Bungie bestätigt: Die Scharlach-Woche kehrt bald in Destiny 2 zurück!

Veteranen werden sich erinnern: In Destiny 1 wurde im Jahr 2016 die Woche rund um Valentinstag mit einem speziellen Event gefeiert. Bungie bestätigt nun, dass die Scharlach-Woche in Destiny 2 zurückkehren wird!

Was ist die Scharlach-Woche?

Das “Scharlach-Woche”-Event soll den Valentinstag feiern. Zu diesem Anlass wurde bereits im Februar 2016 der Turm festlich mit Rosen und Herzchen geschmückt. Es wurden neue kosmetische Items eingeführt und ein spezieller PvP-Modus abgehalten.

Dieser Schmelztiegel-Modus war lediglich als „Paar“ spielbar, seinen Partner musste man sich selbst suchen – ein Matchmaking gab es nicht.

Das Besondere an diesem Scharlach-Doppel genannten Modus war der Modifier “Gebrochenes Herz”: Wenn Euer Partner stirbt, werdet Ihr von der Rachsucht angetrieben, Ihr leuchtet rot, könnt die Waffe schneller ziehen und erholt Euch schneller von erlittenem Schaden. Auf diese Weise konnten vermeintlich verlorene Matches noch gedreht werden.

Destiny-Turm-Scharlach
In der Scharlach-Woche in Destiny 1 war der Turm ganz in Rot gehüllt

In den Spieldateien auf dem PC wurden nun deutliche Hinweise entdeckt, dass die Scharlach-Woche in Destiny 2 zurückkehren wird. Die Informationen hat der Redditor Ginsor zusammengetragen. Er fand Symbole und Textzeilen, die explizit darauf anspielen.

Erst war man sich nicht sicher, ob es sich hierbei um einen gutgemachten Fake handelt. Aber inzwischen bestätigte Bungies Community Manager Cozmo auf reddit, dass die Scharlach-Woche zurückkehren wird. Die Gerüchte seien wahr, schreibt er. Das Event werde nicht genauso ablaufen wie in 2016, aber ja, die Scharlack-Woche komme zurück. Am Donnerstag werde es mehr offizielle Infos geben. 

Erwarten uns wieder nur kosmetische Items?

Der Redditor Ginsor, der die Informationen publiziert hat, spricht von vielen neuen kosmetischen Items und einem direkten Link zum Everversum. Dies belegt er anhand von Skripts, die er in den Tiefen der Spieldateien gefunden hat (frei übersetzt):

  • Hüter ehren ihre unzerstörbaren Bande zu ihrem Partner auf und abseits des Schlachtfelds, indem sie an dem Schmelztiegel-Event Scharlach-Woche teilnehmen. Doch folgt erst den Rosenblättern im Turm zu Tess Everis – Sie hat etwas für euch.
  • „Sprich mit Tess Everis, um Dein erstes Scharlach-Woche-Engramm als Geschenk zu erhalten!“

Folgende kosmetische Items hat der Redditor der Scharlach-Woche mutmaßlich zuordnen können:

  • Emotes
  • Geister
  • Ornamente
  • Shader
  • Mods
  • Transmat Effekte
  • Sparrows

Weitere Texte suggerieren, dass es wieder Bundles geben wird, die im Everversum gekauft werden können. Ferner soll ein spezieller Geist die Kills zählen, die Ihr während der Scharlach-Woche erzielt habt. Eine Übersicht der kosmetischen Items wurde gleich mitgeliefert:

destiny-crimson-items

Infos zu den neuen Waffen-Ornamenten sind schon früher aufgetaucht.

Selbst wenn vieles dafür spricht, dass sich das Scharlach-Event hauptsächlich um das Everversum dreht, mahnt der Redditor, dass die Spieldateien bereits noch vor dem Anbruch-Event im Spiel waren. Es ist daher denkbar, dass Bungie auch auf Basis des Spielerfeedbacks in der Zwischenzeit Anpassungen vorgenommen hat, die noch nicht ihren Weg in das Spiel gefunden haben.

Die Scharlach-Woche im Schmelztiegel

Laut den in den Spieldateien gefundenen Texten wird wohl das PvP-Event ähnlich ablaufen wie 2016:

  • „Sprich mit Lord Shaxx, um mehr über seine Liebe zur Scharlach-Woche zu erfahren.“
  • „Shaxx gratuliert Dir und deinem Partner zu umkämpften Schlachten und verdienten Siegen während der Scharlach-Woche – und belohnt dich dafür!“
  • „Schließt Scharlach-Doppel-Matches ab“
  • „Gewinnt ein Scharlach-Woche-Match im Sudden Death“

Diese Skripte implizieren, dass der Scharlach-Doppel-Modus zurückkehren wird. Mehr Infos sind noch nicht bekannt. Was das “Sudden Death” wird, werden wir sehen.

Was hat der Raid mit der Scharlach-Woche zu tun?

Anders als noch in Destiny 1 wird die Scharlach-Woche wohl dieses Mal auch den Raid beeinflussen. Wie genau das ablaufen wird, ist allerdings nicht bekannt, da der Redditor keine Textpassagen dazu gefunden hat.

