Destiny 2: Exklusiver Trailer zeigt erstmals 6 neue Items aus Lightfall und fesselnde Fädlinge

Destiny 2: Exklusiver Trailer zeigt erstmals 6 neue Items aus Lightfall und fesselnde Fädlinge

Die Zeit bis zum neuen DLC in Destiny 2 vergeht wie im Flug. Ein neuer Trailer hat heute, am 31. Januar, weitere Einblicke in das schillernde Metropolen-DLC offenbart. Der neueste Trailer enthüllt welche modernen Waffen und Ausrüstungen Spielern in Neomuna zur Verfügung steht.

Das zeigt der Trailer: Im neuesten Trailer zeigt Bungie in einer Premiere die neuen Waffen und Exotics aus dem kommenden DLC Lightfall. Die Currulus-Technologie von Neomuna ist damit zum Greifen nahe.

Der Trailer präsentiert die neue Fähigkeit “Strang” im vollen Einsatz. Hüter können im DLC “Lightfall” bald sogenannte Gewirre erzeugen. Das sind Bündel von Quantensträngen, die zurückbleiben, wenn Feinde zersetzt werden. Diese Gewirre werden von den Hütern verwendet, die Strang zum Weben von Objekten und Kreaturen oder für andere Zwecke nutzen, die mit Waffen verbunden sind.

  • Titanen können durch Strang mit ihrer Barrikade drei Projektile erzeugen, die auf Feinde zurasen und sie tödlich überrollen.

Schaut euch hier die neuen Exotische Strang-Rüstung und -Waffen aus Lightfall in Action an:

Das sind die neuen Waffen und Exotics aus Lightfall

Insgesamt sind 4 Waffen zu sehen. Einmal das bereits bekannte, mit Nanotechnik-optimierte Exo-Automatikgewehr “Quecksilbersturm” und drei weitere, bisher noch unbekannte Items.

  • Letzte Warnung – Diese erste Strang-Pistole verschießt zielsuchende Geschosse, die nahegelegene Feinde aufspüren.
  • Deterministisches Chaos – Ein Leere-Maschinengewehr, das beim Feuern Feinde rhythmisch schwächt. Jeder vierte Schuss schwächt Feinde und der 16. Schuss destabilisiert die Gegner dann, was eine nette, verheerende Explosion auslöst.
  • Winterbiss – Eine wirklich riesige und exotische Stasis-Glefe, die Feinde bei Kontakt mit Frostschockwellen einfriert und sie verwundbar für Folgeangriffe macht.

Bei den exotischen Rüstungen gibt es ebenfalls drei exklusive Ausblicke für die grüne Fähigkeit:

  • Cyrtarachnes Fassade – Dieser Exotische Helm bietet zusätzlichen Schutz, denn Jäger erhalten Rüstung und Zurückweichen-Widerstand beim Zielen.
  • Schwebesprung – Wenn Titanen ihre Barrikade mit diesem Exotischen Beinschutz benutzen, erzeugt dieser zielsuchende Projektile, die Feinde binden, und verleiht ihrem Träger Rüstung.
  • Schwärmer – Dieser neue Exotische Beinschutz erlaubt es Warlocks, einen Fädling zu erschaffen, der Feinde befällt und angreift, nachdem sie ein Gewirr zerstört haben. 
quecksilbersturm-destiny2-automatikgewehr.lightfall
Quecksilber-Sturm – das Vorbesteller-Exo aus Lightfall

Katalysator-Upgrade für Quecksilbersturm: Im Trailer ist auch ein Update des Vorbesteller-Items “Quecksilbersturm” zu sehen. Spieler, welche das exotische Automatikgewehr besitzen, können über das Katalysator-Upgrade mit Kills durch Granaten Strang-Gewirre erzeugen, die auf Feinde geworfen werden können.

Wann kommt das neue DLC? Destiny 2 “Lightfall” erscheint am 28. Februar 2023.

