Oh je, das Strike-Scoring in Destiny 2 hat ein krasses Problem

Bei Destiny 2 wurde ein krasses Problem beim Strike-Scoring entdeckt, mit dem man haufenweise Punkte farmen kann. Bungie wird reagieren müssen.

Zurzeit verbreitet sich eine neue Farm-Methode im Netz, wie man beim Nightfall-Scoring an massenweise Punkte gelangt. Diese Methode wird als “Punkte-Cheese” bezeichnet.

Es handelt sich nicht wirklich um einen Bug oder einen Glitch, bei dem man etwaige Spielmechaniken austricksen würde. Vielmehr liegt hier ein fundamentaler Design-Fehler von Bungie vor, der übersehen wurde und zeitnah behoben werden muss.

Was ist das für ein Cheese?

Im neuen Nightfall-Scoring geht es darum, durch Kills und durch das Generieren von Sphären des Lichts möglichst viele Punkte anzuhäufen. Gewisse Punkte-Zielwerte müssen dabei erreicht werden, um die Dämmerungs-Aura freizuschalten oder um höhere Chancen auf Abzeichen-Verianten zu haben.

Der Cheese besteht nun einfach darin, während des Dämmerungsstrikes Verlorene Sektoren wieder und wieder zu säubern. Während zwei Hüter normal durch den Nightfall ziehen, kann ein Hüter zu einem Verlorenen Sektoren gehen, alle Gegner darin besiegen, so Punkte sammeln, den Sektor verlassen und das Ganze wiederholen.

destiny-2-strike

Im aktuellen Nightfall “Baum der Wahrscheinlichkeiten” befindet sich ein Verlorener Sektor in der Nähe zum Eingang des Immerforsts. Allerdings ist dies kein Problem, das sich nur auf diesen Strike bezieht. Auch bei den anderen Strikes startet man in der “Open World”, sodass man sich einen Lost Sector in der Nähe suchen kann.

Das Farmen der Verlorenen Sektoren hat dabei noch ein weiteres “Problem”: Die Gegner im Sektor sind nicht vom Handicap betroffen, die Punkte, die sie beim Kill springen lassen, aber schon. Sprich, mit einem hohen Handicap gewähren diese Gegner viele Punkte pro Kill, stellen aber keine allzu große Herausforderung dar.

Bungie wird reagieren müssen

Gegenwärtig scheint dieses Problem nicht allzu gravierend zu sein. Die nötigen 60.000 Punkte, um die Aura freizuschalten, lassen sich auch auf “normalem” Wege gut erspielen. Hier sind Tipps, wie Ihr die 60.000 Punkte relativ einfach bekommt.

destiny-2-strike-hüter

Allerdings werden die künftigen Zielwerte beim Scoring an die aktuellen Highscores der Hüter angepasst. Das bedeutet, diese werden auf Basis der jetzigen Community-Scores errechnet und das wiederum bedeutet, dass es künftig extrem schwierig werden könnte, den nötigen Zielwert, ohne den Cheese zu erreichen.

Diesem Problem wird Bungie daher zeitnah begegnen müssen, da auch die aktuellen Highscores wenig aussagekräftig oder vergleichbar sind, da man nicht weiß, welcher Einsatztrupp den Cheese nutzte und welcher nicht.

Die Hüter wiederholen daher die Aussage, dass der neue Nightfall zwar ein Schritt vor, aber auch zwei Schritte zurück war.

Quelle(n): Youtube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc R.

Das einzip Richtige, dass Bungie jetzt machen kann ist, die Punktzahlen für diesen Nightfall komplett zu ignorieren.

Chris Brunner

Und noch nen Shitstorm auf sich ziehen? Keine gute Idee.

Marc R.

Wieso? Da nicht sicher festgestellt werden kann ob jemand seine 110k Punkte durch cheesen oder legit erhalten hat, sind die Daten fehlerhaft und damit nicht mehr nutzbar. Daher dürfen sie auch nicht verwendet werden um die Grenzen für die nächsten Dämmerungen zu bestimmen.

Chris Brunner

Ok, ich hab mich nur wage ausgedrückt, mein Fehler. ^^
Du denkst doch nicht, dass Bungie schon nächste Woche den Cheese gefixt hat. Das wird wieder einige Zeit dauern. Dementsprechend werden Wochen vergehen, bis das Strike Scoring wirklich seinen Zweck erfüllt. Die Leute werden wieder rumflamen warum man etwas einführt, damit es vorerst nutzlos ist.

Hunes Awikdes

Ohne das Destiny 2 Desaster (meine p. Meinung), hätte ich nie zu Monster Hunter World gefunden.
Danke und cu Bungie !
Hello Capcom, ju my nju freend 😀

Noix_init

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Psycheater

Wer so ne Scheiße designt ist selbst schuld xD

Dumblerohr

Kein problem. Da sperrt man einfach mal kurz den Nightfall für nen Monat bis es gefixt ist. Die anderen Patches verschieben sich dann natürlich, weil der Grossteil der 700 Mitarbeiter den ganzen Tag aufm Firmenklo Dope raucht

Destiny Man

Suchen die eigentlich noch jemanden fürs Everversum? :^)

Welke

Ich danke für die gelungene Realsatire, wo bungie tagtäglich zum besten gibt.

Destiny 3

Genau und darum wird es auch beim nächsten Titel wohl möglich sein, denn eins wissen wir ja langsam, normalerweise lernt man aus Fehler, aber was ist schon normal bei bungie?!

BSer Wolf

Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Da eh nur eine Minderheit in der Lage ist den Dämmerungstrike auf Prestige abzuschließen und es sowieso nur um eine Aura geht , wo die Leute das Emblem dazu ausrüsten müssen , ist mir das völlig egal. D2 hat ganz andere Probleme zu lösen um Spieler wieder zurückzugewinnen.

The hocitR

Warum ist nur ne Minderheit in der Lage die Dämmerung auf Prestige abzuschließen? Haben sie die so knackig gemacht? Ernst gemeinte Frage, hab schon Ewigkeiten keine Dämmerung mehr gespielt.

Marki Wolle

Vielleicht weil ebend diese D2 noch aktiv spielt.

BSer Wolf

Schau Dir einfach die Prozente bei den Trophies an. War ja am Anfang Dämmerung und Raid Prestige gemeinsam. 6% auf Xbox haben Prestige abgeschlossen. Also eine Minderheit. Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Fin Dus

Die Naivität mit der bungie agiert ist schon bemerkenswert

PhantomPain74 MZR

Für manch ein Spieler ein Segen, für die Statistische Datensammlung ein totaler Desaster. Bungie O Bungie dein Kreuz musst du wohl selbst teagen. Amen.

v AmNesiA v

Wie war da letztens noch Bungies Aussage bezüglich Änderungen und neuer Inhalte in D2: es verzögert sich so manches aus der Roadmap, da man jetzt mehr auf die Qualität achtet und mehr Tests durchführt??
War mir da schon klar, dass es wieder nur heiße Luft ist. Sobald Bungie den Mund aufmacht, kommt nur Bullshit raus. Und der Gestank riecht bis nach Deutschland.
Qualitätstests bei Bungie?
Das sieht dann bei denen so aus: https://uploads.disquscdn.c

ThinkTank

Warum nur?
Bungie bekommt aktuell einfach nichts gebacken. Bin gespannt ob D2 die Kurve bekommt?!

Compadre

Das Strike Scoring hat weniger ein Problem, es ist an sich schon ein Problem. ^^

OT Frage: Weiß jemand, welche DLCs man für Destiny 1 „benötigt“? Kann man bspw. mit RoI die Strikes spielen, die mit TTK ins Spiel kamen? Die Raids sollten auf LL 400 ja für alle RoI Besitzer zugänglich sein, oder? Sind gerade am überlegen, nochmal komplett bei Null bei Destiny 1 zu starten…

Legend-Killer

Es gibt nur noch 2 Versionen zu kaufen,
Destiny 1 Vanilla (auf Disk)
Destiny 1 ROI (Disk)

Man kann auch online nur noch Rise of Iron kaufen, da es xbone One und Ps4 exclusive is.

Rensenmann

Ich habe dieses Jahr aufjedenfall schon mehr Destiny gespielt als D2, auch wenn es nur PvP war

Xurnichgut

Sofern du nicht permanent Mitspieler aus der FL hast, würde ich schon zu RoI raten.
Einfach weil man außerhalb der heroischen Strikes nur schwer genügend Mitspieler findet.
Die Strikes aus TTK sind in der Playlist – zum Teil überarbeitet – mit drin…

Compadre

Ja, frage für die aus der Liste von Destiny 2, die für Destiny 1 nicht alle Erweiterungen haben. Mit RoI kann man dann aber bspw. nicht die Quests aus TTK machen (Boshafte Berührung und so), oder?

Xurnichgut

Gibt es denn RoI ohne TTK? Kann ich mir fast nicht vorstellen, mittlerweile gibt’s doch wohl auch nur noch das Komplettpaket, oder?

Also wenn es RoI nicht ohne TTK gibt, was ich ohne nachzusehen jetzt mal annehme, dann sind die TTK-Exo-Quests (Boshafte, Schwerter, Sleeper etc) da natürlich mit drin. Spindel-Quest z.B. wurde ja extra mal weg von der Daily auf die heroische Variante der Mission verlegt.
Das einzige, was im Lauf wirklich komplett rausgefallen ist, sind mWn die zufälligen Exoquests aus Jahr 1 (Dorn, Bad Juju) und die Gefängnis-Exoquests (Lord der Wölfe etc)…

Legend-Killer

Hab das gestern Nacht ausprobiert,
Gäbe da ne Lösung,die gesamte OpenWorld zur Dunkelheitszone erklären im Strike.
Desweiteren trennt man sich untereinander weiter als 90m – 150m von einander sterben alle sofort..(Müsste aber zu jedem Strike seperat angepasst werden,das kann dauern.)

A Guest

Bin mal gespannt, wie Bungie das Problem angeht.

Vor allem gab es in Destiny auch vorher solche Probleme mit dem Nightfall.
Pocket Infinity Quest z.B.

Marki Wolle

Immerhin noch Negativ News, sonst gibt’s ja nichts mehr zu berichten.

dh

Ich muss sagen, es amüsiert mich mehr, das Spiel und Bungie brennen zu sehen als das Spiel an sich.????

Hammowzi

Noch kein Hass Kommentar hier, das ist aber seltsam. Sind wohl alle am Punkte farmen))))

Joe Banana

wird auch irgendwann langweilig. ich hab den artikel nicht mal gelesen sondern nur die überschrift und dachte mir nur “jaja mal was neues”

Marki Wolle

Ich denke es ist eher keiner mehr am farmen))))))

angryfication

Glaube ich auch, wozu auch ????

Legend-Killer

Es wird ne Zeit kommen, da kommen genau die richtigen Veränderungen, der echt krasse Loot.
Warscheinlich auch alte Exos wie Last Word..

Ihr kommt dann zurück, aber ob ihr dann noch ne Chance habt,
den Rückstand auf zuholen.
Dienstag – Freitag werden die Low Bobs meistens 06:60 endstand aus dem Schmelztiegel geprügelt.
Hm,

Rensenmann

Dafür ist D2 leider viel zu schlecht in vergleich zu Destiny. Destiny hatte damals noch soviel spieler und bei d2 spielt jetzt schon kaum noch einer. Glaube nicht das sie den Karren noch aus dem Acker gezogen bekommen. Hoffen tu ich es, aber da das Spiel einfach 100 mal schlechter ist als Destiny es war, müssten sie es jetzt erstmal 100 mal besser machen und das wird glaube ich nicht passiern.

Legend-Killer

ich halte die Fahne hoch,Destiny 2 ist ein guter Shooter und lohnt sich zu Spielen.
Mag sein,gäbe es dieses Jahr Borderlands 3 wäre ich wohl auch stark am überlegen, Destiny2 dem rücken zu zukehren.

Rensenmann

ja okay nur als shooter betrachtet ist es okay aber mir fehlt halt das loot, früher war es n loot shooter. Und als reiner shooter ist mir der pvp leider viel zu langweilig. Für mich war Destiny so geil weil es für mich ne mischung aus Diabolo und shooter war und ich fande es mega geil. Rüstungen farmen, 10 mal Raid machen um endlich den Helm zu bekommen usw. leider haben sie den Diabolo anteil soweit rausgenommen das mir Destiny2 nach 4 Wochen einfach zu langweilig wurde und = 0 anreiz bietet weiter zu spielen.

Bekir San

Habe die in den letzten 2 Jahren von destiny 1 kaum im raid gesehen oder hat es in trials on Mast loot gegeben über 2 Jahre lang… deswegen erzähl bitte nicht hast wegen loot gezockt

Rensenmann

Doch na klar , es gibt aber auch logisch das man bei 5000 std schon alles hat und dann brauchte ich nicht mehr wegen loot irgendwas spielen sondern konnte das spielen was mit spass gemacht hat. Naja und bis zum Schluss habe ich ja auch auf n godroll Matador gehofft, nur leider nicht bekommen. Also doch , ich habe bis zum aller aller letzten tag wegen loot gezockt. Pvp mit euch war natürlich auch ein Grund. Leider ist d2 pvp so komisch zäh

Rensenmann

PS und trozdem hatte ich insgesamt 800 raid Abschlüsse. Und der 2. Bei uns 400? Also verzeihst du mir das ich das letzte Jahr dann nicht mehr so bock auf raid hatte?

angryfication

Ahm. .. ich denke lange Zeit habe ich noch so gedacht wie Du! Inzwischen glaube ich das der Zug ???? aber abgefahren ist. Das was Bungie da liefert spricht mich einfach nicht mehr an. Entweder können sie es nicht (mehr) oder sie wollen nicht. Naja und das rum gelabere von Bungie kann ich langsam wirklich nicht mehr ertragen! ???? Keine Ahnung welchen Mehrwert sie meinen damit generien zu können.

Michl

Ich versuche mich zum Eisenbanner mal wieder aufzurappeln um die Skins vollends frei zuschalten.
Leider hatte ich beim letzten Mal nach ner Stunde langweiligem D2 Teamcamping PvP keine Bock mehr und hab D2 wieder ins Regal verbannt.
Die neue Nightfall Mechanik im Stil vom Gefängnis kommt IMHO 6 Monate zu spät.
D2 war schön zu spielen,aber nach dem “duchspielen” hat es sich einfach selbst relativiert.

Deader

nö, ich lese seit monaten nur noch das wird besser, dies machen wir bla aber wirklich was bringen um mich wieder einzuloggen seh ich nid. Spiele mittlerweile einen richtigen loot shooter wo ich selber bestimmen kann was für perks ich auf meine Waffe will ect. Denke werde auch die dlc 2. auslassen wenn da nix bahnbrechendes kommt und destiny ganz vergessen xD

Exis

Oder an Division spielen???? Habe es als alter D1 Hase für mich entdeckt ????

dh

Dieses Drecksspiel ist es nicht wert, dazu noch zu kommentieren. Die Disk nur anzufassen ist unter meiner Würde. Am besten alle bei Bungo feuern und die Rechte an eine kompetente Firma geben. /s
????????????

Rensenmann

Aber das du hier immernoch schreibst zeugt doch davon dass du auch noch ein kleines fünkchen Hoffnung hägst oder? Bitte sag mir es gibt noch Hoffnung.
Bei mir in Clan werde ich schon als indikator gesehen das dass Spiel nicht mehr läuft. Die denken wenn ich wieder mehr zocke, kommen alle anderen auch wieder. Ich würde ja mehr zocken aber z.Z. Lieber Destiny als d2.

Bekir San

So wurde es nicht direkt gesagt

Rensenmann

Ohhh doch, ich dachte sogar schon das ich evtl. schuld dran habe dass das Spiel so Langweilig ist. Aber Destiny, wenn Koti endlich paar leute über fb klar macht, komme ich on. Mit bzw. gegen euch macht das eh keinen spass mehr, alle immer in rückwärtsbewegung… ja nicht totschlagen oder sticken lassen und dann schnell letzteswort bevor mein überschild mich rettet :D:D:D

kotstulle7

Was geht denn hier ab?

Rensenmann

Los koti, such endlich Leute 😀

kotstulle7

Frag doch deine fortnite Kollegen: gritze Jäger und Kamil

KingK

Bei den ganzen Namen kommen Erinnerungen von private matches hoch^^

Rensenmann

Glaube nicht das die noch bock auf d1 haben und du hast fb. lukas und max wollen nächstesmal mitmachen.

kotstulle7

Welcher Lukas? Alien? Ne Danke, dafür müsste man mir Geld bieten, dass ich mit oder gegen den spiele

dh

Joar. War ja nur Satire. Ich habe klar noch Hoffnung, aber die nimmt mit jeder Meldung wie dieser, was einfach nur dumme und vermeidbare Fehler sind, immer weiter ab.

Compadre

Langsam überwiegt die Gleichgültigkeit. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

56
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x