Allerdings sind Grafiken aufgetaucht, wo insbesondere ein Bild dem Raid zugeordnet werden kann (oben links):

destiny-crimson-symbols

Bedenkt, dass diese geleakten Infos noch nicht offiziell bestätigt sind. Bungie verriet lediglich, dass die Scharlach-Woche zurückkehren wird.

Was haltet Ihr von der Rückkehr der Scharlach-Woche?


Interessant: Destiny 2: Kommt bald Rumble zurück?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
153 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alitsch
v AmNesiA v

Hier ist doch mal was viel interessanteres:
sieht so aus, als ob Sammelobjekte wie Dead Ghosts usw. wieder kommen. Zumindest gibt Christopher Barret eine klare Antwort zu diesem Thema.
Also das wäre mal ne schöne Nachricht und auf das Sammeln hätt ich richtig Bock.
Hier ist der Tweet: https://uploads.disquscdn.c

Sven

Wollte grad eins zu eins das gleiche posten???????????????? Wäre echt zu wünschen. Ist zwar ne Kleinigkeit, aber jede Kleinigkeit mehr füllt Stück für Stück die große Lehre in D2. Vllt kommen ja auch die Grimmoire Punkte und Karten zurück????????????

Agrimy

Selbiges Datamining gab es schön für das SLR-Event in Destiny 2. Meiner Meinung nach eines der wenigen “Events”, das den Namen auch verdient. Faktion Race interessiert niemanden und auch Eisenbanner belebt die Freundesliste in D2 wohl kaum.

Einfach nur schade und dumm, dass so ein geiles Event wie SLR wahrscheinlich sehr spät kommen wird oder vielleicht gar nicht.

v AmNesiA v

Irgendwie tangiert mich das gerade nur periphär… https://uploads.disquscdn.c

reptile

Bringt mal lieber das eisenbanner zurück als wieder so ein cosmetic eversum rotz event….

André Wettinger

Obwohl Doppel recht reizvoll war / ist vielleicht eine kleine Abwechslung. Doppel und auch Rumble waren aber für mich deshalb reizvoll, wegen den Grimorepunkten. Das war Grund genug immer und immer wieder da rein zu gehen. Den Suchtfaktor gibt es aber nicht mehr. Daher naja ob der Geist jetzt rot grün oder blau ist wurscht. Einziger Grind: beim AnbruchEvent gabs 40m Radius Geister vielleicht gibt’s jetzt 50m bei dem. ????????

KingFritz

Kein Bock mehr auf lauter bunte kosmetische items.

PhantomPain74 MZR

Amen.

Dat Tool

Es geht nicht darum nix zu bringen sondern einfach mal das richtige und nicht immer mit irgend einen Scheiß ablenken

m4st3rchi3f

Gut dass du schon bewerten kannst dass es komplett recyclet wurde, obwohl Cozmo was anderes angekündigt hat.

Chiefryddmz

war auch schon am antworten, hab aber dann dein comment gesehen ^^
wollt exakt das gleiche schreiben..

Andreas Fincke

Jau.

Gothsta

Ich spiele indirekt auch mit meiner Freundin. Ich Spiele, sie meckert wenn der Gegner nicht schnell genug umfällt ;D
Zumindest ab und an 😛

Gothsta

Mir persönlich reicht D2 vollkommen aus von der Fülle her. Ich habe an so ziemlich allem Spass, derzeit Trials.

no Land beyond

@he_ol ist dein beitrag gerade positiv oder negativ auf meinen zu werten (ironie oder ernst) bevor ich jetzt was falsches interpretiere 😉

PBraun

Ans erste Scharlach-Event erinnere ich mich gerne; obwohl wir beide keine guten PvPler sind, hatten wir damals ‘ne fette Strähne. Auf den Loot war ich stolz wie Bolle.

Da in meiner Freundesliste nach wie vor keiner (mehr) D2 zockt, bleibts bei der netten Erinnerung.
Allen die teilnehmen, viel Erfolg und Spaß!

Gothsta

Was hindert dich daran neue Freunde und Zockerkumpel zu finden?

PBraun

Nichts.
Aber vermutlich denken wir etwas aneinander vorbei.
Letztlich ist es für mich ok, daß D(2) derzeit auf Eis liegt. Alles hat so seine Zeiten und im Moment sind es nicht Bungies Zeiten.

marty

Ich brauch da Event überhaupt nicht. Mir hats schon in D1 nicht gefallen, aber da war es vl noch etwas Abwechslung von einem 6er Team in ein 2er Team.
Da jetzt sowieso nur mehr 4 zusammen kämpfen ist das auch nicht mehr wirklich was Anderes.

John Wayne Cleaver

Interessiert mich leider überhaupt nicht.
Was eigentlich schade ist denn immerhin wäre ein neues Event eigentlich mal wieder ein Grund Destiny 2 zu spielen.

