In Destiny 2 startet das 1. Eisenbanner 2019 – Holt Euch diese Waffen

In Destiny 2 steht das erste Eisenbanner des neuen Jahres 2019 vor der Tür. Dieses Mal könnt Ihr Euch ein Scharfschützengewehr und eine Maschinenpistole verdienen.

Wann geht es los? Nachdem das letzte Eisenbanner von 2018 die Hüter über Weihnachten in den Schmelztiegel lockte, geht es bereits in dieser Woche mit dem nächsten PvP-Event weiter. Das erste Eisenbanner 2019 wird von 15. Januar bis zum 22. Januar ausgetragen.

Wie wird gespielt? Das Eisenbanner wird wie gewohnt im 6vs6-Format ausgetragen. Zum Modus hielt sich Bungie wieder einmal bedeckt.

Eine Überraschung wäre es jedoch, wenn sich die Hüter dieses Mal in einem anderen Spielmodus als Kontrolle gegenüberstehen würden.

Destiny Titan Eisenbanner

Diese Belohnungen sind dabei

Welchen Loot kann man erspielen? Wie immer gibt es beim Eisenbanner wieder sieben wöchentliche Beutezüge, durch die Ihr Euch Mächtige Belohnungen verdienen könnt. Zusätzlich habt Ihr nach jedem Match die Chance auf Schmelztiegel- und Eisenbanner-Items.

Darüber hinaus wird mit dem Abschluss der Bounties ein bestimmtes Items aus dem Angebot von Saladin zum Direktkauf verfügbar. Als Waffen locken dieses Mal das Scharfschützengewehr Fuchsbiss und die Maschinenpistole Die Last des Helden.

destiny-2-eisenbanner-waffen-januar

Was kann Fuchsbiss? Bei Fuchsbiss handelt es sich um eine interessante Sniper, die vor allen Dingen im PvP glänzen kann. Die wird im Kinetik-Slot getragen und besitzt ein aggressives Gehäuse, was die Schlagkraft, dafür jedoch auch den Rückstoß erhöht.

Die Stärken und Schwächen von Fuchsbiss sowie die empfehlenswerten Perks haben wir in diesem Artikel für Euch.

Was kann Die Last des Helden? Die Last des Helden ist eine Maschinenpistole vom Archetyp “Adaptives Gehäuse”. Sie hat eine Feuerrate von 900, dafür jedoch leider nur ein Magazin mit 33 Schuss.

Die Spieler betonen jedoch, dass die MP mit den richtigen Rolls, wie etwa Zen Moment oder Kill Clip, vor allem auf kurze Distanz ein Biest sein kann.

destiny-2-last-des-helden

Was gibt es noch? Während der Zeit des Eisenbanners verdient Ihr wieder erhöhten PvP-Ruf. Vom 15. bis zum 22. Januar gibt es einen Bonus auf Eisenbanner-Ruf und Tapferkeit. Wie hoch dieser Bonus ist, wurde jedoch nicht verraten.

Seid Ihr beim ersten Eisenbanner 2019 dabei? Gefallen  Euch die Waffen des Events oder hättet Ihr Euch andere Knarren gewünscht?

Das verbesserte Eisenbanner startet in Destiny 2 – Das ist neu
Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
einsa

Mal eine Frage bzgl. EB und Strähne im normalen PVP. Bleibt die Strähne die man im Quickplay erspielt hat bestehen wenn man ein EB Spiel verloren hat (wie bei Komp) oder wird diese zurückgesetzt bzw. erst gar nicht berücksichtigt?

Mizzbizz

Ich finds uninteressant. Wie auch das letzte EB zu Weinachten. Das hatte ich nur zum Leveln genutzt, ansonsten ebenso wie jetzt kein interessanter Loot und häßliche Ornamente. Naja, das is nur meine Meinung, aber ich find es immer noch nicht vergleichbar mit dem “guten alten Eisenbanner” aus vergangenen Tagen…

Chriz Zle

Was für Ornamente denn?

