Destiny 2: Diese neuen PvP-Maps kommen mit dem DLC Kriegsgeist

In nur wenigen Tagen erscheint mit Kriegsgeist die nächste Erweiterung für Destiny 2. Diese hat nicht nur für PvE-Fans etwas zu bieten. Auch PvP-Liebhaber bekommen mit dem Release von DLC II wieder einiges zu tun – unter anderem auf neuen Schmelztiegel-Maps. 

Destiny2_Private_Matches_1

Was erwartet die Spieler? Am Dienstag, den 8. Mai 2018, wird mit dem Release des Warmind-DLC der Schmelztiegel von Destiny 2 um zwei neue PvP-Karten erweitert.

Was ist daran besonders? Diese Maps werden allen Spielern im PvP zur Verfügung stehen – unabhängig davon, ob sie den DLC 2 erworben haben. Lediglich für die kommenden Private Matches müsst Ihr im Besitz der Kriegsgeist-Erweiterung sein, solltet Ihr dort auf den beiden neuen Maps kämpfen wollen.

Kernschmelze

Destiny2_map_Kernschmelze

Die Map Kernschmelze ist allem Anschein nach in einer Clovis Bray Einrichtung auf dem Mars angesiedelt. Die Karte kommt im vertrauten Mars-Look daher. Die Farben und die Architektur erinnern stark an die Schmelztiegel-Karte Blindwacht aus Destiny 1, die ebenfalls auf dem roten Planeten beheimatet war.

Einsamkeit

Destiny2_Map_einsamkeit

Auch auf der PvP-Map Einsamkeit werden die Hüter sich offenbar auf dem Mars bekriegen. Diese Karte ist ebenfalls irgendwo im neuen Hellas Basin Schauplatz angesiedelt. Spieler bekämpfen sich hier in eisigen Höhlen-Gängen und einem Gebäude-Komplex im Kriegsgeist-Look.

Was bringt DLC II noch für PvP-Fans? Doch die beiden Karten sind nicht das Einzige, worauf sich PvP-Spieler freuen können. Der Schmelztiegel erhält mit der Kriegsgeist-Erweiterung ein saisonales Ranking-System, welches für Langzeitmotivation und attraktive Belohnungen im PvP sorgen soll.

Außerdem halten mit der Veröffentlichung des 2. DLC auch die Private Matches Einzug in Destiny 2. So erhalten Spieler unter anderem die Chance, mit Freunden einige Rechnungen zu begleichen, gezielt Kämpfe gegen andere Clans auszutragen oder ganze Turniere zu veranstalten.

Freut Ihr Euch auf die neuen Maps? Oder sind 2 neue Schmelztiegel-Karten zu wenig? Und was haltet Ihr davon, dass sie nun allen Spielern im Schmelztiegel zur Verfügung stehen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!

39
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ismil422
Ismil422
2 Jahre zuvor

die wichtgiste Frage ist dennoch : wann komm Rift zurück? Der einzige Spielmodus, bei dem es nicht um kills ging, sondern um eine Strategie.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Gab bspw. auch noch Bergung, was einer meiner Lieblingsmodis war. Habe vor kurzem mal wieder Destiny 1 gespielt und habe mir bestimmt über 10 Minuten die Frage gestellt, wie man auf die Idee kommt, bei einem Nachfolgetitel solche Spielmodis draußen zu lassen. Habe keine Antwort gefunden.

TJ Underwood
TJ Underwood
2 Jahre zuvor

kommt irgendwann bestimmt wieder rein und wird als Neuheit verkauft

Smokingun
Smokingun
2 Jahre zuvor

AWESOME Neuheit. smile

x Sternfahrer x
x Sternfahrer x
2 Jahre zuvor

Mal ne Frage! Was passiert mit den vorhandenen EB Token die ich nicht benutze? Kann ich diese mit ins nächste DLC nehmen oder verfallen diese dann ?

Wrubbel
Wrubbel
2 Jahre zuvor

Die behälst du. Sind jetzt ähnlich der Vorhut-Tokens bzw. Planeten-Tokens

x Sternfahrer x
x Sternfahrer x
2 Jahre zuvor

danke der Info…

The hocitR
The hocitR
2 Jahre zuvor

Leg sie zur Sicherheit in den Tresor, dort kommen sie auf keinen Fall weg.

x Sternfahrer x
x Sternfahrer x
2 Jahre zuvor

danke der Info..