Aber am Ende wird es doch dann eher wieder so aussehen, dass die interessantesten Sachen im Everversum-Shop zu finden sind. Waffe werden höchstwahrscheinlich wieder ein paar alt Bekannte mit neuer Farbe sein.
Vielleicht macht PvP mit dem Duo Modus ja wieder etwas mehr Spass.
Abwarten und Tee trinken heisst es da nun wohl erstmal.

Chriz Zle

Wenn es überhaupt Waffen gibt, gab es überhaupt in D1 bei dem Event spezielle Waffen? Ich meine da gabs auch nur Shader, Geister etc. aber keine Waffen. Die abgebildeten Waffen auf dem Scharlach Bild waren ja nur Monarchie Waffen.

John Wayne Cleaver

Das kann natürlich auch sein, dass es gar keine gibt. Ich habe das Event bei Destiny 1 nicht gespielt. Zu der Zeit war bei mir damals Pause angesagt.
Je weniger es gibt desto schneller haben die Prakti… ehm ich meine Programmierer das fertig.

Gothsta

Von dem was ich herausgefunden habe gabs damals keine Waffen. Gespielt habe ich D1 aber auch nie um es mit Sicherheit sagen zu können.

Snoop

Definitiv eine Abwechslung.
In d1 war es sehr cool und hat spass gemacht.
Da du hier in d2 nichts hast außer den 4v4 Camp abfuck, wird es denke gut ankommen.
T

no Land beyond

Schmelztiegel
turm
vorhut
xur
jäger
warlock
titan
Kabale
Vex
gefallene
schar
konflikt
raid
strike

willst du noch mehr schlagwörter die zeigen was man alles recycling nennen kann, es aber dennoch essentiell für das spiel ist?

warum soll man auf etwas verzichten was funktioniert hat?

Gothsta

Es ist auch immernoch dasselbe Universum. Es verschwinden nicht mal eben alle Waffenhersteller beispielsweise. Oder Eisenbanner heisst nicht auf einmal Bronzeflagge oder son hekmek.
Etwas “recycling” muss es geben.

Majonatto Coco

Für mich persönlich das zweit schlimmste Event gewesen in Destiny 1 und das sieht hier auch nur nach einen Everversum update aus. Falls das der Fall ist, hat bungie wohl masochistische Züge, so oft wie die sich selbst Salz in die Wunden streuen.

Chief

Nein.
Danke fürs lesen.

RERUN

Schon wieder D1 Recycling ????
Warum gibt es überhaupt nen zweiten Teil? Ah ja damit man zwei mal für den gleichen Kontent abkassieren kann. ????

RaZZor 89

Da ich den PvP in Destiny 2 leider nicht wirklich gelungen finde kann ich mich über das Event nicht wirklich freuen, schade

RonSensor

Vlt. Gibts ja dann 3 Pärchen je Team ? ^^
Bedeutet 12 Personen auf der Map.
Das wär doch was 😉

Scofield

Wenn ich mich richtig erinnere war die scharlach woche doch so gestaltet, dass man nicht zum everversum gehen musste. Würde mal behaupten, dass man sich hier auf das krasse Gegenteil einstellen sollte.

Torchwood2000

Dann freue ich mich jetzt schon auf den Biggest Shitstorm ever! Wenn sie sich das trauen, dann wird die Scharlach-Woche vielleicht doch lustig, zumindest für Foren- und Diskussionen-Leser!

Torchwood2000

Ja nee, is klar. Für so’n Scheiss haben sie Zeit und Resourcen frei. Bungie hat ja sonst keine anderen Probleme. Das ist echt sowas von völlig überfüssig.

sir1us

Wow entspann dich ???? Spiel doch erstmal die Scharlach-Woche, wenn es dir dann nicht zusagt, kannst du es uns allen hier erzählen

Torchwood2000

Mir reicht es noch von 2016! Das war schon genug Zeitverschwendung.

Son Goku

Solche Halloween, Valentin, Xmas Events sind in allwn Spielen die ich je gespielt habe, unsinnig. Dazu seicht, i. d.R. nur kosmetisch inkl simpler Aktivitäten. Sowas braucht wirklich kein Mensch ^^

Mal davon ab dass es total unpassend ist.

Torchwood2000

Am besten kaufe ich meiner Freundin eine PS4 in Pink und erkläre ihr, dass sie jezt Destiny mit mir spielen muss, weil Bungie Scharlach-Woche ausruft! Was eine tolle Idee!

BigFlash88

alter was habt ihr nur für ein problem, ist doch gut wenn uns bungie was zum spielen in form von events gibt, und nur weil es im doppel gespielt word kannste ja trotzdem mit nem freund zusammen spielen,

Andreas Fincke

,,Wenn Bart sich El Barto nennen darf, darf ich mich El Homo nennen”
😀

Chriz Zle

Sehe ich genauso, noch dazu war für mich persönlich das Crimson Event echt spaßig! Und mir haben die Shader gefallen ^^ mal so richtig tuntig rosa durch die Strikes rushen 😀
Lieber nehme ich solche Events dankend an, anstatt wieder nur zu meckern.
Klar ich mecker auch das es sich wieder viel aufs Everversum konzentriert, aber Hexenkessel und sicher auch Crimson zeigen dann das man doch Spaß im PVP haben kann 🙂

sir1us

Der Pinke Geist aus D1 ????

