Destiny: Diese 5 Features wünschen sich Spieler
Von Schönheitschirurgen bis Raumschiffschlachten - die Hüter wünschen sich noch einiges
Destiny Eisbrecher Waffen Turm

Im Internet kursieren zahlreiche Ideen und Wünsche, auf deren Umsetzung die Community des MMO-Shooters Destiny hofft. Wir stellen euch fünf interessante Wünsche vor.

Destiny hat seit seinem Release im September 2014 eine stetig wachsende Community zu verzeichnen. Diese Community ist dabei keineswegs ein Haufen willenloser Hüter, der alles anstandslos frisst, was man ihm so vorsetzt. Nein! Vielmehr sind die Hüter sehr meinungsfreudig und sprechen es durchaus in diversen Foren an, wenn ihnen etwas nicht passt.

Sparrow-Rennen

Ein schier endloses Kapitel stellt dabei der Lag im Schmelztiegel dar, wobei erst kürzlich verkündet wurde, dass Bungie nun etwas gegen den Lag tut. Der Entwickler betont stets, dass ihnen all die Probleme und Wünsche der Community bewusst seien. Selbstverständlich können aber nicht alle Ideen von heute auf morgen umgesetzt werden.
Eine Anregung aus der Community, das Sparrow Rennen, fand im Dezember Einzug in das Destiny-Universum. Es gibt aber noch zahlreiche weitere Ideen, die im Internet herumschwirren und die Destiny zu einem noch besseren Spiel machen könnten. Seht und urteilt selbst:

Platz 5: Einführung eines Schönheitschirurgen

„Schönheitsoperationen sind selten gratis. Meistens kosten sie einem das Gesicht.“

Auch wenn dieser Spruch in der Realität wohl meist zutrifft, schreien viele Hüter nach der Option, das Aussehen ihrer Charaktere verändern zu können. Vielleicht sah der Haarschnitt in der Charakteranpassung sehr dufte aus, bei Tageslicht kann man sich damit im Turm aber nicht sehen lassen. Zum Glück gibt es da die Option, den Helm permanent tragen zu können…

Wenn euer Hüter schlicht erbärmlich aussieht und nicht einmal die schönste Rüstung Abhilfe leistet, ist der Wunsch groß, das virtuelle Äußere nochmals überarbeiten zu können. Daher braucht Destiny einen Schönheitschirurgen – der zugleich eine Friseurausbildung hat – um den perfekten Hüter zu kreieren, den man sich eben vorstellt.

Auch wenn Folgendes eingefleischte Destiny-Fans nun eher ungern lesen, so könnte sich dadurch für Bungie auch die Möglichkeit eröffnen, neue Frisuren, Gesichtsanpassungen etc. im Everversum gegen bare Münze anzubieten. So manchem wäre das sicher der ein oder andere Silber-Groschen wert.


Erfahrt auf den folgenden Seiten, welche weiteren Neuerungen von der Community ersehnt werden.

destiny-comic
Quelle(n): Bungie, Gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
262 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ne0r

Tresorspeicher, Ernsthaft? 😀 Meiner ist so kümmerlich leer, ich stand gefühlt seit Wochen nicht mehr an dem!… Also ich finde die Idee mit Gefängnis der Alten und der Stadt echt super! Weltraumschlachten brauch ich nicht unbedingt… eventuell einmal in den neuen Raid etwas einbauen, so dass man beim Anflug auf den Raid bereits etwas machen muss, aber als festen Bestandteil brauch ich das nicht! Private Schmelztiegelmatches ist ein Must Have und fehlt dem Spiel schon seit release… naja mal schauen was noch kommt 😀

Vortilion

Da fehlen mir die wichtigsten Änderungen total:

1. eine Map für die Planeten (es nervt tierisch ohne!!) die man jederzeit aufrufen kann, wenn man sich auf einem befindet
2. genauere Questbeschreibungen und Hilfen, wo man diese erledigen muss (ähnlich wie in WoW z.B.)
3. Mehr verständlichen Story-Inhalt und bessere Integration der Story ins Spiel!
.

Luphie

Das einzige was ich will ist eigentlich das sie das Riff mal erweitern oder es wieder wichtig ist und man nicht nur am Freitag Abend hinfliegt, ein Ticket holt und wieder weg ist.
Wäre aber natürlich auch interessant zu Erfahren was es mit diesem Geheimnisvollen exo auf sich hat.

artist

Welches geheimnisvolle Exo?

Alexhunter

Er meint bestimmt “Die Fremde”. Also die Exo-Tussi von der man die Waffe “Gewehr der Fremden” bekommt.

gater445

das exo scout gewähr xD darüber hat auch keiner mehr eine ahnung woher man sie bekommen könnte. ^^

Dave

Was Weltraumschlachten angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass da mal ein Event geplant sein wird. Für den Anfang und um den Schiffen etwas mehr Bedeutung zu verleihen, könnte man zumindest das Feature aus 2013 wieder einbauen, wo man vom Schiff abgesetzt wird. Noch so eine kleine aber feine Idee, die wegrationalisiert wurde… https://youtu.be/WBNdrJMwrk

Yx

man wird immer noch wenn man zb. einen planeten betritt von dem schiff abgesetzt. Ist schon jemandem aufgefallen das der eine Typ Oryx hieß?

Dave

Hab ich nie irgendwo gesehen

mee

Also mal ganz ehrlich, last doch die alten Raids so wie sie sind, die sind Vergangenheit! Ich will lieber neue Raids, neue Planeten oder wie oben erwähnt die Stadt. Ich will neue Sachen nicht alten müll die ich schon X- Mal gezockt habe…. die Zeiten von Atheon, Crota und Skolas sind vorbei last uns ein neues Zeitalter anklingen xD

mee

Ach ja wenn es einen neuen Raid gäben würde dann wäre es geil wenn er auf dem Mars wäre mal auf offener Fläche nicht immer in dunklen Räumen. Vorallem gegen die Kabale wäre nicht schlecht!

Logan

Raumschiffschlacht! Oder halt noch mal sparrow rennen. Das gab’s ja schon. Das mit den Gesichtern… na ja da könnee man dann zumindest endlich mal Bärte einbauen. Ansonsten soll Bungie nur 2 dinge:
1. Mehr aus Jahr 1 in Jahr 2 Version bringen. Die Strikes (fehlen eh nur noch 4), exotisches und vielleicht auch die raids (dazu würde auch das Gefängnis zählen).
2. Neuen Content bringen. Das kann nicht soooo schwer wie behauptet sein, bedenkt man das Inhalte die ja mal da waren wie ursprünglich der Merkur immer noch fehlen. Ich mein der Planet ist da und es gab mal Pläne also macht was draus. Lief mit dem Grabschiff ja genau so ab.

Luphie

Ja sie haben da sicher einiges noch in der Hinterhand. Das wird auch sicher kommen da sich Destiny 2 ja offenbar verspätet.

Rex Ryder

Was ist mit eigenen PvP-Spielen? Das habe ich schon von mehreren gehört, dass sie sich das wünschen, jedenfalls öfter als eure Top 5. Kann ja nicht so schwer sein, das zu programmieren.

Jonas Nies

Mich würde eine größere Auswahl bei den Fraktionen freuen. Bungie kann sparrows und Geister für Fraktionen einführen
Desertieren würden mir “Fraktionskollege” auch gefallen

dh

Jaja, ein KDZ Geist mit der Stimme unserer Fraktionshändlerin. Das wäre sehr geil.

Niklas

Das wäre noch nicht mal ein dummer Gedanke, gleichzeitig auch ruf für die Fraktion sammeln wenn der Geist ebenfalls in den Farben der Fraktion, bzw. vom Eisenbanner glänzt

KingK

Ich dachte immer die Grabforscher Hülle sei eine Toter Orbit Hülle. Man bekommt sie ja auch vom Arachen. Aber sicherlich jeder, ganz gleich ob dieser Fraktion verschrieben oder nicht?

RaZZor 89

Ich würde mal gerne den Ahamkara-Drachen sehen. Warum kann das nicht mal ein Event sein wo er die Stadt angreift und nicht so ein blödes PvP Event?

dh

Weil Jäger und Warlocks alle Ahamkaras ausgerottet haben.

RaZZor 89

Es gibt doch immer einer der Überlebt. Egal ob Drachen, Golems oder was weiß ich 🙂

Jokl

Ist schon lustig zu lesen, leider sind das ja nur ein paar recht neutrale Punkte, von denen ich jetzt so keinen auf meiner Top5 Liste habe :).

Einerseits kann ich den Autor echt gut verstehen, wenn er jetzt Laag, Matchmaking, Additional Matchmaking Options, Weapon Rebalancing, aufgefasst hätte, wäre hier eine noch größere Debatte entstanden, welche natürlich auch 0 bewirkt hätte :).
Ich hab hier ein Statement gelesen von G. Schuhmann, das er seit einiger Zeit beobachtet das die Stimmung was nach unten kippt auf der Seite, was, wie er auch sagt, sicher an der allgemeinen Stimmung liegt.
Um den, zu erwartenden “das soll die Top5 sein?” Aufschrei zu mindern, hätte ich den Artikel vielleicht lieber “5 Wünsche, aus einer Liste von vielen” oder so genannt, halt ohne Bewertung, evtl. kann man auch die MMo Community mit einbeziehen und hier mal gucken, was der Kern der Leute so als “Top5” sieht.

ich hab:

Laag
Matchmaking bzw. IG Social
Lichtlevel der items generell anpassen (Stufenmodell, 280,290, 300 usw. keine 287 mehr; Mindestlohn quasi :D, Dämmerung items unter 300 zb. ist halt Frust pur, reicht wenn man die Sachen doppelt und dreifach bekomm, dazu noch low, das führt zu “spiele keine Dämmerung mehr”

Vote im Tiegel für Maps
Shotgun nerf! (wenn mit Sniper HS nötig, dann bitte auch mit Schrot!)
Blink für alle oder abschaffen

v AmNesiA v

Ich fänd eine Auswahlmöglichkeit im Orbit ganz nett, wenn man Strikes auswählt.
Mit Spielersuche oder Solo bzw. als Zweierteam als auswählbare Option, bevor man den Strike startet^^

Jokl

ja, wäre zb. auch son Punkt, Strikes individueller gestalten, auch die Auswahl des Lvl, bzw. den dann auf Heroisch spielen.

KingK

Gute Punkte dabei!

dh

Sorry, nichts gegen dich aber langsam reicht es mir. Warum schreien alle nach einem Pumpennerf. Man hat sie von der Reichweite schon derart generft dass ich nichtmal mit meiner Verschwörung ansatzweiße an die Felwinter rankomme.
Und wenn es so ist, das man Shotgunner auf die Optimaldistanz heranlässt ist man selbst schuld. Und wenn ich dann höre, die Verschwörung sei op, dann fass ich mir an den Kopf. Sofern ich auch nur einen Tick zu früh abdrücke bin ich, sofern mein Gegner keinen negativen Skill hat tod, weil jede andere Waffe zwischen zwei Schüssen aus der Vtd killt. Und je schneller die Shotgun schießt, desto näher muss ich an meine Gegner ran, desto mehr Zeit haben die mich zu killen.
Die einzige Pumpe die an die übernatürliche Range der Felwinter rankommt ist die Chaperone und die erfordert Skill, viel Skill sie zu perfektionieren.

