Destiny 2: Comic-Abenteuer von Osiris gehen endlich auf Deutsch weiter

Bereits Ende Januar 2018 brachte Bungie den 2. Teil des beliebten Web-Comics „Fall des Osiris“ heraus – zunächst nur in englischer Sprache. Nun gehen die Comic-Abenteuer rund um den sagenumwobenen Warlock aus Destiny 2 auch auf Deutsch in die zweite Runde.

Kurz vor Weihnachten 2017 veröffentlichte Bungie den ersten selbst kreierten, kostenlosen Webcomic rund um den mysteriösen Osiris in Destiny 2. Darin wurde die Ursprungsgeschichte des Warlocks Osiris und seiner größten Schülerin Ikora näher beleuchtet.destiny-2-osiris-geist

Osiris war einst ein Champion der Letzten Stadt. Ein Vorhut-Commander. Ein Sucher von Geheimnissen und ein Entdecker von Wundern. Der Mentor von Ikora. Doch dann änderte sich alles. Offenbar wandelte sich der einst mächtigste Hüter zum Verräter und wurde ins Exil geschickt.

Doch wie kam es überhaupt dazu? Diese und weitere spannende Fragen zur Hintergrundgeschichte von Destiny versucht Bungie, anhand des Comics zu beantworten.

Ende Januar 2018 wurde der 2. Teil des Webcomis veröffentlicht. Dieser setzte die Geschichte rund um Osiris fort und rückte sein Verhältnis zu Ikora etwas mehr in den Fokus.destiny-ikora-2

Genießt die Fortsetzung des Osiris-Comics nun auf Deutsch

Der erste Teil von „Fall des Osiris“ wurde sehr zur Freude der hiesigen Fans bereits auf Deutsch umgesetzt.  Den zweiten Teil seiner Abenteuer gab es bislang leider nur in englischer Sprache.

Hier hat Bungie nun erneut ganze Arbeit geleistet und auch die Fortsetzung des Comics für interessiertes internationales Publikum und Lore-Liebhaber attraktiv aufgearbeitet.

Seit Kurzem ist der 2. Teil von „Fall des Osiris“ in einer ganzen Reihe von weiteren Sprachen verfügbar – unter anderem auch auf Deutsch.

Hier könnt Ihr die neusten Abenteuer von Osiris in Bungies Comic Reader auf Deutsch genießen. Die Sprache könnt Ihr – sofern nötig – bequem in der unteren (Web-Ansicht) oder in der oberen (Mobile-Ansicht) rechten Ecke verstellen.

Was haltet Ihr von dem Web-Comic „Fall des Osiris“? Eine spannende Ergänzung für die Lore?


Das könnte Euch auch interessieren:

Game breaking Bug entdeckt – Bungie verschiebt das April-Eisenbanner

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.