Destiny 2: Kriegsgeist-Comic ist live, Fans entschlüsseln Kabal-Sprache

Als Ergänzung zur Lore rund um Destiny 2 veröffentlichte Bungie bereits zwei Teile des beliebten Web-Comics “Fall des Osiris”. Nun gehen die Comic-Abenteuer mit Ana Bray in die nächste Runde.

Was ist passiert? Im Vorfeld der anstehenden Kriegsgeist-Erweiterung erschien nun der 3. Teil von Bungies Web-Comic-Reihe. Die neuste Ausgabe trägt den Titel “Warmind”.

Was erwartet die Fans? Der dritte Teil der Comic-Reihe dreht sich um die Abenteuer von Ana Bray, einer zentralen Figur der nächsten Erweiterung für Destiny 2.

Ana-Bray-Destiny

Wie die bisherigen Ausgaben ist der 11 Seiten lange Warmind Web-Comic kostenlos und frei zugänglich. Alle Interessenten können ihn ab sofort in Bungies Web-Comic-Reader lesen. Zurzeit gibt es den 3. Teil jedoch ausschließlich in englischer Sprache.

Warmind – Worum geht’s im Web-Comic?

Der Comic zeigt, wie Ana Bray sich von der Vorhut entfremdete. Wir erfahren mehr über Brays Absichten und Handlungen auf dem Mars, wo sie auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist.

Zeitlich ist der Comic während der Kabal-Invasion auf der Erde angesiedelt, in deren Verlauf die Hüter ihr Licht verloren. So schlägt “Warmind” eine Brücke zwischen den Ereignissen zu Beginn von Destiny 2 und der Story der kommenden Kriegsgeist-Erweiterung.

Wer jedoch auf umfangreiche Lore oder Antworten zu Ana Brays Vergangenheit wartet, wird hier nicht fündig. Auch wenn viele Hüter darauf warten: Es gibt nichts zur Schlacht am Dämmerbruch.

destiny-2-ghaul-kabal

Fans entschlüsseln Sprache der Kabale

Bemerkenswert: Einige Passagen des Comics sind in der Sprache der Kabale geschrieben. Was zunächst nach wirren Symbolen aussieht, hat jedoch offensichtlich ein System.

destiny_2_kriegsgeist_4

Denn diese Abschnitte wurden bereits von einigen schlauen Hütern entschlüsselt und sogar ins Englische übersetzt. Da wir Spoiler vermeiden wollen, können interessierte Fans sich bei Wunsch in diesem Reddit-Thread selbst die Übersetzungen zu Gemüte führen.

Weitere Lore zum Krieggeist-DLC

Wer sich weiteres Hintergrundwissen zur Lore rund um Destiny 2 und die kommende Kriegsgeist-Erweiterung wünscht, der sollte einen Blick auf die offizielle Bungie-Seite werfen.

Dort stellt das Studio nach und nach sogenannte Online-Überlieferungen zur Verfügung, die in ihrer Aufmachung stark den Grimoire-Karten aus Destiny 1 ähneln, jedoch etwas ausführlicher gestaltet sind.

Diese Überlieferungen bieten zusätzliche Details zu den Ereignissen rund um den Kriegsgeist-DLC. Mittlerweile gibt es bereits 5 davon. Und es lohnt sich, die Seite auch weiterhin im Auge zu behalten. Denn laut Bungie soll noch mehr folgen.

Destiny 2: Diese neuen Inhalte und Features bringt der Kriegsgeist-DLC

Was haltet Ihr vom Warmind Web-Comic? Gute Ergänzung der Lore? Oder Ressourcen-Verschwendung?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TJ Underwood

Also ich zocke Destiny 2 noch immer Täglich mit meinen Leuten aus dem Clan.
Wir lieben Destiny und suchen uns immer eine Beschäftigung. Wenn man überlegt, Destiny 1 war am Anfang auch nicht grad das beste Game sondern hat sich entwickelt zu dem was wir heute als gutes Spiel bezeichnen. Klar ist es enttäuschend wen man überlegt was man am ende von D1 hatte aber D2 hat seine eigene Seite.
Wen ich überlege, aktuell zocken wir jede Woche unteranderem die Dämmerung solange bis wir den Spezifischen loot der aktiven Dämmerung erhalten.
Letzte Woche waren es 72 runs von Gartenwelt -.- bis wir beide das Schiff hatten.
In dieser Woche hatte ich glück und hab das automatikgewehr nach nur 23 versuchen bekommen, mein kollege mit dem ich weiter laufe bis er sie hat ist jetzt bei 40 runs.
nebenbei sammelt man halt bisschen glimmer für Mods und Waffenmeisterteile und Vorhut Tokens XD. Aber eine Beschäftigung finden wir immer daher verstehe ich die leute nicht die sagen es gibt nix zu tun, wenn man sich etwas sucht dann findet man auch etwas.
Hoffe aber durch das DLC wird alles wieder besser und man muss wieder mehr grinden.

Chriz Zle

geaddet 😉

Psycheater

Nope. Bisher nur Calus mit meinem alten Clan, aber irgendwann war bei uns dann die Luft raus in Destiny 2

Freeze

kommt mir bekannt vor. Außer das der Boss wohl Argos heißt hab ich von dem Trakt nichts gesehen oder gehört, bin da immer noch blind 😀

Psycheater

Same here ????????‍♂️

KingJohnny

Ich bin sehr entspannt.
Normal Calus hab ich mehrfach gemacht, aber Argos z. B. noch nie. Auch mangels Clan-Kollegen.

Jetzt kommen die xboxer hier mal zum Vorschein.

Mich kann jeder gerne adden. Neue Leute sind immer willkommen

Freeze

oha noch mehr namen zum heimlich adden 😀

Chriz Zle

Kannst mir ja deinen geben und ich adde dich, oder gibts hier ggf. ne PN Funktion?!

Patrick BELCL

im PS store steht am 5. sprich morgen, kann der download gestartet werden
(angabe ohne gewähr spiele auf xbox)

André Wettinger

So wie ich es verstehe, nö. Kommt alles am Dienstag während bzw. nach den Wartungsarbeiten um 20 Uhr MEZ. Weis aber nicht ob diese Datenmenge auf die Leute bezieht die Destiny noch nicht haben oder ob dies jeder Laden muss. Xbox und PC haben aber 20 Gig weniger. Da wird Sven bestimmt heut was sagen. Aber sehr viele Infos im Briefchen. Reicht für viele Artikel ????

André Wettinger

Sven Hop, los geht’s. Du hast einen langen Tag. Das erste was mich interessiert, brauchen wir am Dienstag wircklich 71 Gb oder versteh ich da was falsch??? Oder ist dies eine allgm. Info zum Spiel ?? Was sucht dann aber die Zahl im TWoB???

Chris Brunner

Direkt Resourcen-Verschwendung isses jetzt nicht unbedingt. Ich finde halt, man sollte sowas mehr ins Game selber integrieren. Den Comic wie eine Art Sideshow eine Woche vor Release eines DLCs abspielen lassen innerhalb des Spiels. Ich finde einfach die Lore sollte auch mehr in Destiny dem Game vertreten sein und nicht nur eine Randerscheinung darstellen, die extremes Potential enthält oder nur außerhalb des Spiels seine großen Momente hat.

huhu_2345

Werde am Wochenende seit langer Abstinenz mal wieder reinschauen.
Ich hoffe ja das sich mir die Leidenschaft wie sie in Destiny war wieder öffnen wird.

FeindStaub

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings liegt die bei mir schon ziemlich röchelnd am Boden

bikeriderpfalz

Ich habe seit Wochen kein Destiny mehr gespielt, freue mich aber komischerweise wie Bolle auf den DLC.
Ich hoffe echt das Bungie es nicht verk…t hat und das Ding richtig gut wird. Ich erwarte zwar erst im September die richtig großen Dinge, wäre aber schön wenn der DLC uns mehr oder weniger bis dahin bringen würde.

Auch von meiner Seite ein großes Lob an die MeinMMO Crew. Bin täglich auf Eurer Seite um die aktuellen updates der verschiedenen Spiele zu lesen und wurde bisher noch nie enttäuscht. Macht weiter so! 🙂

Psycheater

Seit einigen Tagen spiele Ich wieder regelmäßig D2. Nicht mehr so oft wie früher und Ich finde dadurch ist es ok und es macht Spaß. Für mich gibt es aktuell auch noch etwas zu tun, musste erstmal Osiris mit zwei Chars spielen. Auch wenn das DLC sehr schwach ist, habe Ich so wieder einen seichten Einstieg gefunden und bin nun wieder bereit für das nächste DLC. Bin gespannt was Bungie daraus macht, aber derzeit guter Dinge

Freeze

vielleicht trifft man sich ja unterwegs mal wieder oder sogar mal wieder zum Raid 😀

Psycheater

Raidtrakt wäre sehr geil 🙂

BuckyVR6

Bei mir genau das gleiche hab seit ca 4 Monaten das Spiel wieder gestartet, mir ist aber auch aufgefallen das es sich anders spielt als zu beginn. 🙂

Chriz Zle

Bist du auf Xbox oder PS4 unterwegs?
Falls auf der Xbox könnte man ja hier und da mal die Strikes unsicher machen ^^

m4st3rchi3f

Er ist auf Xbox unterwegs. 😉

Chriz Zle

Richtiger EhrenPsycho XD

KingJohnny

Wie ist denn dein GT ?

Meiner ist: John xx 13

Bin auch immer auf der Suche nach neuen Leuten für die FL

Chriz Zle

Ich adde dich 🙂
Gebe meinen GT ungern öffentlich frei 😉

StrohhutWi

Da wäre ich auch gerne dabei ????????

Psycheater

Ich bin auf der XBox unterwegs. Name wie hier auch; falls es passt 😉

Chriz Zle

Hab dich geaddet 🙂

Psycheater

Hast schon ne Antwort 😉

KingJohnny

Hab dich auch mal geaddet

Psycheater

Merci ????

Chriz Zle

Mal OffTopic aber ich muss hier mal die Leistung vom Sven in höchsten Tönen loben!!!

Was eine masse an Themen er hier sauber, ordentlich, strukturiert und interessant raus haut ist echt ne Wucht!!!!
Noch dazu merkt man auch das er aktiv am Kommentar-Leben Teil nimmt und auf Fragen etc. eingeht.
Machst einen Super Job, so wie das ganze Team von MeinMMO.

Man merkt das funktioniert richtig gut!!!!!

Dickes Danke und dickes Lob an dich und an euch!!!

BuckyVR6

Gebe ich dir Recht.
Das Informationspensum in dem Ausmaß auch so hoch zu halten… Respekt!

Ich komm ja schon langsam nicht mehr zum arbeiten 😛

Logo

Kann ich euch beiden nur recht geben, wirkich Top, irgendwie holt er aus Destiny 2 jeden Tag doch noch was neues raus, starke Leistung!

Destiny Man

Abmahnung ist raus.. 😛

BuckyVR6

Ha unverzichtbar 😛

Sven

Vielen lieben Dank☺️ Sowas freut einen als Autor natürlich????

Psycheater

Das musste aber auch wirklich mal gesagt werden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x