Destiny 2: So holt Ihr Euch in der Schmiede 2 geheime Embleme

Bei Destiny 2 wurden nun Teile des massiven Rätsels gelöst, dass die Community in den neuen Schmieden der Schwarzen Waffenkammer entdeckte. Dabei können sich die Hüter eine geheime Belohnung sichern. So geht’s.

Als die erste der insgesamt vier Schmieden aus dem „Schwarze Waffenkammer“-DLC an den Start ging, stießen die Hüter dort auf ein großes kryptisches Rätsel, was seither zahlreiche Fans beschäftigt. Nun gibt es erste Fortschritte, die zu einer Belohnung führen.

Was ist passiert? In der Völundr-Schmiede wurden zahlreiche Symbole, Buchstaben, Runen und sogar ganze Runen-Schriften gefunden, die nur mit Hilfe der neuen Schmiedewaffen zu sehen sind.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge1_07

Fans hatten zwar einige Theorien, was das alles bedeuten könnte, doch einen richtigen Durchbruch konnte man nicht erzielen. Nun wurden zumindest Teile dieses mysteriösen Geheimnisses gelüftet. Dadurch haben Hüter die Möglichkeit, zwei coole Embleme abzustauben, die bisher zwei der drei Schmiede-Familien repräsentieren.

Mit diesen Codes gibt es zwei geheime Embleme aus der Völundr-Schmiede

Beide Embleme findet Ihr in der ersten Schmiede, also in der Völundr-Schmiede der ETZ. Dafür müsst Ihr eine Kombination aus den dort versteckten Symbolen durch Schießen mit bestimmten Waffen eingeben.

Nordische Glyphen – Rasmussens Geschenk

Was steckt hinter diesem Rätsel? Um an das Emblem „Rasmussens Geschenk“ zu kommen, müsst Ihr die Völundr-Schmiede entfacht haben. Zusätzlich braucht Ihr das schwere MG Hammerhead. Das bekommt Ihr am Ende der ersten Quest der Schwarzen Waffenkammer als Belohnung. Durch dessen Visier könnt Ihr die nordischen Glyphen und weitere Symbole in der Schmiede erkennen.

d2 rasmuss emblem
Quelle: light.gg

So gehts im Detail:

  • Begebt Euch in die Völundr-Schmiede auf der Erde. Stellt Euch dort in der Mitte der Höhle auf
  • Sucht mit Hilfe des Hammerhead-Visiers zunächst das Flamme-Symbol im hinteren Bereich der Höhle und schießt es mit dem MG an. Wenn Ihr trefft, gibt es eine bunte Funken-Animation
  • Rechts neben Euch sollte sich auf dem Boden ein Sonnen-Symbol befinden. Sucht es und stellt Euch darauf
  • Nun müsst Ihr die folgende Kombination aus Symbolen und Buchstaben durch Schüsse aus dem MG „eingeben“: +ULFBERHT+
  • Sucht nun das Mond-Symbol auf der Oberseite des flachen Felsbrockens in der Mitte des Raumes und stellt Euch darauf
  • Gebt nun die folgende Kombination ein: +ULFBERH+T
  • Danach müsst Ihr nur noch das Sturm-Symbol auf einer Wand treffen. Dann erhaltet Ihr das erste geheime Emblem

In diesem Video von Esoterickk seht Ihr den genauen Ablauf sowie die Positionen aller nötigen Symbole für das Emblem:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Japanische Glyphen – Satous Geheimnis

Was steckt hinter diesem Rätsel? Um das Emblem „Satous Geheimnis“ zu erhalten, solltet Ihr bereits die Gofannon-Schmiede auf Nessus entfacht haben. Denn dafür wird das Scharfschützengewehr Tatara-Blick benötigt. Tatara-Blick könnt Ihr nur in der Gofannon-Schmiede erspielen. Das Emblem selbst gibt es dann aber in der Völundr-Schmiede der ETZ.

d2 satous emblem
Quelle: light.gg

So gehts im Detail:

  • Begebt Euch in die Völundr-Schmiede auf der Erde.
  • Dort gibt es im hinteren Bereich der Höhle eine Box, die mit roten Planen bedeckt ist. Darauf solltet Ihr durch das Visier des Scharfschützengewehrs Tatara-Blick ein Tiger-Symbol erkennen. Stellt Euch darauf
  • Nun müsst Ihr die folgenden Symbole finden und anschießen: Fisch, Lotus-Blatt, Tempel
  • Springt nun runter und sucht nach dem Drachen-Symbol auf dem Boden. Stellt Euch darauf und aktiviert die folgenden Zeichen mit Schüssen der Sniper: Asiatischer Tor-Bogen, Hase, Bambus-Stäbe, Tempel
  • Dann erhaltet Ihr das zweite geheime Emblem

Dieses Video von Esoterickk zeigt den genauen Ablauf der Code-Eingabe sowie die Positionen aller nötigen Symbole für das Emblem:

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Wozu braucht man diese Embleme überhaupt?

