Destiny 2 Interview Nexxoss: Wer am lautesten auf YouTube brüllt, gewinnt

Wir haben ein Interview mit Nexxoss Gaming zu Destiny 2 und seiner Karriere als professioneller YouTuber und Streamer geführt.

Nexxoss Gaming Destiny

Nexxoss Gaming ist einer der bekanntesten und größten deutschsprachigen YouTuber zu Destiny und Destiny 2. Das erste Video auf seinem Kanal erschien im Oktober 2014 – mittlerweile folgen Nexxoss etwa 46.000 Menschen auf YouTube.

Die Videos, häufig Guides und Info-Clips, wurden mehr als 10 Millionen Mal gesehen. Auf Twitch ist Nexxoss regelmäßig der größte deutschsprachige Streamer zu Destiny 2.

Zum Destiny-2-Launch – und weil wir erfahren haben, dass Nexxoss sein Hobby mittlerweile zum Beruf gemacht hat – haben wir ein Interview mit ihm geführt.

Hinweis: Nexxoss ist ein Freund unserer Seite und wir arbeiten mit ihm seit einigen Jahren zusammen.

destiny-2-hüter-chillig

Hallo Nexxoss, du hast eine Ausbildung als Kaufmann abgeschlossen, auch in dem Beruf gearbeitet. Warum sagt man dann: Okay, ich will in Zukunft jeden Tag Videos und Streams über ein Videospiel machen. Wie kommt es dazu?

Eigentlich per Zufall, ich wurde recht überraschend arbeitslos und war dann auf der Suche nach einer weiteren Stelle als Kaufmann. Da man als Arbeitssuchender viel Freizeit hat, habe ich Youtube und Co. einfach mal ausprobiert. Ich glaube jeder, der YouTube-Videos schaut, hatte schon mal den Gedanken: „Das will ich auch mal versuchen.“ Naja, ich hab es dann einfach versucht, hatte ja die Zeit dafür, neben der Arbeitssuche.

Und dann führte das eine zum anderen. Als ich eine gewisse Größe auf Youtube erreicht hatte, habe ich mir gesagt: „Ich probiere es einmal. Wenn es schiefgeht, kann ich jederzeit in meinem alten Beruf weiterarbeiten.

Tja, und so hat es seinen Lauf genommen.

destiny-2-hüter-concept-2

Auswandern wegen YouTube?

Ist es besonders schwierig, sich in der Schweiz mit dem Geld von YouTube und Twitch durchzuschlagen? Die Lebenskosten sind in der Schweiz ja viel höher als etwa in Deutschland, die Einnahmen aber nicht.

2000px Flag_of_Switzerland.svg

Das ist korrekt, die Schweiz ist als Land für einen Youtuber eigentlich ungeeignet. Ich spiele seit langem schon mit dem Gedanken, in ein anderes Land zu ziehen, wo die Lebenskosten wesentlich niedriger sind.

YouTube Stress – Twitch entspannter

Wenn du jetzt hörst „Destiny 2 hat einen Launch“, denkst du da zuerst: „Oh, da hab ich Bock drauf, das will ich zocken“, denkst du „Mann, das wird eine Menge Arbeit?“ oder ist der erste Gedanke „Da hab ich die Chance, meinen Kanal richtig nach vorne zu bringen?“

Eigentlich etwas von allem. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir da eine kleine Lücke zurechtgelegt habe. Wenn ich nur Youtube betreiben würde, wäre es sicher „Viel Arbeit und der Kanal wächst dafür.“ Aber da ich noch Streamer auf Twitch bin, ist es etwas einfacher.

Auf Twitch kann ich ohne Druck livestreamen, kann den Release von Destiny 2 einfach genießen. Das,  was ich dort dann entdecke, und an Tipps sammle, kann ich auf Youtube in Guides und Review-Videos packen.

Somit konnte ich den Release sehr genießen und der Kanal hat ebenfalls die Aufmerksamkeit bekommen, die man sich von einem Release erhofft.

SCHNELL und EINFACH – die wichtigsten Wörter auf YouTube, aber sie stimmen selten

Ist für dich YouTube oder Twitch mittlerweile im Fokus und wie entscheidest du das?