Alitsch

wenn sich der Event hauptsächlich sich auf PVP konzertriert und dabei bedenkt in welchen Zustand das PVP im Destiny sich befinden kannst dann dir den Spaß selbst ausmalen mit zwei Primärwaffen zu laufen kein Einfluss auf Spielmodi zu haben bei competiven Modus die Spielersuche jedesmal vom Verne anzufange also liste ist lang kurz gesagt die PVP im Destiny 2 ist zur Zeit langweilig “und es tut mir leid dass es mir nicht leid tut das der Event wird langweilig “hauptsächlich tress gehts gut ( es sei denn Sie implementieren es in Strikes und Raid das wäre schon Interessanter)

Gothsta

D2 PvP macht laune, sonst würde es niemand spielen.

Chiefryddmz

vor allem:
es taugt von match zu match mehr!
=)

Gothsta

Bin gerade nicht sicher ob des Sarkastisch ist. Manchmal ist es schwer hier noch durchzublicken.

Chiefryddmz

nene. war ehrlich so gemeint wie es da steht… 🙂
aber ich weiß was du meinst ^^..

Gothsta

Sehr schön, erste Vermutung richtig. *auf Schulter klopf* Ja, je mehr man PvP spielt umso eher machts einem Spass.

Alitsch

Stimmt schon es ist leicht einige Leute bei Laune zu halten. Mich hält beim Laune wenn PVP unbalanciiert ist, wenn eine Godrollwaffe oder es herrscht eine Meta vom VEX, Dorn,etc klar man jagt diese Waffe nach oder widersetzt Ihr und wenn du dich diese Waffe und der Person erfolgreich wiedersetz hast fühlt man sich wie David gegen Goliath man erlenrt neue Skills mit Sniper umzugehen oder Schotti, und mit erlernten Skillst zieht man eine Show. bei D2 PVP gibt es wenig zu erlernen wie man mit Uriel oder Mida umgeht? Show habe kaum gesehen ausser jetzt beim Hexenkessel . Wenn man etwas zu sehr balanciert tötet man damit sicherlich auch den Spaß!!

Gothsta

Mida Zeit ist vorbei, Uriels Zeit ist vorbei. Inzwischen sind wir bei Darkest Before 😉 Wieviele Flawless hast Du inzwischen?

Alitsch

Sag mir nicht bloß das du auch meine Telefonnumer und PSN ID haben möchtest ,damit unsere Chars mit Händchenhalten den Sonneneuntergang in die Scharlach Woche starten könnten

Gothsta

Merk schon, scheinst ein perfekter Spieler zu sein der nichts mehr lernen kann und sich an alle Situationen anpassen kann. Gespräch meinerseits beendet. Schönen Tag noch.

e.peters88

Ich wüsste gern mal wo das steht, dass die Scharlach-Woche von PAAREN gespielt werden muss xD. da spielt ein Team aus !2! Personen und nicht ein Pärchen! Ich fand’s bei destiny 1 geil. War mal was anderes nur zu zweit.

Torchwood2000

Nun ja, Valentinstag gilt allgemein als “Tag der Liebenden” ( siehe auch Wikipedia). Und die ganzen Blumen und Herzen sprechen ja wohl auch für sich. Oder schickst du deinen Clanmates in der Regel Nachrichten mit Herzchen drunter und ab und an mal einen Blumenstrauss ? Nichts gegen 2-Team-Modus aber bitte ohne das ganze Geschnulze drumrum.

e.peters88

Danke für die Lehrstunde. Dank dir weiß ich jetz was der valentinstag is ????… alle mal bisl runterkommen. Ich bin auch kein Freund mehr von destiny, aber bisl gesitteter geht trotzdem. Danke

Moons

Wow, wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige auf Doubles freuen werden. Dass ihr da eine andere Meinung habt und die nicht kundtun dürft, sagt ja keiner.
Allerdings braucht man doch nicht direkt alle Leute, die die eigene Meinung nicht teilen, über einen Kamm scheren.

Das “Geschnulze” drumherum ist ja nur ne nette Spielerei, auf die vielleicht ein paar abfahren, aber meins ist es zum Beispiel auch nicht. Verstehe jetzt echt nicht, wieso man da so ein Fass aufmacht. 😀

Son Goku

Entspann du dich mal und gönn ihm seine Meinung, die übrigens exakt meiner entspricht. Völliger Quatsch solche saisonalen Events. Mal ganz davon ab dass die meisten Gamer mit Valentinstag soviel zu tun haben, wie Bungie mit gute Spiele entwickeln zu tun hat. Nämlich i. d. R. herzlich wenig.

sir1us

Bin komplett entspannt ???? finde nur das man nicht vorher was zerreißen sollte, wenn man es nicht gespielt hat. Wartet doch einfach mal ab

Son Goku

Schonmal was von Erfahrung gehört?
Solche Events gibt’s nicht nur in Destiny. Und in Destiny gabs G das tatsächlich schonmal. War damals kacke, war überall anders kacke, also warum soll das hier toll werden?

Das ist genau das gleiche wie die passende Frau finden bzw verstehen, welche Menschen einem gut tun u welche nicht. Man lernt aus seinen Erfahrungen u sagt dann iwann, “nein, mit mir nicht mehr” , weil xyz…. Selbiges gilt für solche Events.

Bienenvogel

Wie du hier lesen kannst gibt es aber auch Leute die sich auf das Event freuen. Du findest es blöd, gut. Aber das heißt nicht das es alle blöd finden müssen, oder? Wenn man auf das Recht seine Meinung sagen zu wollen pocht muss man auch die andere Sicht akzeptieren. ????

sir1us

Nicht jeder fand das Event bei D1 scheisse. Meiner Meinung nach kam es gut an, wieso sollte dieses Event nicht gut ankommen, trotz der salzigen Stimmung hier.

smuke

Diese Klischees wieder. Nicht jeder Gamer ist lebenslanger single und alleine so wie du (anscheinend).

Torchwood2000

Es geht hier nicht um Single oder nicht Single, sondern darum, dass es sehr selten ist, dass ein Paar zusammen Destiny spielt.

sir1us

Du kannst doch mit Son Goku spielen, seid doch auf der gleichen Wellenlänge ????????

Andreas Fincke

Haut er mal die Genkidama in Form von einer Novabombe raus.

Freeze

Das hätte was. und als Scharlach Buff würde er dann in den neuen “Ultra Instinkt” Modus gehen xD

smuke

Kenne mich einbezogen auch einige Paare, die das zusammen spielen und zwar mehr als andere Spiele.

Schuschu

Da Bungie allein schon mit der “Halo” Reihe, einige gute Spiele entwickelt hat, muss nach deiner Theorie, eine Menge Gamer etwas mit Valentinstag zu tun haben. Dann passts doch. ;=)

Gothsta

Größtes Problem in destiny 2 laut Foren usw…? nix zu tun. Nun geben Sie was zu tun und schon ists wieder nicht recht.

Bienenvogel

Immer mit der Ruhe. Das Event war sicher schon lange im Plan und schon fast fertig. Glaube kaum das das komplette Studio 3 Monate an sowas arbeitet. 🙂

Freeze

die arbeiten ja trotzdem an den Problemen, weil ja nicht alle 500 Mitarbeiter an einem Event sitzen. Würden sie kein Event bringen würden die Leute auch rumnörgeln, dass sie Faul wären und den Leuten nix zu tun geben xD

Dat Tool

Seh ich auch so! Dieses Event lief einmal…2016
Und für D2 graben die das wieder aus? Hat meine Freundin mich 2017 ausgetrickst und es gab da kein V-Day oder warum hat Bungie ein “so erfolgreiches Event” nicht gebracht? Und jetzt ist es wieder soweit? Das ist nur Ablenkung von aktuellen Problemen mehr sehe ich nicht. Fraktionsrally und Eisenbanner funktionieren nicht aber das soll jetzt klappen? Alles sehr fragwürdig

Andreas Fincke

Gab doch ein Update dass es nun für alle funzt. Wird schon noch kommen, entweder nächste oder übernächste Woche.

Alitsch

gehe stark davon aus das die Events bis ,mit inkl. DLC 2 schon fest eingaplant sind und beinah schon fertig sind und man kennt es ja von amis “Show musst go on” viele Optionen bleibe da nicht : mann kann da nur was patchen nachbessern was kleines zufügen mehr nicht . werde evtl kurz reinschauen ob ein oder andere Item meine Interesse wecken könnte zum Bungies Glück und meinen Unglück die Konkurenzvielfalt kaum da (Warframe und Division Overwatch haben mich nicht in Ihren Bahn gezogen)

Ace Ffm

Eine Valentinstagwoche. Der Turm mit Blumen geschmückt. In einem Shooter. In dieser Woche wird uns eine zweite Kabalinvasion überrennen,weil sie berechtigt annehmen das wir übergeschnappt sind. Da macht dann das rosa Jadehasenornament auch wieder sinn. Meine Hüter ziehen,sobald die ersten Liebesblumen im Turm gesichtet werden,für eine Woche zu Devrim in die Kirche und sitzen das aus.

WooTheHoo

Die Überreste der Rotlegion werden den Turm stürmen, Tess verprügeln und sich die Scharlach-Shader krallen. Passt ja farblich gut zusammen. Und stell dir doch mal vor, wie ein Legionär sich ne Rose hinters Ohr steckt, um uns zu imponieren. Hm…haben Kabale überhaubt Hörmuscheln? Und würden sie vorher die Stacheln entfernen? Oder laden Sie uns, mit Rose im Mundwinkel, zum Bombentango ein? Fragen über Fragen. ^^

Ace Ffm

Und was ist erst wenn sich unsere Hüterinnen dann auch noch von diesen Rosenkabalen betören lassen? Super. Dann sind wir die Mauer,die Stadt und die Ladys los!

