Destiny 2: Forsaken – Seht hier die neuen Super in Aktion

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Mit Forsaken erhält jede der drei Klassen in Destiny 2 drei neue Pfade für ihre Subklassen. In einem neuen Video von Game Informer könnt Ihr Euch die neuen Fähigkeiten schon vor Release anschauen.

Die erste große Erweiterung zu Destiny 2, Forsaken, soll den Hütern mehr Auswahl bei der Ausrichtung ihrer Klasse geben. Die Spieler können dann für jede ihrer drei Klassen einen neuen Pfad bei den Subklassen wählen. Damit kommen neun neue Pfade ins Spiel, die von den Entwicklern jedoch als völlig neue Super bezeichnet werden.

In einem neuen Video von Game Informer spricht Bungies Senior Sandbox Designer für Forsaken, Claude Jerome, über diese neuen Pfade. Dabei wird erklärt, warum die Entwickler diese neuen Fähigkeiten gewählt haben und was diese für die Spieler bedeuten.

Detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen neuen Pfaden für jede Klasse haben wir bereits hier für Euch zusammengestellt:

Destiny 2: Forsaken bringt 9 neue Super – Das wissen wir darüber [Update]
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Marki Wolle

Also in Sachen Chaos Faust wieder “back to the roots” genau wie in D1 LOL.

Naja aber im Hintergrund sieht man das GHorn hffffffffff omg sollte da was kommen……..

kotstulle7

Wo genau?

ATOMMYXX

Täusche ich mich, oder zerlegt der Titan da mit seinem Wurfhämmerchen zweimal onehit einen Schar-Ritter? Mit dem Wurfmesser klappt das aktuell nicht oder?

huhu_2345

Der Titan schmeisst seine Hämmer einfach mit mehr Wucht.
Ist halt kein zierlicher Schuljunge wie die Jäger.
Ja, es ist ein Onehit aber man sieht keinen Lebensbalken und auch kein Lichtlevel.

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Bestimmt nur Onehit weil er davor einen kleineren ed getötet hat und der Hammerwurf dan mehr Schaden macht.

Ilja Reisler

Mal die Super-Fähigkeiten bei Seite. Ab der 38 Sekunde, sind wir da wieder im Grabschiff??! Hab ich was verpasst? Oder soll das innerhalb der Traumstadt sein?

Micha Deckert

Grabschiff wäre toll, ich schätze aber, dass es die Träumende Stadt ist. Diese soll neben unserer materiellen Welt auch im Aszendenten-Reich der Schar exisiteren: https://mein-mmo.de/destiny

on0_senDai

Für mich sah das auch nach Grabschiff aus, aber könnte auch die träumende Stadt sein 😉

A Guest

Schade, aber die neuen super sind ja mal komplett langweilig.

Jetzt kann man in d2 das axt-relikt aus d1 und den klingentänzer aus d1 spielen? Ok.
Der titan hat wieder „tod von oben“ und kann ein größeres sentinel-schild wählen, nice.

Warlocks bekommen ein größeres rift, einen leere-furz und die arkus-super mit mehr range. Der leere-furz scheint mir die schwächste super von allen zu sein.

Und jäger, naja. Arcblade ist jetzt voidblade, arkus kann seinen stab drehen, n1 spin (macht loremäßig echt sinn, dass er das nach nur 1 jahr endlich drauf hat) und solar ist eine golden gun mit aoe.

Bitte bestellt es alle vor, damit bungie genug geld für die entwicklung von d3 bekommt.
Sonst wird d3 genau so eine noobshow wie d2.

schamma

Du musst echt langeweile haben, tut mir irgendwie ja auch leid für dich das du so einen Hass in dir trägst 🙁

Direwolf

Wie würden für dich denn originelle neue Super aussehen?
Da ich persönlich den Wurfmesser Novabomben Verschnitt endlich mal als nen nützlichen Zweig des Gunslingers sehe.
Arcstaff ist leider wirklich ziemlich lahm. VoidBlade wird im PvP ziemlich abgehen.

Sunbreaker Nahkampf ist in meinen Augen völlig OP. Das Super war vorher schon ne Frechheit im Vergleich zur bspw. GoldenGun.
Der große Hammer sieht nicht so besonders aus.
Generell finde ich die neuen Super auf den ersten Blick sehr schlecht gebalanced. Manche wirken völlig OP, manche total schwach.

Jürgen Janicki

Ich hätte Immer noch gern den titan als Zeus, der einen riesigen arkus Blitz wirft, der ein großes arkusfeld erzeugt … Ähnlich der novabombe.

