Destiny 2: Bald steigt Euer Powerlevel deutlich schneller

Im aktuellen Blogpost ging Bungie auf die Spitzenbelohnungen und ihre Auswirkungen auf das Powerlevel der Hüter in Destiny 2 ein. Schon in der kommenden Woche wird sich in Sachen Powerlevel einiges ändern. MeinMMO hat den Überblick!

Wie wird das Powerlevel aktuell gesteigert? Um im Powerlevel aufzusteigen, müssen Hüter Spitzenbelohnungen finden, derer gibt es in normalen Wochen 7:

vex portal destiny ikora

Hüter hatten insbesondere dann Schwierigkeiten, im Powerlevel aufzusteigen, wenn sie mehrere Belohnungen für den gleichen Slot erhielten. Da die Spitzenbelohnungen nur ein Powerlevel über dem aktuellen Durchschnittslevel zu erhalten waren, traten einige Hüter auf der Stelle.

Dies wird sich schon in der kommenden Woche ändern.

Spitzenbelohnungen: 2 Punkte über Eurem Durchschnitts-Level

Was ändert sich bei den Spitzenbelohnungen? Künftig erhaltet Ihr Spitzenbelohnungen nicht mehr nur mit 1 Powerlevel über Eurem Durschnittslevel, sondern 2 Powerlevel. Die Spitzenbelohnungen werden also mächtiger.

In der Konsequenz bedeutet das, dass Ihr nur noch 4 Ausrüstungsgegenstände auf einem bestimmten Level haben müsst, um im Durchschnittslevel aufzusteigen. Vorher mussten alle 8 Slots auf dem gleichen Level sein. Diese Änderung sorgt dafür, dass Ihr schneller im Level aufsteigt, auch wenn Ihr Duplikate für bestimmte Ausrüstungs-Slots finden solltet.

Wann kommt die Powerlevel-Änderung? Schon in der kommenden Woche, am Donnerstag, den 07.11. wird die Änderung per Hotfix live gehen.

Achtung: Da der Weekly Reset vor dem Hotfix passiert, solltet Ihr unbedingt bis zum Patch warten, bevor Ihr Eure Spitzenbelohnungen einfordert oder erspielt. Andernfalls profitiert Ihr nicht von den Änderungen.

destiny 2 s8 eisenbanner
Auch das Eisenbanner kehrt in der kommenden Woche zurück

Da auch das Eisenbanner in der kommenden Woche zurückkehren wird, solltet Ihr auch hier mit dem Einlösen der Spitzenbelohnungen warten.

Was haltet Ihr von den Änderungen? Sind sie für Euch irrelevant, weil Ihr bereits auf dem Maximal-Level seid?

Destiny 2: Hüter demütigen Raid-Boss mit mächtigem Waffen-Exotic aus Season 8
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

36
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

War die Frage am Ende eigentlich euer Ernst oder mehr so ne Scherzfrage? razz
Weil es wäre aktuell selbst dann unmöglich in einer Season auf Max level zu kommen, wenn man perfektes Lootglück hat. grin

Mahagosh
Mahagosh
3 Monate zuvor

Ich habe bei 950 aufgehört aktiv zu Leveln… und das ist auch gut so ????

Swami Asango
Swami Asango
3 Monate zuvor

Wie wäre es, den Meilensteinen darunter dann wenigsten +1 zu gewähren? Und den völlig obsoleten Primus-Engrammen?

Bin 950 + 15 = 965 ohne ausreichenden Zugang zu Spitzenaktivitäten (Ironbanner ausgenommen).
Powerlevel würde mich nicht jucken, wenn sich nicht gestern gezeigt hätte, dass der 980er Nightfall (zumindest DIESER) für drei Hüter around 965 schweeeeeeer bis gar nicht machbar ist. Über das Artefakt in der verbleibenden Zeit 980 zu werden, scheint mir unmöglich. Wäre schade, wenn das ganze Gegrinde für Undying (hab alles fertig, bis auf das Schiff) umsonst gewesen wäre. War ne aktive Saison für mich, bis dato. Habe bis auf alles Saisonale für Undying auch Recluse, Lunas Howl und Revoker geholt.

Wenn man so ne Hausnummer wie ne 980 Powerempfehlung raushaut, sollte die mit genügend Hingabe auch Solo erreichbar sein. Zwar deutlich schwerer als im Clan aber ereichbar. Bungie sorgt mit der Änderung bloß dafür, dass die Reichen (Clanspieler) immer reicher werden und vergißt die Armen (Solospieler) völlig wink

Change my mind! wink

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Das kann sich dann aber nur auf den Bereich ab 950 beziehen oder?

Philipp
Philipp
3 Monate zuvor

Genau. Vor 950 gibt die Spitzenbelohnug einen guten Schub (ca. +5 glaube ich). Und erst ab 950-960 dann jetzt bald +2.

Philipp
Philipp
3 Monate zuvor

Sinniger wäre eine Knock-Out Mechanik gewesen, die die Slots nacheinander füllt. Aber so eine Änderung muss dann natürlich programmiert werden. So wird nur eine 1 mit einer 2 im Code ersetzt.

Interessanter finde ich die Frage wo es mit dem Powerlevel in der nächsten Season hingeht. Wird das Cap wieder erhöht? Oder nur das Artefakt zurückgesetzt.

Mir würde es gefallen das Powerlevel nur über das Artefakt zu machen. Dann haben alle mit Spitzenausrüstung einen leichten Vorteil zum Start der Season. Und man ist nicht mehr gezwungen die Meilensteine jede Woche abzuackern, sondern spielt einfach worauf man Lust hat.

Der EP-Gewinn muss dann noch etwas gebalanced werden und gut. Wenn ich mir überlege wie viele Level ich während eines Raids schaffe und das mit einem Durchgang Vex-Offensive vergleiche (mit Bounties natürlich). Das finde ich noch schade. Da muss es mehr EP geben.

tzizt
tzizt
3 Monate zuvor

Wenn sich das nicht mehr erhöht, würde ich nahezu sofort die Lust auf Destiny verlieren. Ich brauche etwas, auf das ich hinarbeiten kann, ein Ziel.
Selbst in dieser Saison, wo man nicht so sehr viel weiter kommt, wenn man den Raid nicht läuft, habe ich die Möglichkeit weiter aufzusteigen, über die anderen Quellen und das Artefeakt, dass weiter mitlevelt. Diese Änderung finde ich wesentlich besser als die Eververs-Engramme, die es früher gab.

Mike Revan
Mike Revan
3 Monate zuvor

So ein Blödsinn das mitn warten echt

Sleeping-Ex
3 Monate zuvor

„… solltet Ihr auch hier mit dem Einlösen der Spitzenbelohnungen warten.“

Wie soll ich das denn machen? Oder bezieht sich das auf Beutezüge aus dem letzten Eisenbanner?

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Vielleicht die Aktivitäten einfach erst nach der Anpassung spielen? ????

Sleeping-Ex
3 Monate zuvor

Clever. Dann entgeht mir aber potentiell brauchbare Spitzenausrüstung. ????

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Warum entgeht sie dir? ???? wenn du die Aktivitäten der nächsten Woche einfach ab Donnerstag machst, anstatt am Dienstag, geht dir doch nichts flöten?

Sleeping-Ex
3 Monate zuvor

????‍♂️ Ich hab die Daten verwechselt. Hast Recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
3 Monate zuvor

Das Blick ich auch nicht, so wie es da steht soll ich diese Woche drauf verzichten und das ergibt keinen Sinn für mich ????????????????

Tragiddi
Tragiddi
3 Monate zuvor

Da die Anpassung erst am 9.11. kommt sollte man nicht direkt zum Reset alle Aktivitäten abfarmen sondern lieber die 2 Tage warten. …Zumindest verstehe ich die Aussage so.

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
3 Monate zuvor

Die Anpassung findet am Donnerstag dem 07.11 Statt und am Dienstag dem 05.11 ist reset sprich du farmst deine Spitzenausrüstung einfach am Donnerstag ab. Die Eisenbanner Bountys kannste erledigen aber einlösen am Donnerstag Abend nach 18 Uhr. Und ChrisP1986 diese Woche kannst du deine Spitzenausrüstung ja ebenfalls abholen ab nächster Woche ist nur das lvln mit Spitzenausrüstung an sich effektiver.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Ich bin ja eh noch lange nicht bei 950 aber für die, welche die letzten Wochen aktiv danach gegrindet haben, kommt die Änderung sicherlich etwas spät. Gerade wo es doch recht viele gibt, die mal wieder in Duplikaten ertränkt werden. Ist ja auch ein wirklich altes Problem, welches schon vor fünf (!) Jahren bei D1 bestand. Ist es denn so schwer, da ein echtes Smart-Loot-System zu integrieren? Oder ist das garnicht in Bungies Interesse? Denn wer länger braucht, um das gesteckte Ziel zu erreichen, bleibt auch länger dem Spiel verhaftet. Oder es nervt denjenigen irgendwann und er lässt es bleiben. Soll´s ja auch geben. wink

huhu_2345
huhu_2345
3 Monate zuvor

Jedem sollte doch klar sein das der Frust irgendwann überwiegt. ^^
Besonders dann wenn man von Woche zu Woche die gleichen Dinge erledigt und trotzdem keinen Fortschritt erzieht.
Ich sitze seit 2 Wochen bei 951 fest weil ich einfach keine Spezialwaffe bekomme.
Hätte ich das Artefaktlevel nicht, hätte ich das Leveln schon längst sein lassen.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Ich hab ja diese Saison ab 900 das aktive leveln per Meilensteine bleiben lassen. Diesmal hatte ich dann wirklich keine Lust mehr. Meittlerweile bin ich mit einem Char auch so auf 939 (ohne Artefakt) gekommen. Wenn das so weiter geht, bin ich dann kurz vor der neuen Saison auch irgendwie auf 950. Das muss dann reichen. ^^ Ich kann jeden, der gerade vom Spitzenloot-System ab 950 angepisst ist, absolut verstehen. Ist ja auch die billigste Methode, die Leute bei der Stange zu halten. Zum Glück gibt´s ja das Artefakt, welches nebenher mit läuft. Aber auch das ist ein wenig problematisch, da Leute mit weniger Zeit und Willen zum Meilensteinigen in Aktivitäten wie dem Eisenpimm…banner immer im Nachteil sein werden. Aber was solls. Wenn´s frustet, spiel ich halt dort dann nur, bis ich die Jägerrüstung mit einigermaßen passenden Rolls habe oder nutze die Blödtunn. Und schäme mich anschließend dafür. ^^

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Heul halt. Ich hänge bei 950 fest, weil ich NUR Spezialwaffen bekomme….

huhu_2345
huhu_2345
3 Monate zuvor

Ach, Mensch….

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

Vor 5 Jahren war es auch so das aus einem Legendären engramm blaues Zeug kam xD

Horbeur
Horbeur
3 Monate zuvor

Es wäre so einfach:
Man infundiert alle sämtlichen legendären Teile in das Teil welches aufgelevelt werden soll. Als Beispiel 20 legendaries für ein levelaufstieg, so kann man jederzeit im Level steigen. Mann kann von mir aus auch 50 Teile nehmen, ist ja völlig egal. Und um dann endgültig den levelaufstieg zu vollziehen muss dann noch Glimmer und Materialien eingesetzt werden (Bruchstücke etc.)
So ist jede Aktivität sinnvoll, und nicht nur die Meilensteine.

