Destiny 2 stellt heute Season 9 im Stream vor – Alle Infos im Live-Ticker

Bei Destiny 2 stellt Bungie heute Abend, am 4.12., um 19:00 Uhr, im Stream die neue Season vor. Die soll schon am 10. Dezember für PC, PS4, Xbox One und Stadia erscheinen. Wir bei MeinMMO tickern auf Deutsch mit und geben euch die wichtigsten neuen Infos aus dem Stream.

Das passiert hier: Wir werden den Live-Stream von Bungie heute mit einem launigen Ticker begleiten und Euch ab 19:00 Uhr alle wichtigen neuen Infos mitteilen.

Eine Aufzeichnung des Streams könnt Ihr hier sehen:

Destiny 2 Live Ticker

19:40 Uhr: DeeJ sagt, es wird keinen „Two Token and a blue“-Moment geben. Er wird also nicht über Loot reden – das sollen Spieler selbst entdecken.

Es soll jetzt jeden Tag noch ein Lore-Eintrag kommen, bis zum Weekly Reset am 10. Dezember, wenn dann die Saison startet. Der Stream endet.

Das Wort „Trials“ wurde während des Streams nicht erwähnt.

19:36: Die Sonnenuhr ist eine 6-Spieler-Aktivität mit Matchmaking, in die man aber auch mit einem fertigen Team reingehen kann.

Der Heroic-Modus wird nur für vorgefertigte Teams zur Verfügung stehen.

In der „dunklen Zeitlinie“ haben die Kabale gewonnen und gelernt, wie sie das Licht als Waffe nutzen können.

Sonnenuhr soll abwechslungsreiche Action bieten, jede Woche anders sein

19:29: Ein 6er Team wird jetzt Sundial spielen, die neue 6er-Aktivität in Destiny 2. Cozmo wird das übernehmen – DeeJ fasst bekanntlich keinen Controller mehr an seit dem „Vorfall.“

Die Inspiration für Sundial war „Timecops stoppen Time-Crimes“, sagt ein Designer. Timecop ist ein 90er-Jahre-Actionfilm mit Jean-Claude van Damme.

Die Sonnenuhr selbst sei von „nautischen Instrumenten aus dem 18. Jahrhundert“ inspiriert.

DeeJ erklärt: Spieler wissen nicht, was sie in Sundial erwartet, wenn sie durchtreten. Es seien verschiedene Zeitlinien: eine düstere Zeitlinie zeigt etwa, was passiert, wenn „wir versagen.“

Jede Woche sollen hier verschiedene Bosse dabei sein:

Eure erste Erfahrung mit der Sonnenuhr wird sicher nicht wie die letzte sein.

DeeJ
Destiny-2-6er-Team
Das 6er-Team wird „Die Sonnenuhr“ testen.

19:26: Spieler können mit der neuen Season Sparrows auf dem Merkur benutzen (!)

Bungie spricht über „Rusted Lands“. Der große Elefant im Raum: „Trials“ – die hier mit keinem Wort erwähnt werden.

19:22: Bungie stellt ein neues Artefakt vor, „The Lantern of Osiris“. Das Artefakt soll eine wichtige Rolle im Sundial (die Sonnenuhr) spielen.

destiny-2-s9-4

In der Season 9 konzentriert sich Bungie auf Langstrecken-Waffen und Solar-Fertigkeiten.

Es gibt einige neue Mods, wie etwa „Guardian Angel“, der Mod gewährt eine Chance auf Heil-Kugeln, wenn man Präzisions-Kills erzielt.

Das System Armor 2.0 wurde verbessert – Rüstungen haben nun ein neues Season-Symbol. Während der Saison sollen neue Mods kommen mit der Mechanik „Charge with Light“ – die Mechanik soll sich auf ganz Destiny beziehen.

Es gibt bei Finishern jetzt eine Playlist mit bis zu 9 Finishern. So dass man 9 festlegt und dann ein zufälliger Finisher kommt, wenn man ihn ausführt. Man stellt den „Kellbreaker“ als neuen Finisher vor, einen fiesen Headbutt.

