Magisches Powerlevel 999 in Destiny 2 – Warum ein Hüter jetzt alles dafür tut

Bei Destiny 2 setzt aktuell ein Hüter alles daran, in der Season 8 ein Powerlevel von 999 zu erreichen. Dafür nimmt er täglich mühsamen Grind auf sich. Doch was genau treibt ihn an?

Wie steht es um das Powerlevel in der neuen Saison? Zu Beginn von Jahr 3 – also mit dem Launch von Shadowkeep und der Season 8 – wurde für alle Hüter das Powerlevel auf 750 gesetzt.

Das neue reguläre Max-Level liegt in der laufenden Saison der Unvergänglichen nun bei 960. Es ist jedoch möglich, auch darüber hinaus weiterzuleveln – und zwar mit dem saisonalen Artefakt. Denn durch das Erspielen von XP kann man dieses Artefakt ebenfalls leveln und bekommt so weitere Power-Stufen dazu. Diese werden auf zum regulären Powerlevel eines Hüter obendrauf dazu gerechnet.

Die einzige Grenze ist dabei der Zeitfaktor. Den Fortschritt des Artefaktes vorantreiben und so zusätzliche Stufen abstauben geht nämlich nur im Rahmen der aktuellen Season 8. An deren Ende werden das Artefakt und somit auch die Extra-Powerlevel zurückgesetzt.

Was genau probiert der Hüter Zupah? Der Spieler Zupah hat es sich in Season 8 zum obersten Ziel gemacht, das Powerlevel 999 zu erreichen. Dieses gilt bei so manch einem Hüter als magisch. Nicht, weil es das Maximum darstellt, denn mit genügend Zeit könnte man mit dem Artefakt unendlich weiter leveln. Sondern, weil sich die Spieler davon etwas Besonderes erhoffen.

Was treibt ihn überhaupt an? Grund für sein Streben ist im Prinzip nur ein kleiner Lore-Fetzen aus der Welt von Destiny 2. Doch genau dieser macht das Powerlevel 999 für Zupah und zahlreiche weitere Fans so magisch.

Denn in den Lore-Einträgen zur Dunkelheit gibt es das Buch „Von der Wahrheit zur Macht“. Und dort ist nach einer verbreiteten Theorie der Fans ein eindeutiger Hinweis versteckt ist, wie der Fluch in der Träumenden Stadt endlich gebrochen werden kann. 

Mehr zur Träumenden Stadt und dem Fluch selbst erfahrt Ihr hier: Theorie zeigt, wie Ihr in Shadowkeep den Fluch der Träumenden Stadt brecht.

Genauer besagt der Eintrag „act/choose/react“: „Erreiche Licht-Level 999 und besiege Dul Incaru in einem Ein-Mann-Einsatztrupp, um das wahre Ende der Träumenden Stadt freizuschalten.“

Um den Fluch zu beenden, gilt es also

Und genau das ist es letztendlich, was Zupah antreibt.

Ist der Weg zu Powerlevel 999 schwer? Ja, es ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, doch ist mit einem enormen Grind verbunden. Denn die XP, die für jeden weiteren Stufen-Aufstieg des Artefakts benötigt wird, steigt immer weiter an. Das hat zur Folge, dass der Power-Aufstieg mit einem höher werdenden Powerlevel immer langsamer und mühseliger wird.

Als Beispiel: Will man das saisonale Artefakt von Stufe 33 auf Stufe 34 leveln, so braucht man 3.6 Millionen XP. Von 34 auf 35 sind es 3.7 Millionen.

Wie weit ist er jetzt? Aktuell ist Zupah bereits auf Powerlevel 984. Dabei liegt sein reguläres Power-Level bei 951 (durch Ausrüstung definiert), 33 Stufen kommen vom saisonalen Artefakt obendrauf. Er ist also nur noch 15 Stufen von seinem Ziel entfernt, doch das ist weitaus mehr, als es eigentlich klingt.

Denn erzielt er keinen Fortschritt mehr durch Ausrüstung, so braucht er für die letzten 15 Powerlevel durch das Artefakt bis zum Saison-Ende noch ganze 45 Millionen XP. Und das ist eine ganze Menge. Als Beispiel: Ein regulärer Beutezug bringt Euch 6.000 XP ein.

Es ist also ein Rennen gegen die Zeit. Ob Zupah das schafft, weiß er nicht. Aber er gibt alles.

Wie genau levelt er? Kurzum: sehr einseitig, langweilig und grindlastig. Bei Händlern könnt Ihr in Season 8 unendlich viele zufällige Beutezüge erwerben. Genau das macht er bei Eris Morn auf dem Mond.

destiny 2 eris morn

Er kauft sich 5 Stück davon, begibt sich dann in den Verlorenen Sektor K1-Kommunion, ebenfalls auf dem Mond, und absolviert sie dort. Dann kauft er 5 weitere Bounties von Eris. Und das wiederholt er bis zum Erbrechen.

Mit dieser Methode gelang es ihm, in 2 Tagen von 983 auf 984 aufzusteigen. Und noch bleiben ihm knapp anderthalb Monate Zeit, um die letzten 15 nötigen Stufen für Powerlevel 999 zu erklimmen, bevor all seine Mühen sich in Luft auflösen.

Was passiert bei Powerlevel 999? Ob sich der Fluch dann tatsächlich brechen lässt oder möglicherweise irgendetwas anderes Spannendes passiert, weiß man nicht. Deshalb sind viele gespannt, ob es tatsächlich gelingt, das Powerlevel 999 zu erreichen. Wir werden die Angelegenheit weiter für Euch im Auge behalten und berichten, ob Zupah es letztendlich schafft (und was dann passiert) oder nicht.

Was haltet Ihr von Zupahs Ziel und dem Weg dorthin? Würdet Ihr Euch das antun oder seid unter Umständen selbst ambitioniert, 999 zu knacken? Wie weit seid Ihr im Moment mit Eurem Powerlevel?

Destiny 2 lässt Euch neues Max-Powerlevel jagen, doch dafür braucht Ihr Hilfe
Autor(in)
Quelle(n): Shacknews
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

200
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rudiger Hesse
Rudiger Hesse
2 Monate zuvor

und inzwischen sind die Entwickler bei Bungie in Dauermeetings, denn sie haben nur noch 1,5 Monate Zeit um irgendwas Spannendes für das Brechen das Fluches zusammen zu schreiben. Sonst droht ihnen ja ein PR-Gau !

Chris Brunner
Chris Brunner
2 Monate zuvor

Wenn er noch 45 Mio braucht, dann packt er das ganze noch vor Seasonende. Weil die hat er breits erfarmt und der Release liegt 3 Wochen zurück.

LIGHTNING
2 Monate zuvor

Ja, geil, meine Unterstützung hat er, auch wenn ich mir so einen Grind nie im Leben antun würde. grin

Mel MacBrody
Mel MacBrody
2 Monate zuvor

Auf 999 zu kommen ist ein Kinderspiel verglichen mit dem Lv99 Grind in Ragnarok Online damals, einen 60er in Classic WoW zu bekommen ist auch deutlich schwerer.
Bin aber gespannt ob an der Geschichte was dran ist.

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

OT:

Mal jemandem aufgefallen, das Field-Prep entweder generft wurde oder verbuggt ist? Bekomme beim GL von Eris nur +1 an Stelle von 4,8 also 5 Schuss mehr.

LIGHTNING
2 Monate zuvor

Ne, liegt vielleicht an der Waffe (Cap)?

