Destiny 2: Bungie bestätigt Bug im heroischen WarSat-Event auf dem Mars

Zuletzt häuften sich Meldungen von Spielern, dass der heroische Modus des Kriegssatelliten-Events des Kriegsgeist-DLC von Destiny 2 auf dem Mars oftmals nicht ausgelöst werden kann. Bungie bestätigte nun: Es handelt sich um einen Bug.

Destiny 2 kämpft mit Bugs: Mit dem Release der Warmind-Erweiterung haben sich einige lästige Bugs ins Spiel geschlichen, die manch einem Spieler das virtuelle Hüterleben schwer machen.

So werden bei einigen Fans unter anderem erfolgreich abgeschlossene heroische Strikes nicht für Quest-Fortschritt oder die wöchentlichen Meilensteine gewertet. Auch musste die exotische Pistole Rattenkönig aufgrund eines Glitches komplett im Spiel deaktiviert werden.

Bungie ist sich der Probleme bewußt und verspricht Lösungen. So soll bereits heute, am 15. Mai 2018, ein Hot Fix erscheinen, der das Problem mit der Rattenkönig behebt. Doch nun bestätigte das Studio einen weiteren Bug – diesmal bei öffentlichen Events.

Destiny 2: Mit Rattenkönig wird erstmals eine Waffe komplett deaktiviert
Destiny 2 WarSat heroisch Oger

Heroisches WarSat-Event auf dem Mars lässt sich nicht immer auslösen

Was hat es mit dem Bug auf sich? Im Rahmen des neuen “WarSat Down”-Events auf dem Mars müssen die Spieler einen abgestürzten Satelliten vor heranstürmender Schar beschützen. Dabei gilt es, im engen Umfeld des WarSats zu bleiben und dabei drei Wellen der Schar – darunter auch Hexen und Kreischer – auszuschalten.

Wie zahlreiche Spieler nun bereits berichtet haben, lässt sich im Verlauf des öffentlichen Kriegssatelliten-Events der dritte Kreischer nicht immer zerstören. Entweder öffnet er sich nur kurz oder überhaupt nicht und bleibt somit gegen jeglichen Schaden immun.

Dessen Vernichtung ist jedoch der Schlüssel zum Auslösen der heroischen Version dieses öffentlichen Events. Denn schafft man es nicht, auch den letzten Kreischer zu eliminieren, beendet man zwar nach Ablauf der nötigen Zeit erfolgreich das normale Event – der heroische Modifikator wird dann aber nicht getriggert.

Destiny 2 WarSat heroisch

Spieler waren sich unsicher: Handelt es sich nun um einen Bug oder haben die Spieler irgendetwas an der Mechanik übersehen?

Bungie bestätigt Bug: Auf Reddit meldete sich nun der Community Manager dmg04 zu Wort und bestätigte – Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Bug. Schreiten Spieler zu schnell im Event voran, wird manchmal unbeabsichtigt von der Mechanik verhindert, dass der Kreischer sich öffnet.

Sobald es mehr Infos gibt, wird man es die Hüter wissen lassen. Im heutigen Hot Fix wird dieses Problem jedoch nicht angegangen.

Kann man den Bug umgehen? Bungie selbst hat sich dazu nicht geäußert, doch gibt es einen guten Tipp aus den Reihen der Community. Die Hexen spawnen bei circa 23%, 48% und 73% des Events. Kommt Ihr jedoch über ungefähr 80%-85% des angezeigten Fortschritts, wird sich der Kreischer schließen oder geschlossen bleiben, sollte er sich noch nicht geöffnet haben.

Viele Spieler empfehlen daher, aus dem Kreis um den WarSat zu treten, sobald die letzten Hexen spawnen. So geht der Fortschritt nicht weiter und Ihr habt die Chance, den dritten Kreischer zu zerstören, wenn er sich geöffnet hat.