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

IB ist schon nächste Woche? War das letzte nicht erst grade xD kommt mir so vor als wäre es erst gestern zu Ende gegangen xD

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

So ein Mist. Wann soll ich denn dann meine Comp-Punkte machen? XD Nächsten Montag Spukforst für den Werwolf, im Anschluss wollte ich mich im Freelancer-Modus versuchen. Ich hab ja nun extra das Terror-Kaninchen hoch gezogen, weil ich für ihn eine gut gerollte Banner-Rüstung erspielen wollte und jetzt hauen die schon wieder das nächste Banner raus. Die Saison geht ja nicht mehr allzu lange und 2.100 Punkte sind für mich wohl selbst aktuelle noch immer ne längere Beschäftigung. Verdammt… ^^

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

Ich hab die komplette Banner Rüstung für den Titan ob sie gut gerollt ist ka xD mir egal xD

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Solange mir noch Stat-Mods für z.B. Agilität fehlen, achte ich da schon drauf. Mir gefällt ja das neue System, wo ich auf neue Rüstungsteile ein Ornament nach Wahl aktivieren kann. Aber was bringt´s mir, wenn sämtliche neuen Teile nicht an Alte aus dem Tresor heran kommen? Gerade bei Belastbarkeit und Agilität könnte ich jedes mal kotzen. ^^ Die Eisenbanner-Rüstung für den Jäger gefällt mir sehr gut. Nun möchte ich diese auch z.B. im PvP tragen, wo die Werte halt schon eine Bewandnis haben. Wenn dann die Stats nicht stimmen, gefällt mir das natürlich nicht. PvE ist mir momentan relativ schnuppe, da interessieren mich die Werte nicht ganz so stark, da ich da momentan eigentlich keine Endgame-Aktivitäten spiele und durch die paar Sachen, die ich spiele (Spukforst für den Wehrwolf und ein bissl Vexoffensive) auch so gut durch komme. Gemein ist auch, dass man von den Werten her sämtliche alten Exo-Rüstungsteile in die Tonne treten kann – auch wenn man darauf wertvolle alte Perks hat, die man aktuell nicht oder mit extrem viel Zufall wiederbekommen kann. Da hat Bungie, in meinen Augen, mal richtig Mist gebaut.

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

Das mit den Exos stimmt. Meine neuen Verhängnisreißer sind nicht mehr so voller Power wie die aus dem alten System nur das ich Idiot die gelöscht habe.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
3 Monate zuvor

Ja wie 4 Wochen kam mir das auch nicht vor????????????

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Ihr habt noch vergessen zu erwähnen das das Season Automatik und das Season MG mit dem Hotfix dem Lootpool der Vex Invasion ebenfalls hinzugefügt werden.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Sehr schön. Das Automatikgewehr fühlt sich zwar schlechter an als meine Halfdan – es geht tatsächlich noch zappeliger – aber mit nem anderen Roll würde ich´s nochmal versuchen wollen. Schick ist es ja. smile Apropos Halfdan: Ich hab eine mit Unter Druck und Toben. Wenn man die im PvP etwas anders spielt, also feuernd um die Ecke läuft, in der Hoffnung der Gegner ist noch beschäftigt, hat die richtig ihre Momente. Schief geht´s leider immer dann, wenn man gleichzeitig wie der Gegener zielt und anfängt zu feuern. Die ersten drei oder vier Schüsse springen gefühlt jeder in eine andere Himmelsrichtung, bevor das Teil stabil wird. XD

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Im PVP benutz ich die hier immer mal gerne. Mit Kill Clip rasiert die ungemein.
Aber ja leider sind Automatikgewehre nicht das gelbe vom Ei -.- https://uploads.disquscdn.c

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Sieht nett aus! Vielleicht dropt mal eine mit Kill Clip. Ich hab irgendwie gerade wieder bissl Lust auf Automatikgewehre.

Bozz Borus
Bozz Borus
3 Monate zuvor

Wirst von jeder 390ér Impulse komplett zerlegt. Auto Rifles akt. eher Fun-Guns.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Ist leider echt so, aber hier und da spiel ich einfach mal worauf ich grad bock hab.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
3 Monate zuvor

dann bist du also dieser eine, der mich letztens bei meiner dorn quest mit ner halfdan zerlegt hat xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.