Swami Asango
Swami Asango
2 Monate zuvor

OT: Gibt es hier Spezialisten, die für den den Undying Titel grinden?Die Vanguard Quest Season 8: First Watch will Strike-Scoring Punkte. Hab auf Reddit was von über anderthalb Millionen gelesen. Das ist ja Wahnsinn, wenn ein Akolyth 200 Punkte bringt. Werden diese Punkte on-the-fly der Quest gutgeschrieben oder gibt es die am Ende des Nightfalls? Die Prozentzahl bewegt sich mal gar nicht… Hat jemand einen Tipp, wie man das möglichst effektiv grinden kann? Und zudem: Brauche ebenfalls noch das Schiff für den Titel. Das gibt es ja als Drop aus dem 980 Nightfall. Meint ihr, mit 964 Gesamtpowerlevel inklusive Artefakt… Weiterlesen »

berndguggi
berndguggi
2 Monate zuvor

Grinde auch für den Titel. Mir fehlt nur mehr Randys Wurmesser und die letzte Vexoffensive die Ende Nov kommt. Die 1,8 Mio sind die Punkte am Ende einer Dämmerung. Hab es bei Feuerprobe gemacht und bin mir nicht sicher ob die alte Dämmerung auch zählt. Hab ca 25 x 920 Dämmerung gemacht. Die 980er hab ich mit PL962 gemacht. Ist also mit deinem PL machbar.

Swami Asango
Swami Asango
2 Monate zuvor

Ah, okay. Hatte die wilde Idee, die alte Dämmerung (Corrupted) solo zu grinden und da in den Quell zu gehen. Das klappt also nicht. 25x 920, puh!

Danke!

berndguggi
berndguggi
2 Monate zuvor

Das mit dem Quell geht nicht. Könnte aber sein dass die normale Dämmerung (Punkte beim Abschluss) auch zählt. Ich habe nicht nur Dämmerung Feuerprobe gespielt sondern auch Gedankendreher gefarmt. Hat möglicherweise auch gezählt. Waren jedenfalls 25x Feuerprobe da es dafür ja auch einen Triumph gibt.

Swami Asango
Swami Asango
2 Monate zuvor

Danke!

LIGHTNING
2 Monate zuvor

Naja, wenn du 2x mit 3 Chars 950 spielst die Woche und da jeweils so 150k Punkte abräumst, haste ja schon 900k. Also in 2 Wochen erledigt. Oder man geht anschließend grinden auf 920 / 950 / 980 eek

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

Du hast also auch alle items schon aus der Season of Undying? Ist das Schiff ein garantierter drop nach dem 980 Dämmerung oder ist das wieder mit Glück verbunden? Fühle mich sonst wieder wie beim Schiff aus der träumenden Stadt was ewig dauert bis ich es bekommen habe. ????

berndguggi
berndguggi
2 Monate zuvor

Ja bis auf Randys Wurfmesser. Das Schiff bekommt man garantiert nach dem ersten Abschluss. Das erhält msn vom Triumph der mit dem 1. Abschluss verbunden ist.

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

So ein Glück vielen Dank ????. Das würde mich wieder sowas von nerven wieder nach einem Schiff zu grinden.

berndguggi
berndguggi
2 Monate zuvor

Der Titel ist zum Glück unabhängig von RNG

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

Definitiv, das heißt abschließen reicht und man muss nichtmal 100k erreichen? Im Triumph steht ja nur auf der Stufe abschließen ohne eine Bedingung. ????

berndguggi
berndguggi
2 Monate zuvor

Ja. Hatten 0 Punkte weil es so lange dauerte smile

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

sorry ot:

wie geht das mg edgewise am schnellsten?

dämmerung solo farmen?

Swami Asango
Swami Asango
2 Monate zuvor

Habe auch Playlist Strikes gefarmt. Fixed Odds und MG Scavenger hat geholfen.

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

so werde ich das auch machen.

es droppt allgemein zu wenig heavy im pve und zu viel heavy im pvp…

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

Ich war mit nem 3er Stack team in der Playlist und da kam dann die Korrumpierte also ab zum Blinden und dort dann die Mg und Solar Fähigkeiten kills gemacht. Ps: hatte dann noch Mods das ich mehr mg Mini finde und habe den finisher Mod der schwere Muni droppt ausgerüstet.

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

hab gestern auch meine 2-3 % in einem auswählbaren strike gemacht. gute idee die korrumpierte und ab in den blinden…

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

Ja ist jetzt nicht das spannendste, aber da geht es ziemlich fix. Vorallem da sich durch die Orbs der Diener ja dann auch noch ulti und Die Fähigkeiten schneller aufladen. smile gut zu wissen das es auch in Auswahlbänden Strikes funktioniert dachte die haben das für die wendige aufgehoben und somit auch bei allen anderen Quests dieser Art. ????????‍♂️

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Vexoffensive?

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

nein, man muss das in strikes machen. auf de playlist hab ich gelesen. mann kann aber auch den see der schatten auswählen und in den sektoren in trostlande herumgrinden. wollte wissen ob der dämmerung mehr % gibt.
mit der fixed odds spiel ich das gerade…

Zukolada
Zukolada
2 Monate zuvor

Sorry mmo, das ist totale Grütze mit euren Angaben. Die XP für jedes weitere Powerlevel, was für den Saisonrang VÖLLIG irrelevant ist, liegt bei 1,3 Mio. XP.
Der Saisonrang läuft komplett nebenher und hat komplett separate XP Anforderungen.

Und der Wert bei 1,3 Mio. liegt bei mir seit Powerlevel 12 bis 14 schon. Seit 12 hat sich nix mehr erhöht.

olisaw
olisaw
2 Monate zuvor

hmm, bei mir war gestern Abend der Sprung von 16 auf 17, als ich die 1,7 Mio erreicht habe.
Muss heute abend schauen, obs von 17 auf 18 – 1,8 Mio benötigt.
Meine aber das es generell 100 tsd mehr ist von level zu level ?!

edit: bin mir sogar ziemlich sicher, dass es pro Power-Level 100 tsd mehr sind.

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

Ja sind es bis zu +20 soweit ich es weiß ich bin bei +18 und für +19 brauch ich 1,9 Millionen und für 20 dann vermutlich 2 Millionen

CommanderCool
CommanderCool
2 Monate zuvor

Bei den Angaben geht es um die Rangstufen des Artefaktes und nicht um die Saisonränge.

Zukolada
Zukolada
2 Monate zuvor

GENAU das war meine Aussage. Danke fürs wiederholen

Lion Loos
Lion Loos
2 Monate zuvor

Erst lesen dann verstehen und dann nachdenken ob man wirklich jemanden beschuldigt kleiner Tipp fürs leben

LIGHTNING
2 Monate zuvor

??? In wat für einer Welt lebst du denn?
Bist wohl ein Träumer? „Erst lesen dann verstehen …“ und dann auch noch nachdenken? Wat? https://media0.giphy.com/me

Zukolada
Zukolada
2 Monate zuvor

Am besten fängst du schnell damit an.

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Ìch habe ja nun nicht wenig gespielt aber nähere mich gerademal der ~95 ????
Wenn ich so lese wo hier einige schon sind stelle ich fest das ich ein totaler Feierabend Pleb geworden bin ????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Brückentage Kollege…ich sage nur Brückentage. Und natürlich nicht so ablenkende Dinge wie andere Hobbies, Familie oder sogar …total crazy….liebende Ehegattin ????

Dann klappts auch mit dem Feierabend Artefakt 100er.

Aber so nebenbei, dann ist die Motivation aber auch eher gegen Null tendierend. Mal gucken ob, ob der Süßes-oder-Saures-Forst das rettet…

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Da hast wohl recht.

Meine Motivation ist nach wie vor gut, hab trotz 960+ noch genug zu erledigen das mir Spaß macht.
Besonders die verschiedenen Klassen bieten derzeit geile Buildmöglichkeiten die dann getestet werden wollen.

Wetten der Forst ist 100% copy/paste vom letzten Jahr. ????????

Jens
Jens
2 Monate zuvor

Einfach nur krank und kein Leben der Mann! Wenn er dadurch Krebs heilen würde gebe es einen dicken Daumen nach oben.

UGODZILLA
UGODZILLA
2 Monate zuvor

Schonmal überlegt, dass es einige Vielspieler gibt, die viel spielen weil sie evtl schwer erkrankt sind und sich mit sowas ablenken? Wenn ich so einen Bullshit immer lese, könnt ich kotzen.
Hier in Duisburg gibbet für sowas ne ordentliche Backpfeife. Das hilft in den meissten Fällen.
#lettheflamesbegin

Michael Schüren
Michael Schüren
2 Monate zuvor

hiho…guter Einwand,ich denke auch man soll nicht urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.Viel zu oft müsste man sich dann schämen….

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Monate zuvor

Weiter weiter weiter

Glaube zwar nicht dran das was passiert aber vielleicht bekommt er von Bungie ja ein Emblem als Belohnung was da heißt: Schicksal aller Narren

CandyAndyDE
CandyAndyDE
2 Monate zuvor

Oder: „Hirnverbrannt, wie ein Grunt“ smile

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Monate zuvor

???? geht auch

Psycheater
Psycheater
2 Monate zuvor

Da soll noch mal einer sagen man hätte in Destiny 2 nix zu tun ????????

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
2 Monate zuvor

2 Tokens and a blue?

Dernos
Dernos
2 Monate zuvor

Was im Artikel steht, ist schonmal total falsch. Dass der EP Zuwachs ändert sich ab lvl 21+ von 100.000 extra EP pro lvl auf 200.000 EP extra pro lvl. Das Zupah außerdem über Eris lvlt stimmt auch nicht. Er ist derzeit season lvl 600 als das twitter Bild gemacht wurde und das is menschlich derzeit gar nicht solo möglich. Er nutzt den Bug in der träumenden Stadt mit dem Orakel und farmt sich da leicht seine EP indem er die quest immer wieder abgibt, es ist sehr Zeit aufwendig und langweilig aber klickt im Grunde immer nur die kiste an… Weiterlesen »

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
2 Monate zuvor

Wie funktioniert denn der Glitch? Höre zum ersten mal davon

Dernos
Dernos
2 Monate zuvor

den glitch kann man nicht selbst auslösen entweder man hat ihn oder nicht. du hast im grunde Perma das orakel offering und kannst es perma abgeben.

Azaras
Azaras
2 Monate zuvor

also ich hab das ding und kann es immer wieder abgeben aber exp bekomm ich davon nicht oO

Holger Dengler
Holger Dengler
2 Monate zuvor

Da hast du allerdings einen kleinen Fehler in deiner Antwort. Der Saison Rang steigert mit den von dir angegebenen EP. Der Powerlevel steigert sich aber so wie im Artikel beschrieben und es werden immer 100000 pro Level mehr. Aber ich kann mir auch was besseres vorstellen, als so meine Zeit totzuschlagen.

Dernos
Dernos
2 Monate zuvor

scheinbar hast du es nicht richtig durchgelesen. ich habe nich umsonst das lvl 21 artefakt bild von mir gepostet. vor artefakt lvl 21 hast du mit jemdem rang 100.000 ep mehr gebraucht immer wieder für jedes weitere lvl. und im artikel steht zb: Als Beispiel: Will man das saisonale Artefakt von Stufe 33 auf Stufe 34 leveln, so braucht man 3.6 Millionen XP. Von 34 auf 35 sind es 3.7 Millionen. was falsch ist denn von 33 auf 34 brauchst du schon 4.7 Mio XP und von 34 auf 35 4.9 mio XP das ist das was ich meinte. und… Weiterlesen »

Holger Dengler
Holger Dengler
2 Monate zuvor

Okay das habe ich wirklich falsch verstanden. Trotzdem finde ich das irgendwie krank ,denn selbst mit dem Glitch ist das an der Welt vorbei. Ein Leben ist das nicht.

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Monate zuvor

Soll er machen. Ist ja sein Ding smile Interessieren würde mich schon ob dann etwas passiert, aber ich glaube es eher nicht.

Willy Snipes
Willy Snipes
2 Monate zuvor

5er aufn Emblem. ????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Ehrenwerter Zupah, ich gratuliere Dir für diese monotone und mental abstumpfende Leistung.
Haste fein gemacht.

Taken
Taken
2 Monate zuvor

Bin powerlevel 975 und SR 311 „Noch“

Mizzbizz
Mizzbizz
2 Monate zuvor

311?? Also bis 100 alles feddich und dann nur noch Glanzengramme und EP und Artefakt-Punkte?
Ich find das is auch schon n heftiger Grind. Ich bin grad in den 30igern oder so… LOL

De Lorean
De Lorean
2 Monate zuvor

Danke für den Artikel. Hab mich schon mehrfach gefragt wann denn endlich mal ein 999er Hüter den Dungeon absolviert um dem Lore Text zu überprüfen. Dauert ja dann noch ein Weilchen

Mon Typhon
Mon Typhon
2 Monate zuvor

Der Spieler kann noch powerlvl durch eq machen den das cap liegt bei 960 mit spitzenausrüstung d.h. Er kann noch 9 lvl damit machen

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

zurück in die Grundschule!!

Michelle Möller
Michelle Möller
2 Monate zuvor

Warum?

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Arbeitslos oder was? Hab sein PL schon gestern in der Clan-Gruppe gesehen.
Mit Season Rank 230 bin ich schon gut unterwegs, aber das ist echt ein anderes level.

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

230?

blacki
blacki
2 Monate zuvor

zwei drei null

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

~ ungefähr, ich merk mir das nicht genau. Ich wollte den Triumph für den Bonus von +20 haben (das war bei SR 206) und spiele jetzt normal weiter mit ein paar Bounties nebenher. Dadurch bin ich jetzt halt ~230 und +21 Oô

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

Bist du Arbeitslos oder wie kommt man nach 3 Wochen schon auf 230?

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Nein, bin ich nicht. 40h Woche und Urlaub in der ersten SK Woche gehabt. Wenn, dann wäre ich wie der im Artikel auch 600 xD
Scherz beiseite, ich wollte die +20 für den Triumph.

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

verstehe ich auch nicht, hab auch solche blueberrys in der liste, die sind 972 und haben über 200 im season pass. hängen aber schon morgends an der konsole….
klar gehn alle arbeiten.
mit sicherheit nicht.

egal, was solls. ist denen ihr problem…

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
2 Monate zuvor

„[…] denen ihr problem…“ Deutsch Grammatik, vierte Klasse. Leider hat Schüler ___________ das Klassenziel nicht erreicht.

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

ich bin direkt arbeiten gegangen…

kriZzPi
kriZzPi
2 Monate zuvor

ich verstehe nicht was das Problem ist wenn jemand arbeitslos ist und den ganzen tag zockt. Geht euch doch erinfach nichts an. Solltet euch vielleicht mal von Mark Benecke den Menschen und Rassenbeitrag angucken dann habtr ihr vielleicht nicht mehr zu unverschämte Gedanken wink

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

Eigentlich wollte ich Medicate nur seine eigene Antwort um die Ohren schmeißen. Also, wenn beschwer dich bitte bei dem und nicht bei mir.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

naja indirekt geht es uns sehr wohl was an, oder woher denkst du bekommen Arbeitslose ihr Geld? nicht von den Politikern die sagen: ach meine totale Überbezahlung können wir dieses Jahr mal halbieren die andere Hälfte verteilt bitte an die dies brauchen <3

wohl eher von Max, Stefanie und Peter die morgens um 5 aufstehen und jeden Tag arbeiten gehen ????

Willy Snipes
Willy Snipes
2 Monate zuvor

Hab zwar deine Antwort unten schon gelesen, aber das ist genau mein Humor den du da hast.
Arbeitslos abstempeln aber selbst weit über Otto normal Verbraucher im SP sein ????

Dass man Leute immer direkt als arbeitslos abstempeln muss wenn man effektiv ist werd ich nie verstehen. Noch weniger wenn man selbst gesuchtet hat ohne Ende????????‍♂️

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

OT: Gibts eigentlich noch jemanden der freelance echt nice findet? Also spiele das erste Mal seit vanilla d2 bzw. den letzten trials comp. und muss sagen es macht meistens echt Laune. Teilweise sogar mehr als Kontrolle.

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Finde Comp, egal ob im Freelance oder als Gruppe derzeit das angenehmste Pvp.
Man hat bei 3vs3 einfach nen guten Überblick und kann taktisch spielen.
Nur die Heavy nervt teilweise extrem da sie viel zu oft verfügbar ist.
Wenn da einer mit der Hammerhead gut regelt ist alles vorbei.

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

Würde mir ein comp wünschen ganz ohne super und ganz ohne heavy.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Die Super ist schon ein taktisches Mittel. Das finde ich soweit ganz okay. Mir ist aufgefallen, dass im Comp (möglicherweise im gesamten PvP???) keine Sphären bei Multikills mit Meisterwerk-Waffen mehr droppen.

Die Heavy kommt einfach vieeel zu häufig. Ginge es nach mir, würde ich die maximal einmal pro Überleben-Runde spawnen lassen. Und zwar kurz bevor es in die Verlängerung geht. Sicherlich schwierig zu entscheiden, ob man sich auf die Einnahme der Zone konzentriert oder besser die Heavy pickt, um eben die Zoneneinnahme zu verhindern. DAS wäre ein interessantes taktisches Element.

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

Tatsache. Guter Punkt, heavy oder zone? Wäre nen Spannungselement bei dem alles in Sekunden verloren oder gewonnen wird.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Es werden aber gefühlt nur drei Super gespielt: Hunter – Spectral Blades; Warlock – Dawnblade; Titan – unterer Arkus Tree.
Alle drei dauern viel zu lange an und kann man kaum kontern ohne Teamshoot.

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Darum spiele ich Bogen um die aktuelle Doppelsuper zu stoppen.
Ich sehe jedes Mal das weinende eine Auge des Titanen, wenn er in die Falle läuft, na ja Unsichtbarkeit zum verpissen ist auch nützlich ????

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

Nene ich spiel meinen warlock schon mit der langsamen nova bombe. Ich bin dann der, der das ding gegen die wand haut anstatt auf den Gegner! xD

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Seit ich meine lustigen Netzprobleme habe, fliegt die Nova auch gerne mal stur geradeaus. Schnurstracks an drei Gegnern vorbei. :3 Oder wie am Freitag: Hunter mit Spektralklingen, ich zünde sie, hüpfe zum Gegner, schnetzle auf ihn ein. Wir wundern uns beide, dass er keinen Schaden nimmt und ZACK haben sie mich mit der Schrotze platt gemacht. Herrlich so ne DSL-Leitung kurz vor der Totalabschaltung. Wo sich abends alle aus dem Viertel gefühlt über eine Leitung quetschen. XD

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Achja, Destiny mit Serverproblemen oder Errorcodes ist auch immer ein Erlebnis.
Oder eben am deutschen Steinzeit-Internet xD

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

????Kenn ich. Ist immer wieder grandios wenn man gerade so richtig drinnen ist einen garantiert legen würde und sich dann wundert „warum bekommt der lagger jetzt keinen Schaden?“. Dabei ist man selbst irgendwie der lagger xD.

Am besten ist dann wenn man nach einem weasel code im orbit gesagt bekommt “Kompetitiv Suspendierung“ GG DSL.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Wir hatten gestern auch was tolles: Gegner zündet Chaosfäuste, mein Teamkamerad schießt einen Pfeil, um den Titanen zu binden. Wer wird gebunden? Ich!
Destiny’s Kuriositätenkabinett hatte geöffnet!

Marek
Marek
2 Monate zuvor

Obacht, könnte auch ich sein; erkennbar daran, dass ich mich damit zusätzlich umbringe. grin

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Ich spiele den unteren Leere Baum mit meinem Titanen mit zwei Wurfschilden. Die blöden Gesichter, wenn sie die Unterdrückergranate trifft würde ich gerne sehen. Klappt zu 95%.
Warlöckchen sehe ich fast gar nicht im Comp. Dennoch gebe ich Dir bei der Einschätzung Recht: Auf eher kleinen Maps ist die auf Grund ihrer Mobilität und Reichweite kaum ohne Verluste aufzuhalten.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

also ich freu mich wenn die ganzen Titans nichtmehr wissen wie sie jemals gunfights gegen 2 Leute überlebt haben wenn die OEM endlich generft wird
oder wie kurz auf einmal jede andere Super ist, wenn man nur mit unterem striker durch die Gegend läuft

ich werd dann da sitzen, mit nem kühlen blonden, und die Flut an Tränen genießen
und die die salty werden, bitte werft es in nen Kübel und schickt es mir dann brauch ich kein Streusalz für die Einfahrt kaufen ????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

Super find ich OK aber diese drecks heavy gehört einfach raus aus Komp
die bestimmt viel zu viel vorallem in der Freenlancer playlist

hast du Teammates die auf die heavy pfeifen, überrennt dich das Gegner Team mit sehr viel Skill aka Warheit oder Wardcliff
spielst du auf heavy, spielt sich alles nur um diesen einen Punkt ab und ein Titan stellt seine dumme Mauer hin und du kannst nix gegen machen das er Heavy bekommt

einfach lästig

und WENN Heavy unbedingt dabei sein muss dann max 1 einziges mal nicht mehr und nicht weniger

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

Oder wie weiter unten von no12playwith2k3 vorgeschlagen. Heavy einfach am Ende der Runde. Das würde auch das campen von so manchem team unterbinden.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

entweder das oder gleich ganz weglassen
zweiteres würde ich bevorzugen

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Ab ner gewissen Punktzahl (wenn du die Jötunner-Grenze überwunden hast) bockt es richtig. Im Hi-Komp hab ich ohne Team nicht viel Land gesehen, da fehlt die Absprache. Und viele preschen unnötig vor, obwohl jemand gerade den ES-Perk aktiv hat.

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

Habe im comp freelance bisher einen einzigen mit der jötunn gesehen.

Ansonsten hauptsächlich titans mit der einäugigen Eunuchen Maske und ner shotti. Aber ja es gibt da gewisse teams, bei denen würde ich fast sicher sagen, die sprechen sich irgendwie ab. Vllt aber auch nur Spielweisen die sehr gut zusammen passen?

Hans_A
2 Monate zuvor

Ja, die sprechen sich ab, weil sie einfach ins Teamspeak gehen, wenn das Match beginnt, kannst du bei deinem Team ja auch machen, zumindest auf der PS4

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Du Glücklicher!

Koi Baron
Koi Baron
2 Monate zuvor

Deine Mitspieler und deine Gegenspieler werden im Comp nicht nach Punktesystem (wie früher) zugeteilt, sondern skillbasiert. Das heisst theoretisch kannst du gegen Spieler antreten, welche bereits den Legendär Rang erreicht haben, auch wenn du selber erst in Mutig bist.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

„skillbased“ was für ein Schwachsinn

ich bin definitv kein überdurchschnittlicher Spieler der fast permanent mit „unbroken“ typen gematched wird weil die auf dem gleichen skilllevel spielt wie ich
und selbst wenn dem so wäre, wo is dieses „matchmaking“ dann bei meinen Teammates in der Freelancer liste?
so oft nur Fallobst dabei wo du dir denkst: Ok, Comp is jetzt zwar nicht der Tutorial bereich wo man mal austestet wie der Schmelzttiegel so ist, aber klar hab gerne solche mates die überfordert sind mit bis 3 zählen…

also seit 4000+ funktioniert zumindest bei mir dieses matchmaking gefühlt 0

Koi Baron
Koi Baron
2 Monate zuvor

Ich verstehe dein Groll, dennoch ist es skillbasiert. Ich kann es dir nicht genauer erklären, aber ich habe dasselbe Problem, wie du. Ich versuche mal einen logischen Ansatz zu finden:Ich gehe davon aus, dass der Skill auf die Truppe verteilt wird. Das heisst du könntest den Wert 200 haben und deine Teamkameraden je 20, das gibt ein Gesamtwert von 240. Deine Gegner haben alle drei den Wert 80, was denselben Gesamtwert von 240 ergibt. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Jetzt ist es eigentlich vorausgesetzt, dass du die anderen beiden ziehst, den sie werden gegen die anderen drei nichts… Weiterlesen »

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

Wenn ich SO gut wäre, dann könnt ichs ja nachvollziehen aber bin ich halt nicht xD

und wie gesagt das „zufällig“ im Gegnerteam, welche alle einzelspieler sind, 3x unbroken Typen drin sind, und ich einen mit 2 spezial Waffen ausgerüstet, und der andere nur blaues und grünes Zeug, Ahamkara Schädel + Arkus Fokus.. da frag ich mich halt wo da bitte der „skillbased“ greift

Koi Baron
Koi Baron
2 Monate zuvor

Ich bin voll und ganz bei dir. grin
Ich schaue die Layouts der Mitspieler immer vor dem Spiel noch schnell an, um mein Layout noch anzupassen zu können. Jedesmal, sind die Neulinge in meinem Team. xD Immer wieder spiele ich dann gegen Unbroken-Gegner, welche anschliessend noch T-Bagen. Ich liebe es.

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

Na die sind halt so skillig die brauchen keine exos die zum fokus passen. Die machen dat schon so????????

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

ich hab’s früher schon gesagt und werde es weiter sagen:
Das Skillbased funktioniert doch genau so wie es soll. Du bekommst Spieler auf deinem Niveau in dein Team gematcht, das andere Team hat ebenfalls Spieler, die von Skill her zusammen passen. Hast halt Pech, wenn das Gegnerische Team einen deutlich besseren Skill hat ????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

ich halt mich jetzt nicht für nen Top-Tier PvP Spieler aber besser als das Fallobst zeitweise das ich in meinen Trupp bekomme, bin ich alle mal

und selbst wenn mein Team nen ählichen skill hätte, würde es halt 0 Sinn ergeben wenn dann zB Team A mit im Schnitt 1200 Elo (nur als anhaltspunkt jetzt Elo hergenommen) gegen das Team B spielt mit im Schnitt 2000 Elo

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

Ob es Sinn ergibt oder nicht, darüber braucht man nicht streiten. Wir reden hier aber von Bungie. Die haben leider bei Destiny schon öfter gezeigt, dass gerade logische Änderungen nicht ihre Stärke sind.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Monate zuvor

willst du etwa sagen Bungie macht keine logischen Entscheidungen die total nachvollziehbar sind? jetzt hör aber auf xD

Mizzbizz
Mizzbizz
2 Monate zuvor

Hm…das wär dann aber doch eher n Team-Basiertes MM. Und gerade im freelance soll es doch für Solospieler interessant sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gematcht wird. Ich denke es wird eher der persönliche Skill gemessen. Also wie gut trifft man, wie oft wird man getroffen usw… keine Ahnung welche Statistiken da erfasst werden, aber theoretisch ist da viel möglich. Nur wird natürlich kein Mensch, dasitzen und die Leistung subjektiv bewerten, sondern es ist ein „limitierter“ Algorhythmus… Ich hab bislang noch keine Erfahrung im Freelance gesammelt, aber zumindest im Eisenbanner waren es sehr ausgewogene Matches. Ich bin mit… Weiterlesen »

KingK
2 Monate zuvor

Freelance war für mich der pure Horror bis über 2000 Punkte.
Kam dauernd gegen gefühlte Maschinen raus, während ich nur Schmutzmates bekam. Die Gegner haben teilweise gespielt, als wären sie ein richtiges Team. Von 5 Matches meist 4 verloren. Habe ich so noch nie im Comp erlebt ????

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Das kann ich so bestätigen. Bis zur „magischen“ 2100 Grenze war es mega zäh. Bis 4550 alles soweit ganz in Ordnung. Und nun läuft es wie folgt: Nach jedem (harten) Sieg folgt eine schon im Vorfeld sichere Niederlage gegen 5500er Gegner.

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Stimme ich dir vollkommen zu! Angenehm spielt es sich momentan bei 4,2 bis 4,6. Drunter hast du die Leute, die unbedingt die Randy wollen und darum mit Jötunn spielen und drüber hast du die, die das 24/7 machen und wirklich spielen, als wären sie im Chat.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Die Jötunn lässt mich kalt. Der Wahrheit auszuweichen ist das neue Jötunn-Ausweichen…

Was im Freelance einfach unmöglich ist: Wenn man einen guten Lauf hat und die ersten 3 Picks holt und 4:1 führt, Da spielt kein Freelancer auf Lebensvorteil. Zwar ziemlich mies, so zu spielen, aber ein probates Mittel. Im Krieg und in der Liebe ist schließlich alles erlaubt wink

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Verstehe ich auch nie, warum dann plötzlich gepusht wird!

KingK
2 Monate zuvor

Echt verrückt. Hatte nach 2100 einige Matches mit nem Kumpel gemacht, da er noch die Einsiedlerspinne brauchte.
War dann natürlich kein Freelance mehr, aber die Gegner waren plötzlich mega easy zu bespielen…

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Weil halt viele PvEler da mit ihren Kumpels reingehen, um eben die Waffen zu holen.

KingK
2 Monate zuvor

Wo waren die vorher, als ich im Freelance verhauen wurde? ????