Mizzbizz

Sorry, ich meinte die EB-Rüstungssets.

iToJeTo

Mich interessieren die höheren Tapferkeitspunkte für die Resets um die Redrix zu kriegen.

Lichtle

Mal kurz OT: habe aus langeweile und auf vorfreude auf das letzte wort mal wieder destiny 1 gestartet und dort kam im orbit mit einmal die meldung das sich bungie bei mir bedankt das ich einer der ersten war und destiny 2 gespielt habe xD als belohnung kann ich mir bei zavala ein paket abholen^^ gesagt getan, hab mich auf den weg gemacht und wie soll es anders sein xD savala hat natürlich kein paket für mich xD nun stell ich mir die frage ob es bugy is oder einfach ne verspätete nachricht xD mir fällt aber absolut nicht ein das ich die nachricht damals bekam xD ich bin verwirrt! Weiß da einer was?

Ps: Habe zwischenzeitlich ab und zu nochmal destiny 1 gespielt bis forsaken erschien und habe dort keine meldung bekommen

TheCatalyyyst

Da stand ich auch neulich vor und habe überlegt, was falsch gelaufen ist. Habe kurz auf reddit recherchiert. So ganz klar ist es nicht, aber die Vermutung liegt Nahe, dass die Nachricht eigentlich nur in D2 erscheinen sollte und nicht in D1. Hintergrund: alle Spieler, die Forsaken vor einem bestimmten Datum gekauft/gespielt haben, haben von Bungie ein “Veteranenpaket” bekommen (2 Gesten, ein Abzeichen, ein Shader). Das sollte als Kompensation dafür dienen, dass Forsaken vorher die beiden ersten DLCs als Kaufvoraussetzung hatte. Die hat man dann entfernt, seitdem kann man Forsaken auch kaufen, wenn man nur das Grundspiel besitzt.
Ich glaube also, dass diese Nachricht sich auf dieses Paket bezieht (was sie ja auch inhaltlich tut) und deswegen in D1 nicht auftauchen sollte. Schade eigentlich, das wäre ein nettes Gimmick gewesen… :I

Lichtle

Allet Klar xD danke dir^^

What_The_Hell_96

Für diejenigen die eventuell nicht so viel Zeit zum Zocken haben: beginnt schon mal die Bounties aufzuheben damit ihr beim nächsten DLC direkt die powerfull drops reinballern könnt???? alle die mehr Zeit haben ignoriert das es wird wohl mindestens noch ein Eisenbanner vor dem nächsten DLC kommen

CandyAndyDE

Hab ich schon xD
Bei mir ist es aber so, dass ich keinen Bock mehr habe alles ständig hochinfundieren zu müssen.
Hab die kompletten Beutezüge vom letzten Eisenbanner, 3x Weekly Gambit und 3x Aszendenten Herausforderung. Ich überlege noch, ob ich die von Spider aufhebe.
Die Engramme von Ikora und Hawthorne kann man auch aufheben: wöchentliche Aufgaben abschließen, aber Engramme bei ihnen liegen lassen.

MikeScader

Dann wieder meckern wenn man zu schnell Maxlevel ist und wieder nichts zu tun hat oder wie? ????

Kar Ga

Naja vielleicht ist der reach des neuen 700er cap an day 1, mmo eine breaking news wert^^

Rall das sowieso nicht, Forsaken hat auf allem und jedem Perks. Hab ja seit Forsaken gut nen Monat gebraucht um zu kapieren worauf ich wert lege und was mir und dem char den ich spiele was bringt. Müsste mich zu tode-farmen bis ich jedes rüstungsteil und waffe zusammen hab mit den perks die ich haben will. Seids alle net so wählerisch, ihr lootlucker ^^

CandyAndyDE

Ich? Niemals. Echt jetzt.

marty

Also jetzt schon damit anfangen ist auch ein wenig übertrieben. Bis zum neuen DLC wird es ja noch sicherlich 3 Monate dauern – da kann man noch einige Weeklys dazwischen spielen.

What_The_Hell_96

März sind keine 3 monate????

marty

Ja sorry, hab ich auch erst gelesen. Ich dacht an Mitte April ;-))

René Jeschar

Lasershow wird das wohl…brauch mehr muni für Granatwerfer im Primärslot????