Ich erstelle sehr gerne Guides für Leute auf Youtube. Wenn ich dann die Kommentare lese, dass sie es mit dem Guide einfach meistern konnten, ist das immer sehr schön, weil ich jemandem helfen konnte. Auf der Schattenseite steht aber auch die Aufmerksamkeit. Denn um die zu bekommen, muss man den Titel oft „überspitzt“ wählen.

Wenn ich einen Guide erstelle, wie man sein Powerlevel erhöht, dann MÜSSTE ich eigentlich in den Titel schreiben: „Schneller Powerlevel-Guide“ und im Thumbnail ebenfalls gross und fett reinschreiben SCHNELL. Jedoch finde ich das etwas unehrlich gegenüber den Zuschauern, weil es halt einfach nur ein Guide ist, wie man es richtig macht. Deswegen wähle ich solche Titel nicht.

In Destiny 2 kann man nichts „schnell“ oder „super einfach“ machen. Somit stimmen solche Titel und Thumbnails für mich schlichtweg nicht.

destiny-hüter

Jedoch verliert man dadurch stark an Konkurrenzfähigkeit. Die Leute klicken halt gerne Videos an, wo draufsteht „Schnell / Einfach.“ Ich verstehe, warum man solche Titel wählt, finde es aber halt nicht ehrlich gegenüber den Zuschauern. Das ist auf Dauer sehr ermüdend, weil nicht alle Youtuber so denken, aber vermutlich ist es in der Welt einfach so. Der, der am lautesten brüllt, bekommt die meiste Aufmerksamkeit.

Twitch hingegen empfinde ich da als viel angenehmer, man ist online, streamt und die Leute freuen sich, man unterhält sich miteinander und es ist simpel und angenehm.

Deswegen streame ich momentan auf Twitch sehr gerne und erstelle Guides für Leute, die einen Guide brauchen. Ich werde in den Kommentaren auf Twitch oft gefragt: „Nexxoss, wie geht das? Wie geht jenes?“ Und für diese Leute habe ich dann die Guides auf Youtube.

Also habe ich probiert, beides in einen guten Einklang zu bringen und mich von diesem „überspitzten Werben“ auf Youtube nicht allzu sehr unter Druck setzen zu lassen.

destiny-2-hüter-kampf-pvp

Nexxoss gibt dem Kanal ein Gesicht

Du hast dich erst vor wenigen Wochen entschieden, jetzt mit Face-Cam zu streamen und dich zu zeigen. Was steckt hinter diesem „Gesichts-Outing?“

Das mit der Facecam ist viel unspektakulärer, als die meisten denken. Am Anfang wollte ich Nexxoss Gaming kein Gesicht geben, weil ich nicht wusste, wohin die Reise mit dem Kanal geht, vielleicht würde es mich eines Tages bei der Arbeitssuche behindern. In der digitalen Zeit ist das nunmal so.

Als der Kanal dann gut lief und ich mich theoretisch hätte zeigen können, wollten so viele Leute wissen, wie ich aussehe, dass ich es witzig fand, Witze darüber zu machen, sozusagen die Leute auf die Folter zu spannen.

Und da ich vor kurzem auf der Gamescom war, wollte ich mich dann vorher doch noch zeigen, falls jemand auch da ist und mal ein Foto machen möchte oder einfach mal die Hand schütteln will. Was dann tatsächlich auch passiert ist. Es gab einige, die auf der Gamescom ein Autogramm oder ein gemeinsames Foto wollten.

Wenn ich deine Streams anschaue, fällt mir auf, dass du versuchst, ruhig und verbindlich zu bleiben, auch wenn Leute immer dieselben Fragen stellen oder wenn’s grad im Spiel nicht läuft. Fällt dir das leicht oder musst du dich da schon zusammenreißen?

Dass die Leute immer dieselben Fragen stellen, ist klar. Es kommen ständig neue Leute in den Stream mit „neuen“ Fragen. Da kommt dann eben Youtube etwas ins Spiel. Ich habe dort die Guides so verknüpft, dass ich sie immer auf die Guides verweisen kann. Zudem verstehe ich es auch, man kommt in den Stream, will was fragen, weiß nicht, was die Leute vorher gefragt haben, dafür habe ich absolutes Verständnis.

Ich glaube, ich bin als Typus Mensch eher ein ruhiger Mensch. Das macht es einfacher, „ruhig und verbindlich“ zu bleiben.

Es gibt natürlich auch Situationen, in denen man dann die Zähne zusammenbeißen muss, gerade wenn man Osiris oder den Raid spielt und es will einfach nicht klappen. Das ein oder andere böse oder strenge Wort fliegt da schon mal über meine Lippen, aber das gehört dazu, kein Mensch ist perfekt.

destiny-2-hüter-vex

Tipps fürs schnelle und einfache Leveln in Destiny 2? Nein, es dauert

Ich hab gesehen, du hattest schon vor einer Woche ein Powerlevel jenseits der 280. Hast du irgendwelche Tipps für unsere Leser, worauf sie bei Destiny 2 besonders achten sollen, um schnell voranzukommen?

Ach, mit der Level-Geschwindigkeit eines Youtuber oder Streamers darf man sich nie vergleichen, das ist ja schließlich mein Beruf.

Aber ich habe einen tollen Guide gemacht, wie man „schnell und einfach“ Powerlevel 300 erreicht. Kleiner Scherz am Rande. Den Guide gibt es wirklich, da erkläre ich aber, wie man Schritt für Schritt vorankommt.

Ich habe halt 3 Charakter, habe jeden hochgespielt und die Waffen dann auf den nächsten geschoben, so bin ich beim zweiten schon mit einem hohen Powerlevel gestartet. Das ging aber halt nicht „schnell“ – weil 3 Charakter zocken, Story spielen & Missionen machen – das dauert.

Wie gefällt dir denn Destiny 2 bisher?

Destiny 2 finde ich bisher sehr, sehr gut. Es hat den Charme von Destiny 1, mit vielen Verbesserungen. Sie haben viele Dinge in dem Spiel richtig gemacht, aber auch einige Sachen vergessen, die ich noch gut gefunden hätte. Aber ich will jetzt hier den Rahmen des Interviews nicht sprengen.

Mein Fazit ist: Es spielt sich wirklich sehr gut!

Nexxoss Gaming, vielen Dank für das Gespräch.


Ein Interview mit einem Kollegen von Nexxoss, mit Venero TV, gibt es hier:

Destiny YouTube: Venero TV – Der meistgejagte Mann der Galaxie

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

93
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Voll lustig und spannend sind die Streams… Ich schaue immer mal ein zwei Stunden zu

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Joahhh, nexxoss macht das schon klasse.
Als ich in Destiny 1 ziellos umher irrte nahm nexxoss mich and die Hand…

Danke für die vielen Guides

Smokingun
Smokingun
2 Jahre zuvor

Dadurch das ich bei Destiny am Anfang so ratlos war, habe ich mich durch YT geklickt. Hängen geblieben bin ich letztlich bei nexxoss. Vor allem aus dem Grund, weil ich immer das Gefühl hatte, dass da ein erwachsener Mensch spricht. Und nicht irgendwelche psychos, die es nicht schaffen in einer gleichbleibenden stimmlage zu sprechen.
Danke nexxoss für Stunden voller Unterhaltung und alle Tipps, die mir bisher weitergeholfen haben.

Daniel Vahtaric
Daniel Vahtaric
2 Jahre zuvor

Und weil du kein english kannst um leuten wie WillisGaming, nkuch oder MyNameisByf zuzuhören? grin

Smokingun
Smokingun
2 Jahre zuvor

Ich habe nie englische YouTuber angeschaut. Ich war glücklich als ich nexxoss gefunden habe und habe dann ehrlich gesagt nicht weiter gesucht.
Englisch kann ich ganz ordentlich, aber deutsch ist mir immer noch lieber.

Dumblerohr
Dumblerohr
2 Jahre zuvor

Youtube gugg ich garnicht. Ich seh Nexxos nur wenn er ma mit Zwetschke spielt ^^ ????????

Nexxoss Gaming
2 Jahre zuvor

Ich mag den Fruchtigen auch xD

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

„Ich glaube, ich bin als Typus Mensch eher ein ruhiger Mensch. Das macht es einfacher, „ruhig und verbindlich“ zu bleiben.“

Einer der vielen Gründe warum du mein favorisierter YTer und vor allem Streamer bist! Mach weiter so und weiterhin viel Erfolg!

Grüsse aus Zug;-)

Grant Slam
Grant Slam
2 Jahre zuvor

Nexxoss bester Mann, kommt in den Ruhrpott Mayhem. Dann hast du es nicht so weit nach Holland. Danke für deine entspannten Videos und deine menschliche Art. Es gibt eine menge schlechte Menschen auf YT. Mach weiter so

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Wir heißen ihn willkommen. Der Pott kocht immer..und Platz ist auch noch ( ein kleines bisschen)

Scofield
Scofield
2 Jahre zuvor

Hat bei mir sogar triplewreck abgelöst. Am Freitag mal wieder nach langer zeit bei triplewreck reingeschaut, einfach weil ich wusste, dass der sehr schnell makellos haben wird. Aber der ist mittlerweile einfach so arrogant geworden. Unerträglich.

BigFreeze25
BigFreeze25
2 Jahre zuvor

Ich bin beileibe kein Freund von Youtubern und schaue mir solche Videos nur äußerst selten an, aber ich muss sagen: er kommt im Interview auf jeden Fall sympatisch rüber. Scheint keiner von denen zu sein, die für Klicks ihre Seele verkaufen würden…

PalimPalim
PalimPalim
2 Jahre zuvor

is n cooler typ der sich viel mit der destiny geschichte auseinandersetzt und sehr interessante infos raushaut. danke dafür nexxo smile

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

Ich schaue seine Videos auch gerne. Naja stream habe ich mir auch schon paarmal gegeben… war einfach nicht meins… aber für infos gucke ich nur ihn oder Venero, sind mir einfach am sympatischten.
Weiter so ihr alle, ob mein-mmo oder Nexxoss oder sonst wer bei YT, Ihr macht alle einen starken Job und uns das Leben etwas einfacher grin

Genisis_S
Genisis_S
2 Jahre zuvor

Dann kann er ja langsam diese komischen Vögel von Ziro TV, als Repräsentanten für die deutschsprachige Community ersetzen. Wäre mir persönlich sehr viel lieber…

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

So gehts mir auch. Zwetschke gerhört auch zu den Leuten die ich nicht unbedingt sehen muss.

RagingSasuke
RagingSasuke
2 Jahre zuvor

Oh ja… Wenb ich schon höre „heeey leute was geht ab“ da könnte ich brechdurchfall kriegen

Heiland Retter
Heiland Retter
2 Jahre zuvor
Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Klasse dieses Interview; freut mich das ihr es geschafft habt mal zu quatschen ????
Und für all diejenigen die meinen das Interview den lieben Nexxoss nur von seiner besten Seite zeigt, dem sei versichert das er wirklich immer zu 100% genauso ist wie hier bei diesem Interview.

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

In dem Fall kennt IHr euch persöhnlich??

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Nein ???? Ich wollte lediglich betonen das sowohl seine Videos als auch seine Streams eben genauso sind wie es hier in dem Interview rüberkommt

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Ich muss ehrlich sagen ich habe mir die Streams von Nexxoss noch nie angeschaut, ich schaue nur Krafty an der Typ ist einfach nur cool.
Ich habe mal bei Ziro TV oder Zwtschke reingeschaut, aber die Jungs sind auf dauer echt unerträglich und sehr überheblich.

sir1us
sir1us
2 Jahre zuvor

Kraftyy ist auch echt sympathisch

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Auf jeden Fall. Dimitrios finde ich auch okay. TripleWreck ist inzwischen nen zu großer Möchtegern geworden den kann ich mir auch nicht mehr anschauen. Trotzdem sollten sich unere Streamer sich mal etwas bei dneen abschauen die meisten sind immer nett zu den Leuten.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Thats right boooy x)

Genjuro
Genjuro
2 Jahre zuvor

zwetschkE überheblich?? Keine Ahnung wie du auf sowas kommst, der Typ ist so chillig.

Dumblerohr
Dumblerohr
2 Jahre zuvor

Bester Mann

Somy1988
Somy1988
2 Jahre zuvor

Ein YT’er der Sorte „sympathisch“ und „bodenständig“, ich schaue gerne seine Streams & Guides! smile

megamax92
megamax92
2 Jahre zuvor

Nexxoss ist Youtuber? Das kommt davon wenn ich die ganze Zeit nur auf Twitch rumhänge…
Nein, jetzt mal Spaß beiseite, Nexxoss macht seinen Stream genauso wie auch seine Videos: Ruhig, überlegt und ohne durch sinnloses Rumgeschreie die Click/Viewerzahlen in die höhe zu treiben.
Es gibt generell wenige von der Sorte, aber genau bei solchen Streamern macht es Spaß länger zuzusehen, auch mal den ganzen Abend/Nacht. Außerdem ist auch die Community und der Chat immer sehr nett.

David S.
David S.
2 Jahre zuvor

Nexxoss ist schon Sahne, sehr ruhig und chillig. Seh im gerne zu.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Nexxoss war in Destiny 1 auch mein absoluter Lieblinsyoutuber. Weiß noch genau, welches Video ich als erstes von ihm gesehen hatte. Da verglich er die Gjallarhorn mit der Wahrheit. Das Video hatte eine recht schwache Tonquali, aber es war einfach tip top informativ und in kurzer Zeit mit allen wichtigen Infos zusammengefasst. Seither folge ich seinen Kanal.

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

ich find nexxoss ganz gut bevorzuge aber eher andy und venero, liegt aber hauptsächlich daran dass nexxoss doch mehr streamer als youtuber ist und ich keine streams anschaue, finde trotzdem gut was er macht

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Jahre zuvor

Nexxoss✌????

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Lool ich glaube ich weiß schon welcher Artikel nachher noch kommen wird. Schnellster Dämmerungsstrike in D2. Modern Tryhard erledigt den kompletten Dämmerungsstrike mit seinen Jung in 5:40 Minuten

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

OT:

Weiß man wann das erste IB bei D2 startet??

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Ja weiss man.
Ich helfe immer gern wo ich kann^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor
Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Machst noch n guide video aus deiner Erkenntnis? wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

OK

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Na dann hau mal das Datum raus

Stormcaller
Stormcaller
2 Jahre zuvor

Habe die Tage öfter mal reingehört und finde den Stream auch super. Einzig beim Raid habe ich noch während des Encounters mit den Ketten weggeschaltet, weil mir einfach zu viel durcheinander gelabert und nebenher geblödelt wurde. Keine böswillige Kritik, vielen gefällt es ja offenbar – ich bevorzuge bei solchen Geschichten eher „ruhigere Spieler“. Ansonsten ein sehr schönes Interview – und vor allem sehr sympathisch.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Hier muss man jedoch sagen das Nils dort mit dem Trupp von Lachegga gezockt hat und das waren alles ziemliche Labertaschen die es darüber hinaus nicht geschafft haben Leistung zu bringen. Das können halt einige nicht. Hätte man sich dort konzentriert und ruhig verhalten wäre das ganze auch nicht so n Basar-Feeling gewesen. Hat mich auch sehr genervt

angryfication
angryfication
2 Jahre zuvor

Na den Lachegga liebe ich ja ^^ Geschäftsmodell Provokation ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Naja vielleicht können ein paar Leute jetzt endlich auseinander halten das ich NICHT Nexxoss von NG bin^^

#DieHoffnungStirbtZuletz

An dieser Stelle, Grüsse an Nexxoss aus der Schweiz in die Schweiz^^
(Solange du noch hier bist)

David
David
2 Jahre zuvor

Also bist du jetzt der Originale

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Da es meinen Gamertag auf der XBO schon länger gibt könnt ich jetzt sagen „Ja ich bin der Originale“, aber da mit „Original“ immer der Streamer gemeint ist, wäre die Antwort wohl Nein.

David
David
2 Jahre zuvor

Für mich bist du jetzt der „Originale“ lass dir deinen Namen patentieren ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Für ein Trademark brauch ich leider eine rechtfertigung.

mal sehen vielleicht mach ich mal noch was draus. Das problem wäre, wenn ich mit dem Namen anfangen würde zu streamen oder YT Videos zu machen, würde es „Faker“-Komentare hageln.

KingK
2 Jahre zuvor

Ich dachte du streamst? Machst du doch nur YT Videos? razz

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Das ist aber auch verwirrend grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Was denn :-)?
Ihn schreibt man mit zwei „S“ und er ist meistens mit den Videos im Bericht.