Destiny 2: So startet Ihr das heroische WarSat-Event auf dem Mars

Wart Ihr auch schon mal von diesem Bug betroffen? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

„Wart Ihr auch schon mal von diesem Bug betroffen?“

Wenn Ich nur von diesem Bug betroffen wäre, wäre Ich schon zufrieden

Matthias Mertins

Richtig die Ausbeute ist ein Token

Tasso

Ja manche kappiere das einfach nicht. Aber Mal zu den EXO- Engrammen. Ich habe bestimmt seit gefühlten 100 Event’s kein mehr bekommen! Wenn nicht die Wöchentlichen Meilensteine oder die Quest’s wären, hätte ich in den letzten 3 Wochen gar nichts! Und wenn was fällt dann Klamotten die ich schon zig Mal habe.keine einzige Waffe. Toll.

garrit1

Ich bekomme Exo Engramme zu genüge. Aber um dich zu trösten, die bringen dich eh nicht voran. Bei Exo aus Events oder Strikes sind die bei mir immer 5 Licht unter meine aktuellen Powerlevel. Für den Sammler natürlich ärgerlich, aber in spätestens 3- 4 Wochen hast du sowieso alles gesammelt 🙂

Jürgen Janicki

????????

RaZZor 89

Aber so ist es nun mal. Ich hätte es auch lieber anders, kannst mir glauben 😉

Deathbat

Dito, ich dachte, ab 90% bist du zu spät.. ¯\_(ツ)_/¯

Mampfie

Es gibt da immer den einen Spezialisten der die Kämmer zerstört, ich bekomm das nur Heroisch wenn ich und min ein anderer mit der Spule drauf halten, sonst keine Chance.

Wrubbel

Nehme beim Revolverheld + Nachtfalke sofort die Super am Anfang. Meistens klappt es dann. Manchmal auch nicht …
Die Einspeiseanlage klappt aber auch seltener.

RaZZor 89

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Qualität des DLCs ist wirklich schlecht. Soundaussetzer im Raid. Stottern der Frames auf dem Mars.Das verbuggte Event. Die verbuggten Strikes. Aber hey, kann mal passieren und wurde sicherlich bei den Tests übersehen 😉

Freeze

Hätte nun nicht erwartet das es ein Bug ist, wenn die Leute zu lange im Kreis stehen und der Kreicher bei 85% wieder zu geht. Andere Events haben auch nur ein gewisses Zeitfenster um Heroisch auszulösen hm..

Wrubbel

Das stimmt nicht ganz. Im Eskalationsprotokoll wird in den Wellen 1 bis 6 ein Event gespielt. Dieses muss auf heroisch getriggert werden. Schaffst du das nicht, ist die Welle gescheitert und ja ich habe schon den verbuggten Kreischer in diesem gehabt.
Sicher gibt es aktuell schlimmere Bugs (Hero Strikes) aber unwichtig ist dieser trotzdem nicht.

Mampfie

Das Spiel hat so wenig Content, besteht zur hälfte aus altem Content und Reskins, Recycelten Strikes und einer extrem kurzen Kampagne. Bungie hätte wenigstens dafür sorgen können das alles reibungslos läuft, nicht mal das bekommen sie hin.

Heiko “IndEnt” Hesse

Wieso ist das eigentlich ein “Bug” – das ist doch einfach mal nur schlechtes GameDesign, wenn man zwei Mechaniken einbaut, welche sich gegenseitig aushebeln …

KingJohnny

Diesen Bug hatte ich tatsächlich bei ersten spielen des Events.
Habe erst durch diesen Artikel erfahren wieso.

Danke dafür.

Wie sieht es mit dem Bug bei dem heroischen Events aus ? Gibt es da offizielle Angaben wann der behoben werden soll?

Sven

Bungie meldet sich, sobald sie mehr dazu zu sagen haben 🙂

KingJohnny

Ok danke

Malgucken

Kleiner Scherz am Rande:
Soll es etwas gutes sein oder darf es auch von Bungie sein ????????

press o,o to evade

das soll ein bug sein?

ich dachte immer es liegt an den randoms, die sich permanent in dem weißen kreis vom event befinden, und die zeit dadurch schneller abläuft.
also an den nix blickern..::

Torchwood2000

Schön, dass es Leute gibt, die alles immer sofort und ganz genau von Anfang an wissen. Und das auch die ganze Welt wissen lassen.^^

press o,o to evade

ok hast recht, ist eine charakterschwäche von mir.

