Destiny 2: 33% mehr Schaden – Glitch macht neuen Raid zum Spaziergang

Bei Destiny 2 sind Hüter auf einen Glitch gestoßen, der Ihren Schaden im neuen Shadowkeep-Raid stark erhöht. Was hat es damit auf sich?

Was hat es mit dem Glitch auf sich? Mit der Shadowkeep-Erweiterung fand der neue Raid Garten der Erlösung seinen Weg zu Destiny 2. Während einige Hüter dort bereits Ausnahmeleistungen vollbracht und beispielsweise den Raid-Boss ohne Waffen gelegt oder mit nur 3 Mann geschlagen haben, beißen sich andere Trupps dort immer noch die Zähne aus.

Nun haben aber findige Hüter einen Trick entdeckt, mit dem sich der Schadens-Output der Spieler in dieser neuen PvE-Spitzenaktivität merklich erhöhen lässt. Dadurch wird das Leben im neuen Raid und gerade bei der knackigen End-Boss-Begegnung gegen “Geweihter Geist – Sol-Natur” um einiges einfacher.

Was genau bewirkt der Glitch? Bei allen Begegnungen im neuen Raid – mit Ausnahme der ersten – lässt sich damit der Schaden um ganze 33% oder sogar teils mehr steigern. Das kann dann im Prinzip im gesamten Raid aufrecht erhalten werden – bis man stirbt.

destiny-2-shadowkeep-raid-2

Wie funktioniert der Trick? Drehen tut sich das Ganze um die beiden Raid-spezifischen Mods:

  • Relais-Verteidiger
  • und Verbesserter Relais-Verteidiger

Diese Mods entfalten ihre Wirkung ausschließlich im Raid und sind zudem auch nur dort zu bekommen. Ihr müsst also bereits Loot-Glück gehabt haben, damit es überhaupt funktioniert – denn Ihr braucht einige davon.

Diese Mods verleihen dem Träger Bonus-Schaden, wenn er sich innerhalb von 5 Metern um ein Relais (die Strukturen, aus denen die Stahlen kommen) aufhält, wobei der Effekt gestapelt werden kann.

Mit dem Trick wird es möglich, nicht nur den Buff noch zusätzlich zu stapeln, sondern diesen auch abseits des 5m-Radius zu nutzen.

Sobald Ihr neben einem aktiven Relais steht, müsst Ihr ein volles Set mit der Verbesserten Relais-Verteidiger-Mod in jedem Rüstungsteil aufsetzen. Setzt danach ein Set mit der regulären Relais-Verteidiger-Mod in jedem Rüstungsteil auf. Entfernt Euch ein Stück weit vom Relais und geht wieder zu diesem zurück.

Wenn alles klappt, solltet Ihr nun 2x den Relais-Verteidiger-Buff und 2x den Verbesserten Relais-Verteidiger-Buff haben. Selbst wenn Ihr Euch nun von Relais entfernt, werdet Ihr diesen Buff behalten – und zwar, bis Ihr sterbt. Habt Ihr dann übrigens ein volles Set mit der Verbesserten Relais-Verteidiger-Mod drauf, bekommt Ihr im 5m-Radius vom Relais selbst nochmal zusätzlich einen Schadens-Bonus oben drauf. So könnt Ihr auch mehr als 33% Extra-Schaden anrichten.

Gerade mit Waffen wie beispielsweise Izanagis Bürde (mit Katalysator) wird dadurch selbst der finale Raid-Boss fast schon zu einem Spaziergang – selbst, wenn nur ein Teil der Gruppe diesen Trick durchzieht.

Wann wird das gefixt? Das ist aktuell nicht bekannt. Doch je mehr Spieler das Problem ansprechen, desto schneller dürfte Bungie darauf reagieren. Und auf solche Glitches reagiert das Studio für gewöhnlich recht zügig. All zu lange sollte dieser Trick also nicht mehr möglich sein.

Da es sich um einen reinen PvE-Trick handelt, der keinem anderen Spieler weh tut, haben auch wir uns entsprechend entschlossen, darüber zu berichten.

Hand aufs Herz: Was haltet Ihr von solchen Glitches? Ist es in Ordnung, sie zu nutzen, solange sie keinem anderen Spieler direkt “weh tun”? Seht Ihr solche Tricks generell kritisch? Oder ist Euch sowas absolut egal? Falls Ihr noch nach einem regulären Boss-Killer sucht, findet Ihr hier mehr Infos:

Ein Granatwerfer ist der neue Boss-Killer in Destiny 2
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marek

Was ich mich frage: Wie bekommt man so was raus? Sind einige im Raid so gelangweilt, dass sie ´ne Modenschau veranstalten und dann auf solche Bugs stoßen?