Destiny-2-Monster-Killing-Machine

19:18: DeeJ hat neue Gäste vor sich sitzen. Jetzt soll es darum gehen, wie man Destiny 2 lebendig hält.

Das, was Hüter „jetzt gerade“ in der aktuellen Saison tun, registriert Osiris, der darauf reagiert und so entsteht Season 9. Die Spieler sollen das Gefühl haben, dass ihre Handlungen in Destiny 2 sich direkt auf die weitere Handlung ausüben.

DeeJ spricht von einer „bestehenden Handlung“, auf die Hüter einen bleibenden Einfluss haben.

Von Bungie heißt es, Spieler hätten auch einen Einfluss, weil man direkt auf das Feedback der Spieler schaut und darauf reagiert, wenigstens auf einen Teil. Sie könnten jetzt bei Bungie schneller auf Feedback der Spieler reagieren als früher.

Roadmap für Ende 2019/Anfang 2020 bei Destiny 2

19:17: Destiny 2 zeigt eine neue Road-Map für den Rest von 2019 und Anfang 2020. Die werden wir auf MeinMMO noch in einem eigenen Artikel auseinandernehmen.

Destiny-2-Kalender

19:15: Der Narrative Lead sagt jetzt das 3. Mal, dass Saint-14 tot ist und man das Problem lösen muss. Sie zeigen ein zentrales, neues Stück „Concept Art“, das sich um Saint-14 dreht.

Offenbar zeigt das Bild Rüstung und Waffen, die Spieler dem „ganz ehrlich toten“ Titan zurückbringen sollen.

Destiny-2-Saint

19:11: Man stellt Saint-14 in den Mittelpunkt: Das sei ein Charakter, von dem man schon in Destiny 1 mehr wissen wollte, sagt Jon To: „Nur Schade, dass er zurzeit tot ist.“

Saint-14 sei der wahrscheinlich rechtschaffenste Charakter, den man bei Destiny 2 erschaffen hat. Das bringe ihn häufig in Schwierigkeiten. So sei er wahrscheinlich auch gestorben.

Destiny-2-Saint-14

19:09: Setting ist wieder das normale Studio, nicht mehr die „Halle“ wie das letzte Mal. Zu Gast bei DeeJ sind

  • Rachel Levine, Lead Producer
  • Jon To, der Narrative Lead

Das ist weder das A-Team (Luke Smith/Mark Noseworthy), noch das typische Team, das man sonst so kennt.

Destiny-2-Rache-Levine-Jon-To

19:07: Zum Start zeigt Bungie noch mal den neuen Trailer. 43.778 Zuschauer sind auf Twitch dabei.

19:02 Uhr: DeeJ mit dem traditionellen Mic-Check. Das ist über die Jahre deutlich professioneller geworden – so wie einiges in der Kommunikation von Bungie. Mittlerweile haben sie sogar einen Community-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

18:59 Uhr: Der Stream beginnt um 19:05 offiziell. Aktuell läuft der Countdown runter.

Destiny-2-Trio

Wann geht’s los? Der Twitch-Stream beginnt heute Abend um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Der Stream wird über Twitch, YouTube und Mixer laufen.

Die eigentliche Season 9, die „Saison der Dämmerung“, startet am 10. Dezember 2019 und wird bis zum 9. März 2020 gehen.

Was gibt’s vorab für Infos? Die wichtigsten Infos, was die Season 9 bringt, haben wir in diesen 3 Artikeln zusammengefasst:

Viele Fans von Destiny 2 hoffen darauf, dass Bungie heute während des Live-Streams die Rückkehr der „Trials“ zu Destiny 2 bekanntgibt.

12 Exotics in Destiny 2, die Ihr Euch vor der nächsten Season besorgen solltet
Autor(in)
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

58
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Millerntorian
1 Monat zuvor

Destiny 2 Live Ticker
19:40 Uhr: DeeJ sagt, es wird keinen „Two Token and a blue“-Moment geben. Er wird also nicht über Loot reden – das sollen Spieler selbst entdecken.

19:41 Uhr: Millerntorian sitzt mit einer Tüte Peperoni-Chips und einer Coke Zero vor dem Bildschirm und fragt sich, wann endlich der echte Bungie-Stream beginnt. Denn das gezeigte ist wohl eher der „Blooper-Stream “ gewesen…

Fazit: Ziemlich mau, wenig Inhalt, teils dilettantische Kommunikation. Muss ich jetzt etwa noch mehr Tesstiny Silberlinge in die Hand nehmen, damit Bungie sich einen vernünftigen Art-Director leisten kann? Das wär’s noch…

Lightningsoul
1 Monat zuvor

DeeJ fasst bekanntlich keinen Controller mehr an seit dem „Vorfall.“

Hab ich was verpasst? question

Nexxos_Zero
1 Monat zuvor

Hm… das einzige dass ich micht erinnere war zu Detiny 1Zeiten der Katastrphale Stream vom Deej und sienen leute zum Gefängniss der Alten, in dem sie so auf die Fresse bekommen haben, das jedem klar wurde das er sein eigenens spiel wohl gar nicht so gut beherrschte, was dann recht peinlich wurde

Millerntorian
1 Monat zuvor

Genau darauf zielte das ab. Er hat während seines Kommentierens so oft ins Gras gebissen, dass es fast schon lächerlich war. Deswegen lässt er es nun besser sein…

vv4k3
1 Monat zuvor

lächerlich, dass auch diese 6 Mann Aktivität kein MM im heroic Modus hat. Nervt mich schon seit Release der Menagerie. Wrubbel … wir zögern alles nur noch weiter hinaus 😅

Wrubbel
1 Monat zuvor

Ja mann🙈

yan
1 Monat zuvor

irgendwie sehe ich den sinn zur zeit nicht den pass zu holen. nur um die ~6 missionen zu spielen und eine (möglicherweise) kacke wie vexoffensive zu bekommen? verstehe die enttäuschung schon. der trailer hat mir übel laune gemacht aber der stream hat das alles wieder zerstört. werde warten und wenn ich spontan lust habe, dann hol ich mir den pass vielleicht etwas später. kein raid, kein trials, die strikes lässt man verrotten,…
comp nochmal auf 5,5 spielen für den titel und dann mal sehen.

lol stadia

Antester
1 Monat zuvor

Ich hab eine Glaubenskrise. Ich kann nicht glauben, das das alles sein soll. Eine alte Map für PvP, kein neuer Strike, kein Dungeon, kein Raid? Nur dieses Menagerie und Vex Offensive 1.5?

Der_Frek
1 Monat zuvor

Naja liest sich nicht soo berauschend… aber mal gucken. Vielleicht ist es besser als es wirkt.

Jedenfalls die Not forgotten heute abgeholt und direkt zerlegt. Also gehts nächste Season auf den nächsten Schritt zu Unbroken 😅 damit habe ich Content.

kotstulle7
1 Monat zuvor

Wieso zerlegt ^^

Antester
1 Monat zuvor

Er brauchte die 7 Kerne? 😂

Der_Frek
1 Monat zuvor

Einfach so ^^ Bin nach wie vor kein großer Fan der Waffe. Und ein kleiner Abstecher in den Tiegel hat mir ja dann gezeigt, dass sie wirklich zu einfach ist.

Divine
1 Monat zuvor

Gratuliere, wird bei mir wohl nix mehr werden.
Hänge bei 4.4-4,6 und es wollen einfach keine wins mehr kommen 😭

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Diffizzle auf Twitch falls du am PC spielst wink

Der_Frek
1 Monat zuvor

Dran bleiben. Bei mir hat es ja nun auch irgendwie geklappt. smile

swisslink420
1 Monat zuvor

same.. auf und ab..

Maex
1 Monat zuvor

Erst Game of Thrones in den Sand gesetzt und jdghg Haut Bungie auch nur noch mit den Seasons kacke raus. Klasse Jahr für meine Favoriten

Maex
1 Monat zuvor

Lächerlich schlecht

Nakazukii
1 Monat zuvor

Bin gespannt auch wenn ich auf Merkur 0 bock hab grin

Nakazukii
1 Monat zuvor

Genau an Heiligabend kommt neuer Content? wer hat sich das den ausgedacht?

sir1us
1 Monat zuvor

Ist doch eine tolle Zeit für die Amerikaner, die erst am 25.12 feiern

Roland
1 Monat zuvor

Diese season ist einfach nur fürn arsch

Erzkanzler
1 Monat zuvor

Puh, nicht dass ich mich nicht auf neuen Content freuen würde, aber ich muss noch Rapid , Precise, und Flawless Assault für die Season 8 machen, das bremst meine aktuelle Freude ein wenig….

Ganz andere Frage, gab´s irgendwo schon mal ne offizielle Ansage was uns der nächste Seasonpass denn nun kosten wird?

Diebombe043
1 Monat zuvor

Jede Session kostet 1000 Silber

Der_Frek
1 Monat zuvor

Seit wann gehörst du zum Team? 🤔

Erzkanzler
1 Monat zuvor

Ach, das ist noch ein altes Überbleibsel aus meiner Tätigkeit als Gastautor, welches jetzt mit der neuen (mit dem Autorensystem verknüpften) Kommentarfunktion zu Tage getreten ist. Hab dem Dawid schon Bescheid gegeben.

Der_Frek
1 Monat zuvor

Ich dachte schon, das wäre der soziale Aufstieg im neuen System 😅

Scofield
1 Monat zuvor

Mal ne ot frage: durch das neue Kommentarsystem bekommt man die Antworten nicht mehr an die Mail Adresse geschickt. Ich fand das ganz praktisch. Gibts da eine Möglichkeit das einzustellen?

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Neben „Kommentar absenden“ gibts ne kleine Glocke die man aktivieren kann.
Trotzdem fand ich die Zahlen neben dem Profil über Disq besser.

Scofield
1 Monat zuvor

Ah ok. Danke. Ja disqus hat mir auch besser gefallen. Vllt müssen wir uns aber auch einfach nur an das neue Design gewöhnen.

huhu_2345
1 Monat zuvor

Die Übersichts von Disqus fehlt mir momentan leider völlig.
Ich versteh zwar den Sinn eines eigenen Kommentar System aber warum man nicht mit dem Standart von Disqus begonnen hat weiss ich nicht.
Man hätte auch dann immer noch alles nach dem Feedback anpassen können.
Aber so fühlt es sich leider wie ein gewaltiger Rückschritt an.

Scofield
1 Monat zuvor

Muss dir Stand jetzt zustimmen. Auch bei der Antwort auf deinen Kommentar muss ich wieder die Glocke andrücken. Klar ist nur ein klick aber disqus hatte einfach diese Einfachheit.

Vor allem finde ich die Kommentare jetzt irgendwie komisch unübersichtlich. Kann es kaum richtig beschreiben. Wirkt seltsam. Aber wie oben geschrieben eventuell nur ne Eingewöhnungsphase.

Scofield
1 Monat zuvor

😴😴😴😴😴

v AmNesiA v
1 Monat zuvor

Kam es nur mir so vor oder hat Bungie es mittlerweile selbst beim Reveal Stream verlernt, etwas Hype bei den Zuschauern auszulösen?
Also als Werbeveranstaltung vergebe ich hier 2/10 Punkten. Das war ja mal nix.
Ob dieser Eindruck schon ein erster Vorgeschmack auf die nächste Saison ist:
Lieblos, wenig euphorisch und kaum spannend?
Hm…

sir1us
1 Monat zuvor

Ich hoffe du liegst mit deiner Aussage daneben, sehe aber momentan auch schwarz 🙁

Diebombe043
1 Monat zuvor

Ich freu mich auf Session 9 Mann muss ja nicht Gleich Alles in 2Tagen Durch haben

Maex
1 Monat zuvor

Den wenigen Content hat jeder casual in 2 Tagen durch 😁 nur das die ihn künstlich über Monate Strecken macht ihn nicht zu mehr Content

Buddy Scythe
1 Monat zuvor

Das Highlight waren die Rüstung und das man endlich den Sparrow auf den Merkur rufen kann. Ansonsten sehr enttäuschend. Kein Trials, kein Raid. Eine 6 Mann Aktivität die der Menagerie gleicht, soll der neue Endgame Content sein!?
Ein total in die Länge gezogene Season, bei der sogar 3 Wochen lang nichts neues kommen soll!?
Meine Befürchtung, das diese Season noch schlechter wird, als das vor 2 Jahren erschienene Osiris DLC hat sich bis jetzt bestätigt…

kotstulle7
1 Monat zuvor

Man man man, ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Ehrlich: Die Rüstung sieht sehr geil aus Warlock-Nahkampf ist Zucker. Und die 6 Mann Aktivität sieht wirklich geil aus…. ABER WIESO WIRD TRIALS NICHT MAL ANGESPROCHEN. Ich meine, sie hätten damit JEDEN zufriedenstellen können. Und es würde halt passen, jetzt mit Osiris. Ich verstehe es nicht. Und wenn sie es nicht bringen, dann erzählt uns doch warum. Transparenz ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man es mal einsetzen würde. Ich könnte es sogar verstehen, wenn sie sagen würden, dass sie Trials storytechnisch einbauen wollen, es aber bei den Pd9 lassen… Weiterlesen »

Enes
1 Monat zuvor

Der stream war so komisch. Lustlos daher geschwafelt. Die “ neue“ Aktivität gezeigt.
Das beste vom stream war, sparrow auf Merkur.
Hätte ein Youtuber den Trailer analysiert, käme es auf das gleiche hinaus..

Ron
1 Monat zuvor

Habe mal bei Aztecross reingeschaut, selbst der Youtuber konnte nicht glauben, was er da sah.

Bananaphone64
1 Monat zuvor

Sehr cool. Hat mir gut gefallen der kleine Einblick.
Das mit den random finishern find ich ne coole Verbesserung.
Wie es aussah wird das Powerlevel nicht angehoben?

Dat Tool
1 Monat zuvor

War der Jäger mit Artefakt auf 960. Konnte das auch nicht erkennen.

Bananaphone64
1 Monat zuvor

Er war ohne Artefakt auf 960. So sah es zumindest für mich aus. Das LichtLevel war auch wieder weiß und nicht gelb/gold

Ron
1 Monat zuvor

Also der stream war so langweilig, dass ich bis Februar fast schon lieber Anthem spielen würde.

Sha
1 Monat zuvor

Haha lol lol lol

press o,o to evade
1 Monat zuvor

sparrow fahren auf merkur wer hat das gesagt?

Dat Tool
1 Monat zuvor

Hat man gerade im stream gesehen

huhu_2345
1 Monat zuvor

Hab gar keine Motivation den Stream zu schauen.
Werde mir morgen alles schön in Ruhe und Gebündelt durchlesen.
Ohne die ganzen Awesome! Phrasen wäre der Stream sowieso nur halb so lang. wink

huhu_2345
1 Monat zuvor

Warum werden meine Smileys automatisch in Emojis umgewandelt?
Also ein ; ) (Musste eine Lücke lassen.) wird zu einem wink ?

Willy Snipes
1 Monat zuvor

Wrubbel

Test Test 123

Bombe. Sogar mit deinem Bild. I like. 😁

Wrubbel
1 Monat zuvor

🤗🤗🤗

Marcel Brattig
1 Monat zuvor

Ich dachte 18:00 uhre

Brilliantix
1 Monat zuvor

make Merkur Great again

Enes
1 Monat zuvor

Ehrlich gesagt, nach vier Jahren destiny, erwarte ich nicht mehr viel. Die können das Rad ja nicht neu erfinden. Aber die sollen uns mindestens die Möglichkeit geben spitzen Ausrüstung über neue Spiel modis zu bekommen. Bei der vex offensive zb. Gab es nur mächtigen loot, der grind sollte sich schon lohnen.

Ron
1 Monat zuvor

Kurze Offtopic Frage: Wird sich noch viel tun bei den Kommentaren? Ich finde die Schrift etwas klein und dünn.

Philipp
1 Monat zuvor

Das ist ein Prozess der nach und nach optimiert, ausgebaut und aufgrund Eures Feedbacks verbessert wird.

cheater
1 Monat zuvor

das hört sich für mich nach bungie an😂 ala: wir hören euch zu und eurem feedback

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.