Pase

Ich würde gerne mal wissen wie viele Leute Destiny zocken weil es wirklich Spaß macht, oder weil sie das Gefühl haben zu müssen um bestimmte Rüstungen und Waffen zu bekommen. Repetitives Gameplay (farmen) ist einfach nicht meins!

Hintergrund meiner Frage:
Ich bin seit Dezember nach über 1 Jahr Pause wieder dabei und finde es ganz cool die DLCs zu spielen…Bin nun auch mit Forsaken relativ durch und langsam geht das farmen (bin Level 565) wieder los….kommt da spiel-technisch noch was gutes, oder wiederholt sich wieder alles nur? PVP bin ich raus – macht mir keinen Spaß 😉

What_The_Hell_96

Raid und Zerbrochener Thron gespielt? Ansonsten dann später den Raid von der schwarzen Waffenkammer und die Schmieden.

Chriz Zle

Bei mir ist es 50:50.
Ich farme auf jeden fall ziemlich gern god rolls, genau so spiele ich aber auch einfach gern ohne loot hintergrund.
Denke 3.000+ stunden destiny 1 und 2.000+ stunden destiny 2 sagen ihr übriges 🙂

Hoersi

Na prima, telesto und jutünn abf…. ! Das wird ein fest !

André Wettinger

Also so schlimm ist die Fusi aka GranatRocketmischung nicht. Ist ne OneHit jo aber sehr langsames Geschoss. Für mich eher ne Spasswaffe. Auf kurze und auf middleRange gehst du mit über den Jordan. Vorausgesetzt der Gegner weis was er tut.
Könnte natürlich interessanter werden wenn die im Team mehr zocken.
Da ist der Wellenspalter aber noch mehr Exo für mich.
Sniper ist dagegen klasse, opferst aber die komplette Muni dafür und einen Kinetik Slot. Eine leere Waffe nach einem Kill ist keine gute Waffe ????????.

DerFrek

Ich habe gerade die ganze Zeit versucht „Leere Waffe“ in den Kontext zu bringen. ???? aber du meinst ja gar nicht das Element ????

Freeze

du suchst bestimmt heute noch nach einer lila Mod für die “Leere Mod Fassung” bei Rüstungen 😀

Chriz Zle

Warum in aller Welt wird Eisenbanner seit Anbeginn eigentlich immer mit dem selben Modus (Kontrolle) geliefert?

Früher war Eisenbanner immer abwechslend was den Modus angeht, mal Kontrolle, mal Konflikt und mal Rift.

Aber selbst Rift ist ja immer noch spurlos verschwunden.

Da sollte Bungie auch mal anpacken, denn alleine schon immer der selbe Modus nervt einfach nur.

no12playwith2k3

So unterschiedlich können Meinungen sein: Ich bin heilfroh, dass mir z.B. in der Schnellspiel-Playlist so unsägliche Spielmodi wie Rift und der Modus, dessen Name mir grad entfallen ist (Das mit dem einzusammelnden Token nach Kill) erspart bleiben.

Kontrolle ist gleichermaßen etabliert wie abwechslungsreich, da man sich den Spielstil je nach Situation gut zurecht legen kann. Konflikt geht so, kann aber auf der ein oder anderen Map zum öden Gecampe mutieren, da die Punktevergabe ja lediglich Kill=Punkt ist. Ich würde mir generell eine Rückkehr zum “alten” Punktesystem aus Destiny 1 (Sowohl bei Konflikt, als auch bei Kontrolle) wünschen. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Eisenbanner, in welchen bei Destiny 1 im Rift-Modus gespielt wurden, habe ich ausgelassen.

ne0r

Sehe ich wie du 🙂

ne0r

Gott sei Dank wird nicht gewechselt! Ich bin oft deiner Meinung, dieses Mal nicht 😛 Das nehm ich mir mal raus ^^

André Wettinger

Jo, finde auch Abwechslung würde hier schon gut tun.