Und in Sachen Blink für alle, 2 Gründe dagegen:
1. Wenn jeder Charakter alles gut kann haben wir nur dummen Einheitsbrei. Dann müssen Jäger und Titanen ewig brennende Granaten haben, Hammer und Klinge solange halten wie eine Trance, GGschüsse mit dem Nachtfalken wie eine Novabombe wirken etc.
2. Lore: Jede Klasse hat eine andere Vorstellung und andere Fähigkeiten das Licht zu nutzen. Während die Warlocks sich auf ihr Wissen verlassen, sich selbst nur als Leitmedium für das Licht betrachten, nutzen Jäger das Licht mehr als Verbesserung ihres Kampfstils. Jäger verlassen sich mehr auf ihr eigenes Geschick, ihre Gerissenheit und nutzen das Licht nur als Verstärker. Jäger lernten den Teleport von Warlocks, da es Parallelen zwischen dem Verständnis des Lichts gibt.
Titanen dagegen nutzen das Licht in einem einzigen gewaltigen Machtausbruch. Für sie zählt nur ihre Stärke, ihre Feldtreiber. Ihre Vorstellung unterscheidet sich grundlegend von dem der Jäger und Warlocks.

Und mal weg von dem obrigen. Ich bin mit Katapult fast genauso schnell, mkt dem Titanskate sogar schneller als mit dem BD. Und mit dem Hitboxnerf des Blinks ist auch die Immunität vor Schaden nicht mehr gegeben.

kotstulle7

Ganz deiner Meinung bezüglich der Pumpen. So sind sie wirklich perfekt. Wenn sie die weiter verschlechtern, dann müssen sie auch Revive-Kills abschaffen.

Auch bei den anderen Punkten kann ich dir nur zustimmen. Ein Einheitsbrei wäre ja dass allerschlimmste

Jokl

Fein, ist ja auch ok, das du deswegen gleich genervt bist ist unnötig, wirst immer Menschen finden die eine andere Sicht auf die selbe/gleiche Sache haben :).
Deinen Punkt 2 finde ich zb. viel zu kryptisch, dazu sind die Unterschiede nun mal zu gering, das meiste machen schon Ausrüstung und Skill aus, ist bei Shootern auch gut so, also das mit dem Skill.
Wenn du mir jetzt aber sagen willst, das zb. der Titan mit Leerefocus, eindeutig def angelegt eine Art Def Monster ist, wie zb. ein Def-Tank in WoW, dann haben wir wirklich eine zu unterschiedliche Sicht.
Ich spiel auch alle drei und den Titan spiel ich PVE am liebsten, aber PVP spiel ich lieber den Leere WL und ja, bei mir ist der Blink mit der Hauptpunkt, egal ob der generft wurde.
Alles gut kann, steht btw. nirgends, hier gehts um Movementmöglichkeiten, das ist ein Elementarer Einfluß, hat nichts mir mehr Schaden, bessere Grante oder der und der Super ist toller zu tuen.
Wenn mir eine der drei Klassen auf Pantheon zb. entgegen kommt und ich erfasse ihn, dann haben WL und Hunter die besten Chancen, schnell wegzukommen, der Titan fliegt! ob langsam oder schnell, ich verliere ihn nicht so leicht aus dem Auge bzw. dem X Hair.
Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung :), bin mir sicher gibt Leute denen ist das völlig egal 😀

dh

Wie gesagt, nichts gegen dich. Aber es gibt in allen Bungieforen überviele Posts, die meisten von kleinen unfähigen Kindern die den Nerf jeder Waffe fordern die sie killt. Und ich kann es einfacht nicht mehr lesen…Und Bungie hat ja bewiesen wie gern sie die Nerfkeule schwingen und auf solche Heulposts eingehen.

Im Bezug auf die Klassen. Destiny ist kein purer Shooter sondern ein MMO. Hintergrundgeschichte etc spielt schon eine Rolle. Auch im Klassendesign gibt es daher Unterschiede. Das bedeutet auch, dass du nicht jede Klasse gleich spielen kannst. In Warcraft etc. stellt auch keiner an eine DD Klasse die Ansprüche, sie müsse genauso gut tanken und heilen können wie darauf ausgelegte Klassen. Du erwartest in anderen Spielen doch auch nicht, dass sich der dick gepanzerte Stahlkoloss von Ritter so leichfüßig wie ein Bogenschütze oder Magier über das Schlachtfeld bewegt.

Jokl

ja aber der MMo Part ist doch eher kosmetisch, macht sich mMn eher im Lootsys, Wertigkeit der Items und so bemerkbar, Klassenunterschiede, mit tanken, heilen und DD, davon sind wir hier doch weit entfernt :).
Ich weiß, nix gegen mich, nur um das klarzustellen, ich bin kein heulendes Kidi, denn dann würd ich aktuell wollen das mans Mida nerft :D.

KingK

Mit dem Teleport gebe ich ihm Recht. Ich brauche das zwar nicht unbedingt auf dem Titan und wenn ich mit dem Funken mein Turboschweben durchziehe, gucken die meisten auch nur hinterher. Aber rein von der Sache her kann man schon darüber diskutieren, dass er das auch drauf haben sollte.
Ähnliches Thema: Nahkampf Reichweite + AA. In diesem Zusammenhang sei der WL mit seinem Schild und dem irren AA genannt. Aber du wirst mir jetzt erklären, dass der Titan nur die Macht im Moment des Aufschlags nutzt und die Kraft des Lichts auf den Punkt entfesselt. Dann müsste er allerdings noch mehr dmg machen (Sturmfaust wurde ja bereits etwas gebufft, wirst du sagen^^).
Shottys sind eigentlich ok wie sie sind. Man muss nah ran und auch richtig treffen. Das geht in Ordnung. Ich ärgere mich auch immer über shotty Tode. Das tue ich aber auch bei sniper headies^^ Nen Modus ohne Spezialwaffen wäre doch mal was nettes?

dh

Hey, ich geb mein bestes das Spiel möglichst auf die Lore dahinter zu beziehen, aber alles kann auch ich nicht erklären. xD

CCLXXVI

Schrotflinten brauchen keinen weiteren Nerf! Kapiert es endlich!!!

