Destiny 2: “Fall of Osiris”-Comic ist live, enthält einen geheimen Code

Bungie hat kürzlich den ersten selbst kreierten Webcomic rund um die Hintergrundgeschichte von Osiris in Destiny 2 veröffentlicht. Und wieder einmal zeigt sich, den Hütern entgeht nichts. So versteckt sich im Comic eine geheimnisvolle Zeichenfolge, die zu einer Ingame-Belohung führt!

Bungie möchte mit dem Webcomic, den Ihr Euch hier ansehen könnt, einen Strang der Geschichte rund um Osiris weiter erzählen, der bisher im Dunkeln lag. So war bisher nicht klar, unter welchen Umständen Osiris tatsächlich aus der Vorhut und dem Turm verbannt wurde.

Doch der Comic löst nicht nur dieses Geheimnis. Auf der letzten Seite entdeckten die Hüter merkwürdige Zeichen, die tatsächlich eine Bedeutung haben.

Morse-Code offenbart sinnlose Zeichenkombination

Der Comic war nicht einmal eine halbe Stunde veröffentlicht, da wunderten sich die Hüter auf Reddit über eine merkwürdige Zeichenkombination auf der letzten Seite des Comics:

comic-zeichen-destiny
Die geheime Zeichenfolge aus dem Comic

Was hatte es mit dieser Zeichenfolge auf sich? Einige vermuteten einen Morse-Code, eine Übersetzung brachte aber lediglich eine krude Folge aus Buchstaben und Zahlen, die keinen Sinn zu ergeben schien:

XFVKHPN97

Für einen Moment herrschte Unsicherheit – bis ein Redditor auf die Idee kam, die Zeichenfolge bei den einlösbaren Codes auf der Bungie-Website einzugeben. Und siehe da, der Code wurde akzeptiert!

Zeichenfolge führt zu Ingame-Emblem

Die Zeichenfolge beschehrt euch ein Ingame-Emblem, wenn Ihr den Code auf der Webseite von Bungie eingebt. Das Emblem nennt sich “Der Visionär” und ist im klassischen Osiris-Look gehalten:

visionaer-emblem-destiny

Wieder einmal beweist die Community Kreativität und Scharfsinn – das ganze Geheimnis wurde in Windeseile gelöst. Bungie ist bekannt dafür, solch kleine Geheimnisse in- und außerhalb der Spiele zu verstecken.

Ist euch die Zeichenfolge aufgefallen? Schnappt Ihr euch das Emblem?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Straub

Das Emblem ist leider hellgelb – was immer darauf steht, ist fast nicht lesbar. Sehr sinnvoll ….

Nookiezilla

Dauert es eine Weile bis es ingame erscheint? Habe es vor ca einer Stunde eingelöst, bislang ist nichts da.

Lord Grauwolf

VeneroTV meinte Destiny neu starten. War bei ihm auch nicht da. Erst nach einem Neustart des Spiels.

HomerNarr

Habe gerade einen Gamesoverload:
Destiny2, SW Battlefront2, BF1, Shadow of War, Rocket League, Assassins Creed Black Flag (Free), Watchdogs (free), World in Conflict (Free), Elite Dangerous (in VR)
Mit Arbeit und Leben habe ich gar keine Zeit zum Zocken von allem 😛
Und über Weihnachten bin ich nicht zuhause…
LOL
Vorbei die Zeiten als ich Nächtelang durchgespielt habe.
Naja für n bischen rocket League reichts immer.

wayne

Und wen interssiert das?

HomerNarr

Den da hinten, kuck mal.
Da, nimm nen Keks und verp… dich.

KingFritz

Bungie sollte die Zeit in andere Dinge investieren, die wichtiger sind als das 100. Abzeichen oder den 9.000.000 shader ins Spiel zu bringen. Was nutzt mir das alles, wenn im Tresor nicht ausreichend Platz und alles durcheinander ist.

Fly

Nach dem Comic mag ich den Sprecher noch viel weniger.^^ Und Saint-14 scheint ja echt n ganz schöner Fanatiker zu sein, in Bezug auf den Sprecher und so.