Torchwood2000

Nix für ungut, aber dein Statement klang für mich einfach unfassbar arrogant, dafür dass der DLC erst eine Woche alt ist.

press o,o to evade

kritik angenommen!

BuckyVR6

mir gings am anfang aber auch so… von D1 her kennt man das Event ja schon, musste mich daran dann doch erinnern das ja auch spieler dabei sind die D1 nicht gespielt haben. 🙂

Kairy90

Und da wundert er sich, dass ihn scheinbar keiner mag ????

BuckyVR6

ist er so ein böser ?

Kairy90

Ne aber er hatte diese Vermutung mal in einem Kommentar geäußert ????

BuckyVR6

Naja er hat ein Raid zeichen als Avatar also wird nicht jeder mit ihm umgehen können ;P
wollt nämlich sagen erinner mich nicht an seinen Kommentaren bis jetzt was anstößiges gefunden zu haben. ^^

Freeze

wenn ich die meisten Kommentare so lese, wundert es mich auch irgendwie nicht

Kairy90

Ach er wirkt nur teilweise leicht verstrahlt, aber die Kommentare, die er schreibt wenn er was getrunken hat, sind Gold wert ????

press o,o to evade

jetzt reichts aber, gell.
themawechsel.

ich versuche mich zu bessern.

ich brauch einen neuen avatar.

danke das die posts trotzdem gelesen und teilweise geuppt werden.

Kairy90

Ist doch nicht böse gemeint, weißt du doch ????

Mampfie

Er hat aber recht, Randoms sind zu 90% der Grund warum ein Event nicht Heroisch geht. Auf dem Merkur versuch ichs schon gar nicht mehr Heroisch zu schalten weil die Randoms, am Ende eh wieder den Boss killen bevor er seine dritte Phase erreichen kann. So endet das Event dann als “Event abgeschlossen” und nicht “Heroisches Event abgeschlossen”.

press o,o to evade

na klar weiß ich das,alles gut.
ich wollte hier nur nicht zum thema im kommentarbereich werden.

BuckyVR6

Das war spass 😉 ich mag dein Avatar lass den drinn !dann weiss ich sofort das du da kommentiert hast 🙂

press o,o to evade

jou, ist das raid emblem aus age of triumph, das hatte ich mir hart erschwitzt damals…

Dat Tool

Ich find den Kommentar gut!

Bert

viel wichtiger wäre ein Fix für die heroischen Strikes. 🙂
na mal gucken was die Wartungsarbeiten heute bringen 😉

DerFrek

Ich hatte bis jetzt eher das Problem, dass irgendwelche Randoms das System nicht verstanden und gecapt haben. Das ist wie bei dem Besessenen Event ????

Reysak

..

Wrubbel

Ah an dem Fortschritt des Satelliten hängt das also. Meine Beobachtung war eher, dass die letzten Hexen nicht mit Super, Powerwaffen oder Walküren getötet werden dürfen. Interessanterweise triggerte bei mir das Event immer auf heroisch, wenn die Hexen mit Kinetik oder Energiewaffen getötet worden. Allerdings habe ich nie auf den Fortschritt geachtet.

DerFrek

Ich hau die immer mit nem Fusionsgewehr um und es geht auch ????

Wrubbel

Klar, wenn etwas buggt versuche ich einen Zusammenhang/Grund dafür zu finden. Meine Beobachtung war immer Hexe mit Super,Power oder Walküre getötet -> kein Hero

Das in Wirklichkeit der Timer zu hoch war, darauf habe ich nie geachtet. Also meine Beobachtung hat für mich gestimmt, war aber nie der eigentliche Grund^^

DerFrek

Ich habe das immer darauf geschoben, dass zu schnell gecapt wurde ^^ irgendwer muss schuld sein und ich war das ganz sicher nicht xD

Wrubbel

Tjo, wenn ich so überlege war ich der Depp, welcher immer im Kreis stand. Auwei jetzt ist es raus, ich bin schuld -.-

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x