Das bewirken die Embleme: Wer denkt, dass die Embleme einfach nur cool aussehen und rein kosmetischer Natur sind, der irrt sich. Denn offenbar sind die Embleme eine Art Schlüssel und ein weiterer Schritt zur Lösung des massiven kryptischen Rätsels.

Denn wenn Ihr diese Embleme ausrüstet, könnt Ihr in der Völundr-Schmiede zwei unterschiedliche Signa, eine Art technisches Gerät, aktivieren, was ohne die Embleme vorher nicht möglich war (siehe Ende des ersten Videos).

d2 crest schmiede
Das erste Signum in der Völundr-Schmiede (Quelle: Esoterickk)

Es gibt in der Höhle der Völundr-Schmiede noch ein drittes Signum, das vermutlich mit dem Emblem der dritten Familie aktiviert werden kann. Ob es noch ein viertes Signum gibt und wie genau es mit dem Rätsel nun weitergeht, ist bisher jedoch nicht bekannt. Doch die Embleme sind offenbar der nächste Schritt.

Diese Tage solltet Ihr im Kalender für Destiny 2 freihalten

Habt Ihr die Embleme bereits geholt? Was denkt Ihr, wie es mit dem Rätsel weitergeht?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ODINSREBIRTH

Auch interessant die Übersetzung der Glyphentafel in der 1. Schmiede:
In the night, gent men in studded corslets, their shields glistened in the waning moon.
Die 2. Tafel ist leider noch nicht lesbar, da die Runen darauf durcheinander gewürfelt wirken. Oder es is ein langer Code?????

strohmiExotic

für so nen Rätsel-Shit hab ich Gott sei Dank mein Personal. Danke Esoterickk, Danke mein-MMO 😀

Eluri

Verstehe nicht wie jemand sowas ohne Hilfe rausfinden kann!?

QRNE

Da gibt es ganz Communitys bspw. auf Reddit, die sich damit viel beschäftigen! 😉

Marcel Brattig

Naja schon aber überleg mal wie viele kombis es gibt dafür, dann noch das man auf einen bestimmten punkt stehen muss.

Echt hart immer wieder diese Community

QRNE

Habe das mal ein wenig an der Oberfläche gekratzt, als sie das lösen wollten und es steckt schon eine gewisse Logik hinter. Also ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht, aber du hast schon recht….ist schon beeindruckend. 🙂

SchelmElch

Qrne bist du es?

QRNE

Naaaa Siggi! 🙂

Benjamin Überla

Definitiv nicht durch Ausprobieren. Da sind Kanji Zeichen die eine Anleitung sind wie man einzelne Fragmente einer Karte weiterverarbeiten muss damit sie lesbar sind. Und aus dieser Karte geht dann hervor wo man sich hinstellen und was anschießen muss.

P.S. habe mich hier angemeldet und kann dennoch nur via Facebook kommentieren. Hä?

Eluri

Meinte eher Hilfe von Eingeweihten (Bungie).

Hier drauf stehen, da daruf stehen, Wörter ballern. Möchte nicht wissen wie viele nur so Zeugs ausprobieren. Aber jeder wie er mag!

Bert

Jedes Mal frage ich mich, wie die Leute so etwas raus bekommen. Toll.

Damian Re

Das ist die Destiny Community 🙂 erinnert stark an das Rätsel aus D1 für die Ausbruch Primus???? geilste Waffe!!

Niggo Kendziora

Hab da noch was gefunden. In Zusammenhang mit den 6 Boxen auf denen Buchstaben sind, die auch im dem Text vorkommen

https://uploads.disquscdn.c

Peter

In the Night went men in studden corslets their shields glistening in the waning moon

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Red Black

Mal ne Frage an die Community, was ist eure Lieblings Impuls Gewehr?

DasOlli91

Für PVE oder PVP?