Koronus

Ich denke, Bungie wird, weil sie zu faul sind die Stadt zu programmieren oder sie es lieber geheimnisvoller mögen sagen, ne ihr dürft da nicht rein, wenn ihr reinkommen könntet, wäre der Schutz gebrochen.

Luphie

Was hat das mit Faulheit zu tun. Du hast doch noch nie ein Spiel programmiert. Du keinen Plan davon wieviel Aufwand das ist.

Koronus

Faul meine ich im Sinne von, anstatt das wir nochmal 72 Stunden Überschuß machen gönnen wir uns mal die Pause die uns zusteht..

Yx

Tatsächlich ist der Job eines Entwickler mit SEHR vielen überstunden verbunden

raycer3

Was fehlt ist, dass man alte Waffen und Rüstungen, die man sich hart erarbeitet hat, durch Erweiterungen nicht plötzlich an Wert verlieren und aufleveln kann.

xxfosssixx

hat vor und nachteile

ich finde es so gut das man auch mal wieder “gezwungen” wird sich neues gear zu erabeiten.

BigFreeze25

Das ist genau der Grund, wieso ich nach Oryx Hard-Mode mit Destiny aufgehört habe. Wozu sollte ich diesen Raid noch weiter spielen, wenn der Maximal-Level mit der nächsten Erweiterung eh wieder angehoben wird und ich den Abstand zu allen anderen in kürzester Zeit aufhole? Andererseits hat das auch sein gutes, ich kann mich jetzt nämlich nach fast einem ganzen Jahr nur Destiny wieder mit anderen Spielen beschäftigen^^

xxfosssixx

ja klar nen neuen haarschnitt, den kartensalat schön in nen comic rein, sightseeing in der alten stadt, den alten content (gefängniss) aufwärmen.
also jetzt mal sorry was für vorschulkinder hat man den da gefragt nach ihrer pillow meinung.
also bis auf die weltraumschlachten mit den schiffen hab ich noch nie einen in ner raidparty sagen hören “bääääääh ist mein char hässlich der braucht nen neuen haarschnitt” habt ihr das schon mal gehört ??????

das gefängniss aufwärmen bitte nicht als ob wir da nicht schon oft genug drin gewesen wären

KingK

Also ich wurde schon beschimpft, weil mein erwachter Titan so hässlich sei. Ich finde ihn allerdings überragend. Dennoch könnte ich dann sein Aussehen beim Chirurgen ändern, wenn ich unter dem Druck der anderen zerbrechen würde. Was ich selbstredend nicht tue^^

viper1970

Dafür gibt es demächst im Shop eine Aldi Tüte für 500 Silber zu kaufen. 😀
Mein Warlock hat im Tower oder Riff immer den Helm auf und das nicht ohne Grund.. 😛

KingK

Meine Chars auch. Aber nur, weil ich das gear feiere 😉

Ich habe die Antlitze nach feinst gewählten OP Kriterien kreiert. Das würde ich nicht ändern wollen^^

dh

Ich muss sagen, wenn ich mir die Haare und Bart abrasieren würde sähe ich meinem Char sehr ähnlich.

dh

Warlocks sollten sowiso alle ne Tüte über dem Kopf und die Arme mit Kabelbinder an die Beine gefesselt rumlaufen.

Exoys

Dann rollen die demnächst nur noch durch den Turm, wäre doch witzig haha

viper1970

Wird der neue Warlock Focus..Die Fassrolle

viper1970

Von den Farben der Aldi Tüte her, müsste ich ja dann zum FWC übersiedeln. 😛 Selbst gefesselt macht mein Warlock noch einige platt. 😀

dh

Wir freuen uns immer wenn die Leute erkennen dass wir die beste Fraktion sind. Selbst bei Warlocks. xD

KingK

Aber wenigstens kann er keine nervigen Novabomben mehr werfen oder mit Transzendenz 5min über die PvP maps schweben xD

viper1970

Transzendenz gibt es bei mir nur noch im Eisenbanner oder wenn es die Beutezüge verlangen. Ansonsten bin ich komplett auf Nova umgestiegen.

KingK

Spiele meinen WL auch immer als Leereläufer. Meistens mit der Leere-Fangzahn Rüstung.

viper1970

Mein WL trägt die Handschellen des Nichts. Gibt dadurch eine zusätzliche Streugranate. Dann ist der auf Int/Dis voll gelevelt. Gibt alle 25 Sec eine Granate und alle 4 Min. eine Novabome.

KingK

Joa die schau ich mir auch mal an. Immerhin kannst mit der Granate dann nett onehitten. In Y1 sind sie mir nie gedroppt und ich hab sie erst kürzlich von Nudelbacke gekauft^^

viper1970

Ja, das klappt super. Bei Sektor 618 beim Anfang mal nicht die erste Zone einnehmen, sondern etwas weiter laufen und kurz warten. Dann 2 Granaten werfen und meistens gibt das 1-4 kills.

KingK

Laufe immer direkt weiter. Von mir gibts dann meist zwei Arkusblitzgranaten für die Gegner – hinterrücks an die Wand.

RagingSasuke

Me too, das rockt tierisch

Jokl

so hässlich, das es auffällt, das klingt schwer nach Kunst, also lass dir bloß dein Werk nicht versauen 🙂

KingK

Sag ich doch! Außerdem hatten die keine Ahnung^^

Jokl

gut ist ja auch “böh dein erwachter ist aber blass”, mein Titan zb. ist nen Maschinenpunk.
Das man sein Aussehen ändern kann wäre ok, aber Drama, da gibs wesentlichere Punkte finde ich 😀

KingK

Richtig. Spielerei halt.

m0rcin

Super Features wären neuer Content und Lagfreier Tiegel 😀

Tiny-Bag

Das hier soviele von sich auf andere schließen ^^. Die Community hat abgestimmt, somit hat jeder Punkt eine Daseinsberechtigung. Diese muss man ja nicht gleich diffamieren…

lordiii

OT sagt mal ist euch aufgefallen das jetzt wieder omnigul im heroic drin ist. Nun wollte ich wissen ob noch mehr y1 Zeugs auf 41 drin sind ? Danke schon mal

Grant Slam

Jup, der Kriegsgeist…mach voll Laune. Gesten Omni auf lvl41 gespielt. Mit Randoms, alle 3 Hunter und ich hab den Griff von Malok gedropt. Die kann einiges und macht echt Spaß.