Gothsta

Änder Ladys in Chicks, denn ich bin mir sicher das Cayde-6´s treuloses Chicken auch flöten geht oder im Magen eines betörenden Kabals landet.

Marki Wolle

Warum ist oben auf dem Bild eigentlich ein gebrochenes Herz drauf? Ist es das von Bungie?

m4st3rchi3f

Das sind Bilder die in den Daten gefunden wurden.
Ich denke das dürfte durch die Form das Sybolbild für den Buff sein.

Marki Wolle

Passt irgendwie nicht ganz mit dem gebrochenen Herz, aber naja Schmelztiegel kann eben auch entzweien.

Freeze

man könnte es auch so auslegen, wenn dein Teammate stirbt bricht es dir das Herz

m4st3rchi3f

So ist es ja auch gedacht.

Marki Wolle

So muss es sein, mein Mate muss überleben^^

m4st3rchi3f

Wieso?
Der Modifier hieß doch “Gebrochenes Herz”.

Son Goku

Viel interessanter ist doch die Frage, warum sollte ich ein gebrochenes Herz wg meinem Mitspieler haben? Womöglich noch nem Random der kein Wort sagen kann, dank der tollen Chatfunktion bei Destiny ^^

no Land beyond

das doppel konnte 2016 nur mit festen partner gespielt werden, eine random suche war nicht möglich.

dh

Wozu spielen, ist doch eh alles wieder im Cashshop.

Alastor Lakiska Lines

Das exotische Impulsgewehr “Schwingen der Wachsamkeit” dürfte im Crimson-Double (wenn der Modus wie bekannt zurückkehrt) wohl die best mögliche Wahl sein.

Gothsta

Dann freue ich mich schon auf die Leute die damit doppelt rumlaufen und bratz die kurze distanz wech 😛

Weedy_ZH

Nicht wirklich..
Aber soll ja jeder so spielen dürfen wie er mag ????

Alastor Lakiska Lines

Wenn man der letzte lebende Spieler ist wird die Waffe besser. Kombiniert mit den Buffs, die man bekommt wenn der Partner im CD tot ist und dem Umstand, dass man nur 2 Gegner haben kann summiert sich da schon was.

Bienenvogel

Ist das ein neues Telesto Ornament? Sieht aus wie das aktuelle.

Chriz Zle

Hat mich auch gewundert das das Ornament 1:1 wie das aktuelle ausschaut.

Andreas Fincke

Zockt von euch noch jemand D1?
Hab Bock mal paar Runden Private Matches zu zocken 😀 bin momentan immer am Rumble spielen, macht einfach so Bock.

Camo-Just-Do-It

PSN oder XBOX?

Chriz Zle

Ja ich spiele immer noch D1, aber Private Matches waren noch nie von Interesse für mich.
Bin eher der Striker 🙂

Fly

Ich kann diesen komischen plattgedrückten Geistern einfach nix abgewinnen…^^

Alltagsdasein

Ach ja die Scharlach Woche in D1 hachjeh wahr das eine Schöne Zeit ????

SD

Das noch keinem aufgefallen ist das man im Argos Raid immer garantiert ein Item bekommt was man noch nicht hat.

Gothsta

Dem ist auch nicht so.

SD

Definitiv doch. Alle aus meinem Clan haben bisher immer Items bekommen die noch fehlten. Erst gestern zwei Charaktere vervollständigt. Das kann kein Zufall sein
Zu mal es keinen NPC gibt wo man nach dem Raid die Tokens einlösen kann. Bei Benedikt bekommt man nur alten Kram. Man bekommt erst Items doppelt wenn man schon alle hat.

Gothsta

2x Argos, 2x dieselbe Waffe. Vielleicht habe ich ja auch einen bug abbekommen. Doch wo steht, dass es so ist? Haben andere auch jene Erfahrung gemacht?

Chriz Zle

Es geht eher um die Rüstung, die scheint wirklich an ein smartes Lootsystem gekoppelt zu sein. Sprich es dropen nur Rüstungsteile die einem noch fehlen.

Chriz Zle

Hab den Raid 1x gemacht und das hat mir dann gereicht 🙂

Marki Wolle

Die neuen Geister sind und bleiben hässlich! Diese runde Form ist einfach zu rund.

Gothsta

Eververse pur. YEEEHAAAAA!

HolyMoly

Diese Woche ist es wieder so, dass die Spielerzahlen unheimlich sinken. Man merkt es schon bei Events. Es ist für mich völlig unverständlich, dass diese Woche keine überfällige Rallye oder das EB gekommen ist. Der Laden ist da leider sowas von unflexibel, schlimm!

CandyAndyDE

Gestern Events in der ETZ mit 8 anderen Hütern bei konstanten 5 FPS gemacht. Also wenig los was da nicht 😀

Freeze

da hat wohl jemand nicht auf die One X umgestellt 😛

CandyAndyDE

Sobald es die mit einer 2 TB Platte gibt, sofort.
PS: stehe nicht so auf externe FP.

m4st3rchi3f

Aber da kam ja relativ schnell ein Fix für die Geist-Droprate, damit war das Runterspringen dann eigentlich auch vorbei.

