Destiny 2: „Sonnenuhr“ ist die neue 6-Spieler Aktivität – Kabale wollen Gary zurück

Bei Destiny 2 beginnt ab dem 10. Dezember die neue Saison. Bungie hatte eine neue Aktivität für 6 Spieler angekündigt: das wird die Sonnenuhr sein. Im Hintergrund steht ein SF-Plot, Kabale wollen die Zeit manipulieren.

Das ist der Hintergrund: Bei DLCs, die keinen neuen Raid bringen, baut Bungie häufig spezielle „Gruppen-Aktivitäten“ ein – nun vermehrt für 6 Spieler. Das hat schon Tradition. Haus der Wölfe brachte 2015 bereits das „Gefängnis der Alten“ zu Destiny 1.

Da war die Reaktion damals ein herzliches: „Warum gibt’s keinen Raid?“

Danach waren die Spieler aber zu sehr damit beschäftigt, über den legendären Auftritt von Community-Manager DeeJ zu lachen, um sich noch weiter damit zu beschäftigen.

DeeJ starb damals während eines Live-Streams viel zu oft, es entstand eine irgendwie seltsame Atmosphäre und der Community-Manager fasst seitdem keinen Controller mehr an, wenn er live auf Sendung ist.

deej
DeeJ – er hatte im Mai 2015 mal einen argen Stream im Gefängnis der Alten.

Mittlerweile haben sich die Destiny-Veteranen aber an diese „Ersatz“-Aktivitäten gewöhnt. Als eine der besten 6-Spieler-Aktivitäten galt die „Menagerie“ aus Season 7. Die wurde hochgelobt. Wir sagten damals: Die bringe das Coole aus Raids – nur entspannter.

Die 6-Spieler-Aktivität in der neuen Saison wird „Die Sonnenuhr“ heißen.

Kabale wollen Geschichte umschreiben

Das ist der Hintergrund: Im Trailer zur neuen Season erklärt Osiris, er habe die Sonnenuhr gebaut, um die Zeit zu manipulieren. Sein Plan war es, seinen Freund Saint-14 wiederzubeleben, den größten Titanen aller Zeiten.

Saint-14. Deutsche Übersetzer nennen ihn auch den “14. Heiligen”, was nicht so gut ankommt.

Das hat offenbar so halb geklappt, aber es gibt neuen Ärger. Die Rotlegion, eine Eliteeinheit der Kabale, plant, die Sonnenuhr dazu zu nutzen, das Ende der „roten Schlacht“ umzuschreiben.

Denn in Destiny 2 besiegten die Hüter in diesem Rahmen Dominus Ghaul (bekannt als Gary) und fügten der Rotlegion eine schwere Niederlage bei.

destiny-2-ghaul
Dominus Ghaul, erinnert an Bane aus Batman.

Offenbar will die Rotlegion die Zeit nun so umschreiben, dass nicht wir die Schlacht gewannen, sondern Dominus Ghaul mit seinen Weltraumschildkröten.

Ghaul wollte Bungie damals als „großen Bösewicht“ darstellen, einen Koloss wie Bane aus den Batman-Comics. Allerdings machte sich Dampflauderer Cayde-6 in einem Clip über Ghaul lustig und nannte ihn „Gary.“

Das blieb dann hängen und gab dem Schurken etwas Lächerliches.

Destiny 2 – Schluss mit Gary-Witzen

Wie wird das ablaufen? Der genaue Ablauf der Aktivität ist noch nicht bekannt. “Die Sonnenuhr” soll eine Matchmaking-Aktivität für 6 Spieler sein. Sie ist an den Kauf des Saison-Pass geknüpft.

Es könnte gut sein, dass Spieler erstmal den Saint-14 während der Kampagne retten müssen, um dann die Sonnenuhr freizuschalten. Hier wird man offensichtlich gegen Kabale kämpfen müssen.

Bungie stellt als Preis „neue Waffen“ in Aussicht. Die sollen Hüter erhalten, wenn sie „Zeitverirrte Waffenformen“ vervollständigen.

Destiny-2-Sundial

Wie ist aktuell die Stimmung? Die Hüter hoffen auf eine Aktivität, die Spaß macht und die man nicht nur absolviert, um „Triumphe“ zu erhalten. Bei vielen überwiegt im Moment die Enttäuschung, dass es noch keine Spur von den “Trials” gibt.

