Destiny 2: Charakter mitnehmen – Das müsst ihr zum Transfer wissen

In Destiny 2 wird das Aussehen Eurer bisherigen Charaktere übernommen. Für einige Hüter ist dieser Transfer kein Grund zur Freude.

Am 3. März 2017 sprach Bungie endlich über die Zukunft von Destiny. Spärliche Infos zum kommenden Content-Update „Zeitalter des Triumphs“ wurden wie erwartet enthüllt, jedoch hätte wohl niemand darauf gewettet, dass Bungie auch konkrete News zum Sequel „Destiny 2“ preisgibt.

Bungie gab eine Antwort auf die Frage „Hard-Reset oder nicht“ und kurzum: Ja, es kommt ein Hard-Reset mit Destiny 2. Die Macht Eurer Hüter, alle Items sowie die Währungen werden zurückgelassen. Auf diese Weise möchten die Entwickler das bestmögliche Spiel kreieren, ohne von Vergangenem belastet zu sein. Es stehen neue Abenteuer bevor, es kommen neue Welten, neue Geschichten, neue Kräfte, neuer Loot und vieles mehr, so Bungie. Der Hard-Reset sei der beste Weg nach vorne.

destiny-hüter

Allerdings gibt es eine Sache aus Destiny 1, die bleibt: Das Aussehen Eurer Hüter. Die Klasse, die Spezies, das Geschecht, das Gesicht, die Haare und die Kriegsmale werden ins Sequel übertragen. Voraussetzung dafür ist, dass Euer Charakter mindestens Level 20 erreicht und die „Schwarzer Garten“-Story-Mission beendet hat.

Charakter-Aussehen wird übernommen? Oh Gott!

Nicht alle Spieler jubilieren bei dem Gedanken, dass ihr Hüter in Destiny 2 so aussehen wird wie in Destiny 1. Auf reddit sorgt dieses Thema für heftige Diskussionen. Klagen wie „Aber all meine Charaktere sind hässlich!“ drängen sich in den Vordergrund. Viele Spieler scheint der Hard-Reset kaum zu stören, sie sorgen sich viel mehr um ihre unschönen Charaktere und dass dieser Fluch kein Ende nehmen wird.

destiny-ugly-guardian

Sie schreiben, dass sie zu Beginn von Destiny einfach einen Charakter erstellten, teilweise mit der Absicht, diesen möglichst hässlich zu gestalten. Da wussten sie noch nicht, ob ihnen das Spiel überhaupt gefällt – und dass sie in 2017 noch immer daran sitzen.

Destiny 2 braucht einen Schönheitschirurgen

So gibt es viele Hüter, die mit der gewählten Haarfarbe unzufrieden sind oder das ein oder andere Kriegsmal gerne aus dem Gesicht entfernen würden. Manche User berichten, dass sie deshalb seit Monaten und Jahren nur mit Helm in den Social-Spaces herumlaufen können.

Schon vor über einem Jahr zählten wir 5 Features auf, die sich die Community wünscht. Darunter war ein Schönheitschirurg, der bestenfalls auch eine Friseurausbildung hat. Denn viele Spieler fordern seit geraumer Zeit, das man das virtuelle Äußere der Hüter überarbeiten kann. Einen neuen Hüter wollen sie nicht. Nur dieser eine Makel, der einem ein Dorn im Auge ist, soll entfernt werden.

destiny-felwinter
Die Frisur sitzt! Da sind keine Optimierungen nötig, oder?

Nun werden die Rufe nach einer solchen Option wieder lauter: Destiny 2 brauche unbedingt eine Funktion zur nachträglichen Charakteranpassung. Manche Spieler beschwichtigen in den Foren: Man könne sich ja in Destiny 2 auch einen neuen Hüter erstellen. Vielleicht werde es ja auch die Option geben, die Veteranen-Belohnung in einem Tresor zu verstauen, sich dann einen neuen Hüter mit perfektem Look zu erstellen und sich die Prämie auf diese Weise trotzdem zu sichern.

Ob es einen „Schönheitschirugen“ in Destiny 2 geben wird, ist bislang noch unbekannt. Wir wissen nur, dass das Aussehen übertragen wird. Ob man diesen Transfer dann noch überarbeiten kann oder ob es nur die Option geben wird, sich einen völlig neuen Hüter zu bauen, darüber wurde noch nichts gesagt.

Wie steht Ihr diesem Thema gegenüber? Würdet Ihr Eure bisherigen Charakter-Looks gerne anpassen können?


Die Infos aus dem Ankündigungsartikel von „Age of Triumph“ findet ihr hier.

Quelle(n): reddit.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Dunker

Ich werde neu anfangen neue Abenteuer sind so für mich spannender.
Ich freue mich schon auf mein neuen Hüter.

v AmNesiA v

Also am Aussehen meines Hüters hänge ich nicht. Eher an den ganzen erspielten und gesammelten Emblemen sowie den Stats/der Spielerhistorie. Also eher an der investierten Zeit, die meine Erfahrungen und Aktivitäten widerspiegelt.
Wenn davon nix mit rüber genommen werden kann, dann ist es ja wie ein Neustart. Dann kann ich mir genau so gut einen neuen Char machen. Finde diese von Bungie angebotene Option echt sinnfrei. 😉
Egal, ich freu mich trotzdem auf Teil 2. Wie auch immer das dann aussehen wird.

Juhu Ttimes Char bleibt uns auch noch in D2 erhalten und mit 60FPS bewegen sich die Haare bestimmt noch geschmeidiger im Wind 😀

v AmNesiA v

Das sind nicht bloß Haare. Das ist ein schöpferisches Meisterwerk. 😉
Nur deswegen hat sich Bungie dazu entschieden, dass der Char vom Aussehen her übernommen wird. 🙂

thepieceofsky

Wieso ned einfach neuen Charakter erstellen und die Story nochmals spielen bis zu der letzten Mission auf der Venus?
Guter Zeitvertreib und alte Makel des Charakters können so noch für Destiny 2 angepasst werden. ^^

Freeze

einige hängen aber irgendwie an ihren Statistiken, die ja weg wären wenn sie den Char neu machen würden

Compadre

Naja, aber denkst du Osiris Statistiken und Co. werden in Destiny 2 mitgenommen? Glaube ich nicht.

Domi2eazzzyyy

Wenn ich dran denke alle Fokusse nochmal leveln zu müssen läufts mir schon kalt denn Rücken runter ^^

Da leb ich dann doch lieber mit dem „Einhorn“ auf dem Kopf meines knallroten Exos ????

thepieceofsky

Hmm muss nicht unbedingt sein dass die Fokuse in Destiny 2 im gleichen Rahmen bestehen….Denke eher dass sich da auch einiges ändert und du sowieso wieder die Fokuse hochziehen musst ????

Jeff Have

ich finde es unsinn den character und dessen aussehn mitzunehem man kann sich ja auch einfach einen neuen machen der genau so aussieht wie der alte. Was ich glaube was sie definitiv hätten machen sollen oder vlt machen, für die jahr 1 spieler wäre eine möglichkeit um rüstungs skins und waffen skins mitzunemen also nur das aussehn der rüstungen oder waffen die man sich erspielt hat und nicht deren stats. So machen sie sich für destiny 2 nichts kaputt und die leute sind zufrieden und hard reset is es auch, bis auf kometische teile.

Dave

Zwei Hüter werde ich wohl versuchen mitzunehmen. Bei denen hab ich relativ viel Zeit in die Optik investiert und die kommen mit als Andenken und für die Veteranen Belohnung. Spielen werde ich aber eher mit nem komplett neuen Char. Ich gehe doch stark davon aus, dass es viele neue Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Die will ich dann auch nutzen.

darksoul

Ich finde es eigentlich unsinnig.Man kann Die Leute aus D1 auch anderst belohnen.
Sehr wahrscheinlich wird es seitens Bungie sicherlich wie bei anderen Spielern was geben wo man halt gegen ein psn code einlösen muss zbs Ausrüstung shader einlösen können.
Den Hard reset begrüsse ich auf alle fälle,ich hoffe einfach nur das Sie einfach aus D1 gelernt haben.Weniger begrüsse ich das es keine neue Klasse geben wird.Das hätte dem Spiel sicher gut getan meiner Meinung nach.Was ich nich hoffe ist das Sie die Klassen diesmal ausgewogener gestalten in den Fokusse.Und nicht wie in D1 wo ständig der Warlock vorgezogen wird mit seiner unendlichen range und so.Habe nichts gegen Warlock spieler aber wird aktuell immer noch bevorzugt seitens der Entwickler.
Das Aussehen selber hat mich nie gestört da ich den Helm drunter habe.Ich wünsche mir einfach das das Sie es nicht versauen.Osiris etwas anpassen, Pvp matches stabiler machen bei den Servern,story modus mehr möglichkeiten gibt, Matchmaking besser ist.

Dave

Ich gehe davon aus, dass zusätzlich zu den bestehenden auch noch ein paar neue Klassen hinzukommen. Zumindest hoffe ich es..

CandyAndyDE

Leute, macht euch doch nicht verrückt.
Spätestens im Juni, wenn alle Welt auf die E3 in L.A. schaut, werden sie einen Trailer präsentieren und dann sind alle hin und weg. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Es wäre auch kein Problem, wenn man das Aussehen nicht übernehmen könnte. Ich würde mir dann Charaktere zusammenbasteln, die so ähnlich aussehen.

Zum Gear: richtig so. Wenn wir unsere Ausrüstung mitnehmen könnten, würden alle nur noch mit ihrem Set rum rennen.

Grasskopf75

Man trägt doch sowieso 90% des games einen Helm!,,,wieso dann character aufhübschen!Lieber ein Game Spielen was richtig abgeht und man Lange Spielen kann!…Oder?

Chris Brunner

Ich erwarte lieber dass man bei der Erstellung in Destiny 2 eine Wahl hat. Entweder wirds Aussehen Importiert oder man kann den Charakter Anpassen. Ich hoffe eh, dass es da jetzt mal mehr Möglichkeiten gibt. Aber ich will jetzt dann endlich mal Gameplay sehen zum neuen DLC und zu Destiny 2. Das interessiert mich viel mehr als die 2 Pickel in dem Gesicht meines Hüters.

LIGHTNING

Bitte mal fixen liebes MeinMMO Team. 😀

http://joachim-wetzel.de/im

LIGHTNING

Alter ihr habt Probleme. Ich bin im Real-Life hässlich und hab kein Geld für nen Schönheitschirurgen … 🙁

Francesco Massimo

Oh mann Leute! Ich möchte echt eure Sorgen haben! Es ist echt krass über was man sich inzwischen aufregen muss! Ich hoffe es wird ein geiles Spiel! Das aussehen ist mir vollkommen egal!

Bishop

Alles wichtige kommt weg nur das Aussehen das fast jeder endlich mal ändern möchte bleibt. O.o Heißt das in Destiny 2 gibt’s immer noch keine Bärte oder werde ich als Veteran einfach nur für die lange treue damit bestraft das ich keinen bekomme. -.-

Psycheater

Prinz Eisenherz wird uns also auch in Destiny 2 erhalten bleiben <3

Hammowzi

Also ich würde mir lieber eine „Sortierfunktion“ für den Tresor wünschen. Mehr als vieles andere. Für zbs. genaues zusammen Legen der ganzen Raid Klamotten, oder Waffen. Das Waffen, Rüstung und Sonstiges sortiert und nebeneinander im Tresor auf bestimmte Slots abgelegt werden können. Ohhhh wer ich glücklich…..sch**** auf das Aussehen, also ehrlich, man sieht eh die meiste Zeit nur den Rücken))))

MohsTaverne

Ein Bart-Editor muss her!

kotstulle7

Mooohhhhhh!!!!!

MohsTaverne

Jaaaa!!!!

Andreas Straub

Ich mag meine Hüterinnen genau so, wie sie sind 🙂 Naja, eine neue Frisur wäre mal ganz nett, aber notwendig auf keinen Fall.

Hardboiled

Würde gerne bei einem char die rasse neu wählen, da ich einen mensch und 2 erwachte habe… hab ich bisher nie gemacht da ich alle fortschritte verliere… wenn ich dran denk wie lange ich alleine für die 3 fraktions exo gebraucht habe pro char…

Na mal sehen

airpro

Chars neu, Sachen weg. Was genau übernähmen Spieler dann eigentlich in Teil 2 bitteschön? Ach ja das 1. Raumschiff.

airpro

Och mir hätte ein Spiegein im Tower gerreicht. Außer in einer Cutscene einer Hauptstory Mission oder über PC konnte ich meine schöne Warlockina ja leider nicht mehr unverwaschen bestaunen. Ich hatte mir da schon Mühe gegeben und keine Trolle rausgehauen, aber Editor und Spiel waren ja nicht identisch, viele Farben sahen dann ganz anders aus. Die CamoFacepaint meines Hunter sah ingame leider aus als wär er in Hundekaka gefallen. Ein echter Snake eben.

Guest

Das ist mir auch sehr stark aufgefallen mit den Farben!

Domi2eazzzyyy

Made my day ????

RaZZor 89

Heißt es also das man wieder einen Titanen, Jäger und Warlock spielt? Wegen folgendem Satz:
“ Das Aussehen Eurer Hüter. Die Klasse, die Spezies, das Geschecht, das Gesicht, die Haare und die Kriegsmale werden ins Sequel übertragen.“

Guest

Absolut richtig. Vielleicht wird etwas an den Fähigkeiten gedreht, aber ich denke das Grundgerüst der Charaktere wird schon so bleiben.

RaZZor 89

Wäre cool wenn alle 3, 3 neue Fokusse bekommen würden. Wenigstens so etwas in der Richtung. Ich sehe etwa die Befürchtung das man nicht das Gefühl haben wird ein Vollpreisspiel zu spielen sondern eine etwas größere Erweiterung

ItzOlii

Jop seh ich auch so, so sehr mir die aktuellen Fokusse auch gefallen wäre es trotzdem nötig und nicht nur einen neuen zu den 3 bestehenden wie bei TTK damals.

Guest

Ich denke die Sorge ist auch berechtigt 😀

Scofield

Mich interessiert das ja kaum. KLar wenn meine drei Chars besser aussehen würden, dann müsste ich da nicht die ganze Zeit den Helm anhaben ^^. Aber im Grunde finde ich es besser den Helm im Social-Hub zu tragen.

Für die Cutscenes wäre es aber sicher ganz nett nochmal den Char zu bearbeiten.

Sollte das nicht möglich sein und sollte die Veteran-Belohnung extrem dürftig ausfallen. Dann kann sich ja jeder überlegen nen ganz neuen Char zu erstellen.

Luriup

Probleme können manche haben.
Neues Game den alten sollten Sie vermodern lassen.

Smokingun

Klar führt bungie diese option ein.
Kurz bevor destiny 3 rauskommt. 😀

KingK
KoltesPunti

Interessant wäre zu wissen was sie mit den emblemen und shadern machen die teilweise mit echtgeld verkauft wurden bzw nur in bundles erhältlich waren!

Jo El-Yo

Alles aus dem Eververse bleibt in Destiny 1 und die Sachen aus den spezial Editionen wie Embleme, Shader usw. auch

dh

Viel wichtiger ist die Frage, ob der KDZ endlich ein gutes Umhang-Grundmodell bekommt.^^

Psycheater

Ach du immer mit deinem KDZ. Das will doch keiner mehr hören 😉

Domi2eazzzyyy

Wartet mal bis ein neuer „Monarch“auf dem Thron sitzt, dann gehen bei euch die Lichter aus ????

Freeze

der KDZ wird eh von den Kabalen platt gemacht 😛

dh

Pff. Der KDZ ist die stärkste Macht im Sonnensystem. Da können die Kabale noch so stark sein und noch so große Schilde haben.^^

Wendigo2012

Eine optische Anpassung wäre nett, aber steht nicht oben auf meiner Liste.

KamikazeOli

Ich will endlich mal eine offizielle Bestätigung das es auch für den PC raus kommt, sonst kann ich mich nicht freuen ^^

Wobei kotaku ja ein Leak veröffentlich haben das es für den PC rauskommen soll und die sind ja vertrauenswürdig

Gerd Schuhmann

14. Juni. 🙂

Start der E3 – denke wenn sie’s bekanntgeben, dann da.

KamikazeOli

Stimmt ich habe letztens noch an die E3 gedacht aber wusste nicht mehr wann die war aber das dauert ja noch ewig 🙁

TheViso

Destiny braucht keinen Schönheitschirurg und verdient auch keinen. Wer der Meinung ist seine gottgegebene Kraft, das Schaffen wunderbar prächtig aussehender Wesen, dafür zu verschwenden einen Titanen zu kreieren, der aussieht wie ein wilder Mix aus Brienne of Tarth und Matthias Schweighöfer auf Testosteronkur, der muss auch mit dieser – zugegeben grauenvollen – Entscheidung leben. Ich spreche hier niemanden direkT an, aber was sich manch ein abTrünnIges MonstEr des Internets da im Charaktergestaltungsmenü erlaubt hat, das ist keinesfalls schön mit anzusehen.

Tom Ttime

😛

Luriup

Ja schon seltsam. Ich versuche immer das für mich beste rauszukitzeln ,
andere wollen das Monster des Monats kreieren.

Psycheater

BESTER
KOMMENTAR

EVER!!!xD

nils stadtmueller

Bin zwar nicht deiner meinung aber die Formulierung is einfach göttlich deswegen like

airpro

Man hätte ja auch einen unglücklichen Build früh wieder löschen können. Allerdings mußte ich dies auch mit einem Char machen der im Editor eben anders aussah als dann im Spiel.
Und die Prodigies unter den Hütern können ja mit Gleichgesinnten Troll Dolls unterm Baum von MinasTower oder in der Kellerdisco tanzen. https://upload.wikimedia.or

LIGHTNING

Magst du für mich bloggen? 😀

Ace Ffm

Jäger & Titan sind ok,nur beim Warlock war ich anscheinend besoffen. Der darf nur mit Helm raus. Müsste dann unter’s Messer. Wenn es nicht geht,auch nicht schlimm,dann gibt’s einen neuen. Tendiere sowieso dazu alle neu zu erstellen. Vielleicht gibt’s im zweiten Teil ja noch etwas mehr schnickschnack. Dann kann ich neue Unfälle produzieren.

Smoking It

So ists bei mir auch…mein titan ist n richtiger badass mensch mit glatze und narbe überm auge….der jäger sieht als exo auch ganz cool aus nur mein erwachten warlock hat ne dragonball frise und so komische Tätowierungen im gesicht.
Hätte lieber nen weiblichen warlock das passt m.E. besser zum hexer ^^

KingK

Bei mir ist der glatzköpfige Narbenmensch der WL.
Titan ist ein glatzköpfiger Erwachter mit tiefschwarzen Augenringen und der Jäger ein Exo in schwarz mit Augen wie der Terminator. Mein Titan kommt allerdings nicht bei jedem gut an. Den würde ich wohl anpassen 😀

nils stadtmueller

Unfall…Mein titan hat gelbsucht????????????

Fly

Also ich kenn solche Transfers bisher nur so, das man den Charakter während dem Transfer nochmal überarbeiten kann. Deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen, dass das in D2 auch so wird. ^^“

kotstulle7

Denke ich auch, dass das so kommen wird

Bekir San

Weiß du da etwa mehr koti ;p

kotstulle7

^^ Man munkelt…

MohsTaverne

Koti der Whistleblower! 😉

strohmiExotic

Mut zur Hässlichkeit liebe Heulsusis 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

68
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x