Dom Erze

naja es gibt leute die halt jeden tag raid machen und das auch öfters ich hab selber schon 67 abschlüsse vom gde persönlich find ich den jetzt den 2 besten raid bei d2 der beste ist halt LW für mich

ChrisiP1986

67???????????? ich habe nicht mal einen????????????????

Heimdall

Der Raid ist seit 3 Wochen draußen
Haste so wenig zu tun? xD

press o,o to evade

alter, 67 Clears?

Roflcopter…

Medicate

Und ich bin gerade mal bei 22 Clears. Was will man den so oft in gos?
Der Raid ist schön, aber total langweilig von der Mechanik.

Logra

Wer es mag. Ich halte von sowas nicht viel.

ChrisiP1986

Seit wann schreibt ihr hier denn wie glitches funktionieren?????????????????????????????????????????????????????????

LIGHTNING

Seit wann schreibt man es “glitsches”? ????????????????????????????????????????????????????

ChrisiP1986

????????????????????????????

ChrisiP1986

Manchmal tippt man halt schneller als man schaut^^ und tippt aus versehen die deutsche Aussprache ????????????
(Schon verbessert)^^

Gerd Schuhmann

Wir machen da Fall zu Fall Entscheidungen.

Generell -> PvP-Glitches nicht, durch die jemand sterben kann.
PvE-Glitches -> Je nachdem, wie bekannt sie schon sind.

Es ist halt auch albern, wenn Sachen überall verbreitet werden und dann die deutschen Spieler in einem schwarzen Informationsloch leben.

Wir haben damals “Crota-LAN-Kabel” 2 Wochen lang verschwiegen und danach haben die Mainstream US-Seiten es groß aufgezogen … das ist albern, dass wir als deutsche Seite meinen, da Einfluss auf den Informationsfluss zu haben.

Es war ja über Jahre relativ ruhig mit Glitches und seit einigen Wochen ist das ja wieder echt heftig geworden.

ChrisiP1986

Ah okay, hatte mich einfach gewundert, da ihr ja genau diese Art von detaillierten glitches versucht zu vermeiden, was ich ja auch völlig legitim finde, aber das ergibt natürlich Sinn…????????????????????????

Dom Erze

bitte hört auf über glitches zu schreiben weil das ist keiner ist nur aufhängung der buff mods also ein bugg und man kann speedrun glicht machen beim boss wo er dann nach 1 bis 2 min liegt ohne nur 1 schuss abzugeben aber alle hütter sollen es mal so schaffen und nicht jammern der fehler liegt auch mal hintern bildschirm

also freunde hände ans pad und üben üben und natürlich guten loot

LIGHTNING

… der fehler liegt auch mal hintern bildschirm

Als Hütter sitze ich auch regelmäßig hinterm Bildschirm. Aber nur weil es vorm Bildschirm zu einfach wäre.

Frau Holle 1

Hut ab. Ich hab kein Wort verstanden……

ChrisiP1986

????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mc Fly

Als “Hütter” in der Metallverarbeitung ist man ja meistens hinterm Schirm ???? ????

Jokl

67 raid clears, da müssen andere Dinge eben zurückstehen 🙂

Chriz Zle

Der Boss liegt auch so in 2 Phasen, also wozu sollte man so einen Firlefanz machen?!

Frau Holle 1

habt ihr euch eigentlich die Divinity geholt ?

Chriz Zle

Also Lars und ich haben Sie, glaube Hoobah kam noch nicht dazu wegen Urlaub usw.

press o,o to evade

wtf really??

was kostet das? 5000 glimmer?
und wenn man stirbt?

gleich mal ausprobieren…

Frau Holle 1

ist das wirklich n glitch ? Die Mods sind doch stapelbar. Vielleicht Absicht ? Oder zumindest geduldet ?

Shin Malphur

Es sollte eigentlich nur im
umkreis der Relais funktionieren, daher ja. Es ist ein Glitch.

Ronny Krahl

Soll doch jeder spielen wie er denkt. Hab auch schon Solo die Kisten geholt. Ist eh eine Kunst für sich wie man solche Wege findet durch Alpha Wände und so. Ich find’s OK. Es wird niemals Raids ohne Glitches geben.

