für jeden Charakter….. XD

Roccatmax

Ich glaube jeder hat immer wieder mal das Gefühl das irgendwas unfair läuft. Dagegen kann man aber sagen dass jetzt häufiger Exos fallen und durch das infundieren kann man ja wenigstens andere Waffen und Rüstungsteile mit hoch ziehen.

Telltale

Ich hab die D.A.R.C.I. für den ganzen Raidtrupp….^^
Wurde nicht irgendwann mal gesagt das Exos die man schon hat nicht mehr oder weniger oft droppen sollen ??? Oder wurde das für D2 wieder aufgehoben ?

BigFreeze25

Na Prima…7 Stunden Story zocken also für den Arsch…da hat sich mein Verdacht bestätigt -.-
Das hätten sie definitiv vorher kommunizieren sollen…ehrlich gesagt habe ich jetzt kaum noch Lust überhaupt noch eine weitere Klasse hochzuziehen, denn die Story zu zocken ist einfach viel zu lästig und macht mir persönlich Null Spaß…
Und wieder eine Sache, die in D1 besser gelöst war…

Nexxos Zero

Soweit ich weiss wurde das schon vor eineiger Zeit mal auf Mein MMO angesprochen, dass Bungie was in die Richtung plannt.

Ausserdem brauchst du ja die Story nicht zu Spielen, um deine Chars hochzuziehen. Hab mehrer Leute im Clan, die Level 20 waren weit bevor sie die Story abgeschlossen hatten. Events, PvP und co.

Ausserdem ist die Story sehr schnell durchgespielt wemm man strk überlevelt ist.

Malcom2402

Wenn er die Meilensteine mit seinen twinks machen will muss er aber durch.
Kein Raid, keine Prüfung, keine Flashpoints etc.

Nexxos Zero

Drum sga ich ja, die Story ist mit nem Level 20er schnell nachzuholen.

McDuckX

Wüsste nicht wo die Kampagne noch einfacher werden sollte? Das einzige, dass mich bei allen meinen Chars stark zurück gehalten hat, war der fehlende Sparrow.
Aber die Gegner fallen auch so schnell genug.

Nexxos Zero

Naja der sparrow war echt nützlich^^
bei mir waren die gegner nur noch Kanonenfutter.
2x Handcannon und dann durchruschen.

Gta2411

Du kannst dir den Sparrow in den Tresor legen und mit deinem neuen char dann abholen bzw. mit der App schicken lassen. Dann hast mit lvl 1 einen Sparrow :p

Deathbat

Hm, wenn du einen weiteren Sparrow beim Main hast, kannst du den ja rüber schieben und schon ist der Sparrow auch beim 2. und 3. freigeschaltet! 🙂

Malcom2402

Ich finde es eh Schwach das man den Sparrow erst nach der Story bekommt. In D1 hat man den schon in der dritten oder vierten mission erhalten. So wird die Story nur künstlich verlängert wenn Du mich fragst.

Deathbat

Jein, gehört doch iwie zur Story, die haben auf dem Land halt nicht diese Technologien, bzw. wurden sie zerstört. 🙂

McDuckX

Nein geht nicht, hab ich schon probiert 😉
Möglicherweise wenn der 3. Char lvl 20 ist, aber ich glaube der muss vorher einfach selbst einen Sparrow bekommen. Sonnst ist der Platz im Charmenü noch gesperrt.

Edit: Lol, habs grad nochmal im DIM probiert. Stimmt, es geht danke 🙂
Letzte Woche bei meinem 2. Char hat das aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert xD

m4st3rchi3f

Doch geht auf jeden Fall, zumindest wenn man ihn über die App rüberschriebt.
Es sei denn das wurde in den letzten Tagen geändert, aber vor einer Woche hab ich es selbst auch noch gemacht.

BigFreeze25

Doch, geht definitiv, habe ich bei meinem zweiten Jäger auch so gemacht. Das hat auch ein bisschen Zeit gespart, da die relativ häufig auftretenden “5 Kilometer zu Fuß laufen”-Passagen wegfielen…

Deathbat

Haha, ich dacht eben, vielleicht ging’s nur bei mir 😛 Gern doch. Da siehste jetzt schon Hüter mit Level 2 in der ETZ rumflitzen x)

e.peters88

Prüfungen kannst du auch ohne Story spielen… musst eben bisl im pvp verbringen, aber das is ja kein Problem. Vom leveln im Schmelztiegel kann ich nur abraten, dauert viel zu lang

BigFreeze25

An den Prüfungen habe ich kein Interesse und für den ganzen Rest muss man eben die Story machen, da führt auf kurz oder lang kein Weg dran vorbei.
Kann mich auch nicht daran erinnern das sowas im Vorhinein bekannt war. Im Gegenteil, es gab sogar einen Artikel wo drin stand, dass Pro-Spieler vorhaben sich 3x denselben Charakter zu machen um schneller leveln zu können.