Grant Slam

Sorry, ich meinte den ” unsterblichen Geist ” Strike…

Chris

1. facepalm
2. facepalm
3. facepalm
4. Gute Idee – auch die Kugel des Reisenden wäre sehr spannend – Hallo Inside sozusagen
5. facepalm

dh

Der Reißende ist die Kugel.

illferno

Schon fraglich wie man das bis jetzt noch nicht begriffen haben kann…

Chris

Das ist mir schon klar, dennoch schließt das eine das andere nicht aus…

KingK

Es gab vllt nicht genug Zeit zu erklären, warum es nicht genug Zeit gab.

xxfosssixx

also was der reisende genau ist weis ja keiner, der kann genau so gut darth vader sein der mit seinem todesstern her gekommen ist ^^

Guardian Nr 1

Ein Strike-Editor muss her ????

Charakter noch ein Mal anpassen, joa wär ganz nice, wieso nicht, könnte man noch ein Mal einwenig nachtunen… Bei WoW kann man sich ja auch son Charakter-Remake für Echtgeld kaufen, da kann man dann auch die Rasse und das Geschlecht wechseln.

Für einfache Sachen, wie Haare oder Gesichtsbemalung, würde ja aber auch schon nen Friseur ausrreichen, den man mit Glimmer bezahlt.

Vertonte Grimoire-Karten fänd ich ganz nice und wenn man sich diese dann auch über die App auf dem Handy anhören könnte 🙂

Auf das Gefängnis der Alten kann ich verzichten, da will ich nicht unbedingt wieder hin.

Die Letzte Stadt als neue Zone, wäre bestimmt ganz interessant.

Raumschlachten, finde ich jetzt auch nicht so spannend^^ Mehr als ein Mini-Game dürfte das ja nicht werden und da würde ich mir dann lieber etwas, wie ein Trading Card Game wünschen oder so^^

Pixelmon653

Hast du wieder zu viel Witcher 3 gespielt 😉

????‍♂️ | SpaceEse

War kurz am überlegen, es mal wieder einzulegen, aber habs dann doch gelassen 😀

Aber überragendes Game^^

KingK

Was ich dich so manchmal spielen sehe, erwähne ich mal nicht hier. Außer du sagst mir jetzt jmd. anderes nutzt deine PS4 in deiner Abwesenheit^^

groovy666
????‍♂️ | SpaceEse

Hör mir auf… ich kenn mich mit Frozen, weit besser aus, als mir lieb ist 😛

groovy666

XD… Verdammt – Ich auch!

????‍♂️ | SpaceEse

Ein Eis-Fokus würde bei Destiny ja eigentlich noch fehlen, ne?

groovy666

Aber dann leichter kontrollierbar, als im Film… 😉

KingK

Die Jäger haben doch ihr lila Eis. Zumindest verlangsamt einen die Brühe ja^^

????‍♂️ | SpaceEse

Das zählt nicht! Wenns aber dann auf diesen Europa Mond geht, mit Eislandschaft, würds doch passen!

Titan-Super wär dann ne dicke Eisrüstung, dass er 3 headys braucht um umzukippen! und er verlangsamt alle gegner, die er anguckt um 95%, feuerrate und movement! Und aus seinem Bizeps schießen Eis-Ninjasterne mit Autoaim, die alles 1-shotten!
Dazu gibts in Deluxe-Edition den Tanz von Ice, Ice, Baby!

KingK

Die Ninjasterne werden bestimmt generft…

Alexhunter

Ach du auch? ????????????
Wie mir dieses “Let it go” aufn Senkel geht xD

artist

Das ist Lil_SpaceEse 😉

KingK

Kam er mit Hanteln auf die Welt? Ich hoffe meiner wird es^^

????‍♂️ | SpaceEse

Nein… er mag… Fußball…

KingK

Hey das geht in Ordnung. Ich hab als Kind Fußball gehasst. Sehr zum Leidwesen meines Dads. Heute mag ich es, aber die Leidenschaft sind die Hanteln und Gewichte 😉

Tom Ttime

wunderbar, immer schön das Eisen wuchten 🙂

KingK

Ich sag dir: nach manchen Einheiten sind die feingewuchtet 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab doch Kids daheim^^ Ich zock nur Destiny, d.h wenn du iwas anderes siehst, dann bin ichs nicht 😛

KingK

Wie alt sind die Kiddies? Du hast früh Gas gegeben, oder? Wir sind doch relativ gleichaltrig?
Für die Zuschauer: es handelte sich um Minecraft^^

????‍♂️ | SpaceEse

Jop^^ kann ich dir dann aber Mal privat erzählen, wir spammen hier grad eh schon zu krass 😀

KingK

Haste recht. Dat geht hier keinen was an^^

Und das auf dem Bild bin ich übrigens nicht. Ich bin fett, krank und ernähre mich von Friteusenfett. So!

Exoys

Und bei dir soll ich ein Fitnessprogramm machen…????