BungieSeil
BungieSeil
2 Jahre zuvor

Eisenbanner ist der einzige PvP Modus der wirklich WIEDER sehr viel Spaß macht!!!!
Das man mal fehlerhaft vorm gegner Spawnt oder andersrum gibts in fast jedem shooter, kann man schon als legitim abstempeln also gewöhnt euch daran! War bei D1 auf den „riesen“ maps genauso… Vondaher an die leute die ständig nur lesen alles is schei*e… das stimmt nicht! PvP macht mit EB endlich wieder spaß! Das normales 6 vs 6 als Playlist wiederkommt is nur ne frage der zeit, safe!
Bin auch nicht immer zufrieden mit dem aktuellen Stand, hab auch schon gemeckert! Aber jetzt wo es eindeutig in die richtige Richtung geht meckern inmernoch die meißten…
Keep up Bungie, wird immer besser!

Shxdow
Shxdow
2 Jahre zuvor

teilweise swchon 1ste runde erstmal 37 kills rausgeböllert xD jedoch finde ich es doof das die runden bei einem erheblichen vorsprung früher beendet werden das zerstört meinen Traum auf 50+ sad

das einzige verhängnis ist die neue map die beim valentienstag hinzu kam die ist einfach viel zu klein ^^

Andreas Straub
Andreas Straub
2 Jahre zuvor

Gab es nicht auch noch eine PS4 exklusive Map? Oder nur den neuen exklusiven Strike?

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Bisher sind nur der Strike und die Rüstungssets (und ggf noch ein Schwert) bekannt.

Spere Aude
Spere Aude
2 Jahre zuvor

Da fällt mir auf, ich habe noch nicht mal die zwei Maps aus dem ersten DLC gespielt.

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
2 Jahre zuvor

Die werden jetzt ja zum Glück mit in die Playlist genommen.

Webstrolch
Webstrolch
2 Jahre zuvor

Nun ja, wenn man die Maps entsprechend nutzt, wäre das sicherlich auch passend. Die „Kleinen“ für Trails und die „Großen“ für 6vs6! Stelle im Moment jedoch fest, das es auch auf den „Kleinen“ läuft, insofern man nicht auf Clan/Teams stößt! Allerdings es wird wieder mehr! In diesem Zusammenhang – wir suchen auf der xbox nun ebenfalls wieder fleißig Hüter, um genau das wieder zu schaffen. Wer also einen AKTIVEN Clan auf der xbox sucht einfach PN an Webstrolch

Coreleon
Coreleon
2 Jahre zuvor

Würde mir „combined arms“ noch zurück wünschen, das war echt witzig. Hatte was von BF Light grin

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Jahre zuvor

Hoffentlich sind die neuen Maps dann schon mehr auf 6vs6 ausgelegt, wäre schade wenn es wieder so pupsige Maps für 4vs4 wären und im Herbst würde dann fixes 6vs6 integriert werden.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Ja hoffe auch dass die Maps für 6vs6 ausgelegt werden. Habe gestern einige Stunden EB gezockt und musste feststellen dass mich auf Dauer 6vs6 auf den eher kleinen Maps mehr abfuckt als 4vs4????

Destiny Man
Destiny Man
2 Jahre zuvor

Hab gestern auch mal wieder D2 angeschmissen, weil ich das „neue“ EB mal testen wollte. Es geht schon sehr hektisch zu auf den Maps, man wird teilweise schon von mehreren Seiten „geteamshottet“ ^^
Trotzdem besser als das Gecampe hinter irgendwelchen Ecken.
Mich fuckt viel mehr die Powermuntition ab. Da bringt das beste Timing, Aiming, Positioning (xD) nix, wenn der Gegner ständig mit ner schweren Waffe rumläuft..

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Jahre zuvor

Ich hab gestern nach nicht mal 4 Matches abgebrochen, es kam mir einfach viel zu oft vor das um einen rum alles rot auf dem Radar markiert war. Und egal wo man hin ist wurde man niedergemetzelt.
Entweder ich war gestern einfach nur übermüdet und deswegen genervt oder es waren einfach nur krasse Random Teams gegen die ich angetreten bin.
Aber selbst auf Ufer der Zeit hab ich kein Land sehen können was Punkte und Kontrollzonen einnehmen angeht -.-

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Mir ging es ähnlich. Ein paar Matches mit Kollegen geb ich mir noch jedoch ist das in dem Zustand, auf Dauer, nix für mich.
Wäre die TTK geringer und die Gegner würden somit schneller fallen, wäre 6vs6 auf den Maps vermutlich wesentlicher besser zu spielen.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

PVP war und ist für mich in Destiny (leider) nicht ausschlaggebend. Hab in D1 schon immer nur EB gespielt um zu Leveln. Da dies hier größtenteils auch wegfällt konzentriere Ich mich wohl weiterhin ausschließlich aufs PVE. Aber das ist ok ????

