Destiny 2: Pflichtgebunden – Was kann die Nightfall-exklusive Waffe?

Destiny 2: Pflichtgebunden – Was kann die Nightfall-exklusive Waffe?

Mit dem März-Update hielten unter anderem exklusive Dämmerungsstrike-Belohnungen Einzug in Destiny 2. Diese Woche kann nun die dritte Nightfall-Waffe erbeutet werden – das legendäre Automatikgewehr Pflichtgebunden. Lohnt sich dafür der Grind?

Bereits seit einiger Zeit können sich die Hüter auf die Jagd nach Dämmerungs-exklusiven Prämien machen. An diese Belohnungen kann man ausschließlich nach einem erfolgreichen Abschluss des Dämmerungsstrikes gelangen.

Jeder Endgegner eines Dämmerungsstrikes hat einen seltenen Gegenstand in seinem Loot-Pool, der optisch an ihn angelehnt ist. Bei seinem Ableben kann diese Ausrüstung mit ein wenig Glück auf jeder Schwierigkeitsstufe des Nightfalls droppen.

savathun-destiny-2-strike

Nach der Handfeuerwaffe T.V.O. aus dem Nightfall-Strike “Baum der Wahrscheinlichkeiten” kann man nun Jagd auf die letzte der drei exklusiven Dämmerungswaffen machen – das Automatikgewehr Pflichtgebunden. Wie schlägt sich die Waffe in der Praxis?

Pflichtgebunden

Die Pflichtgebunden ist ein legendäres Automatikgewehr aus dem Loot-Pool der besonderen Dämmerungs-Prämien. Sie kann in der Nightfall-Version des Strikes “Savathûns Lied” erlangt werden. Mit steigendem Strike-Score erhöht sich Eure Chance auf dieses besondere Automatikgewehr.

Das macht die Pflichtgebunden aus

Bei der Pflichtgebunden handelt es sich um ein Automatikgewehr mit Adaptive-Frame und einer Feuerrate von 600. Damit zählt sie zum gleichen Archetyp wie zum Beispiel auch Scathelocke, Der Vorwärtspfad oder Geist-Primus. Dieser Archetyp gehört aktuell jedoch nicht unbedingt zur ersten Wahl bei Automatikgewehren – weder im PvE, noch im PvP.

Die Waffe verfügt über nur durchschnittliche Base-Stats und sticht in keiner Kategorie wirklich heraus. Als einziges legendäres Automatikgewehr mit einer 600er Feuerrate verfügt die Pflichtgebunden jedoch über den Perk Toben.

Destiny 2 Pflightgebunden 1

Sie kann sowohl im PvE als auch im PvP verwendet werden, wobei sie im PvE stärkere Akzente setzen kann.

Destiny 2 Pflichtgebunden 2

In PvE-Aktivitäten macht das Automatikgewehr mit einer Kombination aus Schneller Zug OV, Verbesserte Geschosse sowie Toben eine ordentliche Figur. Besonders bei größeren Gegneransammlungen kommt der gebuffte Perk Toben spürbar zum Zuge.

Im PvP empfiehlt sich ein Setup aus Schneller Zug OV, Verbesserte Geschosse und Zen Moment. Damit wird die Waffe (auf Konsolen) um einiges stabiler.

Der starke Rückstoß der Waffe (auf Konsolen) lässt sich dann besser kontrollieren. Allerdings dauert es einen Augenblick, bis der Perk Zen Moment seine Wirkung entfaltet.

Für geübte PC-Spieler kann sich der Perk Toben auch in Hüter-Duellen als durchaus nützlich erweisen. Als Konsolenspieler sollte man bei der Pflichtgebunden im PvP jedoch nicht auf Zen Moment verzichten. Denn besonders im Schmelztiegel lässt sich der starke Rückstoß der Waffe sonst nicht effektiv kompensieren.

Für wen eignet sich dieses Automatikgewehr?

In PvE-Inhalten spielt sich die Waffe an und für sich recht ordentlich. Doch auch wenn die Pflichtgebunden zu den besten 600er Automatikgewehren zählt: Wirklich glänzen kann sie kaum und gehört zum absoluten Durchschnitt bei der Waffenwahl.

Aufgrund des generell schwächelnden Archetyps kann sich die Pflichtgebunden nicht gegen Konkurrenz wie zum Beispiel die Ursprungsgeschichte durchsetzen. Sowohl bei Automatikgewehren als auch in anderen Waffengattungen gibt es stärkere Alternativen.

Im PvP kann die Waffe auch nicht wirklich überzeugen. Gegen 450er Auto-Rifles, die Schwingen der Wachsamkeit und andere Impulsgewehre tut man sich mit der Pflichtgebunden im Schmelztiegel unnötig schwer. Auf dem PC performt die Waffe zwar etwas besser, zählt aber auch dort aufgrund ihres Archetyps nicht unbedingt zur besten Wahl.

Insgesamt betrachtet kann die Pflichtgebunden nicht mit den beiden anderen Nightfall-exklusiven Waffen konkurrieren. Für Sammler kann sich der Grind nach der optisch einzigartigen Waffe durchaus lohnen. Für alle anderen stellt sie zumindest aktuell kein absolutes Must-Have dar.