A Guest

Wow, der Oberhammer!

Sie haben es geschafft, das Event zu kopieren und obendrauf gibt es neue Items zu kaufen, sehr geil!

Ob es mal ein 20€ DLC geben wird, das nur das Everversum mit neuen items erweitert und sonst nichts? Das wäre doch klasse, man könnte es die „Prestige Erweiterung“ nennen o.ä.

Echte Hüter tragen Eververse.

ItzOlii

“Echte Hüter tragen Eververse”

Haha sehr geil^^

Ps: Lieber sie kopieren solch ein Event als nach und nach jeglichen Content wie alle Exowaffen/rüstungen zurückzubringen;-)

Chriz Zle

Aber ist die Rückkehr vom Scharlach Event nicht eben auch das “zurückbringen” dieses Events ^^

ItzOlii

Na klar. Gewissermassen beisst sich meine Aussage. Aber für mich sind das zurückbringen solcher Events, welche einmal im Jahr sind, weniger problematisch als nach einem Hardreset Gear zu recyceln welches dann permanent im Spiel ist und irgendwann einen Grossteil des Lootpools ausmacht^^

CandyAndyDE

Ja, echt mal 🙂

Das stimmt 🙂

Keine Ahnung, frag doch mal Bungie xD

Das auf jeden Fall. Hab mir die Panzerweste des Optimats für meinen Jäger 3x geholt. Für jeden Fokus eine 😀

lukeslater

Mein Favorit wäre ja eine “Raid-Edition”. Kriegst alle Raid Items ohne überhaupt irgendwas zu machen. Das könnte man auch noch um eine PvP Edition erweitern, PdN-Edition usw.

Deathbat

Uff stimmt. Waren die Zeiten, in denen im Raid beim eigenen Level von 316 die Sachen auf 311 droppen konnten hm?

Chriz Zle

Scharlach Modus hatte echt mega Spaß gemacht, allerdings war der Grundaufbau vom PVP in D1 anders. Hier liegt es einzig und allein am Teamshotten und wenn bereits der Partner abgeschossen wurde, glaube ich nicht das der Scharlach Buff gegen 2 Gegner anstinken kann.
Sprich man wird so oder so weg geholt.

Was mir aber gerade in den Sinn kommt, sollte es der selbe Buff sein wie in D1 dann könnte das Osiris Exo Impuls hier ne starke Synergie aufbauen da es ja selbst auch nochmal Geschwindigkeits Buffs gibt sobald ein Teammitglied stirbt…..ebenso wird man ja direkt geheilt.

Das wieder vieles wahrscheinlich an das Everversum gekoppelt ist nervt mich einfach nur noch extremst.
Koppelt den Loot an die Aktivitäten, und ja man kann sicher wieder 1 Engram je Char pro Tag mit ner Aktivität bekommen. Aber soll es das echt sein?
Auch dieses dämliche Reskining nervt mich nur noch, warum kommen denn nicht einfach mal Event bezogene Waffen und Rüstungen mit dazu?
Exklusive Waffen die bspw. im PVP dann auch exklusive Perks bieten die einem gewisse Vorteile gegenüber den anderen Waffen bieten?!
Allgemein könnte Bungie doch die zurückgelassenen Perks aus D1 damit verknüpfen.
Sprich PVP Waffen bieten bspw. Lebenserhaltung und PVE Waffen sowas wie Grenadier.

Noch dazu könnte die Rüstung ja auch mal wieder mehr auf PVE/PVP geschlüsselt werden, wenn ich sehe wie der Helm Perk “Kills von Gegnern lädt deine Super schneller auf” einfach nur dafür sorgt das man deutlich schneller an seine Super im PVE ran kommt dann werd ich echt wehmütig. Ja klar ich kann Meisterwaffen nehmen um ein wenig den Effekt zu “kopieren” aber da bringt es ja nur alle 2 Kills etwas und nicht jeder Kill.
Ebenso könnten doch einfach auch wieder Perks auf die Rüstungen wie mehr Muni für Waffengattung X, Schnelleres Nachladen für Waffengattung Y usw.

Ach ich schweife schon wieder viel zu viel ab vom eigentlichen Thema……

Eververse ist ganz großes Kino ^^

A Guest

Echte Hüter tragen Eververse.

Chriz Zle

Nein mein Hüter trägt nur Festival oder Konzert Shirts und scheisst auf Mode 😀

Bienenvogel

Warum sollte man die auch nicht tragen? Soviele tolle Bands. Caydetallica, Black Zavalath, Ikora Maiden, AC/D0, Suros Priest, Mute Guardian, Rage Against the Eververse, Shaxxknot, Raidsteaks, die toten Token, Loot Zeppelin und nicht zu vergessen die Thorn Girls. ???? Ob jemand alle erkennt?

m4st3rchi3f

Für die Mühe hast dir ein Like verdient. 😉
Bzw wenn es gehen würde 2.