Wie findet ihr es, dass euer Hüter im neuen DLC bald die Stricknadeln auspackt, um kleine Fädlinge zu erzeugen? Hinterlasst uns gerne eure Meinung hier auf MeinMMO.

Wer noch darauf hoffte, dass SIVA, eine hochmoderne Technologie zu Destiny 2 zurückkehrt, wurde allerdings enttäuscht, wie Bungie im Q&A mit MeinMMO erklärte:

Spieler in Destiny 2 warten seit 5 Jahren auf legendäre Bedrohung – Jetzt erklärt Bungie, dass sie nie zurückkehren wird

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

Ok. habe nun den Trailer mal geschaut. Ist jetzt nicht so viel mehr als die vorherigen, aber so etwas erwarte ich auch nicht. Wie bei Filmtrailern; kennste einen, kennste alle.

Vorläufiges Fazit:

Bunte Lichter der Großstadt mit kleinen Sandsequenzen. Mars goes Las Vegas. Passt für mich. So frei nach Nina Hagen: “Ich alles so schön bunt hier”. Muss ja nicht immer düster sein. Oder sumpfig. Oder eisig.

In “Mirror’s Edge” auf der Konsole war ich echt mies. “Star Wars Jedi Fallen Order” auch zu doof zum Wandsprinten. Mal sehen, wie es mit meinen Parcours-Fähigkeiten in Lightfall klappt. Ich werde mich schon irgendwie durchhangeln. Oder heisst es korrekt “durchstrangeln”? Egal. Sonst spiel ich Spiderman und übe Fäden verschiessen. Gibt’s ja für (halb)lau in der Plus Bibliothek.

Warum müssen Hüter und deren Gegner wie Ninja Turtle’s aussehen? Neue Zielgruppe angedacht? 5-14 Jährige? Verstehe ich; wir Veteranen werden ja schließlich nicht jünger.

Wie ich schon mal schrieb; Waffenoptik finde ich top. Hoffentlich ist der Unterschied Visualisierung vs. Ingame nicht zu gewaltig. Und die Ornamente nicht die Hälfte meines fürstlichen Monatseinkommens kostend. Zumindest nicht alle (Stichwort Staub).

Vex 1.0..oder wars 2.0…äh…doch 3.0? Na ja, schon ok. NPC eben. Wenn ich was anderes möchte, schau ich Vox Machina. Oder, um etwas erwachsener zu sein, Ex Machina. Irgendwas mit X am Ende eben. Oder rede mit meiner Ex.

Viel Bling Bling und Fähigkeiten, Fähigkeiten, Fähigkeiten. Ich warte noch auf den DLC, wo es gar keine Waffen mehr gibt. Aber was soll’s! Eso (eine tiefe Verbeugung meinerseits) hat auch schon Spitzenreiter mit Nahkampfangriffen solo durchgezogen. Kann ja nicht so schwer sein.

Es gibt Panzer! Vlt. in der aktuellen politischen Lage grenzwertig als Kommentar, aber irgendwas ist ja immer. Hoffentlich lassen sich die Dinger leichter drehen als die letzten. Und ich erkenne rechtzeitig, wo vorne und hinten ist.

Ansonsten reicht das erst einmal; bald sind wir schlauer.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Niklas

Ah noch mehr Crowd Controll. Innovativ und erfrischend.

Furi

Ich weiß net so recht 🙁
Mir wird das alles zu bunt & fancy, um nicht zu sagen beinahe kindisch irgendwie.

Tronic48

Also wenn diese neuen Waffen und Rüstungen wirklich so kommen wie im Trailer gezeigt, dann sind das ja mal richtig Geile Items, ich will sie alle haben, Hammer

Wenn ich dann noch dran denke was Bungie da noch alles ändern/anpassen will, das ist ja fast wie ein neues Destiny 2, ich freue mich auf Lightfall.

King86Gamer

Trailer können se einfach. Sieht echt nice aus. Waffen und Rüstung wissen zu gefallen.
Denke Strang muss man erstmal spielen sieht immer noch etwas wirsch aus.

