Destiny 2: Hüter nach nur 2 Tagen auf 650 – So hat er’s gemacht

Bei Destiny 2 hat es ein Hüter bereits in weniger als zwei Tagen geschafft, das neue Max Power-Level von 650 zu erreichen. Nun hat er sich selbst zu Wort gemeldet und eine ausführliche Beschreibung geliefert.

Am 4. Dezember 2018 startete bei Destiny 2 der neue DLC „Die Schwarze Waffenkammer“. Zeitgleich wurde das Level-Cap von Power-Level 600 auf 650 angehoben. Doch während einige Hüter auch drei Tage nach dem Launch des DLC immer noch damit kämpfen, über 615 zu kommen, hatte der Spieler Schendziee bereits am zweiten Tag das neue Maximal-Level geknackt.

In zwei Tagen zum Level-Cap – So lief das ab

Was ist passiert? Zahlreiche Fans staunten nicht schlecht, als bereits im Laufe des 5. Dezember 2018 der Hüter Schendziee auf YouTube stolz seinen Warlock präsentierte. Denn mit diesem Charakter hatte nach noch nicht mal zwei vollen Tagen das neue Power-Level-Cap von 650 erreicht.

Hier seht Ihr das Video von seinem Warlock:

Was ist daran so besonders? Kaum einer konnte nachvollziehen, wie Schendziee so schnell das neue Maximal-Level erreichen konnte.

Da Schendziee zunächst keine Erklärung lieferte und auf dem PC spielt, haben die Hüter eigene Theorien und Vermutungen aufgestellt, sogar Cheating-Vorwürfe wurden laut. Doch vor Kurzem meldete er sich in einem ausführlichen Reddit-Beitrag zu Wort und erklärte detailliert, wie er diese Mammut-Aufgabe so schnell gestemmt hat.

So hat Schendziee das gemacht: Der Schlüssel zum schnellen Maximal-Level lag seinen Worten zufolge in einem Mix aus Vorbereitung und Grind. Ohne penible Planung wäre diese Leistung also nicht möglich gewesen.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge1_07

Damit bestätigte er auch eine der vorherrschenden Fan-Theorien. Er hat nämlich alle Beutezüge mit Mächtigen Prämien aufgehoben, die er nur aufheben konnte – genau, wie einige Fans das bereits vermutet hatten. Dazu zählten:

  • wöchentliche Gambit-Bounties
  • Aszendenten-Challenges (einfach nicht einlösen)
  • große Spider Bounties
  • Eisenbanner-Beutezüge
  • Raid-Herausforderungen
  • Einige weitere Quests mit mächtigen Prämien (wie „Beende ein PvP-Match in voller PvP-Ausrüstung“)
  • Spitzenwaffen-Quests (einfach ein Match, bevor man sie bekommt, warten)
  • Exotische Quests wie die Pikass
  • Raid-Schlüssel (Jeder Schlüssel garantiert einen +3 Power-Drop)
  • Rangaufstiege in Gambit und im Schmelztiegel
  • Wöchentliche Bounties von Ikora und Hawthorne

D2_Black_Armory_Press_Kit_Gear_01

Nach dem Reset am 4.12. absolvierte er zunächst alle neuen wöchentlichen und täglichen Beutezüge. Danach löste er seine angehäuften Bounties ein. Mit 15 mächtigen Prämien kam er mit seinem ersten Charakter dann auf 617.

Dann switchte er auf seinen Zweit-Charakter, rüstete ihn höchstmöglich aus und farmte damit alle möglichen Quellen weiter ab – unter anderem den Raid und die neue „Schmieden der Kette“-Aktivität. Gerade die Waffen der Schmiede, allesamt Mächtige Drops, sind für dann den dritten Charakter besonders wertvoll.

Zum Schluss wechselte er auf seinen dritten Charakter. das wichtigste war nun, über 644 zu kommen und sich noch sichere hohe Drops aufzusparen. Ab dann hängt vieles vom Loot-Glück ab, so Schendziee. Primus-Engramme, Exotics, die Schmiede-Waffen – all das wird dann auf 650 droppen. Man muss bloß Glück haben und die richtigen Sachen zusammenbekommen.

Als er so bei 646 angekommen war, begab er sich in den Forsaken-Raid Letzter Wunsch. Durch die Drops und die Kisten kam er ohne weiteres auf 649. Nun spielte er so lange weiter, bis er in jedem Slot ein 650er Item hatte. Auch das hatte er vergleichsweise schnell hinter sich gebracht und kam so auf 650.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Über dieses Rätsel knobeln die Hüter gerade - Weißt du weiter?

Wie weit seid Ihr gerade mit Eurem Power-Level? Seid Ihr bereit für den neuen Raid heute Abend? Oder kämpft Ihr auch noch damit, über 615 zu kommen?

Autor(in)
Quelle(n): RedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (67)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.