Y'all Might

Bin kein Fan vom neuen Raid. Schadensphase dauert effektiv 5 Sekunden und der Boss hat damit viel zu viel Leben. Unter 3 Phasen den Boss zu legen ist schon ne Kunst für sich. Mal angenommen man benutzt keine Glitches.
Normalerweise suchte ich neue Raids immer von vorn bis hinten durch aber GDE kotzt mich total an. Allein dass es schon wieder so Sniperlastig ist. Und ohne Izanagi kannste sowieso nichts reißen. Habe sie zwar samt Kat, aber trotzdem. Da geh ich lieber nochmal den Calus in seinem Güldenem Sessel besuchen. Der freut sich wenigstens mich zu sehen.

Fly

Zwei Phasen für den Boss ist schon machbar. Wir hatten den am WE gemacht, zwei waren mit 925 fast schon unterlevelt, beide hatten keine vernünftigen Waffen (also wirklich gar keine) und der Rest hatte Wisper/Izanagi+Wendigo. Mit Bubble+Brunnen lag der Boss dennoch in zwei Phasen.

André Wettinger

Ist alles nur ne Levelgeschichte. Bei ca. 970 sind 2 Phasen völlig normal. Wenn man dann noch mit der Bürde alles richtig timed ( beim Schießen direkt nachladen drücken damit man immer gleich einen aufgeladenen Schuss rein haut ) ist alles halb so wild. Gefallen tut er mir aber auch nur so lala. Aber was soll, gibt viele Triumphe ???????? #GoldenKarotte

Heimdall

Versuch es mal mit der Whisper
Das geht wunderbar
Doppelte Dmg Phase machen und dann liegt er auch in der zweiten DMG Phase

LIGHTNING

Wenn das ein Glitch ist, der gefixt wird, aber Titan Nahkampf im PVP Onehit bleibt, dann ist doch alles i.O.

/s

vv4k3

welcher Titan hier hat nen Dislike hinterlassen? ????????????

LIGHTNING

Frag ich mich auch. Ich bin Titan Main und kann sogar noch OEM verstehen, weil man es countern kann (einfach töten). Aber wenn jeder Nahkampf Onehit ist und man halt immer, wenn man selbst Nahkampf macht (machen muss), tot ist, hörts halt auf. Schulterangriff muss man wenigstens aufladen mit Sprint. Da hab ich Zeit den zu killen bevor er da ist. Aber naja, wenn die Leute meinen, dass sowas ausbalanciert ist, dann weiß ichs auch nicht mehr …

masterfarr

Die meisten Spieler, spielen nur Meta, das ist sowas von zum Kotzen, Null Skill und einfach den ganzen Tag durch die Gegend laufen und schlagen.

Hoffentlich hat das bald ein ende…

LIGHTNING

In Comp würde ichs ja noch verstehen, aber da kannst es auch wesentlich besser countern, weil es eben nicht so ein Chaos ist die ganze Zeit. In QP brauchen wir dringend mal ein neues System. Am besten Matchmaking nach Waffen. Wer nur Mindbender spielt, soll doch gefälligst in ne Lobby voll davon gehauen werden bis es ihm zum Hals raushängt. D:

Heimdall

Die sollen lieber den Divinity Bug lösen
Kann doch nicht sein, dass man damit sein oder das gegnerteam zum DC zwingt xD

Scofield

Neue lfg Anforderungen in den nächsten Wochen:

„Lfg, has to have mod xyz, ran the raid a million times, weapon of type a-z required. In case we die you have to have the Dragon Balls to revive us.“

Andreas Straub

Wenn man den Raid so oft gelaufen ist, dass man genügend von den Mods hat, dann braucht man den zusätzlichen Schaden sowieso nicht mehr ….