Was ich allerdings komisch fande das man fast nur ausschließlich Vex als Gegner gesehen hat. Da hätte ich mir doch bisschen mehr erhofft.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf jedenfall auf Lightfall und bin gespannt wie es so wird.

Tony Gradius

Was ich allerdings komisch fande das man fast nur ausschließlich Vex als Gegner gesehen hat. Da hätte ich mir doch bisschen mehr erhofft.

Die letzte neue Gegnerrasse war der Hohn, dieser folgte auf die Besessenen (aus TTK). Man könnte argumentieren, dass auch die genannten nur Upgrades der bestehenden Gegner waren, aber egal.
Der Punkt ist: die Weiterentwicklung von Destiny ist seit dem Abgang von Activison keine AAA-Produktion mehr, sondern Magerquark. Deswegen werden wir keine neuen Gegner mehr sehen. Das würde neue Assets bedingen, so was ist teuer. Warum wohl werden seit Jahren sogar die Endgegner ständig recyclet?
Ich freue mich auch auf Lightfall aber mir ist klar, dass das derselbe Eintopf neu umgerührt werden wird und nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tony Gradius
King86Gamer

Ja ist echt schade das nicht nochmal eine neue Gegnerklasse dazu gekommen ist. Hätte dem Spiel glaube ich ganz gut getan. Geld sollte ja eigtl. mit dem Kauf von Sony kein Problem sein. Denke ist eher schwierig das ganze noch in der Engine zu implementieren usw.
Hätte auch eher gehofft die zeigen mal ein Quäler (oder wie die heißen) in Action. Aber wahrscheinlich sind die so exklusiv das man die nicht weiter zeigt.
Mir ist auch klar das sich nichts grundlegendes mehr ändern wird. Da haben wir ja schon mal was gemeinsam aber wenn man manchen Kommentar so liest ist das einfach jenseits des Lichts 😉

WooDaHoo

Ich weiß nicht, was ihr habt. Kabale mit grünen Streifen und Kabalpanzer mit aufgeklebtem Messingkerzenständer sind doch quasi eine neue Rasse. 😂

King86Gamer

Jetzt wo du es sagst 😆

Patsipat

Bei Quecksilbersturm finde ich es eher interessant das es so aussieht als ob die Waffe von Kinetik zu Strang wechselt.

ChrisP1986

Ich sehe da lediglich noch mehr Dinge, die immer weniger mit dem eigenen Können zu tun haben.
Was soll dieses ganze Zielsuchen??
Alles vollauto und immer mehr zielsuchend, autoaim und Magnetismus auf Konsole werden auch immer schlimmer.🙄
Das PvP wird immer mehr kaputt gemacht mit diesem System.
Wann kommt das Exotic mit dem Start Knopf und ich schaue mir an, was auf meinem Bildschirm passiert. 🤦🏼‍♂️🙄

Antiope

Gibt es schon, nennt sich Cutscene. Wenn du ab und an doch was drücken muss, dann nennt es sich Quicktimeevent. 😂
Aber so ging es mir schon beim Dreifaltigkeitsghul oder der Osteo Striga. Die Waffen sind halt langweilig, weil sie sich quasi von selbst spielen. Aber man muss sie ja nicht spielen. Revision Null, das neue Exo-Impulsgewehr das auch snipen kann, ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn jetzt Impulsgewehre wirklich nicht mein Ding sind. Wann kann man aber endlich mal Shader auf Exowaffen packen?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Antiope
ChrisP1986

Man muss trotzdem noch selbst was machen bis zur Cutscene, daher ein exo welches mir Spitzenreiter farmt, ich schau auch nicht mal hin…🤣🤣🤣

Sleeping-Ex

Wrath of the Asura gespielt? Das ganze Game war ein einziges QTE. Mit den Handicap Optionen von Spider-Man oder God of War, wäre das ganze Spiel eine einzige Cutscene. 😂

ChrisP1986

Ne kenne ich nicht, aber klingt nach mächtig viel Spaß 🤭🤭😂😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx