Destiny 2 wird Prüfungen der Neun verbessern, behält sie aber im Spiel

In wenigen Tagen erscheint die Kriegsgeist-Erweiterung für Destiny 2. Mit ihr kommen viele Verbesserungen für das Spiel – jedoch nicht für die Prüfungen der Neun, die in den Augen der Fans längst einer Überholung bedürfen. Stimmen werden laut, diesen PvP-Modus zum Überarbeiten temporär auf’s Eis zu legen. Laut Bungie ist das jedoch nicht möglich.

Die Prüfungen der Neun sollten eigentlich in Destiny 2 das wöchentliche Highlight für Fans kompetetiver Hüter-Duelle verkörpern. Stattdessen kämpft der Modus mit stetig sinkenden Spieler-Zahlen und stellt dabei einen Negativ-Rekord nach dem anderen auf. Daran wird auch der kommende 2. DLC Kriegsgeist nichts ändern.

Zuletzt forderten einige Spieler eine Überarbeitung der Prüfungen der Neun und eine Annäherung an die beliebten Prüfungen von Osiris aus dem Vorgänger. Vermehrt werden Stimmen laut, die Bungie auffordern, diesen Modus temporär aus dem Spiel zu nehmen und ihn dann von Grund auf zu verbessern – wie zum Beispiel im Fall der Gruppenkämpfe.destiny-2-trials-raum

Bungie kann Prüfungen der Neun nicht einfach entfernen

Nun äußerte sich Bungie zu diesem Vorschlag der Fans. Der Community Manager dmg04 machte auf Twitter klar, dass Bungie die Prüfungen im Spiel behalten wird.

Den Worten von dmg04 zufolge kann das Studio diesen PvP-Modus nicht einfach entfernen, da dieser an Trophäen und Achievements des Spiels geknüpft sei.

Man habe jedoch eine Menge Feedback sammeln können und werde dieses Thema wieder aufgreifen, sobald man konkrete Änderungen vorzuweisen hat, über die man sprechen kann.destiny-2-trials-nine

Mit dieser Entscheidung wollen die Entwickler offenbar ein erneutes Fisako wie beim „Fluch des Osiris“-DLC im Dezember 2017 vermeiden. Damals gab es einen großen Aufschrei der Community, weil einige Spieler aus bestimmten Aktivitäten ausgeschlossen wurden und somit auch nicht mehr alle Trophäen des Grundspiels erhalten konnten.

Die Entwickler haben jedoch bereits mehrfach betont, dass die Prüfungen der Neun definitiv auf Bungies Radar sind und dass man auch dieses Format verbessern werde. Einen konkreten Zeitpunkt dafür gibt es zurzeit jedoch nicht.

Was haltet Ihr von dieser Entscheidung? Wäre es unter Umständen doch besser, die Prüfungen der Neun temporär auf Eis zu legen?


Auch interessant:

Destiny 2: Nach dreieinhalb Jahren kriegt Destiny ein Ranked-PvP

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (78)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.