Destiny 2: Nudel-Coupon könnte Geheim-Quest zu Ehren von Cayde-6 sein

In der Datenbank von Destiny 2 finden Fans Einträge zu einer neuen geheimen Quest, die sich um Cayde-6 und seine Lieblingsnudeln dreht. Was steckt dahinter?

Sieht so aus, als hätte Bungie sich für den scheidenden Cayde-6 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Clevere Fans stießen in den Spiel-Daten von Destiny 2 auf Einträge zu einer neuen Quest. Die Aufgabe wird vermutlich noch während der Sonnenwende der Helden starten und dreht sich offenbar um Cayde-6 und seine Spicy Ramen. Wir fassen alle bekannten Details für Euch zusammen.D2_Forsaken_Cayde6_04

Geheime Quest zu Ehren von Cayde-6

Dass Cayde-6 mit dem Start des Herbst-Addons sterben wird, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Doch offenbar gibt es im Vorfeld zu Forsaken trotzdem noch ein letztes Geheimnis rund um den Anführer der Jäger-Vorhut, das gelüftet werden will.

Was ist bisher bekannt? Kürzlich wurden in der Datenbank von Destiny 2 neue Einträge gefunden, die auf eine geheime Quest schließen lassen. Dabei handelt es sich wohl um den ersten Quest-Schritt, der die Hüter auffordert, sich zum Nudel-Shop im Turm zu begeben und dort einen Coupon einzulösen.

Destiny-2-Caydes-secret-quest

Ebenso ist ein entsprechender Verbrauchsgegenstand aufgetaucht, der mit dieser Quest verknüpft zu sein scheint – ein abgelaufener Nudel-Coupon. Dieser soll laut den Daten später zu einer legendären Version aufgewertet werden können. Es dürfte sich also um eine mehrteilige Quest handeln.

Kein Cayde-7: Im Lore-Text des abgelaufenen Nudel-Coupons spielt Bungie nochmals unübersehbar darauf an, dass Cayde-6 allen Hoffnungen der Hüter zum Trotz wohl nicht zurückkehren wird – auch nicht als Cayde-7.

Wie und wann startet die Cayde-Quest? Neben der Frage, wie Exos überhaupt Nudeln essen können, ist das wohl aktuell spannendste Rätsel: Wie oder wann startet diese Quest? Dazu ist bislang noch nichts bekannt. Die Fans gehen jedoch davon aus, dass sie noch während der Sonnenwende der Helden starten dürfte, da das entsprechende Quest-Icon in der Datenbank mit dem Sonnenwende-Logo unterlegt ist.

Zudem berichten einige Spieler, dass nach dem Release des Hotfix 1.2.3.2 die Quest bei ihnen bereits kurzzeitig als Meilenstein angezeigt wurde, sie jedoch nichts machen konnten. Danach verschwand die Anzeige wieder komplett. Dabei dürfte es sich also vermutlich eher um einen Bug gehandelt haben. Denn auch regulär ist von der Quest nach wie vor nichts zu sehen.Destiny 2 Cayde Quest

Einige Spieler äußerten die Vermutung, dass die Quest möglicherweise in der letzten Woche des Sonnenwende-Events oder in der Woche zwischen der Sonnenwende und der Forsaken-Erweiterung laufen könnte, um die einwöchige Lücke zu Forsaken zu schließen und eine passende Überleitung zu ermöglichen.

Wir bleiben dran: Wir werden die Angelegenheit für Euch im Auge behalten und bei Neuigkeiten schnellstmöglich berichten. Vielleicht bringt ja sogar der heutige Weekly Reset bereits neue Details zu dieser geheimen Aufgabe. Auch das halten zahlreiche Fans für möglich.

Übrigens – Zumindest zu Caydes Handfeuerwaffe Pikass ist bereits mehr bekannt: Diese Details verriet der Combat-Stream über 3 neue Exotics

Update 28.8: Mittlerweile ist klar, was hinter der Quest steckt:

Mehr zum Thema
Destiny 2: Caydes Nudelsuppe-Coupon ist der neue verwelkte Sellerie
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditPC GamerGameRant
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (168)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.