Christian

Juhu ein Comic zur absoluten RTL2 Story von der so hochgelobten story von Destiny 2

Marc R.

Ich selber habe kein Problem damit, dass es den Comic wohl nur in Englisch gibt. Einige in meinem Clan jedoch schon.
Weiß jemand, ob es den Comic auch in anderen Sprachen gibt und wenn ja, wo?

press o,o to evade

hoffentlich nicht!

Marc R.

Und wieso “hoffentlich nicht?”

Willst du etwa den Comic den verweigern, die des Englischen nicht mächtig sind?

Freeze

Glaube in dem letzten Artikel, wo es um den Comic ging, stand das er nur in Englisch verfügbar ist

Chris Brunner

In Zeiten von Online Übersetzern ist die einzige Verweigerung, etwas dafür zu tun um den Comic zu lesen.
Und mit hoffentlich nicht, meint der Press To Play vermutlich die abnormal schlechte Übersetzung ins Deutsche, die oft wie für Kinder gemacht klingt.

v AmNesiA v

Also wer Schwierigkeiten hat einen Comic auf Englisch zu lesen, der sollte seine Energie lieber in einen Englischkurs investieren, anstelle sich über so was aufzuregen. 😉

Marc R.

Und wer nicht verstehen will, dass es Menschen gibt, die anders sind als man selbst, der sollte seine Energie lieber woanders als im Internet investieren, anstatt anderen etwas aufzudrängen, was sie nicht möchten….

v AmNesiA v

Na was ein Glück leben wir in einem Land der freien Meinungsäußerung.
Volkshochschulen bieten übrigens super Kurse an. 😉

Mc Fly

Ich hab russisch in der Schule als Fremdsprache gehabt. Da hoff ich mal auf einen russischen destiny- Beitrag und wir treffen uns dann in Volkshochschule ????????????

v AmNesiA v

Englisch = allgemeine und international anerkannte Weltsprache
Russisch = na ja, wird halt in Russland und ehemaligen Staaten der Sowjetunion gesprochen
Merkste den Unterschied?

Mc Fly

Ne, leider hast du den Bezug des Textes nicht verstanden.
Sorry das ich mich wohl so Miß verständlich ausgedrückt habe, aber es ging um den Anfang des Textes. Und die mehrfach tränenlachenden Smileys sollten eigentlich klar genug darstellen das die Aussage zur russischen Sprachausgabe wohl kaum ernst gemeint war.
Russisch wurde übrigens vor der Wende in allen Ostblockstaaten gesprochen und es gibt Leute aus dieser Zeit die auch an der Konsole daddeln. ????
Aber natürlich hast du Recht, Englisch ist die Weltsprache und wer es nicht kann ist selber schuld ….
In welchen Kontext du den letzten Satz liest überlass ich ganz dir ????

RonSenna

Einigen Personen kann man eben nicht helfen wie über dir. aber Besserwisser konnte man ja noch nie leiden XD 😛

André Wettinger

„Aufdrängen was sie nicht möchten.“

Wird dieses Comic aufgedrängt?? Denke nicht! Es stellt eine gewisse sprachliche Voraussetzung dar, was in der heutigen Zeit schon zum Grundwissen gehört. Ganz nebenbei, die Messlatte um dieses Comic zu verstehen ist nicht gerade hoch.
Da Schlag ich mich eher auf die Seite von, „euer Gnaden des GIFs.“.

Marc R.

Es soll ja Menschen geben, die nur das Schulenglisch hatten, danach aber nie wieder damit zu tun gehabt haben.
Und wer seit seiner Schulzeit weder beruflich noch privat Englisch benötigt, der wird dann auch mit dem Comic Probleme haben.