Red Black

Beides

Loki

Verflossen, sowohl Pve als auch pvp

Ryu

Zitterknochen.

Alex Oben

Zitterknochen Curated (beides PVE und PVP) wobei ich im Pvp gar keine Impuls mehr spiele. *Hust* Luna *Hust*

Chriz Zle

Go Figure/Stell dir nur vor

In PVE wie auch PVP mit dem richtigen Roll ein Biest 🙂

GameFreakSeba

Kill Clip & Gesetzlos ?
Die hab ich. Ansonsten Zitterknochen mit Kopfsucher und Gesetzlos ????

Chriz Zle

Ja genau, sowas zum Beispiel.
Habe 2 sehr gute Go Figure.
Die eine hat: Prallgeschosse, Gesetzloser, Kill Clip und Stabi Meisterwerk.
Die hat ne 86er Reichweite und ne 79er Stabi

Die andere gute Go Figure ist mit Leichtes Magazin, Gesetzloser und Toben und dazu Nachlade Meisterwerk.

Den Zitterknochen habe ich bspw. mit Leichtes Magazin, Gesetzloser, Durchschlagende Reserven und Reichweiten Meisterwerk.
Spielt sich auch gut, aber ich bevorzuge High Impact Waffen ^^

GameFreakSeba

Perfekt. Meine hat Reichweite Meisterwerk und Zusatzmagazin auf 48

press o,o to evade

bygones vom gambit rang 12 mit kill clip und vollauto!!

Red Black

Gut zu wissen, was es alles so im Destiny gibt. Meiner ist zurzeit Verflossen, ist echt gut im PvP, sowohl auch im Pve 🙂

Mardruk

PVP: Bis vor kurzem noch „Verflossen“.. Seit kurzem „Wolfsklauen“ mit Gesetzloser und Kill Clip (gabs mal zu kaufen). Im normalen Modus schon stark, aber wenn Kill Clip mal aktiv ist … gepaart mit der Feuerrate.. schon lang nicht mehr derart tötliches in der Hand gehabt. 😉

Red Black

????

no Land beyond

Verflossen mit messsucher und kopfsucher 😀
Meisterwerk mit erhöhter handhabung

Jingster73

+Ulfberth+ Schwerter waren die Topschwerter des Frühmittelalters btw.

DasOlli91

Hab mir die letzte Woche geholt schon, aber da vor 2 Tagen mein Grimoire Buch mit Emblem Code ankam, nutze ich dieses aktuell 😀

Alex Oben

Ganz wichtige Frage: Hast du im Bungie Store bestellt oder woanders? Hab das Teil auch woanders gesehen aber bin unsicher ob dann auch das Emblem dabei ist

DasOlli91

Hatte das im Bungie-Store vorbestellt, ob das Emblem auch in den deutschen Stores dabei ist, weiß ich nicht.

Alex Oben

War das Emblem denn im Buch oder lag ein code einfach im Karton bei?

DasOlli91

Es war eine Papp-Karte mitten im eingeschweißten Buch drinnen.

Alex Oben

Oh das hört sich gut an! Dann könnte es ja auch bei den örtlichen Händlern dabei sein

SEELE^^01

es gibt ein deutsches bungie store???

DasOlli91

Wie meinst du das? Einen deutschen Bungie-Store oder ein deutsches Buch?

André Wettinger

Was du hast das Büchlein schon. Warte schon seit September drauf.
Glaub die ham sich vertan. Das hätte zu mir kommen sollen. ????????

DasOlli91

Habe mich auch gewundert dass es schon angekommen ist am Dienstag 😀

Marki Wolle

Coole Idee, aber das Emblem sieht ja Mal überhaupt nicht japanisch aus.⛩️

Loki

Ich erwarte auf dem japanischen Emblem mindestens ein paar Tentakel.

Marki Wolle

Und einen Roten Punkt;)

Loki

Und eine Stelle muss verpixelt sein

Alex Oben

Und Godzilla muss drauf sein…

press o,o to evade

ahahah!

Peter Reimann

Ich dachte eher an nudelsuppe

Pryde94

Würde mich abholen, wenn es dafür am Ende eine nicht-angekündigte Exo gibt.

Erinnert vom Rätselumfang ja durchaus an die Codes auf dem Weg zur Ausbruch-Primus.