Nexxos Zero

gut ja, dass stimmt. Ich selber hatt einfach das gfühl, wenn man die 20 geknackt hat, ist es ein durchspazieren.

Malcom2402

Die Story ist ja an und für sich echt net schlecht, aber 3 mal muss man die meiner Meinung nach auch nicht spielen. Im nächsten DLC kommt bestimmt wieder ein Lichtfunke und dann kann man die überspringen.

Wraec

2 Freunde die gestern mit mir Dämmerung gezockt haben, haben das auch schon bemerkt. Beide sind über 300 und von Zavala gabs dann nur Sachen auf ca. 290. Ich würde das aber auch ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Strafe für die Leute nennen, die 3mal die gleiche Klasse zocken. Diejenigen können jetzt halt ihr Powerlevel nur nicht mehr schneller erhöhen, als Spieler die 3 unterschiedliche Klassen zocken. Ich würde das eher einen Anreiz nennen auch mal die anderen Klassen auszuprobieren.

KingK

Kommunikation ist alles. Also das hätte Bungie -wenn bewusst implementiert- mitteilen müssen. Mich betrifft so etwas zwar nicht, da ich trotz absoluter Titanloyalität immer einen Char von jeder Klasse habe. Aber wenn sich andere extra die Mühe machen und die Story nochmals durchboxen, dann ist das am Ende ein schöner Schlag ins Gesicht.

Frystrike

Ich dachte schon vor release gelesen zu haben, das es so sein wird, nagelt mich nicht fest, ich kann auch keine Quelle dafür gaben, aber ich bin mir zu 98% sicher, dass ich das gesehen habe…

Malcom2402

Ich glaube das es mit einem der Patches reingekommen ist. Gothalion hat 2 Jäger und sich somit sehr stark innerhalb kürzester Zeit auf ü 300 gepushed

KingK

Meinst du vllt nur das neue System, dass das “Twinken” gleicher Klassen unnötig machte, da man eh immer das höchstmögliche gear aus Engrammen (bis zu einem bestimmten PL natürlich) bekommt?

Duke885

Man bekommt Grundsätzlich aus legendären Engrammen nur Loot, dass ca 8-10 lvl unter deinem aktuellen Power lvl liegen. Nur bei mächtigen Ausrüstungen und Exo Loot sieht es anders aus. Das sind ja auch quasi fast die einzigen Möglichkeiten zum aufleveln.

DasOlli91

Ich hab alle 3 Klassen mit Licht-Level 295 – 303. Hat mich auch kaum Zeit gekostet als die auf Level 20 waren.

Malcom2402

Ja das PL pushen wenn man schon ordentliche Waffen hat ging echt schnell. Ich bin aber ehrlich gesagt kein Hunter Fan, und habe mir tatsächlich überlegt den zu löschen und mir nen zweiten Titan oder Warlock anzulegen, das lass ich jetzt aber.

Malcom2402

OT Frage:

ist nun Prism beim Dämmerungsstrike aktiv? Falls Ja wird das bei jemandem angezeigt? Irgendiwe wird mir nichts angezeigt. Mein problem an der Geschichte ist, das die Gegner wirklich abartig viel Schaden machen und wir zu dritt nen komplettes Magazin Scout Mun auf einen Schweber ballern müssen bis der mal drauf geht.
Außerdem psackt das PvP rum. Gestern bin ich 3 mal hinternander gekickt worden und beim dritten mal hat sich das Spiel komplett aufgehängt.

Frystrike

Ich konnte gestern den Modifikator nicht sehen, steht auch nicht in der Strike Beschreibung in game dabei…

Malcom2402

Ich habe gerade vor ner halben Stunde nen Video geshen wo einer den Strike macht und da ist Prism aktiv.
Ich habe auch das Gefühl das man zwischendurch mit Arkus oder Solar auch mehr Damage macht, aber wenn man das nicht sieht, weiß man auch nicht auf welche Gegner man richtig aufpassen muss.