Zeuso

Mal etwas Vielfalt würde dem Eisenbahner echt gut tun. Über Monate, immer die selben farmen zu erspielen ist oede. Die Rüstungen sahen auch Schon mal besser aus.
Schade Bungie mal wieder minimalistische Arbeit am Werk

Ich sehe da echt Schwarz für die Zukunft nach Verkündung der Trennung von Activision, aber mal abwarten.

Jürgen Janicki

Ich finde, die erste d2 ib rüstung sah am besten aus, danach gings eher bergab mit dem Design

Zeuso

Ich habe den Kristall, nach Abschluss der Seltenen Bounty bekommen, direkt beim ersten, denke mal das es 100% ist

André Wettinger

Dann ab in den Trohn. Ab morgen ist er furt ????.

Radja47

Mal ne Frage.. wie bekomme ich den obsidian krystal für die exo sniper quest? Zu 100% von nem seltenem Bounty? Oder aus der vieren Schmiede?

m4st3rchi3f

Seltener Beutezug.

Zeuso

Ich habe ihn direkt bei Abgabe der Seltenen Bounty der Schmiede bekommen.

SebastyanPereira

Aus einem seltenem Bounty aus der Schmiede. Dieser dropt zufällig in irgendeiner Schmiede.

Patrick Bauder

bei mir kamen sie alle aus den täglichen oder wöchentlichen Beutezüge der Waffenschmiede nicht von einer Schmiede selber

Patrick Bauder

genau aus dem seltenen Beutezug nicht aus der Schmiede!
ich habe bis jetzt 3 seltene Beutezüge bekommen 2xJäger 1xWarlord und jedes mal sind sie mir aus den täglichen oder wöchentlichen Beutezüge von der schwarzen Waffenkammer gedropt, die man bei Ada kaufen/holen kann und nicht in der Schmiede selber!

MieZ Wolfpack

Ich freu mich ausnahmsweise wirklich mal aufs Eisenbanner ^^ das erste mal mit max. PL (zuvor immer 30-40pkt darunter -.-) und die Fuchsbiss gibt es zusätzlich auch noch <3

Kar Ga

Wie nur diese beiden Waffen? Was mit Bärengebrüll oder Rabenschwarm oder Wolfsklauen, Adlerkrallen und welche Rüstung überhaubt? Die vom letzten mal oder überarbeitet? Bekomm ich nur die Hälfte des Threads angezeigt? Jetzt wo die Jotünn gefarmt werden kann ist PVP nicht mehr spielbar. 6er Stack Jotünn/ Luna und Telesto und ciao.

Arrrrtheon

6 Chancen pro Woche mit 3 Chars. oder gibts da jetz mehr Möglichkeiten zum farmen?

Kar Ga

Nope! Aber wozu noch ne andere Schmiede spielen. Da kannste jede Waffenform zuende bringen. Nen Clan-Kollege hat das Teil schon. Videos auf YT gesehen und instant PVP beerdigt. (zumindest bis ich das ding hab)

Y'all Might

Jötunn kann nicht gefarmt werden. Wenn du 6 mal nichts kriegst musste ne Woche warten so wie ich.
N Freund von mir hat jedoch sowohl den Bogen als auch jötunn beim ersten Schmieden bekommen

Kar Ga

Bekanntlich mit dem Wissen das diese Waffe droppen kann, ist für mich farmen. Mir fällt kein anderes Exo ein das ohne Quest auf die Art erspielt werden kann. Geh zur Bergusia, schmiede ne mächtige und das Teil kann dir zufallen als fu***g Beigabe. 1 try 1 collect, wtf.

Chriz Zle

Sollte Doppel- und Dreifach XP aktiv sein, werde ich das wohl nutzen um von Mythic auf Legend zu spielen für die Pumpe.
Das wäre es aber auch XD

Paulo De Jesus

Ich freue mich auf IB nicht wegen der Rüstung oder Waffen sondern lvl Vorteil. Ist für mich eine der Gründe ins pvp zu gehen. Die Rüstung finde nicht so schön gabs schon besseren.