Mich schreibt man mit nur einem „S“ und spame meisten den Kommentarbereich voll.

Ist doch ganz einfach.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Na das es gleich zwei von euch gibt, das eine s macht jetzt Augenscheinlich nicht den Unterschied, weil die meisten vlt. gar nicht wissen wie man Nexxoss richtig schreibt ???? grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Tja… dafür kann ich auch nix….
Vielleicht hiflt das: Er spielt auf der PS4 und ich auf XBO….

Hilft dir das irgwndwie?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Ich dachte D1 zumindest hast auch auf der PS4 gespielt?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Hab ich auch, aber um D2 auf zwei Plattformen zu spielen fehlt mir im moment noch die Kohle.

The hocitR
The hocitR
2 Jahre zuvor

Dann dürfte ja dein Kanal doch nicht so bombig laufen wenns nicht mal für ne zweite Konsole reicht.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

LOL grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Wenn ich dir jetzt entgegne, dass ich eine PS4 besitze, aber im Moment keine Lust habe, das Geld für die zweite Version raus zu hauen, da ich auf der noch ned Max level bin, kannst du dann damit leben?

KingK
2 Jahre zuvor

xD

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

????????????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Also mir ist nicht mehr zu helfen grin Aber ich hab auch vor nem 3/4 Jahr schon gesehen, das du nicht dieser Nexxoss bist von dem alle reden wink

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Super Interview von/mit dir.
razz

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Danke Chief, wenn ich dich nicht hätte….

KingK
2 Jahre zuvor

Hallo Nexxos, ich hab mir dich ganz anders vorgestellt! Wann machst du wieder n cooles Vid? Ich brauche noch Tipps, da ich wohl morgen endlich anfange grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Da du eh nix reisst, lass es liebermit dem anfangen.
razz

KingK
2 Jahre zuvor

Waaaaas? Ich bin quasi der Erfinder des Reißens ☝️????

Nexxoss Gaming
2 Jahre zuvor

Ja die alte Nummer ^^ „Und so treffen wir uns erneut in der Kommentarsektion und viele halten dich für mich, obwohl du hier schon länger existierst wie ich ^^“

Liebe Grüsse zurück smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Naja aber du bringst halt mehr Content und hast die hier bei Mein-MMO halt nen namen gemacht. Ich hau hier höchstens mal meine Meinung in die Kommentarsektion.

Trotz allem freu mich für dich, dass es gut bei dir Läuft. Und das nicht nur weil wir die gleiche Nationalität teilen^^

Alan
Alan
2 Jahre zuvor

Sagt mal, wie lange dauert es wenn man den Raid von Anfang an bis zum Ende macht?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Hängt davon ab wie gut dein Team ist^^

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Kommt drauf an wie gut Ihr seid von X – Eine Woche ist alles drin. Das klingt jetzt nach nem Witz, aber ich meine das Raid-Ernst wink

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Ich würde sagen zwischen 1,5 Stunden und 5 Tagen smile Aber kommt ganz stark auf dich und dein Team an.

Alan
Alan
2 Jahre zuvor

Warum so lange?

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Also bei unserem allerersten Raid ham wir für Crota auf 390, ca.5 Tage gebraucht. 6 Leute müssen wissen wie die Mechanik funktioniert, verkackt einer sind manche Mechaniken nicht mehr so zu meistern (Wipe des ganzen Teams). Unter Umständen kostet dieser Umstand eine Menge Zeit wink Und mit deinem Fireteam würdest des vlt. in 2 Stunden rennen wink

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Weiß nicht auf welchen Post du dich beziehst, aber wenn ihr viele Versuche braucht dann dauert das einfach bis ihr das schafft…

Alan
Alan
2 Jahre zuvor

auf den mit bis zu eine Woche spielzeit für den Raid ..

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

ja wie gesagt, je nachdem wie gut euer Team ist und wie gut ihr eingespielt seid. Kann schon sein, dass man an einer Phase mal einen ganzen Abend hängt und nicht weiterkommt…

Alan
Alan
2 Jahre zuvor

Achsoo, ja gut, danke smile

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

ich würde sagen auch wenn ihr alle wisst wie es geht weil ihr es auf youtube oder wo auch immer gesehen habt würde ich für den ersten run auf jeden fall 5-8 std einplanen, wenn ihr nichts über den raid wisst dann eher 15std

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Ich mag ihn auch echt gerne, immer ruhig & besonnen, nie der coole tolle wie so viele andere sich gerne darstellen würden, aber es nicht wirklich sind. Was ihn sehr sympatisch macht. Ich hab bei seinem Face Reveal schon gesagt, ich dachte er wäre älter ???? ????, aber ist noch ein junger mit Power ????

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

„Mein Fazit ist: Es spielt sich wirklich sehr gut!“

Da gebe ich ihm recht. Aber sie haben vile Verbesserungen die es in Teil 1 gab einfach nicht mit ins Spiel genommen. Wahrscheinlich haben sie das in die kommenden DLCs mit eingebaut, und machen einen auf Apple und verkaufen etwas aufgewährmtes wieder als die größte Neuerung der Weltgeschichte.

Das Spiel spielt sich wirklich gut keine Frage, aber ob man sich selbst irgendwie die Zeit bis Dezember mit öffentlichen Events totschlagen will wage ich fast zu bezweifeln.

Bin mal gespannt auf Iron Banner und das Event am Ende des Monats. Ich hoffe das die Fraktionen auch cooles „Miniendgame“ mit sich bringen. Harte Versionen von Strikes um sich als TO,KDZ oder NM Mitglied beweisen zu können. Außerdem würde ich gerne wieder selbst entscheiden ob ich Kontrolle, Konflikt oder Vorherschaft spielen möchte.

Roccatmax
Roccatmax
2 Jahre zuvor

Also könnte es mir sehr gut vorstellen das es so abläuft wie bei Four Honor. Dort hat man sich für eine Fraktion entschieden und alles was man gemacht hat brachte Punkte auf ein Konto. Und nach einer Woche bekam die Fraktion mit den meisten Punkten extra Loot. Ich glaube irgendwie so wird es ablaufen.

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Das würde aber das Clansystem etwas durcheinander bringen wenn Du mich fragst.
Im Endeffekt würde es binnen wenigen Wochen so sein das alle sich einer Fraktion anschließen damit sie diesen besonderen Loot bekommen.

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

wenn es so läuft wie bei For Honor dann geht das nicht, denn du bekommst nur loot für eine Runde die du von Anfang bis Ende gespielt hast, wenn du wechselst musst du eine Woche warten bis die Belohnungen wieder gerechnet werden.

Roccatmax
Roccatmax
2 Jahre zuvor

Dieser Loot wird ein extra Engramm am Ende sein einfach nen kleiner Anreiz zum weiterspielen. Und das sich jeder gleich anschließt wird allein deshalb schon nicht passieren weil es soviele Solo Spieler und so gibt. Der kleinste Teil liest ja im Netz darüber oder auf Reddit. Und du kannst dich halt pro Saison nur einmal für Loot anmelden und verwirkst nach nem Wechsel deine Chance auf Loot. War bei Four Honor auch kein Problem.

Mormegril90
Mormegril90
2 Jahre zuvor

Ist dann zwar bisschen geklaut könnte aber durch aus sein.
Wenn man natürlich mit jedem char eine andere Fraktion hat gewinnt praktisch immer irgendwie grin

Wendigo2012
Wendigo2012
2 Jahre zuvor

Nexxoss ist tatsächlich der einzige Streamer den ich regelmäßig schaue und dem ich auch mal was in den Hut werfe.
In erster Linie weil er immer so schön unaufgeregt ist.
Wie Leute das dauerhafte Rumgeschreie und das Vokabular manch anderer Streamer ertragen ist mir schleierhaft.

Malcom2402
Malcom2402
2 Jahre zuvor

Und trotzdem schreibst Du Ihn falsch, das ist sehr traurig.

Wendigo2012
Wendigo2012
2 Jahre zuvor

Hast recht. Verdammte Autokorrektur. Er wird’s mir nach sehen

KingK
2 Jahre zuvor

Vorsicht, er ist Kannibale!

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

„Destiny 2 Interview Nexxoss“
Ich kaufe ein ‚mit‘ ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Dafür ist kein Platz mehr im Titel. razz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.