Einige glauben, dass Saint-14 eine zentrale Rolle bei der Sonnenuhr spielen könnte.

Genaue Details zur Aktivität erfahren wir wohl heute Abend um 19:00 Uhr bei dem Live-Stream von Bungie zur neuen Saison. Wir werden die Enthüllung mit einem Live-Ticker auf MeinMMO begleiten.

Destiny 2: Welche neuen Exotics kommen in Season 9? Das wissen wir bisher
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vv4k3

Ghaul wollte Bungie damals als „großen Bösewicht“ darstellen, einen Koloss wie Bane aus den Batman-Comics.

Wollte Ghaul Bungie, oder Bungie Ghaul als Bösewicht darstellen? 🤔
Es passt nämlich beides 😂

Psycheater

Nennt ihn nicht Gary! Gary möchte ernst genommen werden 😝

Millerntorian

Selbst 100 Garys könnten nicht einen Trevor aufwiegen.

*man hab ich gequiekt im Chat, als der plötzlich um die Ecke geschossen kam. Mit das lustigste der letzten Jahre*

Scofield

Trevor?

Nemesis1104

Ausbruch Quest, Stunde Null, der Schredder im Labyrinth

Scofield

Danke für die info. Hab die quest nie gespielt😂. Trotzdem gut zu wissen.

Heimdall

Cayde wir kommen dich retten. Warte auf uns

Millerntorian

Kann aber etwas dauern… 🙄

Ich versteh dich ja; Cayde war schon ein unterhaltsamer Charakter. Aber müssen wir nun wirklich wieder in die Endlos-Schleife zurück und sozusagen wieder bei Null beginnen? Bzw. nicht bei Null sondern gefühlt ein ganzes Stück weiter und dann den ganzen Kladderradatsch noch mal? Was wäre denn mal mit Implementierung der ominösen Veil, oder andere, vor allem neue und originelle Handlungsstränge, die man natürlich auch mal entwickeln muss.

Ich gestehe ja jedem seine Vorlieben zu, aber ich würde mich über überraschende Wendungen deutlich mehr freuen.

Scofield

Na wir gehen einfach so lamge und so weit mit osiris‘ zeitmaschine zurück bis es keine hüter mehr braucht. Und dann starten wir bei einer neuen ip.

Huh? Wie? Was? Wir landen bei anthem?

Qrne

Nein, einfach Cayde durch Zavala austauschen und fertig! XD

Qrne

Vielleicht bekommen wir ja durch die Uhr Cayde gerettet und holen ihn wieder zurück in den Turm!? 😉

Kbanause

Hoffentlich nicht.

Qrne

Ein kleiner Miesepeter…hast wohl keinen Mittagsschlaf heute bekommen.

Kbanause

Das schon. Aber ich finde, Cayde-6 wird viel zu sehr gehyped und ist bzw. war einfach nur nervig.

Qrne

Das kann ja jeder sehen wie er will, aber nur Miesepeter finden ihn nervig. 😛 /s
Spaß beiseite…letztendlich war er authentischer und unterhaltsamer als die beiden anderen Langweiler. 😉

Jokl

Der Typ bekommt seinen Helm auf jeden Fall nicht zurück!

pr0_Exodus

Meiner Meinung nach – WENN die Trials zurück kommen, dann wird das im Stream passieren.

Bungie weiß, dass sich die Community die ToO zurück wünscht, ich glaube nicht dass sie so eine Info einfach mal mit einem Video raushauen. Sowas behalten die für sich und wird wenn dann im Stream feierlich verkündet.

Das würde ich mir jedenfalls wünschen. Wenn heute Abend doch noch der eine oder andere große “wow” Effekt kommt.

Alitsch

ganz ehrlich, Ich denke eher in kleineren Maßstäben.
Ich schätze es wird was PVP Mäßiges präsentiert, aber nicht unbedingt Trials.
Einen WOW Effekt wünsche mich sehr ,sehr, sehr, weil zur Zeit Destiny ist für mich langweilig geworden.
PS: Ich wünsche auch heute Abend keinen Word oder Satz mit AWESOME 🙂

press o,o to evade

pah, mal sehen wieviel von der vex offensive darin wiederverwendet wurde…
Schlimmer wie bei den chinesen…

Diebombe043

Ich freu mich schon auf die neue 6mann Aktivität

Snake

Hoffe mache das so richtig mit dem Zitieren:

Allerdings machte sich Dampflauderer Cayde-6 in einem Clip über Gaul lustig und nannte ihn „Gary.“

Deswegen mochte ich Cayde in D2 nicht mehr. Alles musste von ihm ins lächerliche gezogen werden, aber egal. Er ist tot und das bleibt er auch. Mich interessiert eher wieso die Rotlegion denkt sie hätten eine Chance ihren Dominus wieder zubekommen.