WooTheHoo

Sehe ich genauso.

berndguggi

Genügend? Der Mod muss nur 1x droppen und die Dropchance ist recht hoch. Ist ja Armor 2.0 und du kannst den Mod beliebig oft einsetzen. Hatte den verbesserten Relaisverteidiger schon vor meinem 1 erfolgreichen Abschluss. Mehrere andere in unser Gruppe ebenso

Andreas Straub

Nun zumindest zwei Buffs brauchst Du wohl schon … “2x den Relais-Verteidiger-Buff und 2x den Verbesserten Relais-Verteidiger-Buff”

berndguggi

Ja habe ja auch beide Mods. 1x den normalen und 1x den verbesserten. Wie gesagt haben die Mods nach meiner Erfahrung hohe Dropchancen. Bin den Raid 2x gelaufen und habe jetzt schon 5 verschiedene Raid Mods

Mr killpool

Ist ja kein weltbewegender Glitch.

gouly-fouly

werd den raid vermutlich eh nie von innen sehen. find das aber ein nettes gimmick von bungo

no Land beyond

Warum wirst du ihn nie von innen sehen ?

gouly-fouly

Ach in dem Clan in dem ich gerade bin spielt jeder so ein bisschen vor sich hin. Meistens alleine wie es mir scheint. Levithian war der letzte raid in dem ich war. Und der fehlt mir sogar noch auf heroisch

Raiiir

in welchem clan bist du den?

Maik Hamza

Auf was spielst du denn? Wir suchen noch aktive member auf der ps4.

Shin Malphur

Auf Xbox kannst gern bei uns mitlaufen, wir bekommen meist 5 Leute zusammen, für den 6ten reichts aber selten.

no Land beyond

Okay sag bitte das du auf ps4 zockst
Dann nehmen wir dich mit 😀 jeden Raid den du willst, haben auch noch ein zwei die in ein paar nicht drin waren

gouly-fouly

ps4. lauft ihr denn regelmässig raids? würde mich freuen mal wieder einen zu spiele

gouly-fouly

..n

no Land beyond

Gib mir deine id

Bis Sonntag bin ich noch unterwegs aber danach können wir gerne ein zwei laufen

gouly-fouly

das wäre die selbe wie hier

no Land beyond

hey ich weiss es ist länger her und ich hab dich vergessen…

schreib mir doch mal bei PS4 ne NAchricht oder schick ne FA dann können wir die woche auch mal n raid laufen wenn du noch interesse hast 🙂

ID: no_land_beyond25

extrem 2507

Ihr solltet sowas hier nich schreiben….
Glitch’en zerstört das Spielerlebnis

Marcel Brattig

Ja, aber nicht der Glitch. Man sollte immer Abwegen welcher nur dir was Gutes tut und keinem anderen was schlechtes. Außerdem wenn man den RAID schon paar mal geschafft hat und ihn aber immer noch gerne spielt oder weil man Loot braucht dann ist das ein schönes Gimmick damit es einfacher und schneller geht.

Der Vagabund

Wenn es ein PvE glitch ist, ist es nicht schlimm finde ich. PvP Glitches sind die die schlimm sind.

Marki Wolle

Kein schlechter Anreiz von Bungie, da muss allerdings noch mehr kommen damit ich den Raid zocke!

zMike

Ich sage der macht sogar Spaß. Gleich mit der “Göttlichkeit/Divinity” verbinden, dann hast du sogar nen extra Grund.

Marki Wolle

Glaub ich ja^^ aber die Karotte ist noch nicht groß genug für mich, bin einfach Schicksalsbringer, Vex Mythoclast, Schwarzer Hammer und solche Kaliber gewohnt und vor allem gut designte Rüstungen????‍♂️ Spurgewehre sagen mir auch nicht so richtig zu.

Außerdem vermisse ich solche Sounds wie bei der Vex oder den ehemaligen HCs. Wo ist der Mut fürs Extreme geblieben???? Stichwort Hupen…

WooTheHoo

Er hat Hupen gesagt! ???? Nein. Du hast schon Recht. Es gibt so viele Sachen, die im dritten Jahr D2 noch fehlen. Warum im PvP Modi wie Rift oder Kombinierte Waffen fehlen, oder Strike Spezifischer Loot abseits der Dämmerung oder SRL. Sicherlich ist nicht alles davon Gold, würde aber im Wechsel mit anderen Modi Abwechslung bringen. Naja, ich hab’s ja schonmal orakelt: Irgendwann reicht Bungie das in nem DLC als neuen heißen Shice nach. ????????

Wrubbel

Darauf freue ich mich schon ????

WooTheHoo

Kannst du auch. Die beiden PvP-Modi haben Laune gemacht! Damals, als im Eisenbanner noch jedes Mal ein anderer Modus angesagt war. ????

ChrisiP1986

Schicksalsbringer!!!!! Ich vermisse sie so sehr!!!!!!????????????????????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

65
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x