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Jahre zuvor

Meine Meinung ????

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

(Ernstgemeinte Frage:) Was macht man denn aktuell im PVE in Destiny 2? Ich habe die Woche gedacht, wenn ich nächste Woche zum DLC reinschauen sollte, mach ich vielleicht diese Woche ein paar Meilensteine um wieder etwas reinzukommen. Habe genau ein Event auf Merkur gemacht und einen heroischen Strike gespielt. Dann habe ich mich gefragt „weshalb?“, für die 10. Waffe aus einem mächtigen Engramm mit dem gleichen Roll? Und hatte absolut keine Motivation irgendwas im PVE zu spielen, zu farmen oder irgendwas zu machen. Hoffe, das ändert sich nun mit kommenden DLC auch wieder ein wenig.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ich kann die Frage absolut nachvollziehen wink Ich hatte das Osiris DLC noch nicht gespielt, das habe Ich jetzt erstmal erledigt. Und sonst level Ich aktuell einfach nur meine Chars, viel zu tun gibt es ja immer noch nicht im PVE, das ist auch der Grund warum Ich Destiny 2 „damals“ beiseite gelegt habe. Aber nach knapp 5 Monaten Abstinenz sehe Ich es nun ein wenig lockerer, zocke mir just for fun und hab es einfach als Gelegenheit gesehen einen seichten Einstieg für das kommende DLC zu haben

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Ah ok, dann hattest du immerhin die Story noch als Inhalt zum spielen. wink Ich war ähnlich lange weg vom Spiel (habe im Dezember die Story zum DLC gespielt aber dann recht schnell aufgehört, weil es einfach keine Langzeitmotivation gab) und dachte mir auch, dass ich so „just for fun“ einfach mal wieder etwas Destiny 2 spiele bevor nächste Woche dann der DLC kommt. Der Fun reichte aber genau für ein öffentliches Event und einen heroischen Strike. Hat mich selbst etwas überrascht. Fehlt aktuell einfach an motivierendem Inhalt, an sinnvollem Grind usw.. Da müssen sie unbedingt (auch jetzt schon zum neuen DLC, nicht erst im Herbst) was dran ändern.

KingFritz
KingFritz
2 Jahre zuvor

PvP funzt an sich wieder. Gestern mit Einsatztrupp unterwegs gewesen – alle ausm Clan. Das ich das noch erleben durfte. smile Neue Maps, alte Maps – egal. Hauptsache macht wieder richtig Spaß .

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Glückwunsch. Zwischenzeitlich sah es ja doch sehr düster aus

dh
dh
2 Jahre zuvor

Solange man 6v6 drauf spielt, mag ich jede Map.

A Guest
A Guest
2 Jahre zuvor

Ja, das ist echt eine Frechheit von Bungie.

Normale Leute haben doch gar nicht die Zeit, das alles zu spielen

CandyAndyDE
CandyAndyDE
2 Jahre zuvor

Ist erstmal egal, ob es nur zwei Karten sind, solange diese für 6 vs 6 ausgelegt sind. D2 mangelt es an großen Maps.

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Kommt heute eig wieder ein Stream wegen dem Dlc?
Zu den Karten: Joa sind halt 2 PvP Karten ne? grin
Die erste sieht etwas langweilig aus aber die zweite könnte was sein

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Nein, gab nur den einen Stream.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Wo siehst du denn ob die langweilig sind? grin sonderlich viel seh ich auf den 2 Bildchen nicht.

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Das erste Bild sieht halt bekannt aus aber das 2 zweite finde ich deutlich interessanter.

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

OT:

Bilde ich es mir nur ein oder sind wirklich alle Titelbilder gestaucht?
Ich habe es mir verschiedenen Browsern am Rechner ausprobiert, aber irgendwie wirds net besser

npffo_hunter
npffo_hunter
2 Jahre zuvor

Wenn du das Browserfenster zusammenschiebst, dann passt es irgendwann. Vielleicht sind die Bilder für ein Handy optimiert?

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Kernschmelze sieht nicht so spannend aus. Erinnert mich ein wenig an die PVP Karten, die zuletzt in D1 hinzu kamen. Einsamkeit samt Eishöhlen wirkt da vielversprechender.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.