WooTheHoo

Da muss man ja mitunter fast schon an Myst und Riven denken, wenn man manche Rätsel betrachtet. XD

Alex Oben

Myst fand ich damals mega.. hab aber nur Teil 1 probiert. Aber find gut das Bungie sich da was hat einfallen lassen. Ich muss aber zugeben, dass ich nach wie vor nur das MG hab und Leveltechnisch auf der Stelle trete…

WooTheHoo

Myst habe ich in meiner Jugend mit nem Kumpel gespielt. Der war da richtig spitzfindig und hat herrlich um die Ecke denken können. Durch meine Frau bin ich dann auch noch mit den NAchfolgern in Kontakt gekommen und muss sagen, dass mMn ein normal denkender Mensch alleine eigentlich kaum auf die mitunter extrem komplexen und auch in mehreren Ebenen (oder Welten) spielenden Rätsel lösen kann. Das ist schon definitiv ne Hausnummer, was Cyan da abgeliefert hat. Meine Mates und ich haben gestern zum ersten Mal die Schmiede Nr. 1 gespielt und auch beim dritten Anlauf geschafft. richtig schön knackig, am Anfang gefühlt unschaffbar (spätestens ab Phase 2) aber das Gefühl, am Ende die richtige Taktik gewählt, den Boss gelegt und das geile MG in den digitalen Griffeln zu halten…unbezahlbar! Aber ehrlich gesagt, hätte ich mir das mit niedrigerem Level nicht vorstellen können. ^^ Schade, dass man aktuell das Automatikgewehr nicht mehr erspielen kann. Und ob ich am Montag dazu komme, wieder die blöde Grind-Quest für die zweite Schmiede zu machen, weiß ich auch nicht. Ich dachte ja, es gängen alle Schmieden parallel online und man könne spielen, welche einem gefällt… Naja, mal sehen, wie lange die Motivation hält. Wenn ich es richtig verstehe, gibts ja jetzt, bis auf die beiden Sonden für den Exoschlüssel, nichts mehr, was sich in der 1. Schmiede lohnt, oder?

Loki

Wir haben gestern die zweite Schmiede nach dem xten Versuch endlich geschafft. Der Servitor in der zweiten Schmiede nervt mit seiner Teleportation so unendlich. ABER als wir es geschafft haben, ging ein lautes und zufriedenes „JA MAN“ durch den Voicechat.

Alex Oben

Ich muss auch sagen das ich mir das etwas anders vorgestellt habe. Habe den neuen Content erstmal jetzt auf Eis gelegt und Spiel einfach nach Lust und Laune…wenn ich dann höher im Level bin schaue ich dann mal…

KingK

Hast du wenigstens schon die einäugige Maske bekommen?

Alex Oben

Dein Ernst? xD Die hab ich doch seit Woche 2 von Forsaken 😀 Hast du sie denn mittlerweile? Und wie schaut es bei dir mit dem Gipfel aus bisher?

Übrigens: Warum seid ihr 2 noch nicht auf dem Mein MmoDiscord Channel? Kommt ran, dann brauchen wir nicht mehr auf nen neuen Artikel warten um uns über das Game auszulassen xD

KingK

Ach mist, das war ja ne challenge zwischen Chariot und mir xD

Natürlich habe ich die Maske… nicht! -.-

Und beim Gipfel mache ich nicht viel. Spiele aktuell nur Schnellspiel und habe Highlight des Spiels oder die Kolonie dabei, um den Triumphquestschritt nebenher zu machen. Ich hab aber eigentlich gar keine Motivation das Ding zu erspielen, weil ich keine Lust auf Granatwerfer im Primärslot habe. Sniper+Luna bleibt mein Favorit!

Alex Oben

Ich spiel momentan einfach 4-5 Matches Komp am Abend seit der Luna läufts auch wirklich gut. Aber ist auch eher weil ich es einfach komplett haben will bevor ich doch wieder am Ende der Saison darauf komme den noch haben zu wollen xD

KingK

Joa, kann man so halten. Hast denn Bock auf den Werfer?

Alex Oben

Nein absolut nicht… aber ich will ihn einfach für den Fall haben, dass er wirklich Meta werden sollte…Oder doch in 10000 Jahren Trials wieder kommt…zumindest will ich im Notfall drauf zugreifen wollen wenn die anderen Hüter im Tiegel wieder gemein zu mir sind

KingK

Wenn das Ding Meta werden sollte und viele damit unterwegs sein werden, mache ich ne Destiny Pause^^

huntersyard

same here…selbst wenn i das teil erspielen sollte…bleib i beim sniper…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x