Destiny 2: Im Raid-Lair Sternenschleuse geht’s wohl erneut gegen Kabale

Am 11. Mai fällt der Startschuss für den neuen Raid-Trakt bei Destiny 2. Viele Fans haben auf die Schar als Gegner spekuliert. Doch Auswertungen eines fleißigen Data-Miners legen den Schluss nahe, dass es in der neuen Raid-Passage der Kriegsgeist-Erweiterung wieder gegen die Kabale geht. 

Bereits die Raid-Szenen aus dem Launch-Trailer zum Warmind-DLC zeigten einen Kampf gegen Kabale auf dem Rücken der Leviathan.

Einige detailverliebte Fans erwarten dort nun einen Story-Twist. Denn die gezeigten Kabal-Gegner ähneln deren Ansicht zufolge optisch der Rotlegion und nicht den sonst gewohnten Calus-Truppen.

Die Rotlegion und die Calus-Truppen sind sich bekanntlich nicht freundlich gesonnen. Anfliegende Kabalschiffe im Hintergrund bestärken in ihren Augen weiter die Vermutung, dass es dort Streit unter den Weltraum-Schildkröten geben könnte.

Andere Fans spekulierten wiederum, dass es sich dabei eher um eine Anfangs-Passage handeln könnte und tippten auf die Schar als Hauptgegner. Schließlich waren die Vex aus der ersten Erweiterung auch die Hauptgegner im ersten Raid-Trakt.

Der Fund eines Data-Miners lässt nun aber kaum noch Platz für Spekulationen. Destiny_2_Leviathan_2_Raid_Lair_2

Data-Miner findet deutliche Hinweise auf Kabale

Es sieht tatsächlich danach aus, als würde es erneut gegen die Kabale gehen. Der Reddit User TheEcumene postete einige Audio-Daten des 2. DLC, die er aus dem Spiel extrahieren konnte. Dabei finden sich offenbar auch einige Voice-Lines aus dem neuen Raid-Trakt.

ACHTUNG -SPOILER

Aus den Audio-Daten lässt sich erschließen, dass wir es erneut mit Imperator Calus zu tun bekommen werden. Doch diesmal sieht es eher danach aus, als müssten wir ihn vor einem Angriff von Ghaul’s Rotlegion beschützen. Eine bisher unbekannte Kabal-Figur namens Cau’ul führt offenbar einen Angriff gegen die Leviathan an, mit der Absicht, Calus zu entthronen.destiny-2-raid-calus

Zwar wird nicht klar, ob es sich bei Cau’ul gleichzeitig auch um den neuen Endboss der neuen Raid-Passage handelt. Die Vermutung liegt jedoch zumindest sehr nah.

Doch in Kürze werden es die Spieler bereits selbst herausfinden können. Denn bereits am 11. Mai geht um 19:00 Uhr der neue Raid-Trakt aus DLC II an den Start.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Raid-Trakt Sternenschleuse startet bald - Was erwartet uns?

Was haltet Ihr davon? Hättet Ihr Euch lieber die Schar als Raid-Gegner gewünscht? Oder seid Ihr auch mit Kabalen im neuen Raid-Trakt glücklich?

Autor(in)
Quelle(n): RedditGamerant
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.