Alitsch

Ich mag PVP irgendwie und finde EB eignet sich sehr gut um PL einwenig zu puschen.
Ich werde es spielen um bountys fertig zu bekommen
um mein Warlock braucht ein neues Kleid und nicht mehr .
mein PL liegt so um 628 aber es liegt daran das Ich kein Freund vom Meilensteine bin und hab nur gezockt was Ich wollte.

Frau Holle 1

ich werds auch genau dafür nutzen. Pl auf 650 bringen,bei den 2 chars. Ist in IB ganz easy mit 7 mächtigen zusätzlich.

Marki Wolle

Mal wieder schön zu sehen das Bungie seine Skins so sehr liebt, ich würde das nie so lange aushalten.

v AmNesiA v

Nee, keine Lust auf Frust. Extra Rangpunkte hin oder her. Die sind als Schmerzensgeld nicht ausreichend. 😉

https://uploads.disquscdn.c

Joe Banana

ein hässlicheres smg gibts im ganzen game nicht

GameFreakSeba

Langweilige Waffen – kein Interesse

Torchwood2000

OT: Ähm, was passiert nochmal wenn ich den Tapferkeits-Rang 5 mal zurücksetze ? Hab’ ich grade nicht mehr auf dem Schirm…

DerFrek

Brauchst du für’s Redrix Breitschwert.

Torchwood2000

Danke!

Chriz Zle

Mhhhh ist denn nun 2x und 3x XP aktiv, diese Eisenbanner Ruf Erhöhung (die hier kurz genannt wird) klingt irgendwie komisch.

Clan Kollege braucht nicht mehr viele XP für den 5. Reset für die Redrix.
Wäre klasse wenn er das dann diese Woche durch ballern kann.

Mal was zu den Rüstungen, für mich überhaupt kein Grund auch nur ansatzweise Eisenbanner zu betreten.

Aber am schlimmsten ist, das nicht mal ein neues Set an Waffen hinzugefügt wurde! Da packt Bungie also einfach 2 Jahr 1 Waffen mit Random Rolls dem alten Set-Pool dazu und fertig.

Das nervt mich richtig. Bzw. auch das bspw. kein Automatikgewehr vorhanden ist.

Aber die Optik der Eisenbanner Waffen find ich klasse.

Patrick BELCL

auch das es eigenständige Rüstung is und nicht wieder ornamente find ich dämlich

so kann man auch platz im Tresor verschwenden

Chriz Zle

Verstehe ich auch absolut nicht.
In Jahr 1 waren die Ornamente echt gut umgesetzt, einmal Rüstung farmen und dann Aufgaben für Ornamente machen. Sozusagen 3x Optik mit einem Set.

Ebenfalls Trials Ornamente waren richtig geil!

Auch hier verstehe ich nicht warum Bungie nicht bspw. die Planeten Rüstungen in Jahr 2 mit rein genommen hat + Ornamente etc.

Patrick BELCL

ich fände den Umfang von Black armory echt ausreichend wenn eben das Season-system noch da wäre mit eben Ornamenten usw weil dann wären die Schmieden nicht das einzig neue wenn du davor schon aktiv gespielt hast
so hast e halt nach dem du die godrolls hast, + die 3 (ab 29. 4) exos und das wars dann halt auch wieder

aber was solls hab mich eh schon zu oft drüber beschwert :’D

Chriz Zle

Ach beschweren bringt ansich nix. Bungie hat hier was neues getestet wie man Content raus haut.
Entweder man mag es oder eben nicht, die Schmiede selbst macht mir persönlich sehr viel Spaß. Die Waffen sind durch die Bank durch wirklich gut und können richtig starke Perk-Kombis bringen.

Ebenso hat man hier ja auch irgendwie nen kleinen Hordenmodus, also das was ichwollte 🙂

The hocitR

Unter der Woche 2-fache Punkte und ab Freitag 18 Uhr müssten es dann 3-fache sein. Auf alle Fälle ne gute Gelegenheit für deinen Freund wenn ihm nicht mehr viel fehlt.