Was haltet Ihr von der Pflichtgebunden? Lohnt sich Eurer Meinung nach der Grind?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PhantomPain74 MZR

Danke Mein MMO, habt mir viel Zeit gespart.

JustAsaac

Ich spiele die Waffe ziemlich gern. Sie fühlt sich gut an und an der Performance kann ich auch nicht meckern.

Real Saltyy

wenn sie mal droppen würde -.-

v AmNesiA v

„Jeder Endgegner eines Dämmerungsstrikes hat einen seltenen Gegenstand in seinem Loot-Pool, der optisch an ihn angelehnt ist.“
Ok, es ist ein Schar Strike. Savathuns Lied. Nur Schar Gegner und ein riesen Schar Kreischer als Endopfer.
Jetzt schaue ich mir die Waffe an und erkenne genau Null Anlehnung an die Schar oder einen Kreischer.
Oder schreit die Waffe vielleicht, wenn sie schon nicht nach Schar aussieht?
Da haben sie bei Bungie ja wieder nur so vor Kreativität gestrotzt.
Oder hab ich was verpasst? https://uploads.disquscdn.c

The hocitR

Was ist mit deinem Profilbild passiert? Hab erst an Gif erkannt dass du es bist ????

v AmNesiA v

Tja, ich hab mir gedacht, wenn MeinMMO das Layout verändert, dann verpasse ich meinem Profilbild auch einen neuen Look. 😉
Wenn schon, denn schon…

The hocitR

Da ist was dran ????

Takumidoragon

Wenn ich mir die Waffe nochmal anschaue hast du Recht, keine Schar. Sieht eher aus als wäre es an das geopferte Team angelehnt

Psycheater

Dazu fällt nicht mal mir was doofes ein ;-P Weder das Design noch der Name der Waffe, geschweige denn ein Perk hat was mit der Schar oder Savathun zu tun. Die einzige Verbindung ist das man sie halt aus dieser Dämmerung bekommt. Echt schwach

Philipp

Ich nehme die Designer nicht in Schutz und mit den Hive hat die Waffe optisch nichts am Hut, aber sie ist an die Questgeberin des Strikes angelehnt: Commander Sloan. Z.B. Du drei Streifen sind ihr Markenzeichen. Fände eine Waffe wie den Griff auch besser.

v AmNesiA v

Jo, dass sie an Sloan angelehnt ist, sieht man ja anhand des Textes der Waffe. 😉
Mir ging es nur darum, dass die Belohnung ja laut Bungie an den Strike Boss/Endgegner angelehnt sein soll. Und dass ist hier leider komplett nicht der Fall. Da haben die wieder irgendwas verpeilt oder nur halb durchdacht. So ein schönes Schar Automatikgewehr wäre doch echt interessanter gewesen.

Ace Ffm

Dieses Saustück verweigert sich mir schon die ganze Woche und ich habe noch nichts anderes seit Dienstag ausser Dämmerung gespielt! Könnte durchdrehen. Ich will sie unbedingt! Ich kriege dich noch,du kleines wiederspenstiges Etwas!

Shxdow

100k score gemacht keiner bekommen ab da nurnoch normal runns 20x gelaufen & hab seh 2x wünsch dir viel glück geiles teil isses

Dani H

Fireteam Medallions benutz?
Normal hat (wenn überhaupt) nur eine etwas geringere Drop Chance
Für die Zeitersparnis auf jeden Fall normal farmen

Marc R.

Angeblich soll die maximale Punktzahl, die man erreicht hatte (normal UND prestige), entscheindend sein, ob man höhere Dropchancen bekommt. Also erst einen hohen Score im Prestige holen, dann den Loot auf normal farmen.

Leider habe ich nicht so ein Glück wie ein Clan-Kamerad, der zweimal bei der Waffenhändler-Dämmerung mit lief (beide mal nur normal) und bei beiden Runs den Sparrow bekommen hatte, während ein anderer Clan-Kamerad und ich den selbst nach fast 40 Runs nicht zu sehen bekamen.

WooTheHoo

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Vielleicht hast du ja endlich Glück. Ich glaube, ich werde wirklich erst zum DLC-Launch wieder on sein. Irgendwie ist es mir gestern vergangen. Blödes Dämmerloot-System… ^^

Ace Ffm

Danke!

Guest

Bei mir droppte sie nach drei Versuchen, aber diese Handfeuerwaffe habe ich immer noch nicht, obwohl ich da bestimmt an die 20 mal drin war.

Kairy90

Hab sie auch recht schnell bekommen, find sie jetzt nicht so toll, hoffe der Strike mit der HC ist nicht nächste Woche dran, da hab ich zu viel anderes zu tun ????

Wrubbel

Gestern auch noch bekommen^^ Aber hast recht, doll ist die nicht. Hatte sie danach im Strike noch in Verwendung und muss sagen, Ursprungsgeschichte oder Loquitor liegt mir einfach deutlich besser.

Kairy90

Naja wenigstens hat es noch geklappt und man kann für die Sammlung einen Haken dran machen????

KingJohnny

Heute Abend grinden….

Noch jemand?

Ilias

Welche Plattform?

KingJohnny

Xbox

Ilias

okay, schade.

Ilias

Okay, schade.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx