Destiny 2: Über dieses Rätsel knobeln die Hüter gerade – Weißt du weiter?

Fans sind im neuen Premium-DLC „Die Schwarze Waffenkammer“ auf ein massives Rätsel gestoßen, das aktuell zahlreiche Hüter in Destiny 2 beschäftigt. Was steckt dahinter?

Rätsel sind ein Teil von Destiny: Die Destiny-Reihe ist berühmt für seine versteckten Rätsel. Bereits in Destiny 1 hat die Community oft Hand in Hand daran gearbeitet, zahlreiche coole Geheimnisse des Spiels aufzudecken. Waren solche Aspekte beim Nachfolger zunächst Mangelware, so hat mittlerweile auch Destiny 2 so einige Rätsel und Puzzles zu bieten.

Fans stoßen auf massives Rätsel in der Völundr-Schmiede

 

Was hat es mit dem Rätsel auf sich? Im Rahmen der ersten Quest aus dem neuen DLC Die Schwarze Waffenkammer zieht es die Hüter in die erste von insgesamt vier Schmieden – die Völundr-Schmiede. Diese muss entfacht werden, damit die Spieler dort neue Waffen aus dem Black-Armory-Arsenal schmieden und im neuen Content voranschreiten können.

d2 secret symbols 4

(Quelle: Houndish auf YouTube)

Doch nachdem die Hüter das erste Schießeisen in der Schmiede freigeschaltet haben, entdeckten sie reihenweise mysteriöse Symbole, Buchstaben, Runen und ganze Runenschriften, die zuvor verborgen blieben. Diese zieren die Völundr-Schmiede und zahlreiche Objekte sowie Oberflächen in der näheren Umgebung.

d2 secret symbols 1

(Quelle: Houndish auf YouTube)

Die neuen Waffen sind der Schlüssel: Der Schlüssel beim Entdecken des massiven Rätsels waren die neuen Waffen der Schwarzen Waffenkammer, besser gesagt die erste davon – das schwere Maschinengewehr Hammerhead, das es nach dem ersten Abschluss der Schmiede als Belohnung gibt.

d2 secret symbols 3

(Quelle: Houndish auf YouTube)

Schaut man nämlich durch das Visier der Waffe, werden die versteckten Symbole sichtbar. Mit normalen Waffen oder gar mit dem bloßen Auge sind sie jedoch nicht zu erkennen. Das ist offenbar nur mit Waffen möglich, die in der Schmiede gefertigt werden. Zudem muss man dann noch die Visier-Vorrichtung nutzen.

Dabei gibt es auch eine eigenartige Animation beziehungsweise einen eigenen Effekt, wenn man einige dieser Zeichen durch das Visier der entsprechenden Waffe anschießt. Was das bedeutet, weiß man nicht. Bewirkt hat es bislang zumindest noch nichts.

d2 secret symbols 2

Diese Wand mit Muster ist voll mit diesen Symbolen. Zahlreiche Hüter halten das für eine Art Karte.

Was bedeuten die ganzen Zeichen? Das ist aktuell noch nicht bekannt. Zwar ist die Community fleißig am tüfteln, doch auf eine Lösung ist man bisher noch nicht gestoßen. Die ersten Hinweise deuten aktuell darauf hin, dass es sich um eine Art Karte handeln könnte, die mit Hilfe von realen nordischen Runen kodiert ist.

d2 rune puzzle

Die Runen ergeben dieses Zeichen – Vegvisir aus der Nordischen Mythologie

Einige Runen wurden zu einer Art Puzzle zusammengefügt, welches einen Kompass aus der Wikinger-Mythologie zeigt. Teile der nordischen Schriften wurden sogar bereits übersetzt, doch zu einem Durchbruch hat auch das bisher nicht verholfen.

d2 secret symbols 5

(Quelle: Houndish auf YouTube)

Wie die Buchstaben, die einzelen Symbole sowie die Runen miteinander in Verbindung stehen, bleibt also vorerst unklar. Auch das Ausmaß des Puzzles ist ungeklärt. Viele denken, es könnte in den kommenden Schmieden noch weitergehen.

In diesem Reddit-Thread von Destiny Raid Secrets könnt Ihr alle bisher entdeckten und zusammengetragenen Puzzle-Stücke genau inspizieren.

Die Symbole im Video: In diesem Video des Destiny-YouTubers Unknown Player könnt Ihr einen Großteil der mysteriösen Symbolik aus der Völundr-Schmiede sehen.

Das war übrigens nicht das einzige Geheimnis, auf das die Hüter in den letzten Tagen gestoßen sind. Man hat auch eine mysteriöse Box gefunden, durch die man die erste exotische Quest des neuen DLCs bekommt: So findet Ihr die rätselhafte Kiste und die 1. exotische Quest.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Community löst Super-Puzzle - Das gab's als Belohnung

Was denkt Ihr? Was steckt hinter diesem Rätsel? Habt Ihr vielleicht sogar weitere Puzzle-Teile entdeckt?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (28)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.