Und zum anderen meine ich nicht das Comic als “aufgedrängt”, sondern den Vorschlag, dass die, die mit dem Englisch dadrin Probleme haben, doch lieber einen Englisch-Kurs machen sollten…

Philipp

Ich denke, dass sich “aufdrängen” nicht auf die Mannen von bungie bezog, eher auf den ‘polarisierenden’ Kommentator. Und ganz gleich ob der Comic verständlich ist oder nicht, kann man niemanden dafür kritisieren, dass er z.B. eine bestimmte Sprache nicht spricht oder sich lieber in ihm besser bekannten sprachlichen Gefilden bewegt. Das Spiel D2 ist schließlich deutsch lokalisiert worden , annehmen darf man daher dass es sich mit dem Zusatzmaterial ähnlich verhält (das dieser Aufwand über das Ziel hinaus geht, finde ich jedoch auch).
Aber diese Diskussion artet, losgetreten durch eine simple Frage, aus.

v AmNesiA v

Und wer hat denn kritisiert?
Ich habe nur etwas gestichelt. Da gibt es einen recht großen Unterschied.

lard mason

Viel schlimmer ist doch das es die dritte Staffel von Mr. Robot zur Zeit nur auf englisch anzusehen gibt. Ich bin recht fit wenn es um die englische Sprache geht, aber das is’ mir dann doch zu anstrengend mit dem ganzen Slanggedöns usw.
Und ich hab’ mich so drauf gefreut. Weiß jemand ob die beizeiten noch synchronisierter Form ausgestrahlt wird?
🙂

m4st3rchi3f

Warte auch drauf, ursprünglich war der 12.12. geplant, jetzt soll es wohl der 15.01. sein (bei amazon).

Philipp

Ich denke, Marc R. Hat an keiner Stelle aufgeregt geklungen, sondern sich in angemessenem Ton erkundigt. Deine Antwort hingegen, finde ich, ist nicht ansatzweise adäquat, eher vermessen 😉

v AmNesiA v

Hab ja auch nicht gesagt, dass er sich aufregt. Oder?
Aber seine Clankollegen ja wohl schon. Zumindest stört es sie definitiv. Darauf war es bezogen.
Und ein Smiley am Ende meiner Nachricht sollte eigentlich verdeutlichen, dass ich es damit nicht ernst oder böse gemeint habe. Oder habe ich jemanden persönlich beleidigt? Wohl eher nicht. Da muss man sich doch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.

Philipp

Schön dass der Smilie Erwähnung findet, fast wie in meinem Kommentar.

v AmNesiA v

Wer mich hier schon länger kennt der weiß, dass ich gerne polarisiere und etwas überspitzt kommentiere. Jedoch habe ich keine Absicht, Leute zu beleidigen. Peace! 🙂

Arrrrtheon

Gesagt nicht aber geschrieben. 😉

v AmNesiA v

Ja eben genau nicht. Das war ja auf seine Clankollegen bezogen, die er erwähnt hat und nicht auf ihn. 😉

Arrrrtheon

Naja dann hättest es anders formulieren sollen. Wenn du ihn schon indirekt als dumm hinstellst und ihm ne Volkshochschule nahelegst. Find ich das schon provokant. Aber da musste sogar ich schmunzeln^^

v AmNesiA v

Ok, noch mal:
er erzählt, dass ER KEIN Problem damit hat ABER seine Clankollegen und ob es das dann wohl für die irgendwo in deutscher Sprache gibt.
Wenn ich daraufhin etwas schnippisch schreibe, dass man sich dann lieber einen Englischkurs geben sollte, dann kann das doch gar nicht auf ihn bezogen sein. 🙂
Wie interpretiert man das in meine Aussage, die im Kontext auf seine Clankollegen bezogen ist? 😉

Arrrrtheon

Das war Lediglich eine Feststellung.
Da dich allerdings wohl meine Meinung dazu Interessiert, hier ein Ausschnitt. Ich halte im allgemeinen solche Disskussionen für gefährlich.

André Wettinger

Sowas ist dann wieder verblüffend. Hierbei zeigt sich wieder ein Funke Hoffnung. Solche Sachen gabs schon früher. Bei Dice BF Phantomprogramm z.B. Wieso nicht gleich so. Solche Aktionen machen ein Game doch besser. Wenn sie sowas über mehrere Schritte machen würden und mit Quest verbinden sind wir am Ziel.

Alfred Tetzlaff

OT: Ist eigentlich schon bekannt ob heute Wartungsarbeiten sind?

Marc R.

warum sollten heute Wartungsarbeiten sein?

Freeze

vielleicht weil heute das Event los geht aber habe nix gesehen von Wartungsarbeiten

Marc R.

Laut twitter ( @Bungie und @BungieHelp ) sind jedenfalls keine Wartungsarbeiten angekündigt. Nur eine Wettervorhersage in der Destiny-2-Welt, die besagt, dass ab 18 Uhr mit Schnee gerechnet werden kann.

https://twitter.com/Bungie/

Alfred Tetzlaff

Ok, danke. Dann gibt es vermutlich keine Wartungsarbeiten. ☺

Alfred Tetzlaff

Anbruch-Event, Fraktions-Rally, Reset…drei mögliche Gründe die bei Bungie eigentlich schon reichen für Wartungsarbeiten????

v AmNesiA v

Ich mag diese Idee mit den Comics. Kann man schön zu einer Tasse Kaffe am Morgen lesen.
Und der Comic war sogar optimiert für die mobile Ansicht. Das hat mich echt positiv überrascht.
Emblem kommt natürlich in die Sammlung. Vielen Dank dafür!
I like it! https://uploads.disquscdn.c

Gothsta

Zack! Eingelöst!

Nexxos Zero

Nehm ich ebenfalls Danken entgegen. Gleich mal eingelöst.

CandyAndyDE

Schon geholt, dankeschön 🙂

KingJohnny

Passt, habe ich gestern Abend auch direkt eingelöst.

Compadre

OT: Kann es sein, dass es wieder/noch einen Bug bei den Mods gibt? Bei einem Char (weiß gerade nicht mehr ob beim Warlock oder beim Jäger) steht dass bei vier Leere-Mods die Abklingzeit der Klassenfähigkeit verringert wird. Das geht doch gar nicht und bei zwei Mods ist auch das Granatensymbol angegeben. Ist dazu was bekannt ob das ein Bug ist und es trotzdem richtig gewertet wird?

press o,o to evade

glaube es stackt max. 3fach.

Compadre

Jou, das ist mir bekannt. Weiß die Zusammensetzung gerade nicht auswendig, aber habe bspw. auf dem Kopf, den Armen, der Brust und den Beinen “verringer Abklingzeit der Klassenfähigkeit bei Leerefokus”. Aber das geht ja gar nicht, du kannst ja auf der Brust oder den Beinen (nur als Beispiel, weiß die Verteilung gerade echt nciht mehr) gar keine Leeremods für die Klassenfähigkeit haben. Bei zwei Mods werden auch Granaten im Symbol angezeigt und ich meine auch, meinen Jäger so vor Monaten zusammengestellt zu haben, dass ich zwei Granatenmods, zwei Klassenfähigkeitmods und eine Nahkmapfmod drauf habe. Als ich gestern meinen Jäger auspackte, waren dort aber plötzlich vier Klassenfähigkeitmods. Irgendwie komisch, scheint wieder ein Bug zu sein.

press o,o to evade

hast wohl zu lange nicht mehr gespielt…. ????
ich benutze wenn überhaupt nur 1 klassenfähigkeit boost, der rest nur rückstoß mods.

xXx

übersetzungsfehler. in der englischen version passt es.

Compadre

Das heißt, so wie es auf den Symbolen ist, passt es? Dann stimmt alles noch. Kam das Problem dann neu dazu? Kann mich am Anfang an einen Bug beim Modsystem erinnern (da wurde in der Übersetzung Arkus und Leere vertauscht), was aber korrigiert wurde.

John Wayne Cleaver

Und direkt mal eingelöst. Da sag ich doch mal Dankeschön für den Hinweis.
Ist jetzt zwar nicht das schönste Emblem aber man sammelt so was ja gerne. ????

Psycheater

Jepp, hole Ich mir 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

56
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x