Thomas Betke

Eh bullshit, weil der Schaden der Gegner nie durch prisma beeinflusst wurde, und nein prima ist seit 18 uhr nicht mehr aktiver Modifikator des strikes 🙂

3 hüter…3 Magazine scout, für einen schweber? Welches Lichtkegel seit ihr denn? 220?
Das ist schon echt krass 🙁

Malcom2402

Punkt 1 sei mal ein bisschen netter und bezeichne meine Aussage nicht als Bullshit die Gegner rapen einen binnen Sekunden.
Punkt 2 wir sind alle über 280 und die Schweber im Bossraum sind richtige Drecksdringer und brauchen nen haufen Munition um zu sterben.
Punkt 3 das der Prisma Modifier ab 18 Uhr nicht mehr Live war wusste ich nicht.

Thomas Betke

Zu Punkt 1, es dreht sich nicht um dich oder deine Aussage^^ das behaupten nur gefühlt 90% aller spieler, deshalb bullshit (:

Ja, die halten was aus, aber meiner Meinung nicht so viel wie du hier beschreibst, hab 6 Schüsse mida, respektive 3 Schüsse HC im Kopf

War iwie alles buggy^^

Marc R.

nein, Prisma ist nicht aktiv. Ich musste mit meinem Team mehrmals rein, weil uns ständig die Zeit beim Endboss abgelaufen ist (haben es am Ende aber doch noch geschafft mit 40s Restzeit, bei über 9min Restzeit, als wir in den Raum des Bosses kamen).
Mit meinen anderen 2 Chars werde ich den wohl nicht mehr machen diese Woche….

Malcom2402

Ich finde es nur komisch das bei dem Video von Nexxoss der Wxtraschaden aktiv war. Ich glaube am effetivsten ist es wenn alle Buddies zwischen den hoch gelegenen Spots roamen. EIner macht die Adds und die anderen zwei penetrieren den Boss mit Schrotflinten, oder Schwertern. Der Strike ist in der Playlist schon ne Zumutung.

Marc R.

Ja, wir haben uns auch gewundert. Vermutlich wurde Prisma zur selben Zeit deaktiviert wie die Prüfungen der Neun, welche Länge nach dem Reset aktiv waren. Und fast alle Videos bzgl. der Dämmerung sind entstanden, als Prisma noch aktiv war.
Der Boss ist wirklich eine Plage, für allem weil er ja ständig für eine nicht unerhebliche Zeit verschwindet.

Ausserhalb der Dämmerung ist es aber wohl möglich ihn von der Wand zu schießen, wo er unsichtbar rumklettert. Wir haben das auch versucht, ihn jedoch nie entdeckt.

Deathbat

Kamen gestern auch mit ca. 9′ Restzeit rein und hatten am Schluss noch rund 3′ 40 Sekunden. Ist aber mega mühsam, wenn der Boss ständig verschwindet, wenn mal wieder einer seine Super raushaut. “à la cool” lässt grüssen.

DeejayyXBL

Ehm, ich habe drei (3) Titanen. Ich habe erst gestern alles auf meinen zweiten (2) Titan geschoben und habe gestern lauter 300er+ Material bekommen. Ich kann euren Bericht nicht bestätigen.

Malcom2402

Bist Du selbst mit einem Deiner Titanen 300+? Wenn ja dann dropped das Zeug ja “nur” auf deinem PL

DeejayyXBL

Bin derzeit auf 302

Duke885

Wenn du mit deinem 2 Titan zum 1mal dein Zeug abholst, dann ist das auch kein Problem. wenn du dann aber mit deinem 1 Titan, den wöchentlichen Loot wie Dämmerung oder die Mächtigen Ausrüstungen von den Herausforderungen abholst, werden die 10 lvl unter deinem aktuellen droppen. Kannst du heute ja mal ausprobieren und dann nochmal schreiben, ob du die Erfahrung doch noch machst.
Ich habe einen 2 Warlock direkt am 3 Tag gemacht und ich kann den Artikel größtenteils bestätigen.
Nur bei den Trials und der Dämmerung habe ich bisher nicht auf meinen Loot geachtet. Aber für den Mächtigen Loot aus den Herausforderungen und dem Loot von dieser Hawthorne trifft das zu 100% zu

DeejayyXBL

Werde ich später sehen und berichten.