Millerntorian

Zumindest origineller als die anderen blassen NPCs. Ob nun Zavala oder Ikora mal exemplarisch genannt, alles wirkt immer ein wenig lieblos zusammengeschustert. Mögliche Bindungen zu einem Charakter, welche sich während einer Stoyline ja oftmals aufbauen können (nicht missverstehen…it’s just a game) finden doch eher kaum bis gar nicht statt. Kurze Monologe in Oberlehrermanier sind noch lange keine Hintergrundgeschichte.

Ich weiß, Bungie definiert diese über die Lore, aber nun immer alles deswegen nachzulesen ist schon sehr…ermüdend.

Insofern war Cayde hier zumindest mal etwas einfallsreicher konzipiert. Ich sage war; denn irgendwann ist auch mal Ende mit Spielfiguren. Ist auch gut so, denn ich möchte eine fortgeführte Storyline, kein künstlich an den Haaren herbeigezogenes Hamsterrad-Konstrukt.

Und hey, immerhin haben wir so eine der coolsten Emotes bekommen und können den gefiederten Feund trösten. Insofern, eine Win-Win Situation.

Alitsch

Hab ein Verdacht das Zavala ist seid D1 AoT gefallen und im Grunde jetzt Kriptarch mit der Maske ist.
Ich meine er lässt sich von einfachen Legionären (Schildkröten) verprügeln, vom Verhalten beim Caydes Tod ganz zu schweigen.
Es fehlt noch wenn Zavala sagen würde ” Kommt Hüter nicht kämpfen last uns mit der Dunkelheit reden”
Einer der wenigen NPC die Ich ungern besuche.

Marek

Am originellsten finde ich immer noch den Vagabunden; der hat mehr Charisma als alle NPCs zusammen.

Millerntorian

Ok. Geschmäcker sind verschieden.

Mein Highlight an NPCs (wenn auch keine sprechenden) bis dato war eher eine Cutszene, in der der Colonel den Kabale Koloss mustert. Seitdem hat das verrückte Huhn bei mir echt ‘nen Stein im Brett und ist ein ständiger Emote-Begleiter. Ich fand die Szene einfach nur witzig und denn sie hatte so einen “High Noon” Charme.

Das im Anschluss Cayde ihm auch noch ein “Gut gemacht” zuwirft, trug noch dazu bei.

Daniel

Ich finde Benedict gut, wenn der so weiter fegt, kommt er noch in China raus….

pr0_Exodus

Cayde wurde im Gegensatz zu allen anderen Charakteren mit einer wirklichen Persönlichkeit versehen. Direkt danach würde ich den Drifter sehen.

Alle anderen sind… naja einfach da…

Und ob er tot bleibt, warten wir mal ab! Mit der Sonnenuhr könnte sich auch das ändern. Auch wenn ich das nicht glaube, die Möglichkeit ist da.

Millerntorian

Tüddelkram! Einfaches und bestes Mittel gegen Weltraumschildkröten…nehmt ihnen die Panzer weg!

Jokl

Sammelt den Stern und/oder die Blume!
Damit haben sogar Klempner den Kröten die Locken gewickelt!

Anbyx

Oh Gott… Die Jäger Rüstung <3 Die sieht richtig richtig gut aus *.*

press o,o to evade

ja ist schick

pr0_Exodus

Hyyype 😀 😀

Chriz Zle

Nein!