Chriz Zle

Ja, nur mit hat es halt gewundert das für diese Woche nicht explizit gesagt wird das 2x und 3x XP aktiv ist.
Sonst wurde das ja immer direkt erwähnt.

Alitsch

weiß du ob der XP-boost auch für Kompi gilt

komme irgendwie durcheinander

Chriz Zle

Ne soweit ich weis nur Valor Rank aber nicht Glory. Ich kann mich aber auch irren XD

Patrick BELCL

gab es noch nie und bezweifel ich das das je kommen wird

gilt nur für die schnellspiel liste

SRBRY

War nicht erst vor Weihnachten oder irgendwann Eisenbanner? Hätte mich mal über eine Gambit Woche gefreut um den Titel zu beenden 🙂

GameFreakSeba

Yep. Mir fehlen noch 6k. Es fängt allmählich an sich zu ziehen

Rene Kummetat

Wenn ich schon auf die dumme idee kommen würde, ein MP mit in PvE oder gar PvP mit zu nehmen…. warum ausgerechnet diese MP??? Da is doch selbst Die Osiris o. Ikelos MP deutlich interesannter, MP sind ohnehin nur Funwaffen, da sind die Exos noch garnicht berücksichtigt. So ein Schwachsinn wieder *Kopfschüttel*

kotstulle7

Mp’s sind richtige shotgunkiller. Man muss nur damit umgehen können.
Ob jetzt diese mp die “beste” ist kann ich nicht beurteilen

Der Gary

Ne danke aber ich verzichte. Beim letzten IB habe ich schon nur 5 Matches gemacht. Denke dieses mal werden es glorreiche 0.

Bienenvogel

Nee, diesmal nicht. Rüstung hab ich beim Jäger komplett, auch wenn ich eigentlich nur den Umhang wollte. Waffen sind auch leider unteressant.

TheDivine

Wenn wenigstens sinnvolle Perks auf den Rüstungen wären.
Aber sind ja fixe rolls…

Dat Tool

Sicher? Ich habe zwei Arme mit unterschiedlichen Perks!

Bienenvogel

Ich glaube die Rüstung die man bei Salat-Tim über die Beutezüge freischaltet, hat feste Perks. Der Rest der aus eben jenen Bounties oder nach Matches droppt, sollte aber zufällig sein. ????

Dat Tool

Ja. So ist es!
Einzig und allein das der Warlock kaum Rüstung mit Belastbarkeit hat ärgert mich

Kar Ga

Darauf ein Amen! Meiner hat 7er Belastbarkeit, dank Mods. Warlock beste Klasse…für PVE.

Dat Tool

Ist doch auch doof das man fast alle Slots durch Belastbarkeitsmods besetzen muss. Würde lieber andere Sachen darein hauen. Oder ich muss die Hässliche Rüstung nehmen! Meh ^^

TheDivine

Oder so rum.

TheDivine

Ziemlich sicher, aber ich steh grad unter Anti Erkältungsdrogen.

Jedenfalls hab ich schlußendlich nicht 1 Teil genutzt weil nur Mist drauf war.

Dat Tool

Die Rüstung die Lord Saladin anbietet hat feste Perks. Die, die du über Beutezüge oder nach Spielende erhalten kannst eben nicht!

TheDivine

Habsch gelesen ????

Dat Tool

???? Das ist für mich der einzige Grund aktuell IB zu spielen. Finde die Rüstung optisch okay. Hoffe auf gute Perks.

Bienenvogel

Na dann Gute Besserung!

Kar Ga

Hä ? Fixe Rolls ? Wer verbreitet denn sowas, hab alles in 2-3er Version erhalten und mir nach Perks das beste rausgesucht. War beim letzten Eisenbanner zumindest so. Rüstung und Knarren, will den Rabenschwarm noch mit anderen Perks und die Hose auch. Das was du zu kaufen kriegst ist immer gleich.

TheDivine

Wurde ja schon aufgeklärt ????

Phil Preuss

hmm… jede IB Season oder woche die gleichen waffen… bitte mehr diversity =)

Dat Tool

Letztes IB war es optisch eine andere MP und der Raki!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

88
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x