Destiny 2 muss 4 wichtige Rüstungs-Mods deaktivieren und macht damit viele Builds kaputt

Destiny 2 muss 4 wichtige Rüstungs-Mods deaktivieren und macht damit viele Builds kaputt

Destiny 2 musste vier beliebte Mods deaktivieren. Das hat für einigen Frust gesorgt, da viele Spieler ihre Builds derzeit nicht mehr nutzen können. Bungie hatte jedoch einen guten Grund für die Deaktivierung: Die Mods wurden für einen Glitch bei der Sonnenwende ausgenutzt.

Welche Mods wurden deaktiviert? Bei den vier deaktivierten Mod-Optionen handelt es sich um beliebte Rüstungsmods für die Arme, die in vielen Builds die Fähigkeiten pushten. Sie tragen normalerweise dazu bei, die Fähigkeiten der Hüter zu stärken. Die Deaktivierung wurde von Bungie über Twitter bekannt gegeben.

So sind derzeit folgende Mods in Destiny 2 nicht mehr nutzbar:

  • Detonationsschub: Gewährt Klassenfähigkeiten-Energie, wenn Schaden mit einer Granate erfolgt.
  • Einschlaginduktion: Schaden mit Nahkampf-Angriffen reduziert die Granaten-Abklingzeit.
  • Schwungübertragung: Schaden mit Granaten reduziert die Nahkampf-Abklingzeit.
  • Fokusangriff: Gewährt Klassenfähigkeiten-Energie durch Schaden mit Nahkampf-Angriffen.

Bungie erklärt in seinem Twitter-Posting nicht, warum die Mods deaktiviert wurden. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass der Grund ein kürzlich bekannt gewordener Glitch beim Sonnenwende-Event ist.

Warum wurden die Mods deaktiviert? Die Entscheidung, die vier Mods zu deaktivieren, wurde höchstwahrscheinlich aufgrund von Problemen beim Sonnenwende-Event getroffen. Denn ein Relikt-Glitch ermöglichte es den Spielern, das Spiel auf unfaire Weise zu beeinflussen.

  • Der Glitch führte dazu, dass Spieler unendlich ihre Nahkampf- und ihre Superfähigkeit wieder aufladen konnten, indem sie Rüstungsteile schnell hin- und her wechselten.
  • So wurde die Mechanik des Events umgangen und der Fortschritt beim Event beschleunigt indem man schnell mehr Silberblätter erhalten konnte, um seine Rüstungen zu verbessern.

Dies war auch der Grund, warum der Mod Fähigkeiten-Mod “Allzweck-Kickstart” zuletzt deaktiviert werden musste. Er ist bereits seit dem 08. Juli nicht mehr verfügbar, weil er ein ähnliches Problem verursachte.

Wie die Mods ausgenutzt wurden, zeigt dieses Video von CheeseForever:

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Für Spieler, die nichts davon wussten und den Glitch nicht ausgenutzt haben ist diese Entscheidung jedoch auch bitter. Denn sie hatten ihre Builds und Strategien um diese Mods herum aufgebaut und haben nun Schwierigkeiten, alternative Lösungen zu finden, die genauso gut funktionieren.

Wann sind die Mods wieder verfügbar? Das kann man im Moment noch nicht sagen. Bungie arbeitet jedoch bereits daran, das Problem zu beheben und die Mods so schnell wie möglich wieder zu aktivieren.

Damit ihr wisst, wann eure Builds wieder voll einsatzbereit sind, werden wir diesen Artikel aktualisieren, sobald die Mods im Spiel wieder nutzbar sind.

In der Zwischenzeit müssen die Hüter ihre Builds anpassen und alternative Strategien ausprobieren.


Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Glaubt ihr, dass dies eine angemessene Lösung ist, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten? Oder seid ihr sauer, weil euer Build nicht mehr funktioniert? Bitte teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Heute wurde auch ein Leak bekannt der angeblich die neueste Super-Fähigkeit von Destiny 2 verrät:

Destiny 2: Ein Leak zeigt wohl die neue Fähigkeit für das DLC „Die Finale Form“

Quelle(n): YouTube/ CheeseForever, Bungie Help
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OMWG

Glaubt ihr, dass dies eine angemessene Lösung ist, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten? 

Ähm Wettbewerb? Ich wusste bis eben nicht mal, dass das Sonnenwende-Event ein Wettbewerb ist.
Ist das neu? Bisher war das immer nur eine reine Spassveranstaltung für die Sommerflaute. Und jetzt ist es ein Wettbewerb? Mit wem steht man denn da in Konkurrenz? Konnte bisher noch keine finden.

Furi

Dieses Spiel ist doch nur noch kaputt und lächerlich… Sollen se doch endlich die Server abstellen. Ach ne. Man kann ja noch ein paar dumme Kühe melken….

Nightlife

Omg, ihr und das geheule über bungie, ihr solltet mal lieber über die cheater und glichen heult, denn diese leute die glitche ausnutzen sind die die das spiel zerstören….. aber NEIN Hauptsache immer wieder nur über bungie rumheuln weil sie was unternehmen damit die glichen keine fehler mehr ausnutzen….. peinliche nummer von euch…
Ich finde es richtig von bungie das sie so vorgehen, meiner Meinung nach sollten zugleich ALLE glitcher gebannt werden…..

greywulf74

Wie ich gestern schon geschrieben habe:

Irgendwann wird nurnoch das gesperrt, was so funktioniert wie es soll!

Mr.Reen

Typisch Bungie, wahrscheinlich ist der Praktikant der die Mods programmiert hat im Urlaub oder hat gekündigt.

Man könnte durchaus auch die Mods nur für die Eventzone deaktivieren (dadurch dass es eine eigene Landezone ist, sollte es auch Bungie hinbekommen) oder es einfach lassen. Die 30 Lichtkugeln (oder wie sie sich schimpfen) für den maximalen Loot im Event schafft man auch ohne Builds mit einer Hand am Sa**.

Es wirkt immer mehr wie eine lieblose Pflichtveranstaltung, was Bungie da macht.

Ein anderer Ansatz wäre, sein eigenes Spiel evtl auch mal selber zu spielen…

outi

Der Event ist jetzt nicht so Herausfordernd das man die Mods zum überleben braucht. Ausserdem renn ich ja eh mit der Event-Rüstung durch die Gegend. Alles bis Stufe 7 gepusht und mit Lerre-Mods für die Gravitationslanze belegt. Mehr braucht ma doch im PVE gerade eh nicht 😀

Werd sicher am Wochenende mit dem Jäger alles durch haben und mach dann mit dem Titan weiter… ich hab Spaß!😎

Nahkampf Kickstart ersetzt ganz gut die schwungübertragung. Konnte so gestern auch wieder die erste Hexe aus dem letzten Wunsch solo machen. Wird sicher für die anderen gesperrten Mods auch workarounds geben, da die community um einiges kreativer ist als bungie

Pix

Warum nicht einfach die Hüter deaktiviert? Na vllt. ist ja schnell ein fix da.

Millerntorian

Mir gestern beim ersten Mal diese Woche daddeln gar nicht aufgefallen, da ich die Event-Dödelrüstung (so sie noch nicht aufgewertet wurde) eh kaum mit irgendwelchen Mods bestücke. Pushe die immer nur bis Level 7 maximal, alles drüber kostet nur unnütz Prismen und seltene Golfbälle.

Insofern wird’s meist Belastung und irgendwelche Schnelllader bzw. Muni-Finder.

Mal davon ab zieht sich das Ganze doch so oder so. Ich verstehe ja, dass man abkürzen will, da die Aktivitäten wieder mal 1:1 einfach nur ellenlanger Grind ohne innovative Neuerungen sind. Aber es sind drei Wochen Zeit, selbst bei einem moderaten Spieltempo hat man automatisch irgendwann alles eingetütet.*

*Schnellkommer und ungeduldige Hibbelköppe lasse ich bei meinen Gedankengängen natürlich ausdrücklich aussen vor…

Erheiternd natürlich, dass man mal wieder Probleme kreiert hat, ungeachtet des Umstandes, dass es mittlerweile die dritte (oder vierte?) komplett kopierte Version der vorangegangenen Sonnenwende-Events ist.

So what, mir komplett egal. Ich guck mal, wie ich mich weiter entspannt durchwurschtel. Gestern hat es mit zufälligen Mitspielern doch Spaß gemacht, mal wieder “The Ring of fire” wie so’n Hullahoop-Reifen um meine Hüter-Leibesmitte (wehe ich höre jetzt Leibesfülle!!! 😉) periodisch abzusondern.

Bienenvogel

Genau genommen hatten wir das mit dem Bälle werfen letzes Jahr zum ersten Mal. 😀 Die Jahre davor war es auch immer ELZ, aber da musste man noch wild über die Map laufen und Mini-Bosse killen. Danach gabs dann einen großen Bosskampf und dann durfte man die Truhen auf der Map suchen, die vorher nur kurz angezeigt wurden.

So gesehen.. finde ich die Bälle-Version zwar simpler, aber schon “besser”. Da hörts dann aber auch schon auf 😅

Jetzt wo man die kompletten Sets kennt, hab ich ehrlich gesagt null Motivation mir da eines bis zum Glüheffekt hochzustufen. Das vom Titan sieht noch am ordentlichsten aus, Jäger hat zwei-drei gute Teile, Warlock gefällt mir persönlich diesmal garnicht. Außerdem ist der Glüheffekt halt so minimal, dass es fast lächerlich ist. Warum also unnötig Grinden? Rüstung mit guten Werten hab ich. Und die Teile die mir optisch gefallen, kann ich mir ja dank der Sets die man direkt zum Start von Ewwwa bekommt auch ohne Probleme transmoggen.

So bleibt für mich wieder eigentlich nur die wöchentlichen Glanzstaub-Beutezüge zu machen, wobei ich selbst da gerade zweifle ob das Sinn macht. Ich hab mittlerweile fast 30k, es wird eh immer weniger dafür verkauft.. :/

Aber gut, es war zu erwarten, dass das Event wieder nix Großartiges wird. Anstatt weiter rumzumosern wie kagge!!1! es ist, spiel ich es einfach nicht und nutze die Zeit für andere Dinge. 🙂

Millerntorian

Tja, ich mosere (konstruktiv) und spiele es weiter. Und ich fühl mich noch nicht mal kagge dabei…… 😂

Aber stimmt, Bällchenwerfen ist gefühlt viel simpler, und diese Truhensuche ging mir eh immer gegen den Strich. Fazit: es war doch einigermaßen lustig gestern.

Wenngleich ich bei weitem für die Jägerin noch kein Glühen habe und echt keinen Bock auf Aktivitäten auf die ich eben..äh…keinen Bock habe, um so irgendwelche Silberasche oder Brenngedöns zu erjagen (mir doch egal, ziehe ich einfach die prachtvoll in weiß leuchtende Rüstung vom letzten Mal an…sieht auch schick aus), spiele ich mal nach langer Abstinenz heute Warlock-im-Ballkleid-Püppi.

Die ist nämlich immer noch nicht auf Max-Level, sondern eiert seit Monaten auf 1.809. Kunststück, ich rühre die Twinks ja auch kaum noch an. Und wenn ich dann mal Pinnacle spiele, dann bekomme ich so sicher wie das Amen in der Kirche Items, die bereits auf 1.810 sind. Mal gucken wie’s heute läuft.

Lt. DIM muss ich auch mal Tresor ausmisten.

Memo an mich: Frau Titan ist auch seit ewig bei 1.809. Ich hab also zu tun. 😉

SFS

Wen interessiert es denn, wenn einer bei diesem immer gleichen lahmen Event schneller voran kommt?! Hat doch nix mit Wettbewerbsvorteil zu tun…Wird auch langsam echt peinlich, das bei jeder neuen (uralten) Aktivität immer Waffen/Exos/Mods deaktiviert werden müssen-bei nem raid noch verständlich aber bei der drögen Sonnenwendaktivität ??? nee echt kein Verständnis für!

Zavarius

Diese herangehensweise ist wirklich mehr als peinlich.

Direwolf

Bitter, dass Mods für ein 3 Wochen Event gesperrt werden und der Fix wahrscheinlich erst in zwei Wochen kommt.

Verstehe ohnehin nicht, warum man die Mods sperrt. Stand jetzt ist doch, dass die Mods nur im Event Probleme machen? Und?
Die Rüstungen sind es halt nicht wert in meinen Augen. Und der RL auch nicht.

no12playwith2k3

Die wollen doch, dass man die Rüstungen kauft.

Stoffel

mal wieder typisch. Anstatt an der wurzel anzusetzen geht man den einfachen weg. Ach stimmt ja , man hat keine Ressourcen wegen Marathon ….. Achja , und nix dazu gelernt , dasselbe war schon letztes Jahr . Sieht man mal COPY/PASTE und Hirn abgeschaltet

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Stoffel
RyznOne

Von mir aus können sie die Sonnenwende deaktivieren

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