DeejayyXBL

Scheint ein Bug zu sein, Kollegen haben jeweils aus den Mächtigen Engramen auch höheren Loot erhalten. Sitz gerade mit einem in der Party und er hat mir gerade erzählt, das er gestern zwei Jäger fertig gemacht hat und die jeweils hohen Loot erhalten haben. Wir spielen auf der Xbox…

Nexxos Zero

Ich selber spiele seit D1 alle drei Klassen auf der XBO und hab sie auch auf D2 übernommen. Zur Zeit habe ich meinen Hunter auf knapp 290, den Warlock auf 276 und mit meinem Titan bin ich noch an der Story dran. Ich nehem es diesmal recht gemütlich mit dem aufleveln (könnte auch dran liegen das ich irgenwie mit dem Hunter kein Lootglück habe XD).

Bei D1 hab ich mir im November 2016 das spiel noch für die PS4 gekauft und war nach 3 Monaten mit allen drei klassen ebenfalls auf 400LL. Es geht so schon schnell genug, daher würd ich das erreichen des Max.PL nicht so forcieren, man erreicht es sowieso extrem schnell im vergleich zu der restlichen Spielzeit.

v AmNesiA v

So gehts mir auch.
Hab meinen Titan auf 290 und hab mit dem alles gesehen. Und gestern gerade erst die Story mit dem Warlock fertig gemacht. Der ist jetzt auf 243 und wird heute Abend noch gelevelt.
Mit dem Jäger habe ich noch gar nicht angefangen.
Also ich habs auch nicht eilig. Ich hab dann wenigstens noch was sinnvolles zu tun, wenn viele andere sich langweilen. 😉
Das Game ist noch lang genug da und bis zum DLC ist noch massig Zeit. 🙂

Ammar Sanji

ich habe nie grossen wert darauf gelegt, mir 2 charaktere vom selben typ anzulegen. ich spiele mit allen 3 klassen sehr gerne und von dem her kann das bungie ruhig machen. ich steige auch so auf 300????

Kavaris

Habe alle 3 Klassen auf 300-303 , ohne extra groß exos zu Farmen.

EvilBlazZ

Der Beitrag stimmt nicht! Habe 3 Titanen und bin von 298 auf 303 gekommen heute.

Kavaris

Bin mit meinem Warlock ohne 2 zu haben von 296 auf 302 gestiegen.

Duke885

Hast du die Belohnungen mit deinem 2 Char zum ersten mal diese Woche abgeholt?
Dann hol die Belohnungen mal zum 2 mal mit deinem 1 Char ab. Dann kannst du ja nochmal schreiben ob es geklappt hat.
Exos sind da natürlich ausgenommen. Es geht um den Legendären Loot.

Arkus Gillette

Finde ich sehr gut die idee probs an bungie 😉

PZIKO333

Also kann ich nicht ganz bestaetigen… Kriege mit allen 3 Jaegern immer höhere drops.

EvilBlazZ

Geht mir genauso, mit meinen 3 titanen 5 power level nach oben geklettert

Kavaris

Bin auch 5 lvl gestiegen ohne 3 von den Klassen zu haben.

Duke885

Auch bei dem Wöchentlichen Mächtigen Ausrüstung von Hawthorne oder Zavalla oder Shaxx? Darum geht es hier. Schau mal bitte das nächste mal genauer hin, wenn du diesen Loot zum ZWEITEN mal abholst.

Tobias Hofmann

habe alle drei Klassen über 300 und bin froh das ich nicht den gleichen Fehler gemacht habe wie damals zu D1 nach Release.. Gleiche Klassen hochziehen ist total dumm, keine Zeitersparnis, keine Abwechslung etc. Würd ich auch nie wieder so machen wie damals und jetzt alles richtig gemacht.

Scardust

Bungie ist so behindert… Sorry aber anders kann ich es echt nicht mehr ausdrücken. Die boykottieren ihr eigenes Spiel. Naja im Januar kommt Monster Hunter World, dann investiere ich die Zeit halt da.

Scofield

Naja hatte in d1 auch die Taktik lange Zeit gefahren. Aber seit der Mitte von d1 hab ich alle drei Klassen. Und auch jetzt hab ich nen warlock titan und jäger alle mindestens schon auf 280 also ich kanns jedem nur empfehlen die Klassen mal alle auszuprobieren ist wirklich ein Mehrwert und man hat ne Menge Spaß.

