Destiny 2 streicht viele Inhalte, aber diese 18 Items vermisst garantiert niemand

Das große Herbst-DLC von Destiny 2 bringt viel Neues, streicht aber auch alten Content. Glücklicherweise entfallen auch 18 Items, die das Inventar der Spieler zumüllen.

Das passiert bald: Ab dem 10. November wird Destiny 2 gehörig umgekrempelt. Denn dann erscheint die große Erweiterung Beyond Light (Jenseits des Lichts) und bringt endlich frischen Inhalt für die Content-hungrigen Hüter. Doch zeitgleich schrumpft das Spiel gewaltig: Destiny 2 streicht Spielern 2 Jahre Inhalt, für den sie bezahlt haben.

Zahlreiche Locations, ganze Planeten sowie Quests und Aktivitäten, inklusive der Story-Kampagnen, werden eingelagert. Warum das passiert und was ihr alles über das Rotations-System wissen müsst, hat MeinMMO euch hier zusammengefasst:

Destiny 2 lässt Inhalte bald rotieren – Bringt coole Momente aus Teil 1 zurück

Doch bei der von Bungie verordneten Entschlackungskur trifft es auch einige Dinge, auf die die Spieler liebend gerne verzichten und denen sie lieber heute als im Herbst Lebewohl sagen würden, wenn sie nicht so notorische Messies wären.

Diese Items verschwinden: Da die entsprechenden Planeten oder Aktivitäten verschwinden, werden auch all diese Items nutzlos und können auch nicht länger gefunden werden.

  • Simulationssamen (Merkur)
  • Seraphit (Mars)
  • Alkane-Staub (Titan)
  • Phaseglasnadeln (Io)
  • Resonanzstamm (Mars)
  • Drescher-Synth (Gambit)
  • Wächter-Synth (Gambit)
  • Eindringling-Synth (Gambit)
  • Sammler-Synth (Gambit)
  • Calus-Token (Leviathan)
  • Runenfinder (Menagerie)
  • Modulus-Bericht (Schmiede)
  • Entwurf der Schwarzen Waffenkammer (Schmiede)
  • Ballistik-Log (Schmiede)
  • Schmiede-Polymer (Schmiede)
  • Obsidian Beschleuniger (Schmiede)
  • Kelch der Opulent und alle Runen (Menagerie)
  • Mächtiger Synthesizer und alle Partikel (Abrechnung)

Das meiste, das ihr auf der Liste findet, verstopft das Inventar – manches findet ihr im Quest-Tab.

Volles Inventar Destiny 2
Wann immer neue Event-Items wie die Sonnenwenden-Pakete ins Spiel kommen, muss Platz geschaffen werden

Warum sich nicht schon heute von den Inventar-Leichen trennen?

Das ist für viele das Problem: Die 50 Slots im Inventar sind bei vielen Hütern notorisch überfüllt. Auch, weil einige Items nicht einmal abgelegt und im Tresor eingelagert werden können – aber für so manchen Spieler platzt selbst der Tresor mit seinen 500 Slots aus allen Nähten.

Viele Hüter sind durch und durch Sammler. Das gilt nicht nur für Waffen. Hand hoch, wer auch heute noch den „Abgelaufenen Nudelsuppe-Coupon“ als Erinnerung an Cayde mit sich trägt oder für den Fall der Fälle einige Fraktions-Token im Inventar bunkert.

Doch das Verschwinden der ganzen Items dürfte für viele endlich das an die Grenzen gekommene Inventar aufräumen. Außer für die ganz schlimmen Messies, denn eingelagerte Inhalte könnten ja eines Tages auch zurückkehren … .

Solltet ihr jetzt alles zerlegen? Wir empfehlen, dass ihr mit dem Ausmisten noch etwas wartet. Zwar könnt ihr schon jetzt Token und Synths eintauschen, aber wirklich viel bekommt ihr dafür nicht. Wer weiß, ob Bungie kurz vor Beyond Light attraktive Abwrackprämien einführt.

Denn derzeit gilt noch von offizieller Seite: Selbst Bungie weiß nicht, ob ihr eure alten Rüstungen in Destiny 2 zerstören dürft

Wie sieht euer Inventar aus? Weint ihr den verschwindenden Verbrauchsgegenständen hinterher?