Chriz Zle

Hahahahahahahahahahahahahaha

MADE MY FUCKIN DAY!!!!!!

Chiefryddmz

shaxxknot und die toten token!!! ich schmeiß mich weg :’DDDDDD

loot zeppelin ROFL
ich kann niht mehrr

Bienenvogel

Freut mich das die so gut ankommen ????

MLGeeZuZ

Mein Favorit: Rage against the Eververse :DDDDDD

Muss man erstmal drauf kommen ROFL xDDD

Chiefryddmz

lololollollollol
voll überlesen ^^ der is echt der knaller ;D

WooTheHoo

Mein Held! XD

Gothsta

Ich glaube jeder von uns der bissl PvP spielt hat schon genug Szenen erlebt in dem man 1v2 sogar 1v3 oder 1v4 gewonnen hat ohne den buff.

Psycheater

Sarkasmus?

m4st3rchi3f

Ja (bzw. eigentlich kein Sarkasmus, sondern trollen), und beim Anbruch Event hat er auch schon mit einem ähnlichen Satz versucht zu triggern.

Psycheater

Da wird ja ein Spaß wenn man mit der TTK in D2 ne Viertelstunde braucht um einen seiner Gegner zu killen 😉

WooTheHoo

Ich muss da spontan an den 72-Stunden-Bossfight aus FFXV denken. ^^

Bienenvogel

Wo kann ich den Shitstorm starten das ich als Single/Solospieler komplett von diesem Inhalt ausgeschlossen werde? ???? Nee Spaß. Hoffe alle “Paare” haben ihren Spaß. Bleibt nur zu hoffen das nicht wieder alles im Eververse über Lootboxen zu kriegen ist.

Frystrike

*hüstel multiplayer game *hüstel solospieler kann tomb raider spielen *hüstel ich hab mich irgendwie verschschluckt, keine Ahnung wo das herkam ^^

Chriz Zle

Multiplayer setzt nicht voraus das man immer mit Freunden unterwegs ist.
Strikes, PVP ja selbst Dämmerung ist ja jetzt mit Spielersuche möglich. Also ist es nicht von Nöten mit Freunden rein zu gehen.
Da meine Clan Leute so gut wie alle inaktiv sind bin ich auch zu 99% nur noch Solo in Destiny unterwegs.

Und da wäre es hilfreich wenn der Crimson Modus eben auch ne Spielersuche bieten würde.

Gothsta

Denke das werden die haben.

WooTheHoo

Word!

Bienenvogel

Ich spiel ja auch Tomb Raider, die zwei neuen waren echt gut. Ist auch besser als Destiny wenn du mich fragst, da gibts keine Besserwisser die dir erzählen wollen wie du das Spiel zu spielen hast. ???? Und hier ein Ricola für den Husten, nicht das du krank wirst. ????

Bobby

Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich auf das Event. Jedoch schwingt auch die Angst mit. Falls Bungie sich entscheidet, abermals viele Items im Everversum zu platzieren, ist dies vermutlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Shitstorm würde ein neues Level erreichen 😀

Freeze

Hoffentlich sind die Dropraten von den Geistern auch wieder so gut 😀

Marcel Brattig

Wird schon stimmen. Mit paar Änderungen wahrscheinlich, weil bungie halt.

Scardust

Hoffentlich gibt es da mehr für Pärchen als nur PVP. Inwiefern der Raid jetzt da involviert sein wird muss man mal abwarten.

Aus so einem Event kann man viel machen:
-Patrouille: Schließe als Paar 10 Patrouillen auf jedem Planeten ab um den Skin XYZ freizuschalten
– Schließe zu 2. 3 Strikes ab für Waffe X
– Erlege 75 Gegner von jeder Rasse für Ornament X
usw. usf.

Also Ideen hätte ich ohne Ende… bin gespannt was dann Bungie daraus macht.

ItzOlii

Das Event war in D1 etwas vom allergeilsten! Double mit dem Modifier “Gebrochenes Herz” hatte abartig viel Spass gemacht und wir hofften bis zuletzt, dass der Modus irgendwann wieder mit dem Modifier zurückkehren würde.
Wir hatten selten an einem Wochenende so exzessiv PvP gespielt und weit über die 100 Wins für die Grimoire geholt.

Nun ist es leider auf Grund des aktuellen PvP absolut uninteressant:(

KingJohnny

Ja es müsste schon so kommen das auch deine Gesundheit dadurch gepushed wird.
Irgendwie müssen die es schaffen, dass man dann wirklich alleine das Ding rocken kann.

Man war das ne geile Woche bei D1

ItzOlii

Das wäre sehr nice.
Dann könnte ich mir sogar vorstellen nach Monaten wiedermal einen Fuss in den Tiegel zu setzen, zumindest für dieses Event.

Bekir San

Mit der teamshot scheisse von d2 wird es nicht so gut wie damals bei d1

Mike Cawley

scharlach raid klingt doch wenigstens mal interessant

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

153
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x