Destiny 2: Schmelztiegel-Labore live mit neuem Modus – Fans enttäuscht

Seit dem 30. Mai 2018 sind die Schmelztiegel-Labore bei Destiny 2 live. Dort können Spieler aktuell den neuen Showdown-Modus testen. Doch zahlreiche Hüter sind von den Labs enttäuscht. Viele Fans haben mehr erwartet.

Die Crucible Labs laden zu Tests ein: Seit dem Abend des 30. Mai stehen den Fans die Schmelztiegel-Labore zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine zeitlich begrenzte PvP-Playlist, in der Spieler schubweise experimentelle Schmelztiegel-Inhalte testen können. Das Feedback der Teilnehmer soll Bungie helfen, künftige Spiel-Modi zu gestalten oder bestehende zu verbessern.

Aktuell kann in den Labs der neue Modus Showdown getestet werden. Die Community zeigt sich jedoch weder vom neuen Game-Mode, noch von den Labs selbst begeistert.

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So funktioniert Showdown

Was ist Showdown? Bei Showdown treten zwei 4er-Teams im Schnellspiel gegeneinander an – das Radar ist entsprechend aktiviert. Showdown ähnelt dabei dem bereits bekannten Modus Doppel – nur mit acht anstatt mit vier Spielern.

Wie wird gespielt? Gespielt wird in vier Runden à drei Minuten. Innerhalb der drei Minuten gilt es, mehr Punkte als die Kontrahenten zu erzielen. Punkte gibt es ausschließlich für Kills. Assists zählen nicht. Das Team, welches nach Ablauf der Rundenzeit die meisten Punkte hat, entscheidet die Runde für sich. Das Team mit den meisten Rundensiegen gewinnt das Match.

Es werden insgesamt zwischen drei und fünf Runden gespielt – das Match kann also bis zu 15 Minuten dauern. Steht es nach vier Runden unentschieden, wird eine finale fünfte Runde gespielt. Sieger der Zusatzrunde gewinnt dann entsprechend auch das Match.

Übrigens: Fortschritt bei den Spielen in den PvP-Laboren wird Eurem wöchentlichen „Ruf zu den Waffen“-PvP-Meilenstein angerechnet. Auch Drops gibt es in der experimentellen Playlist. Auf den Tapferkeits-Rang hat das Bestreiten von Test-Matches jedoch keinerlei Auswirkungen. Dieser kann nicht in den Schmelztiegel-Labs erhöht werden.

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Community ist enttäuscht

Die Labore kommen nicht gut weg: Die Hütergemeinschaft ist ersten Reaktionen nach enttäuscht von den Schmelztiegel-Laboren. Die meisten Fans haben sich darunter etwas anderes vorgestellt. Viele haben auf eine Art PTR-ähnlicher Test-Umgebung gehofft, wo man Faktoren, wie unter anderem eine veränderte Time to Kill, neu angepasste Waffen oder getunte Fähigkeiten der Hüter ausprobieren könnte.

Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt und werden es wohl auch in Zukunft nicht. Denn wie Bungie bereits klarstellte, werden Sandbox-Anpassungen nicht in den Schmelztiegel-Laboren getestet. Stattdessen wird es verstärkt darum gehen, neue Spiel-Modi und Änderungen an bestehenden Formaten zu prüfen.

Damit verlieren die Crucible Labs für viele Hüter den eigenen Worten zufolge jeglichen Reiz.

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Neuer Game-Mode kommt nicht gut an: Auch vom neuen Showdown-Modus, der momentan in den Labs aktiv ist, sind die meisten Spieler alles andere als begeistert. Dabei handle es sich lediglich um eine leicht abgeänderte Version eines bekannten Modus. Man hätte sich wenigstens mehr Kreativität gewünscht. Es gebe zudem keine Möglichkeit, die Runden zu beschleunigen.

Ferner lässt die bisher erfolgreichste Strategie für sichere Siege in den Augen zahlreicher Hüter zu wünschen übrig. So beschränken sich viele Teams darauf, einfach auf einem strategisch günstigen Fleck als Gruppe zu campen, nachdem man in Führung gegangen ist. Denn rettet man den Punkte-Vorsprung über die Zeit, holt man problemlos den Rundensieg.

Einige nehmen’s mit Humor: Manche Tester können der ganzen Sache zumindest etwas Positives abgewinnen. Bungie verdiene in ihren Augen einen Orden dafür, dass man diesen Modus überhaupt in den Laboren testen lässt. Denn in dieser Form sollte man dringend davon absehen, dieses Format in den regulären Schmelztiegel zu übertragen.

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Was haltet Ihr von den Schmelztiegel-Laboren? Habt Ihr Euch auch mehr von diesem Feature erhofft? Und wie findet Ihr den Showdown-Modus?

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Quelle(n): Reddit
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