Quelle(n): Bungie, Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mc Fly

„aber diese 18 Items vermisst garantiert niemand“
HALLO!!!!! NIEMAND!?!? Bin ich also NIEMAND😬🤬
Ich hab erst gestern 2x die Schmiede gemacht und finde, dass es ab und an immer noch eine willkommene Abwechslung ist.

So, ich geh jetzt schmollen….. 🤭

Andreas Straub

Nicht vergessen, dass man zum Kauf der Upgrade Items noch Planetenmaterialien braucht!

WooDaHoo

Da hast du Recht. Mir ist es, nach all dem Hingearbeite auf ein Aszendenten-Bruchstück, auch schon passiert, dass ich vor Banshee stand und mir 36 Materialien irgend eines Planeten gefehlt haben. ^^ Ich gehe aber davon aus, dass die entsprechenden Anforderungen beim Waffenmeister und das Angebot bei Spider entsprechend angepasst werden. Als „neue“ Materialien werden sicherlich Drehmetall und ein Europa-Equivalent hinzukommen. Oder das System wird generell überarbeitet. Ich könnte auf Planetenmaterialien auch gut verzichten. 😉

Mizzbizz

Tja schade eigentlich. Es gab Zeiten, da hatte ich von all dem immer zu wenig. Hätte nie gedacht, dass ich mich damit mal totschmeissen kann. Im Sinne eines RPG macht das ja auch Sinn, das es verschiedene Materialien usw gibt…aber ich denk Destiny ist schon lange im Schlängelkurs was Action vs. RPG betrifft. Naja, ich hoffe das „gute alte Leveln“ und nicht das beknackte Spitzenloot abrotieren und Grinden sinnlosen Zeugs gewinnt die Oberhand.
Ich bin aber guter Dinge für die nächste Erweiterung 🙂

Darth sindar

Ein auf und ab ohne klare Ziele. Im Ergebnis dieser aktuellen Politik von bungie habe ich das Spielen auf ein minimum reduziert. Aktuell muss man 3 Monate extrem zocken nur um dann beim Limit von 1060 die Info in der neuen Session zu erhalten,_WEITER GEHT’S. Das Ziel ist jetzt 1200 oder so. Die Idee free to play ist ein Hohn da man die free play Bereiche löscht. Folge es spielen nur noch extrem Zocker. Die Masse geht. Festung der schatten habe ich daher noch nicht gekauft .

DubstepzTheCarinthian

Also seit die 4 PvP Kern Matches, die 3 Gambit Matches sowie die 3 Strike Runs und Hawthorne Spitzenausrüstung geben geht es wesentlich einfacher und schneller auf 1060 zu kommen.

Klar Lootgluck! Warte noch immer auf mein 1060er WL Helm. Aber davor hatte ich meistens nur 1 meiner 3 Chars am max PL. Diese Season ist es nur noch der WL Helm. Dann sind alle 3 auf 1060.

Spiele fast nur PvP und die weekly Aufgaben.

Das geht jetzt schon fixer.

Ron

Ich vermisse nicht mal das komplette Spiel namens Destiny 2. Seit Shadowkeep nicht mehr gezockt und es fühlt sich wunderbar an, dass man sich nicht mehr mit all den Problemfeldern aktiv im Spiel auseinandersetzen muss.

RammsiHartmann

Zwar nicht aktiv im Spiel, dafür genügend passiv hier 😅

Ron

Klar, ist ja nicht so, dass ich mir für Destiny keine erfolgreiche Zukunft wünsche. Vor allem mit Destiny (1) hatte ich viele unvergessliche und geile Stunden gemeinsam mit Freunden. Diesen Spielspaß vermissen wir alle, deswegen verfolgen wir die News rundum das Spiel und hoffen auf eine bessere Zukunft, auch wenn mich der derzeitige Zustand von Destiny 2 eher pessimistisch stimmt.

Millerntorian

Sehr informativ und ein Weckruf zu richtigen Zeit, denn über die (tausendfach im Inventar/Tresor schlummernden) Materialien habe ich mir ehrlicherweise gar keinen Kopf gemacht.

Fazit: „Händler! Schließt eure Läden auf! Ich will einkaufen!“

*Und gerade Merkur (Bruder Vance) ist ja ’ne lukrative Quelle für legendäre Bruchstücke (von denen man nie genug haben kann) beim Eintauschen der Samen gegen Items.

Ich hoffe zumindest, dass ich für Cayde’s Nudelsuppencoupon auch was kriege. Vlt. einen Komplettsatz Aszendentenbruchstücke für ein all inkl. Rüstungsset? 🙂

Mizzbizz

…oder …einfach …eine …leckere …Nudelsuppe? 😀

Millerntorian

😆

Ich Depp! Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

Heisst allerdings für mich, dass ich den Coupon aus nostalgischen Gründen bis ans Ende meiner Destiny-Spielzeit nicht anrühren werde.

Antester

Was ist mit der Zahnbürste?

Millerntorian

Stimmt…und wir haben ja noch ein paar andere lustig unnütze Dinge im Tresor.

Das kommt alles in einen Karton, auf dem ich mit fetten Edding „Best before 2022“ drauf schreibe.

Mizzbizz

Ja….ich find auch überhaupt das Items wo drunter steht „Dieser Gegenstand kann gefahrlos gelöscht werden.“ EXTREM VERDÄCHTIG! Auf jeden Fall aufbewahren!!!

yyx

Warum verschwinden die Schmiedesachen eigentlich? Die Planeten Erde und Nessus, auf denen die vier Schmieden angesiedelt sind, bleiben uns doch erhalten.

Chriz Zle

Hab Bungie gefragt. Deren Antwort ist:

Weil!

Millerntorian

😀

Ich hätte eigentlich mit einem energischen „DARUM!“ gerechnet…so kann man sich irren.

galadham

schade, denn ich mag IO und Merkur. Mars kann mir gestohlen bleiben. da kann man albträume jagen noch und nöcher, und wird trotzdem nitt veedich met dem jedöns. und titan is ne welt, die man nebenbei runterrasselt aber keinen eindruck hinterlässt.

Nolando

n rheinländer 😀

skandalinho

Beschde!

Frau Holle2

wenn das so bleibt werde ich mich vom ganzen Spiel trennen 😉

Millerntorian

Vlt. bekommst du dafür von Bungie dann auch eine attraktive Abwrackprämie. 😉

Antester

Rückgabegarantie?

Millerntorian

Die 2-jährige Garantie ist ja leider zum 28.08.2019 abgelaufen.

Und mit Widerrufsrecht sieht es bei Kollege Holle wohl auch schlecht aus fürchte ich. Der spielt schon ein paar mehr als nur die 14 Tage. 😉

Tja, Pech gehabt. Vlt. gibt es ja noch Abnehmer bei Ebay, ich hörte, Accountverkäufe sollen ja im Kommen sein. Mal was anderes als diese ständigen Carries.

Antester

Verkaufe gebrauchten Destiny 2 -Account? Könnte auf dem Flohmarkt gleich neben der alten Fußmatte glatt noch was werden, vielleicht mit der Zugabe des C64er Spiel Wizard of Wor.

Nolando

Was hat dein account zu bieten? ich verlange mindesten 15x rand-transit und vier MAgenknurren meisterwerk

gebe dir 4,36 € 🙂

DEAL?

Antester

Hab leider nur 12 Rand-Transit, die Dinger sind so schwer zu farmen!

Nolando

okay, das macht es etwas schwieriger… 4,38€ Deal?

Antester

Sorry, ist mir in der Aufregung runter gefallen und in 1000 Stücke, also mindestens, zerbrochen. Das kann ich leider nicht mehr anbieten. Tut mir echt leid, echt ehrlich. Ich hätte sonst noch irgendwo Wizard of Wor auf Diskette oder Datasette.

Nolando

Du hast..deinen Account….fallen gelassen?

also ich vermute echt hier, das hier gerade ganz krumme dinge gedreht werden. Sie bieten ein Produkt an das wahrscheinlich gar niht existiert. SCHWINDLER! 😀

Antester

Mist! Ertappt, schnell weg. 😮 ich dachte, weil Bungie auch immer viel Werbung über quasi nicht vorhandene Dinge macht, komme ich damit durch. Warum fallen bei denen alle immer wieder darauf rein und bei mir nicht? Mist!

Nolando

der trick ist, das du ein Video brauchst das so aussagekräftig ist. das es praktisch keine Aussage gibt. du baer dennoch das gefühl hast, das du eine ahnung bekommen hast. die du aber nicht hast. dann noch eine kleine….du musst rauchen… versteckte botschaft in deinem…du musst rauchen…video und schon kannst du verkaufen….rauch JETZT… was das zeug hält 😀

Diebombe043

Ich werde alles Behalten man weiß ja nie was in Jahr4 wieder kommt

Marki Wolle

Zu Zeiten von ROI brauchte man Glimmer und Lichtpartikel das war’s, und tjaja es hat funktioniert

Nakazukii

was ist wenn die zu einem späteren zeitpunkt wieder eingeführt und gebraucht werden? der inhalte tresor ist ja dafür da das die inhalte rotieren

Nolando

also möchtest du auf unbestimmte zeit mehrere zig slots durchgehend belegen. in der hoffnung es könnte ja wieder kommen und dann brauch ich die sachen wieder?

ich finde du erhälst die items so schnell wieder das du die ruhig getrost löschen kannst ohne diese zu vermissen.

😀

EDIT: wofür braucht man denn 8000 Phasenglasnadeln? die ganzen planeten ressourcen sind so gut wie obsolet und werden nur noch zu 10 % gebraucht seit dem es upgrademodule etc gibt

Nakazukii

ja schon, aber das war alles harte arbeit das alles zu farmen und so kann ich wenigstens sehen was ich schon alles geleistet habe 😆

Nolando

hmmm, Screenshot? 😀

ich weiss was du meinst, aber ich glaube du musst das machen wie ich. Einfach radikal alles löschen.
Bei den oben genannten sachen warte ich noch, wie mein mmo vorschlägt, und zur not hau ich am letzten tag alles bei den npcs raus und hol mir noch paar bruchstücke 😀

Eldiablo828

Ich habe dieselbe Frage wie vv4k3. Wieso verschwinden die Synths? Ich habe mal gehört, dass der lange Gambit-Modus mit seinen 3 Runden verschwinden soll. Aber Gambit Prime bleibt einem doch mindestens erhalten, genauso wie die Abrechnung?

Nolando

damit du auch eine benachrichtigung erhälst: weiter unten sind erklärungen 🙂

vv4k3

Wieso verschwinden die Synth?
Es werden doch nur einige Gambitmaps verschwinden.
Oder verschwindet auch Gambit Prime & Abrechnung?

Takumidoragon

Gambit wird nicht mehr in Prime und normal unterteilt sein. Das ganze System dahinter wird einmal neu strukturiert. Deshalb verschwinden die Synths auch, weil man sie einfach nicht mehr braucht.

Der_Frek

Gambit verschmilzt doch zu einem Modus, der in Richtung Prime laufen wird. Denke die Abrechnung wird in dem Zuge auch dran glauben… was ja nicht so schlimm ist, wie ich finde.

Die Rüstungen werden dann entweder über andere Wege erspielbar sein, oder ganz verschwinden. Aktuell sind sie nicht hochinfundierbar und Balance-technisch waren die auch eine Katastrophe.

Nolando

Anmerkung: Während der Wartung der Aktivität werden Gambit Prime-Rüstungsperks überholt. Wir erkunden Möglichkeiten zur Gleichgewichtswiederherstellung und werden einige dieser Perks in Zukunft als Rüstungsmods wieder einführen. Neben diesen Änderungen werden wir einige Karten in den DIT verschieben, während wir beliebte Arenen für den Modus beibehalten.

Auszug aus dem TWAB, ich denke das wir die verschiedenen Synths nicht mehr brauchen weil die jetzt Mods einführen wollen. wahrscheinlich werden durch die Mods genau diese Fähigkeiten u.a. mit verliehen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

46
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x