Italoipo

bungie will echt dass ich aufhör mit destiny…dies war die einzige möglichkeit mit meinen kollege mitzuhalten, trotz weniger zeit zum grinden..na dann back to warframe

Psycheater

Ob Twinken nun in irgendeiner Weise sinnvoll ist oder Spaß macht; das sei mal dahingestellt.

Knappe Antwort: Ist es nicht 😉

Aber:
“Hinweis: Ob Bungie dieses Vorgehen mit Absicht gewählt hat oder ob ein Bug vorliegt, ist nicht bekannt. Es existiert keine Stellungnahme dazu.”

Schon mehrfach von mir gesagt; das zieht sich bisher komplett durch D2 und das empfinde Ich als sehr störend. Es läuft eigentlich nichts so richtig rund

elkrebso

Reines twinken macht (mir) auch keinen Spaß, in Destiny war es das aber nie, weil man seine komplette Ausrüstung transferieren kann und dadurch quasi nie von vorne anfangen muss – außer natürlich mit einer neuen Klasse, aber selbst da ist das Wichtigste (die Waffen) übertragbar.

MisMG

Inwiefern verändert sich die Spielerfahrung beim Twinken denn, außer dass man die gleichen Fähigkeiten/Super hat. Ich mein wenn Abwechslung ein Argument ist, dann wäre ja kaum einer über 500h Destiny 1 gekommen. 😀

Mormegril90

Also ich finde es echt sinnlos mehr mals die gleiche Klasse zu haben.
Wo bleibt da die Abwechslung? 😀
Wenn man eine andere Klasse nicht spielen möchte dann macht man sich halt nur ein char und fertig.
Nur aus gründen der loot-maximierung drei mal die selbe Klasse zu machen find ich langweilig 😀

Aber ich habe gemerkt das ich mit meinem 2. Char trotzdem schneller gelevelt bin als mit meinem ersten. Also das mit den char-übergreifenden berücksichtigen der Ausrüstung funktioniert.

Die Sache mit dem infudieren stört mich da schon eher. Vor allem bei den Waffen.
Aber gibt schlimmeres

Psycheater

Aber die Waffen vom Titan auf den Jäger konntest du doch infundieren?! O_o

Und das du schneller Levelst mit dem zweiten Char ist ja normal. Wir der erste Char mit Level 10 noch auf Powerlevel 120 warst; hast du mit deinem zweiten Char bei gleichem Level vllt schon Powerlevel 150-170, nur durch die Waffen ????

Mormegril90

Ja aber meine das man nur die gleiche Waffenart infudieren kann.

Aber das dies auch wirklich merklich funktioniert find ich gut

BigFlash88

past doch, dass einzige was mich wirklich stört, ist dass ich nur mehr automatikwaffen in automatikwaffen infundieren kann und nicht slotspezifisches infundieren

Psycheater

Ist aber leider dem Waffensystem geschuldet. Man musste es so machen; sonst wäre das gesamte Infundieren System ad absurdum geführt worden

BigFlash88

warum?

Robert "Shin" Albrecht

Ich glaube er meint weil im Kinetik und Energieslot die gleichen Waffen vorhanden sind

Psycheater

Naja, wenn es so wäre wie früher hättest du ja nur zwei Slots und in dem einen sind natürlich viel mehr Waffen drin als im Powerslot. Und das wiederum wäre doch auch unfair. Außer du unterteilst auch beim Infundieren in Kinetik-, Energie- und Powerslot. Aber dann kannst du das System auch so lassen wie es jetzt ist finde Ich

CptBell

Ich hätte es gerne wieder wie in Destiny 1 und dann halt die Unterteilung in Kinetik, Energie und Power. So wäre ich nicht gezwungen die scheiß rattenkönig zu spielen nur weil die das höchste lichtlevel hat (Anmerkung: Pistolen sind eh meiner Meinung nach die sinnlosesten Waffen im Spiel)

BigFlash88

bin auch deiner meinung infundierung in power kinetik und energie wären viel besser

Psycheater

Jeder hat halt eigene Präferenzen; Ich spiele sehr gern Rattenkönig. Außerdem reicht es ja wenn du die dabei hättest wenn es nur ums Maximum geht. Außer du willst deinen Schaden steigern; dann ist das doof und erfordert mitunter etwas grinding bis man andere Waffen auf ähnlichem Wert beisammen hat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

140
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x