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Wir haben gestern auch mal – natürlich nicht Freelance – im 3er Trupp gespielt. Das kam mir auch deutlich entspannter vor. Zumal die Kommunikation passte. Im Freelance steht und fällt dann vieles mit Deinen Teamkollegen. Ich habe neulich ein Match alleine beinahe gewonnen. Nach dem 0:1 sind die beiden dann nacheinander einfach rausgegangen. Sieht man ja im Spawn, wenn die Ihren Geist zücken. Nach kurzer Eingewöhnung und dem 0:2 habe ich das Dingen bis zum 3:3 gebracht – Lebensvorteil & Kill Clip sei Dank! Leider ist es denn etwas viel, wenn in der entscheidenden Runde 3 Supers + Wahrheit auf… Weiterlesen »

KingK
2 Monate zuvor

Nicht schlecht. Der Sieg wäre natürlich die Krönung gewesen. Weniger Powermun und Super würden dem Modus eh gut tun. Letzteres wird aber sicher nicht kommen…

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Das absolut peinlichste: So ’ne Socke voll Popcorn fängt dann nach dem Sieg an zu teabaggen. Mal angenommen ich würde mit 2 weiteren Spielern gegen einen Einzelnen spielen. Ich habe ja für mich den Anspruch: Wenn ich das nicht glatt 4:0 gewinne, würde ich mich ja schämen. Und die? „Wow! Wir haben zu Dritt einen Einzelnen haarscharf besiegt. Erstmal teabaggen, den Loser!“

KingK
2 Monate zuvor

Solche Spezis hab ich ja auch gern xD

Gestern ist mir in der Mix PL einer von Match zu Match gefolgt, der mich auf Wurmhafen auch plötzlich anfing zu teabaggen, weil die da ordentlich Punktevorsprung hatten.
War relativ ausgeglichen zwischen uns bis dahin. Aber er halt son Jäger, mit Unsichtbarkeit nach Ausweichsprung. Hat der sooft wie nur geht genutzt. Richtig armselig.
Hab dann mal die Widerruf ausgepackt und ihm nen schönen skillshot eingeschenkt. Garniert mit einem Teebeutel. Sorte: Fenchel-Anis-Kümmel ????

Scofield
Scofield
2 Monate zuvor

Ich glaube auch das da so manche irgendwie kommunizieren. Man merkt das ja schon. Aber prinzipiell läufts für mich als Solo Spieler (noch) besser als in Kontrolle wenn da die clans drinnen sind.

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Auch Clans kannst du zerrupfen, wenn du nicht gerade mit NoHands in ein Team kommst. Ich rege mich jedes Mal auf, wenn Teammitglieder weglaufen, weil ne Super gezündet wird!

Cpt-Caos
Cpt-Caos
2 Monate zuvor

Also ich hatte gestern dann wohl ziemliches Glück. In 3h von 0 auf 2100 und ich bin in den vorherigen Seassons nie über 900 Punkte gekommen.
Alle Teams waren unheimlich gut zusammen gestellt. Dabei 2 mal hintereinander eine 5er Sieg Strähne gehabt. Dazwischen auch ein paar Fails, aber die zogen ja kaum Punkte ab. Meist nur so 3-10 Punkte weg beim Verlust. Ich finde Bungie hat das mal richtig gut aus-balanciert.

KingK
2 Monate zuvor

Viele hatten da die Erfahrung wie du gemacht. Ich hab die Schwitzer bekommen^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Ist vielleicht tageszeitabhängig. Ich finde den PvP am Wochenende mittags immer viel entspannter als unter der Woche nach 20 Uhr, wo ich eigentlich spiele. ^^

KingK
2 Monate zuvor

Hatte das „Phänomen“ unter der Woche abends, sowie am Wochenende tagsüber und abends^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

War ja nur so ne Idee. Vielleicht bin ich am Wochenende um die Mittagszeit auch einfach fit, was ich von den Abendstunden nach nem Arbeitstag meist nicht behaupten kann. ????

KingK
2 Monate zuvor

Die Tageszeit spielt da schon eine Rolle. Zu früh am Morgen zB wirst ja auch gerne mal mit Amis gematched. Leitungsvorteil für die Gegner inklusive^^

Freeze
Freeze
2 Monate zuvor

Kenne auch so Leute die bisher nie über 500 Punkte im Comp gekommen sind und freuen sich auf einmal über 5er Strähnen etc. Frag ich mich echt was die für Leute zugeteilt bekommen.
Mir persönlich geht es wie dir, ich musste auch um jeden Sieg kämpfen . Nur so Not Forgotten und Staub Rock Blues tryhards etc. Manchmal hab ich auch noch ein 0:3 in ein 4:3 gedreht aber da war ich dann echt fertig für den tag xD

KingK
2 Monate zuvor

Voll anstrengend. 2100 für die Randy langen mir da erstmal. NF ist eh nicht mehr die must have HC ????

Freeze
Freeze
2 Monate zuvor

Hab es auch für die Randy gemacht und ich hatte letzte Season noch die Quest für den Gipfel fertig gemacht. Fehlte eben nur noch das Level Berühmt grin

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Ich bezweifele stark, das es was besonderes bei 999 geben wird. Und sollte es tatsächlich einer machen und dies bei Bungie rechtzeitig auffallen, gibt es nur ein Emblem und irgendwas was stark nach Rumkugeln „richt“.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
2 Monate zuvor

wenn er das schafft könnte es peinlich werden. Ich geh auch davon aus ,dass einfach nix ist….

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

Oder sie sind noch dabei etwas zu basteln und daher kommt man im Moment nicht auf 999 auch noch denkbar ????

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Wie gesagt, es wir wie Rumkugeln sein, gemahlener alter Kuchen mit Schockguss und Streuseln ????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
2 Monate zuvor

wir sind ja schon froh wenn sie den Kuchen vorher mahlen….
Und nicht abgefallenes Laub rankleben……

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Ja, die Waffen und das unsägliche Schiff ????

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Hat mich auch brutal enttäuscht.
Hätte wenigstens was wie bei den Prophezeihungswaffen aus Osiris erwartet ????????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
2 Monate zuvor

warum ?? Sind doch Blätter dran…….

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Das Ding hab ich gleich wieder in den Tresor verschoben, ich hoffe es bringt wenigstens Glimmer beim zerlegen.
Die Geste ist ganz nett, im Turm hat aber noch keiner drauf reagiert ????

Alex
Alex
2 Monate zuvor

Danke jetzt schauen mich in der Bahn alle an weil ich laut lachen musste. ^^

Freeze
Freeze
2 Monate zuvor

Gibt dann vielleicht einen Bug, wo dann der letzte Exp Punkt nicht mehr weiter geht bei Level 998 grin

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Würde ich echt nicht ausschließen. Bungie wird sich dafür entschuldigen und verspricht es in der nächsten Seasen zu fixen… ups vergessen.

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

Nach 999 gibt es nichts.
Das ist wie vor dem Urknall….

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Er sollte aber noch die Spitzenausrüstung sich besorgen. Dann muss er weniger am Artefakt machen. Mit dem Dungeon morgen wo es wahrscheinlich auch diese Art von Loot gibt und eisenbanner nochmal, raid, Alptraum und 100k Feuerprobe sollte man es schaffen können.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Ich denke das macht er, aber da ist halt RNG ein großer Faktor.
Bin trotz viele IB und aller Raid + Feuerprobe + Nightmare Hunt 980 noch nicht auf 951

Edit: Andere Clanmates sind schon 952. Das System frustriert extrem. Dazu der Scheiß mit den Rüstungs-Rolls…

Marc R.
Marc R.
2 Monate zuvor

RNG ick hör dir trapsen…
Bei Spitzenausrüstung habe ich bisher 3x Energie-Waffen, 2x Kinetik und 2x Arm bekommen.
Noch keine Beine oder Helm…

Wenn er genauso viel Glück hat wie ich, dann ist vorbei mit „Dann muss er weniger am Artefakt machen“

SEELE^^01
SEELE^^01
2 Monate zuvor

3x den gleichen char, 2 davon löschen und neu machen, damit man jedesmal die pinnacle sachen bei dämmerung/alptraumjagd/raid holen kann? ist das nicht schneller ggf.?

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

wurde dieses „Exploit-System“ nicht bereits vor 2 Jahren behoben?
Vor Shadowkeep hat man ja auch keine weiteren mächtigen Engramme erhalten, sobald man es mit einem gemacht hat (ich spreche aus Erfahrung. Hatte 3 Hunter und habe Enhanced Perks gefarmt).

Edit: Wie z.B. bei der freizugänglichen Truhe im Last Wish Raid. Mit einem Hunter geöffnet, kommt bei den anderen garnichts mehr.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Ja, das wurde schon zu Beginn von Jahr 2 gefixt. Der (Pinnacle) Loot ist nicht pro Charakter, sondern pro Klasse.

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Das sollte er lieber lassen, sonst bricht bei Bungie das Chaos aus weil sie dann noch schnell ein Emblem zusammen schustern müssen.

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Oida ????

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

wozu die eile? nächste season wird das level doch eh wieder angehoben und jeder kommt auf lichtlevel 1000

Butaka VondenkleinenSchneelöwe
Butaka VondenkleinenSchneelöwe
2 Monate zuvor

Soweit ich verstanden habe nicht, das Artefakt lichtlevel wird höchstens wieder zurück gesetzt

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Wirklich nicht? Keine Anhebung des PL? Kein beknackter Grind von Sachen, auf die man, nach Jahren, einfach keinen Bock mehr hat mehr? Halleluja! XD Warte…bevor ich mich zu früh freue: Wo hast du denn die Info her?

Frau Holle 1
Frau Holle 1
2 Monate zuvor

hm… haben sie tatsächlich gesagt. Also das es jede season ein neues Artefakt gibt….aber an „keine Anhebung des PL“ kann ich mich nicht erinnern

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Glaubt ihr doch selber nicht, dass sie das LL nicht auch wieder erhöhen werden…mittel- oder langfristig. Also ich habe mich nun wirklich nicht angestrengt und bin nun auf 964. Ehrlich? Wenn ich mir anschaue, wie viel Zeit noch übrig ist bis Saisonende…da werden die 100%ig was ändern zukünftig.

Wenn dann Herr Hardcorergamer bestimmt noch viel weiter ist…da wird ja alles zum Kinderspiel ingame…

Frau Holle 1
Frau Holle 1
2 Monate zuvor

ja… das wäre so :
Smith : „wir machen diesmal was ganz verrücktes !“ Die Entwickler : “ was denn ? „
Smith :“ wir heben das PL NICHT an !! „
Die Entwickler : “ alles klar … jetzt muss er weg“

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Deswegen Betonung auf mittel- oder langfristig.

Irgendwann ist der Drops Neuspieler-Anreize auch gelutscht und die Zahlen werden stagnieren. Und wie hat Bungie in der Vergangenheit dieses ominöse Problem angegangen? Richtig! LL erhöhen und schon grinden sich alle wieder tot.

Ich wollte es nur mal erwähnt haben…

Antester
Antester
2 Monate zuvor

„Neee!“ sagt er plötzlich, „Wir bauen Bloom im PL ein!“. Schweigen… „Geile Idee!“ Alles schreit, es wird gekifft (wieder mal) und alle sind glücklich.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
2 Monate zuvor

und danach haben sie es vergessen……

Butaka VondenkleinenSchneelöwe
Butaka VondenkleinenSchneelöwe
2 Monate zuvor

Verdammt, das war dann wohl wunschdenken

Butaka VondenkleinenSchneelöwe
Butaka VondenkleinenSchneelöwe
2 Monate zuvor

Ich dachte das wurde so von Bungie kommuniziert, sie wollen doch jetzt das jeder zu jeder Season einsteigen kann, und da wäre es sinnlos immer wieder das Powerlevel unnötig zu heben.
Ich glaube jedenfalls, dass es so war, sonst wäre das zurücksetzen des Artefakts ja auch komplett sinnlos.
Die andere Möglichkeit wär, das bei der nächsten Saison alle wieder mit PL 750 starten, aber höher als 960 kommt man mit Ausrüstung nicht mehr

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

dein Nick….

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

nö, nächste Season werden deine blauen Artefaktlevel (Paragon) zurückgesetzt…
Wie bei Diablo 3.

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

ich bin soeben auf 902 (+) gekommen und habe schon keinen Bock mehr ????????

ich mache eigtl nur Strikes gerade usw weil ich noch paar Mods benötige … sobald ich alles hab, werde ich wohl aufhören zu lvl.

PvP ist eben mein Life ????

PS: Habe Strikes auf 750 PL gemacht. Ich fands richtig geil!!! Nur neue Spieler, New Light Spieler. Die durch die Strikes zu ziehen hat mega fun gemacht. Die Kommunikation war etwas schwierig, aber ging mit passenden Gesten. Die haben sich bei jedem Zwischenboss mega gefreut und habe gefeiert ????????????

Mal eine Abwechslung zu früher wo alles durchgerushed wurde.

Biggs
Biggs
2 Monate zuvor

Wenn PvP dein Leben ist, dann viel Spass beim nächsten Iron Banner mit PLvL 902 xD

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

das muss ich leider ausfallen lassen ????????
aber ich war auch beim letzten nicht mehr dabei, IB stagniert gerade bei mir so dermaβen, dass ich lieber die anderen Modis zocken würde wie IB.

Antester
Antester
2 Monate zuvor

IB war/ist gut zum Leveln (wenn du schon auf 950 bist/warst) und ich hab das noch für die letzten % bei Randy und Gipfel genutzt (so viele Opfer). Nur die Rotation am Anfang war echt eintönig!

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

ich finde halt, dass das IB „Event“ kein Event mehr ist … Rüstungen/Waffen immer die gleichen.
Und immer der gleiche Modus. Für mich hat das IB eine Überarbeitung nötig.

Und wie du sagst, lvln. Und Mods sammeln. Das wären die einzig beiden Punkte die mich ins IB noch locken würden. Und halt wenn Kumpels noch mitspielen würden.

Aber ich werde mir jetzt meinen neuen Fun-Build zusammen stellen und ins Solo-Comp gehen. Da werde ich wieder Spaβ haben und es interessiert mich dann wie weit ich kommen werde mit dem Build.

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Bin bin bei den letzten 80 Lunakills und hab dann erst mal keinen Bock mehr auf Comp! Ein bissel QP zwischen drin, aber ansonsten erst mal nur wieder PvE. War echt viel die letzte Zeit!

Bei IB gebe ich dir recht, da muss ne Überarbeitung rein. Vor allem neue Waffen, die man auch erfarmen „möchte“ weil sie neu und cool aussehen! Gleiches für Rüstungen.
Das IB hat wirklich mal mehr Spaß gemacht.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Wenn es nur die schicke Bannerrüstung für den Jäger nicht gäbe. Hab deshalb nebenher die alte Hüpfdohle mal wieder ausgepackt und hoch gezogen. Leider komme ich, nach wochenlangem Titanenfokus, garnicht mehr mit dem klar. Der kippt einfach zu schnell aus den Latschen und Pushen ist bei Scoutkills auch nur bedingt möglich. Zumal ich die Medaillen fast voll hab…dann heißt´s ertmal nur noch A***loch-Campen. XD

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

A***loch-Campen ????????????

ABER EH!! Hunter isch beschde!!!!111!!elf

Alex
Alex
2 Monate zuvor

Unterer arkus Baum, die Maske an die dich beim Ausweichen heilt und Arkus Batterie auf den Umhang zudem Erholung maxen und du bist ein Survival Tier als Jäger wenn man dann noch die Crimson dazu nimmt ist es echt frech was man alles überlebt.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Das glaube ich dir gerne. smile Ich bin aktuell lieber mit hoher Mobilität und, wegen der Sout-Kills, mit Schwachkopf-Radar unterwegs. Arkus-Batterie hab ich noch lange nicht freigeschaltet. Bin gerade mal auf dem Weg zur dritten Spalte, glaube ich. Werde ich wohl diese Saison nicht mehr viel Freude dran haben. ^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Geht mir ähnlich. Bin zwar mittlerweile auch ohne Meilensteingedöns bei irgendwo um die 930 aber die Einstellung ist ähnlich. ^^ Erstmal ist Randy angesagt – und zwar nur diese Quest. Ist zwar momentan der Hass bei meiner Leitung (Treffer zählen mittlerweile stellenweise garnicht oder 2 Sekunden später) aber ab Mitte kommender Woche wird der neue Anschluss freigeschalten und geht hoffentlich problemlos einzurichten. Dann kann ich mich auch wieder ins Kompetitiv wagen. smile

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Mir fehlen nur noch 31 Level XD
Aber ernsthaft, das würd ich mir nicht antun.
Bspw. Eisenbanner hat mir nicht wirklich smarten Loot gegeben, da kam sehr oft das selbe Rüstungsteil oder die selbe Waffe.

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Wäre es nicht noch sinnvoller nebenbei Raids + Großmeister Alptraumjagd + 100k Dämmerer zu machen?

King
King
2 Monate zuvor

Wenn er bloß schon 960 wäre. Dannbräuchte er nur noch 6 Lichtlevel.

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

Hah, wenn das Game bei ihm dann mal nicht abstürzt…. So wie das schon bei einem gemaxten Rüstungsteil mit blauen Artefakt Mods laggt….

Er bekommt wahrscheinlich den Triumph „Get a Life“, und ein Betty Ford Klink Emblem….

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Alternativ schafft er es nur bis 998 bis zum Saison-Reset. Nächster, einzig akzeptabler Schritt muss dann die Deinstallation des Games von der Platte sein. Also bei mir zumindest. Aber immer wieder faszinierend zu lesen, was Menschen in einem Game so antreibt. Mir persönlich wäre das zu anspruchslos. Wobei; so ein großer Unterschied zum jetzigen Status Quo ist das eigentlich nicht. Nachdem mein Main nun 950 ist (zzgl. dann noch 14 Artefaktstufen), weiß ich momentan auch ingame wenig mit mir anzufangen. Habe gestern mal spaßeshalber an einem verregneten Sonntag mit God Of War angefangen (PS Now); und schon nach wenigen Stunden… Weiterlesen »

Budman
Budman
2 Monate zuvor

ich kann das auch net nachvollziehen wie man nur destiny zocken kann, nach 250h, seid steam hängts mir schon langsam zum hals raus.
hab mir schon borderlands gekauft, weil ich mal was anderes brauche.

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Ähm joa, also 250 Stunden sind so gut wie nix ^^
https://uploads.disquscdn.c

Budman
Budman
2 Monate zuvor

ich meine net gesammtspielzeit, seid es auf steam released wurde…ka wieviel ich insgesamt habe.

Strahlemann30
Strahlemann30
2 Monate zuvor

einfach da gucken https://wastedondestiny.com

MikeScader
MikeScader
2 Monate zuvor

Wenn es dich interessiert kannst du mal Time easter on Destiny googlen. Auf der Seite kannst du dein Gamertag eingeben und der zeigt dir dann die Gesamtzeit an grin

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Suchtie????????

Antester
Antester
2 Monate zuvor

Krass! Ich hab ne Zeit lang Pause gemacht und liege nur bei 1420h ????

Alex
Alex
2 Monate zuvor

Ist eben ärgerlich, PC Spieler sehen jetzt nur noch die Steam Spielzeit seit SK release.

Antester
Antester
2 Monate zuvor

https://www.wastedondestiny… Spielernamen eingeben und dann siehst du das.

Alex
Alex
2 Monate zuvor

Ah cool danke dir

Frau Holle 1
Frau Holle 1
2 Monate zuvor

doch . Geht gut. Und wenns nicht mehr bockt schau ich mal ob meine Frau und die Kinder noch da sind……..

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Bei 250h in 5 Wochen auch kein Wunder ????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Sind doch gerade mal 4 seit SK????

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Klugscheißer ????

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Voll wenig.

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

nein, niemals!
destiny only bei mir…

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Ist auch vollkommen ok. Aber Vielfalt habe ich schon immer bevorzugt. Stereotypes Einerlei ist nicht so meins. Im Übrigen sagte ich eine Weile. Ist eine zeitliche Grauzone; aber ich denke, dass die Weile mit nun 2.087h in D2 verbrachten Stunden entsprechend lang sein könnte. Und dies als Feierabendhüter (Mein ganzer Tess-Schnickschnack muss ja schließlich auch real erwirtschaftet werden), der auch noch ein Leben hat neben der Konsole. Jahr ein Jahr aus immer das Gleiche…wer dies bevorzugt, hat aber meinen Segen (s.o.). Nennt sich Alltag und es gibt Schlechteres im Leben als gewisse Routinen. Praktiziere ich ja auch; aber ab und… Weiterlesen »

Fly
Fly
2 Monate zuvor

Ich versteh dich da vollkommen, ich könnte das auch nicht.
Wenn’s bei Destiny wieder etwas ruhiger wird (also jetzt^^), wechsel ich auch immer n bisschen durch. Die Vorhut und PvP-Quests für den Undying-Titel schaff ich bis Saisonende noch locker, jetzt wird zur Abwechslung mal wieder Monster Hunter und das neue CoD angeworfen, Mitte November kommt noch Jedi: Fallen Order dazu…
und wenn mir das auch alles zu öde wird, werden die Serien von meiner Netflix-Liste „abgearbeitet“. ^^

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Monate zuvor

Das neue God of War? Das ist wirklich klasse, schön das es dir zusagt. smile Da merkt man wirklich wieviel Arbeit und Liebe reingeflossen sind.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Jupps, das Neue. Die Serie war sonst nie so meine, obwohl mit Nathan Drake und Lara Croft gerne das Genre gespielt wurde. Auch Games wie Horizon Zero Dawn sind bei mir eigentlich Pflichtprogramm. Destiny (1) war damals eher ein Ausrutscher in die MP/Coop-Games-Sparte. Hat mich aber erstaunlicherweise extrem unterhalten, obwohl ich nach Jahren CS, COD oder BF eigentlich keine MP-Ballergames mehr spielen mochte. Mit D2 setzte und setzt sich das dann fort, dennoch gibt es zwischendurch immer wieder Phasen, wo man das einfach weglegen sollte. Es nutzt sich sonst einfach zu sehr ab. D2 hat meiner Meinung nach auch keine… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.