KingK

Es beginnt immer mit dir. In deinem Kopf. Vertrau mir^^

RagingSasuke

Bei dem Spiel habe ich ihn auch schon erwischt xD

KingK

Also ich spiele Destiny immer noch gerne. PvP/IB ist mit Ausnahmen tatsächlich wieder angenehmer geworden. Hatte fast nur matches mit grünen Leitungen und wenigen Laggern. Einige Lagger sind sogar rausgeflogen und wurden ersetzt.
Ansonsten wünsche ich mir für die Zukunft auch etwas mehr Story, aber bloß keine Neuauflage des Gefängnis der Alten^^

artist

Dikki hast du allen Ernstes heute Morgen schon um halb 8 IB gezockt? 😀
Wollte nur eben vor der Arbeit den Division-Beta-Download starten und hab gesehen, dass 1 Vogel schon am zocken ist -> KingK 😀

KingK

Na klar^^ Sogar schon seit 6:30!
Umso älter man wird, umso früher steht man auf. Spätdienst: Wecker der Regierung klingelt. Man wird mit wach. Stellt fest, dass man bereits mehr als 7 Stunden geschlafen hat. Und ehe man sich versieht, vermöbelt man andere Hüter im IB 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Bin seit Dienstag noch gar nicht zum zocken gekommen… und heute siehts auch nicht gut aus -.- und morgen geht schon Division los… das Zocker-Leben ist hart, sag ich dir!

KingK

Joa da kann man schon mal unter Druck geraten. Ich muss noch 2x Oryx plätten, IB Ränge drücken und morgen will noch nen Kumpel, dass ich ihm nen neuen Gamer PC zusammenbastle :-O

????‍♂️ | SpaceEse

Und wenn du alles halbwegs organisiert hast, kommt Frauchen und fühlt sich vernachlässigt xD

KingK

So isses! Und warum kann ich fast nie Osiris zocken?? EBEN! xD

????‍♂️ | SpaceEse

Du musst Ihr sagen, für jedes Mal makellos, dass du schaffst, kriegt Sie nen neues paar Schuhe!

KingK

Bloß nicht, sie nimmt jetzt schon alles mit Ihrer Sammlung ein :-O

artist

Meine Freundin hat in der Weihnachtszeit mal ausgemistet und 30! Paar Schuhe aussortiert und an Flüchtlinge gespendet – trotzdem platzt der Schuhschrank aus allen Nähten!

Gerd Schuhmann

Hat die Regierung wohl ein hohes Budget für innere Angelegenheiten!

artist

Das war richtig bitter mit anzusehen weil darunter teilweise echt teure Dinger waren die von ihr nur 3x getragen worden sind :’D
Wenigstens wird es auf den nordischen Straßen zu lustigen, vielleicht auch neidischen Blicken kommen wenn auf einmal eine syrische Dame schicke Timberlands trägt^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ey meine verkauft grad Alten Kram in diversen Online-Börsen… die kann bald Hauptverdiener werden…

KingK

Joa das macht sie auch von Zeit zu Zeit. Ich schmeiss die dann immer in die DRK Container. Und ja, danach ist immer noch nicht mehr Platz. Sie hat sogar einen Umzugskarton, der immer beim Wechsel Sommer/Winter/Sommer umgeschichtet wird. Und wer darf das Teil immer auf den Hängeboden hieven? Genau!

v AmNesiA v

Du glücklicher^^
Schlimmer ist es, wenn die Frau mit Dir shoppen geht und sich dabei 10 Paar Schuhe auf einmal kauft. Und wers bezahlen durfte, kannste Dir denken. Meine Frau nicht 😉

KingK

Selbst schuld 😛

v AmNesiA v

Na ja, irgendwie muss ich sie ja besänftigen, wenn sie immer ohne Papi ins Bett gehen muss, weil der wieder vorm Schmelztiegel hockt^^
Schuhe und noch was anderes privates funktionieren da immer 😉

KingK

Jaja, das ewige Streitthema. Auf der anderen Seite will man auch kein Gamergirl als Frau. Die zockt dann am Ende mehr als du und Unterhaltungen werden nur noch in der Partie/TS geführt^^

v AmNesiA v

Schlimmer fände ich es dann eher, wenn sie am Ende noch besser zockt, als ich^^

KingK

So einen Fall hatten wir mal zeitweise im Clan xD
Sie war fast besser als er^^

v AmNesiA v

So was wäre für mich sehr schwer zu verdauen hahaha
Und warum zeitweise? Weil er damit nicht klar kam und sich wieder von ihr getrennt hat oder wie? 😉

KingK

Er verließ den Clan ziemlich schnell und ohne für uns erkennbaren Grund^^

artist

Habe morgen Nachmittag alle Termine gecancelled. Division-Beta steht nichts mehr im Wege!

JUGG1 x

*heute ;P

NiDje

Kann ich alles genauso unterschreiben! Besonders den Punkt in Sachen “Gefängnis der Alten”. Aber bei diesem EB-Modus muss man als Einzelspieler schon echt Glück beim Matchmaking haben. Mit Freunden macht´s dafür richtig Laune!

KingK

Joa dafür ist es dieses Mal noch einfacher die weekly bounties zu erledigen. Und ich hab bisher nicht mehr als 2 Medaillen angehäuft. Allerdings gibt es nun manchmal zerstörerische Runden, wo keine Fraktion es schafft den Funken zu dunken. Die dauern so arg lange…

astro dino

mir fehlt in destiny das erkunden in einer schönen großen offenen welt mit secrets 🙂 (mit groß mein ich GROß) wo man stehen bleibt und sich die umgebung anguckt und für ein paar minuten in trance verfällt 😀

dh

Wie in Journey. Joar. Das hat was.

astro dino

OMG!!!!!!!!!!!!! du hast n orden verdient 😀

Scardust

So ein Quatsch. Und wo ist der Wunsch der Community nach einer Story die endlich mal beschreibt was wir da eigentlich ein ganzes Jahr lang getrieben haben?

DerPAFF

Könnte man unter Punkt 4 verbuchen. Die Geschichte aus den Grimoire Karten kompakt und anschaulich aufbereiten.