Alex

Bestimmt Everversum 😉

Torchwood2000

Klingt ja alles nicht sehr aufregend. Die Kabale wollen also ihren Gary zurück – ist ja echt der Wahnsinn, wer hätte es erwartet? Heisst also es geht wieder gegen die Kabale….. und ich bin sicher , mit lauter Kämpfen und Quests, die, nur geringfügig abgeändert, alle schon mal in D1 oder D2 da waren und somit das fade Gefühl hinterlassen, das Alles schon mal gesehen und getan zu haben. Oh und den ollen Osiris nicht zu vergessen, der schon mit seinem eigenen DLC ziemlich enttäuscht hat. Na da sag’ ich doch mal Merry Christmas Bungie und danke für die tollen Geschenke! Die landen gleich neben Oma’s selbstgestrickten Socken, weil genauso spannend. :mrgreen:

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

ich prophezeie mit meiner Kristallkugel:

Ghaul schafft es zurück und reiht sich zu den bisherigen Versionen:
-) original Ghaul
-) Meditation Ghaul
-) Albtraum Ghaul

wird natürlich trotzdem abgemurkst weil 1x erbärmlich bleibt erbärmlich

Danach gehen wir mit der SonnenUhr auf die Suche nach Cayde-6
der nimmt dann seinen Platz als Jäger Vorhut wieder ein *Donner im Hintergrund*
Plot Twist – Uldren taucht aufm Turm auf
Rechtmäßig wäre ja Uldren jetzt Jäger Vorhut, was er aber nicht weiß weil er ja keine Erinnerung an sein früheres Leben hat. Cayde der seine Wettschulden natürlich einlöst, erzählt Uldren das er jetzt Chef ist.
Uldren wird neue Jäger Vorhut und Cayde chillt und bereist das ganze Sonnensystem (er hatte doch sowieso wenig Bock im Turm zu gammeln)
Mara Sov, deren Plan fehlgeschlagen ist ihren Bruder als Unsterblicher Soldat (Hüter) zu benutzen, holt mit der Sonnenuhr original Uldren zurück, portet sich auf den Turm, macht den gleichen 31er wie damals bei Cayde und killt erst den Geist dann “new” Uldren
Abgang Mara mit Uldren, Cayde wird neue/alte Jäger Vorhut

Abspann – Zavala, Ikora, Cayde und wir stehen auf dem Turm und sagen sowas wie: jo war witzig, viel erlebt, bungie please nerf timetravel, danach huscht noch schnell die fremde nicht ganz mehr so fremde Exo durchs Bild, sagt sie habe keine Zeit zu erklären warum sie keine Zeit hat – Logo von Destiny wo die 2 sich auflöst und ne 3 vom Himmel fällt

und das alles innerhalb der nächsten 23 Seasons jetzt für den unschlagbaren Preis von 999,99€ (!!!) nur solange der Vorrat reicht!

Snake

Bei mir kommt grade der Verdacht hoch das du Destiny 2 nicht magst.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

meine aktuelle Stimmung Bungie gegnüber.. joa da würde ich dir zustimmen bin ich aktuell nicht so der Fan

die beinahe 7300 Spielstunde (D1+D2) die ich in diesem Franchise verbracht hab singen da allerdings ein anderes Liedchen 😅

xNamelezZx

schöne Anekdoten 😉

pr0_Exodus

Das wäre ja der Hammer! 😀

Kbanause

Rechtmäßig wäre ja Uldren jetzt Jäger Vorhut, was er aber nicht weiß weil er ja keine Erinnerung an sein früheres Leben hat.

Selbst wenn Uldren Erinnerungen an sein früheres Leben hat, so wird er es trotzdem nicht wissen. Weil diese Tatsache in einer von Caydes Kisten zu finden war, die wir aber erst geöffnet hatten um die Pik Ass zu erhalten.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

Daher Cayde aber sowieso mehr der Freigeist ist und lieber seine Verstecke aufsuchen würde, würde er es ihm trotzdem erzählen 😀

Er hat uns ja nicht nur einmal angebettelt ihn mitzunehmen xD

Alex

Ich mag deinen Galgenhumor ast genauso sehr wie den Geist mit der Mütze, ist das dass Christmas Design von Kruzer?

Jürgen Janicki

Also ich könnt mir gut vorstellen, dass der 14. Auch gut trials begleiten könnte, während sein abf keine Zeit hat weil er halt durch diese am rumreisen ist.

Ansonsten joa, hoffentlich wird die Aktivität etwas cooler als die offensive, die sehr sehr kurzlebig war, auch wenn der Look mich angesprochen hat.

Bin auf jedenfall gespannt, ohne raid haben die vllt n paar Ressourcen über für Dämmerungsloot oder sowas 😬😬🤷‍♂️

pr0_Exodus

Boa ja, der 14. Heilige wird der neue Trials Guy :O Das wäre geil, aber nur mit der deutschen Synchronstimme von Optimus Prime oder Vin Diesel 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x