Voidblade…. Naja, nichts neues für den Jäger, sieht aber saucool aus.

Der warlock hat jetzt quasi ne void trance, die aber auch ganz cool aussieht und der arcstrahl ist auch nett.

Wirklich neu ist eigentlich nur das mit den klingen????

Aber ob ich das dlc überhaupt hole weiß ich nicht….

Direwolf

Same. Es klingt alles echt toll, aber der Content geht bestimmt irgendwann flöten.
Und es kann nicht sein, dass ein Spiel von so nem bekannten Studio erst nach einem Jahr gut wird.
War ja bei Taken King genauso.

Jürgen Janicki

Das Problem seh ich einfach darin, dass das Spiel nach nem Jahr auf d1 Level ist und das ist mehr als nur traurig finde ich

Direwolf

Wohl wahr. Ich hoffe Division 2 wird echt besser. Genauso wie Anthem…
Weil das Konzept eines Shared World PVE Shooter find ich noch immer klasse.
Mit Destiny hat sich meine Friendslist verdreifacht und mit mehr als der Hälfte daddel ich heute noch immer.

Jürgen Janicki

Vor allem hindert es die eigentliche Entwicklung von destiny 2…es muss quasi viel nachgeholt werden, was den eigentlichen nachfluss an content essentiell stört ….

Ich setze auch auf anthem, wenn ich ehrlich bin!

Marki Wolle

Hoffentlich kann dann der Rest überzeugen.

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Also man kann halt auch einfach alles Schlechtreden du Miesepeter.

Acid4k

Ne lasse Forsaken aus und steige dann erst wieder im neuen Jahr ein! Warte dann lieber auf Destiny 4! Dann sind das die neuen Super!!!!

darksoul

Wäre toll gewesen wenn der Warlock wiederbeleben bekommen hätte.Es sieht nicht schlecht aus,gefühlt würde ich sagen das der Jäger wieder die besseren Super bekommen hat und wieder im Vorteil ist gegenüber den anderen zwei klassen.Titan ok,Warlock geht eher leer aus wenn man sich die Supers anschaut.
Bin mal auf die Nahkampfschläge gespannt ob es da für den Warlock einen push gibt.

Direwolf

Sry, aber ich denke der Warlock hat mal wieder die stärksten Super bekommen. Vor allem dieser Arkusstrahl, den man wohl dosiert einsetzen kann.

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Der leere Warlock kann mit seinen Nahkampf eine Leereexplosion an einem Beliebigen Ort erzeugen, der Akruslock wirft einen Ball der dan Explodiert und zu einem Akrusblitz wird, und der Solarlock schwächt Feinde und Stärkt verbündete.

Chiefryddmz

wenns denn nur so wäre 😀

Sven

Also ich hab an D2 auch kein gutes Haar gelassen und hab im Vergleich zu D1 sehr wenig gespielt. Bin aktuell zwar grad wieder dabei aber so gefesselt wie 2014 bin ich lange nicht. Die Änderungen für Forsaken hören sich sehr gut an, dass haben aber viele Sachen für D2 auch schon getan finde ich. Trotzdem muss ich gestehen das mich ein klein wenig der Hype packt. Ich glaube darüber nachzudenken ob das was kommt besser alles schon in Vanilla D2 hätte sein wollen lohnt nicht. Das sollte man abhaken und sich freuen, dass Bungie es hoffentlich schafft die Kurve zu kriegen und das Spiel wieder zu dem zu machen was es mal war.

Marc R.

Ja, aber was bringt mir eine Klasse, die stark im Nahkampf ist, wenn ich nicht an den Gegner rankomme? Hab letztens 3x versucht meinen Schmelzpunkt bei Val Ca’uor anzusetzen. Jedesmal wurde ich, obwohl ich in der Luft war, weggeschleudert, weil er seine Stampfattacke durchführte.
Von mir aus kann er gerne seine Stampfattacke behalten, aber dieses unnötige wegschleudern sollten sie definitiv entfernen.

Ich habe im Pyramidion und beim Baum der Wahrscheinlichkeiten schon etliche Leben verloren, weil ich während meiner Chaosfaust-Animation durch die Stampfattacke in den Abgrund/Laserstrahlen befördert wurde.
Und selbst im PvP nutzt mir die Nahkampfstärke nichts, weil der Nahkampf von Warlock und Jäger eine höhere Reichweite haben.

HansWurschd

Ist nicht Bestandteil der Story, zu sehen im 2. Cinematic Trailer um ca 1:40 und ja könnte tatsächlich die Chaosfast darstellen.

Kommando zurück. ^^

Chiefryddmz

solang es gut aussieht, kann es nur awesome werden.
(nein, ich hab das video nicht angeschaut)

huhu_2345

AWESOME wird immer Gross und mit Caps Lock geschrieben.
Lernst du denn gar nichts von Deej;)

Chiefryddmz

Schande über mich ????

Marc R.

Dann sollte Bungie aber auch endlich mal diese nervigen Stampfattacken der Bosse entfernen, die sie durchführen, sobald ein Hüter näher als 20 Meter an die heran kommt.

HansWurschd

Hab ich auch so in Erinnerung, macht aber keinen Sinn, Zavalla ist ein Leere Titan.

HansWurschd

Fällt mir eines noch direkt auf. Der Tod von Oben Nahkampfangriff des Strikers, habt ihr den schon mal gesehen? Nein nicht in D1 …

Eine der Endszenen der Story, haut da nicht Shax bereits das Ding raus? Also bekommen wir nun 1 Jahr später kostenpflichtig nachgeliefert, was bereits Bestandteil der D2 Vanilla Story war.

Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Rene Kunis

Guck ich mir nicht an, will ich am 4.9. selber in aktion erleben um dann einen wow effekt beim Zocken zu haben. So sehe ich zum release alles zum ersten mal und freu mir wie ein kleines kind ????

Kairy90

Du musst es dir anschaun, los tu es, komm schon tu es, du willst es doch auch ????

Rene Kunis

Oh baby und ob ich es will. Aber dieses mal bleib ich standhaft ???? ich will einmal wieder dieses gefühl haben was neues zu erleben. So wie in destiny 1 wo ich am anfang dachte “WTF mach ich hier eigentlich und warum” ????????

Micha Deckert

Tu es! ????

Rene Kunis

Wenn doch nur ein einziges mal meine freundin so hartnäckig bei einer sache wäre ????????

Willy Snipes

Öhm… okey.. 😀

Micha Deckert

Jep, das war mein Stichwort aus diesem Artikel zu verschwinden 😀

Marc R.

Die Super sehen zwar alle gut aus, jedoch finde ich es Schade, dass der Titan weiterhin nur bei einem Element (Solar) eine echte Fernkampf-Super hat, während Warlock und Jäger da aus zwei Elementen wählen können (jeweils Leere und Solar). Auch die neue Arkus-Super ist mehr ein Nahkampf, bei dem man dann sich anschließend erst mal wieder in Deckung begeben muss, wenn man nicht alle Gegner damit töten konnte-

Und ja ich weiß, man kann den Sentinel-Schild werfen, hat aber, je nach angelegter Exo, nur max. 2 Würfe pro Super, für den Rest der Super-Energie muss man in den Nahkampf gehen.

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Hast du dir das Video richtig angeguckt?

Marc R.

Ja, habe ich. Und ich weiß jetzt nicht, worauf du ansprechen willst. Kannst du mich da mal aufklären? Oder meinst du etwa die kleinen Hammer, die man werfen und wieder aufsammeln kann? Da muss ich dich leider enttäuschen. Die kommen von der NAHKAMPF-Fähigkeit.

Hier nochmal
Solar: Einen großen Hammer, den man schwingen kann? Wo ist das ein Fernkampf? Und selbst, dieser Feuerstoß, den man machen kann hat nur eine kurze Reichweite und benötigt einen durchgehenden Boden. Versuch damit mal Schaden auf Calus oder Argos zu machen.
Leere: Aufbau eines Schilds, durch den die Verbündeten schießen können, Gegner jedoch nicht? Ist auch kein Fernkampf.
Arkus: Ich fliege über die Map und stoße, Chaosfaust-mäßig mitten in die Gegner? Ebenfalls Nahkampf, da ich hier mitten in die Gegner muss. Wie bei Solar ist es damit (fast) unmöglich, (relativ) gefahrlos Schaden auf starke Gegner zu machen.

Wie ich schon sagte. Damit hat der Titan weiterhin nur ein Element mit einer Fernkampf-Super

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Ich wollte auf die Chaosfaust, ich denke schon das man das zu Fernkahmpfzählen kann, man hat ja schließlich eine lange Flugzeit mit der man Problemlos weite Strecken zurücklegen kann. Klar keinen herkömmliche Fernkampfsuper aber man kommt damit überall hin, und sobald man aufgeschlagen ist gibts eh nichts was noch in deinem Umkreis steht. Ich denke diesen Chaosfaust Skillbaum kann man schon als Fernkamp alternative zu den anderen beiden sehen. Der Sentinel ist immernoch Schrott weil die Idee hinter der Super garnicht funktionieren kann, und der große Hammer…naja vlt im Pvp ganz gut.

Marc R.

Na dann versuch mal deine “Fernkampf”-Chaosfaust gegen einen Strike/Raid Boss einzusetzen. Wenn du den damit direkt töten kannst, dann glaube ich dir. Aber eher wirst Du dann ohne Super direkt vor einem Boss stehen, der dich dann mit seiner Stampfattacke irgendwohin schleudert. Für mich sieht das nicht nach einem Fernkampf aus.

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Ja bei den meisten Raidbossen wird das einem Nichtsbringen, ich sehe die Ulti aber auch eher im Pvp als pve, das die Chaosfaust an sich ja noch nie ein guter DPS-Dealer war, aber ich denke darauf wolltest du ja hinaus und du hättest dir gerne so eine DPS-Faust gewünscht wenn ich das richtig sehe. Und wenn man mal die Supers betrachte von allen Klassen die wirklich bei Raidbossen auf distanz Schäden anrichten hat außer der warlock bist jetzt jeder nur eine. Und ab forsaken hat der warlock noch eine dritte dazu.

Marc R.

Wo bitte liest du, dass ich eine DPS-Faust möchte? Ich hätte gerne für den Titanen eine weitere Super, mit der ich aus Entfernung Schaden machen kann ohne mich in die Gefahr begeben zu müssen, direkt unter dem Boss zu stehen.

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Na gut dan hab ich das falsch verstanden, aber warum willst du das? Der Hammer reicht doch aus und der Jäger ist ja genauso “Arm” dran.

HansWurschd

Ich denke deine Vermutung liegt absolut richtig. Was ich darüber denken und vor allem wie ich darauf reagieren soll, weiß ich selbst noch nicht.

Wrubbel

Verleumdung -> Selbstschutz der eigenen Psyche vor “schwierigen” Entscheidungen^^ Vllt. hilft es ja 😛

RaZZor 89

Ich glaube das Bungie was gegen den Jäger hat. Warum bekommt der Jäger nicht auch mal was wuchtiges mit gutem Impact? Bei ihm sieht immer alles so leicht und nach wenig Schaden aus ^^ Titan kann seinen Hammer werfen und wieder aufheben. Warlock kann mit seiner Granate heilen und der Jäger? Bei dem habe ich immer das Gefühl das er erst an dritter Stelle kommt wenn es generell um Sachen geht.

Willy Snipes

Dann zieh dir die Messer rein.
Bei dem Video sieht man es nicht so gut, in einem anderen umso besser -> die Teile haben richtig Power. 😀

Vergleichbar mit der Nova

RagingSasuke

Joa und bei der golden gun hatte ich eigentlich auch immer so ein impact Gefühl xD

RaZZor 89

Wo kann ich das Video sehen?

Willy Snipes

YouTube
KackisHD
Das Video vor 3 Tagen ,,new supers Gameplay”
Minute 5:30.
Da setzt er sie ein

Sleeping-Ex

Ich stelle mir den Jäger mit der neuen Ulti vom Arc Titanen irgendwie albern vor.

WooTheHoo

Ach, der Arkusakrobat kann schon böse austeilen. Gerade wenn man aus der Luft in eine Gruppe springt und die Bodenwelle macht, gibt das schon ziemlich was her. Und mit der Raiden-Flux-Brustrüstung hält die Super auch noch ewig.

Willy Snipes

Hab die neuen ,,Nahkampf” Angriffe schon letzte Woche irgendwo gelesen, da dachte ich mir nur:
Richtig nice wäre es wenn der Jäger sein Messer auch so aufheben könnte wie es der Titan mit dem Hammer jetzt kann.

Aber an sich find ich die neuen Pfade recht gelungen. Es wurde mal etwas überlegt und nicht nur 0815 nahkampf/super hinzugefügt. Es klingt alles recht stimmig.

Der Support Solar Warlock hört sich mal interessant an. Verbündete heilen mit der Granate find ich echt klasse 😀

Sleeping-Ex

Auf jeden Fall. Die Void-Hunter Ult sieht aber auch ziemlich sweet aus.

WooTheHoo

Sie sieht halt fast wie der Klingentänzer aus D1 aus. 🙂 Den hab ich in D1 lange Zeit am liebsten gespielt. Vor allem die Unsichtbarkeit beim Aktivieren der Super oder das Heilen nach einem erfolgreichen Kill waren im PvP zu Beginn Gold wert als damals unerfahrener PvPler.

Sleeping-Ex

Ne zünftige Messerstecherei finde ich trotzdem spannender als einen Klingentanz. 😀

WooTheHoo

XD
Edit: Die Animation war ja aber in D1 ganz ähnlich. Nur halt mit Arkus- statt Leere-Messer. Blöd nur, wenn dein Gegenüber ein fähiger Revolvertyp ist. War ja noch nie schlau mit nem Messer zu ner Schießerei zu gehen. ^^

Sleeping-Ex

“War ja noch nie schlau mit nem Messer zu ner Schießerei zu gehen. “

Ich verstehe diese Aussage nicht.

https://www.youtube.com/wat

Sleeping-Ex

Was sind das für Exo-Häufchen auf dem Boden? Hab ich mindestens zwei mal gesehen.

Die neuen Ults sehen erstmal cool aus. Freu mich darauf mal mehr zu supporten.
https://uploads.disquscdn.c

Micha Deckert

Da ist mir auch sofort aufgefallen. Bungo plz, was ist das und wie bekomme ich das?

Sleeping-Ex

Vielleicht nur Exofragmente die benötigt werden um ein Exo zu erstellen.

Micha Deckert

Ja aber…es glitzert doch so schön…

Sleeping-Ex

Ich weiß…bin auch ganz kribbelig. 😀

Aber einer dieser Haufen reicht bereits um sämtliche Exos einer Klasse zu bekommen. Da muss was anderes hinterstecken.

Micha Deckert

Du wirst also auch ganz nervös, wenn du sowas hier siehst?
https://uploads.disquscdn.c

Sleeping-Ex
Itsmark

Freue mich besonders auf den Warlock. Vorallem auf den Voidwalker ???? Der gefällt mir mit abstand am Besten. Mit dem werde ich auch natürlich starten.

CandyAndyDE

Oh man, ich will das zocken. JETZT!
Ich muss aber erwähnen, dass ich es noch nicht vorbestellt habe. Ich lasse Bungie noch zappeln xD

Chiefryddmz

wsl lassen so einige die bungos grade zappeln^^
und deswegen dieser informations-tsunami
x)

TunaTurbo

So ist es ????????

Destiny Man

Ob es im September noch irgendwas geben wird, was wir nicht aus irgendwelchen Videos oder Tweets schon kennen?
Nennt mich altmodisch, aber ich lass mich doch noch gerne überraschen ab und zu.. ^^

Chiefryddmz

yo 🙁

also ich werd mich definitv von den leuten hier überraschen lassen, ob sie noch überrascht wurden….
oder wir tatsächlich “schon fast alles” im vorfeld erfahren haben

TunaTurbo

????????

Chief

Schaut ganz gut aus. Aber das tut es immer

Bobby

Irgendwie sind die Hunter Supers, bis auf Void im PVP, nicht so prickelnd…zumindest wirkt es so nach dem Video 🙁

Maxstar91

Es muss ja auch nicht alles auf PVP abgestimmt sein^^ Der Arkusstab zB ist auch so schon stark genug im PVP

Bobby

Mir gehts auch eher um PvE. D2 PvP macht mir nicht wirklich Spaß..

Ich mein den Stab wirbeln – jetzt nicht so prickelnd.
Die Kunais werfen – da find ich ne Golden Gun mit Himmlischer Nachtfalke präsziser.
Void Messer – sieht geil aus, reboot von D1 Klingentänzer und eher im PvP angesiedelt.

Stinkt irgendwie ab gegen Titanhammer und Warlock Kame Hame Ha 🙁

berndguggi

Habe ich mir auch gedacht. Dafür kann ich mich bei den anderen Klassen noch nicht wirklich entscheiden mit was ich anfangen soll. Die Support Fähigkeiten des Sentinel und der Dämmerklinge hören sich sehr gut an. Beim Solospiel aber für den Spieler selbst eher langweilig zu spielen fürchte ich im Vergleich zu einem brennenden Riesenhammer, einer Rakete, einem Blitzstrahl oder einer teleportierenden Supernova.

Psycheater

Also Ich hätte mich nach wie vor über ne vierte Klasse/Rasse oder ein neues Element gefreut…

Maxstar91

Hätte ich auch besser gefunden, aber über die neuen Pfade freu ich mich jedoch auch sehr 🙂

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