Gerd Schuhmann

Der Wunsch hat’s halt nicht in die 5 Punkte, die hier aufgeführt wurden, geschafft. Das erhebt doch keinen Anspruch auf Vollzähligkeit. Ich versteh Eure Probleme da grade echt nicht. 😛 “Mein Wunsch ist nicht bei den 5 dabei, alles Quatsch!”

“Mehr Story, mehr Content” -> Das sind ja jetzt auch keine Features, das ist ja einfach “Macht das, was Ihr jetzt macht ,besser.” Viel gibt das nicht her. 🙂

artist

Wie du unten weiter schon geschrieben hast, ist das glaube ich nur der Frust der abgelassen wird^^ Du bist halt jetzt der Sündenbock!! 😀

Gerd Schuhmann

Es ist halt so. wenn der Artikel 6 Wochen nach TTK gekommen wär, hätten die Leute gesagt: Mal neue Ideen, mal Spinnerei, cool.

Und jetzt kommen Reaktionen: “DAS IST EINE LÜGE! DAS WOLLT IHR UNS DOCH NUR VERKAUFEN!” Jeder weiß, ALLE SPIELER wollen 1) mehr Content, 2) private Matches, 3) weniger Lag und NIX ANDERES.

Bei Spielen sind die Leute halt total irrational. Wie im Fußballfanblock. Dieselben Leuten, die vor 3 Monaten ständig gepostet haben, wie geil Destiny ist, reden es jetzt in Grund und Boden und feiern The Division.

Und bei MMORPGs ist es genauso. Da gibt’s Leute, das kann man beobachten, die wechseln jedes halbe Jahr komplett ihre Meinung und fluchen genauso enthusiastisch auf das Spiel, wie sie es vorher in den Himmel gehoben haben.

Derselbe, der bei Destiny Xbox-Spielern, die sich über Playstationexklusiven Content geärgert haben, sagte: “Tjo, falsche Konsole gekauft, hm?” – ist jetzt entsetzt, weil Division auf Xbox One einen Tag früher startet und fordert internationale Gamer-Solidarität.

Wenn man das halbwegs von außen beobachtet – Völlig …. irre. 🙂 Ich muss mir da echt abgewöhnen, die Leute darauf hinzuweisen, wenn sie Quatsch erzählen.

Bodo

Es ist ja schön, wie Du immer genau erklären kannst, wie wankelmütig und vorhersehbar und typisch die Community reagiert. Hat ein bisschen was arrogant Abwertendes, aber nur ein kleines bisschen, völlig akzeptabel.

Aber Gerd, wenn Du einen Artikel mit “Diese 5 Features wünschen sich Spieler” nennst, und darin dann auch noch Platz 5 bis 1 runterzählst : Dann gibts Du diesen 5 handverlesenen Punkten einfach ein Ranking, das keinesfalls die Realität widerspiegelt. Stimmst Du mir da nicht zu ?

NiDje

Ach komm, hast Du schon mal gelesen, was Admins in anderen Foren posten? Da wärste jetzt schon gekickt worden. Gerd ist hier Autor & Admin – kein Fanboy.
Da ist die Haltung natürlich eine andere. Auf Dich wirkt das vielleicht arrogant. Das geht Dir dann dann aber mit einem Polizeibeamten oder der Politesse auf der Straße sicher nicht anders, vermute ich mal…

Bodo

Für welchen Beitrag könnte man mich denn (wo auch immer) kicken ? Es fällt mir halt auf, das Gerd öfters kommentiert “Tja, so sind sie halt die Spielerchen, aber man hat sie trotzdem lieb”. Habe ich aber kein Problem mit, ehrlich. Schrub ich auch.

NiDje

Dann habe ich da wohl einen zynischen Unterton reininterpretiert, der nicht da war, nix für ungut…

ZackStrife777

Der Artikel ist ausnahmsweise nicht von Gerd 🙂

artist

An dem Artikel gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Finde ihn 1A wie die anderen Artikel zu Destiny auch.

Gerd Schuhmann

Das ist nicht “die Community”, das sind bestimmte Leute. Das ist nicht 100%, das sind 5%.

Und die zeichnen sich dadurch aus, dass sie denken, Sachen hätten einen Anspruch, den die gar nicht haben. Der Artikel hier will nicht die “wichtigsten Anliegen der Community” umreißen. Das wollte er nie, das will er nie, so war er nie geplant, das hat nie einer vorgegeben.

Dann heißt es: Ja, gut. Aber das wird impliziert. Der Artikel heißt “Diese 5 Features wünschen sich Spieler”, da les ich mit “Diese 5 Features wünschen sich Spieler am allermeisten” oder “Nur diese 5 Features wünschen sich Spieler.” Ich dachte jetzt im Artikel geht’s um genau dasselbe, wo es in dem “Destiny Krise”-Artikel auch schon ging, nur mit anderen Worten.

Nein, das tragen die Leute, die hierher kommen schon mit sich rum – und dann wird ein Anlass genommen, um den Frust, den die Leute auf Destiny haben, an unseren Artikeln auszulassen. Das ist seit 3 Monaten. Unter jedem Xur-Artikel, unter jedem Weekly Update, unter jedem Reset – kommen Leute, bringen extrem schlechte Stimmung – hat mit unseren Artikeln nix zu tun, dreht sich rein um Bungie.

Und noch was: Mein Job sieht’s nicht vor, bei allen Lesern wahnsinnig beliebt zu sein. Der Typ bin ich nicht. Ist mir auch echt nicht so wichtig.

Bodo

Naja, wenn Du auf meine kritische Frage mit “Das ist einfach nur Dein Frust und außerdem muss ich auch nicht allen gefallen” reagierst, ist das natürlich auch ‘ne Einstellung. Dann kann man sich die weitere Diskussion auch sparen.

Gerd Schuhmann

Ich hab auf deinen Vorwurf “Du bist arrogant” reagiert.

Das ist so diese typische Internet-Diskussion. Du sagst: Du bist arrogant und abschätzig. Ich sag so und so. Und du hast auf einmal keine Vorwürfe an mich als Person gemacht, sondern du hast “eine kritische Frage gestellt.”

Ja, natürlich. 🙂

Ich beobachte seit 3 Monaten wie die Kommentare und Reaktionen auf unsere Destiny-Artikel von Teilen der Community zunehmend negativer werden. Und aus den Reaktionen geht deutlich hervor: Das hat nichts mit uns zu tun, das liegt am Spiel.

Wenn es ausgerechnet jetzt am Artikel liegen sollte, wär das schon überraschend.

????‍♂️ | SpaceEse

Ey Gerd, wieso so aggressiv? Hatten wir das nicht geklärt zuletzt!? Bring lieber mal mehr Content raus und sorg für weniger Lag! Maaaan… ein Double Whopper mit Käse im Menü, wär jetzt auch ganz nice, aber Coke Zero, muss auf meine Linie achten!

KingK

Nimm lieber nen ordentlich Whey Iso shake statt der Coke 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Whey is Love, Whey is Life… will gar nicht Wissen, wie viel Kohle ich schon in Supps gesteckt hab 😀

artist

Dito! Locker Fuffi/ Mon

KingK

Ich auch nicht. Mittlerweile nur noch Whey. Damals ständig noch BCAAs, Arginin und Creatin. Zuviel Chemie^^

Bodo

Ich habe geschrieben “ein kleines bisschen arrogant” und fand es völlig akzeptabel, also bitte zitier mich da richtig ! Tut mir leid, wenn Du das als harte Kritik an Deiner Person aufgefasst hast, so war es mit Sicherheit nicht gemeint. Du führst das Forum hier ausgezeichnet und bist ein überaus geduldiger Mod.

Aber auf mich (und wahrscheinlich nur auf mich) wirken Antworten im Sinne von “XY ist ganz normal bei MMORPGS, das müssen die Leute einfach mal kapieren” oder “Die Kritik hier hat nur mit dem Frust der Spieler und nichts mit dem Artikel zu tun” einfach ein bisschen überheblich. Bevor der Vorwurf kommt: Das sind sicher keine wörtlichen Zitate von Dir, aber vom Sinn her schon.

Ich finde meine vorgebrachten Kritikpunkte immer noch valide und nicht widerlegt.

KingK

Dich kann auch echt keiner leiden hier. Kein Wunder! Ständig bringst du news, die nicht das enthalten, was hier alle lesen wollen. Keine 10 (kostenfreie) DLCs, keine dedizierten Server, kein Gjallahorn 2.0. Schäm dich Gerd^^

Gerd Schuhmann

Manche sehen es ja als persönliche Beleidigung, das wir überhaupt noch über Destiny berichten. Jetzt, wo sie es nicht mehr spielen.

Wenn ich jedesmal in den letzten Monaten 50c gekriegt hätte, wenn jemand gesagt hat “Hör auf drüber zu schreiben, das interessiert doch keinem mehr” oder “Destiny ist tot” oder “Lol, spielt das noch wer?” – dann hätte ich mich im letzten Monat noch mehr von Dönern ernähren können als ohnehin schon.

KingK

Jau das nervt auf Dauer wirklich. Manchmal sind die Kommentare ja ganz amüsant, aber wenns sich summiert gehts mit der Zeit auf den Wecker.
Wenn man es nicht mehr spielt, dann soll man dabei bleiben und es nicht überall verkünden und versuchen den Rest mit zu vergiften. Als ob einige ne Privatfehde mit bungie hätten…

artist

Zu viele Carbs Gerd! Iss stattdessen lieber ‘n Dürüm! Hat weniger Kohlenhydrate :D:D

KingK

Dönerteller maximal mit Reis. Kein Weizen, noch mehr Fleisch. Chili nicht vergessen 😉

artist

Ordentlich Chili damit man später daheim ne ordentliche Feuerrate auf’m Pott hat!

KingK

Wenn das Zeug frisch ist, brennt dir das den Darm raus. Einmal nachts… ach lassen wir das lieber xD

artist

hahahahaha

????‍♂️ | SpaceEse

Yo aber nicht mit der Soße übertreiben! Oder vorher nachfragen, ob er die zumindest mit 0,1% Fett Yoguhrt angerührt hat!

dh

Jetzt übertreibmal nicht. xD

????‍♂️ | SpaceEse

No Pain no Gain! Dedication Junge! D E D I C A T I O N!

Exoys

Wenn man euch so hört könnte man meinen ihr betreibt ne eigene Fitness-Beratungskette

KingK

Möchtest du einen Termin machen?^^

Exoys

Ich lass euch einfach ne halbe Stunde so weiter diskutieren über den Soßen Gehalt beim döner Mann und dann weiß ich alles was ich brauch 😀

KingK

Das nenn ich eine gute Auffassungsgabe 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich würde dir ja das ABSolutly X+ Programm empfehlen für 4,99€ wtl. mit Live-Coaching und gratis Shaker, die Anmeldegebühr von 199,99 € können wir ganz bequem von deiner ersten Rate abziehen 🙂

change your life! stay healthy!

Exoys

Also ich mein bei dem Schnäppchen kann ich ja wohl kaum nein sagen, die anmeldegebühr ist ja wirklich minimal 😉

Tom Ttime

Morgens Push und abends Hub, bis vom Nacken birst die Stub’.

KingK

Soße immer separat und nicht zuviel. Die Jungs neigen immer dazu das Essen in Soße zu ertränken. Nach dem Motto: Soße mit etwas Fleisch^^

????‍♂️ | SpaceEse

Die Kantinen-Frau bei uns hat ein ganz spezielles Schicht-Servier-System…

packt immer alles direkt übereinander, nudeln, fleisch drauf, salat… und dann schön bratensoße… das sieht aus… bei mir hat die das aber nur 1x gemacht xD

von eye-candy hat die wohl noch nichts gehört^^

KingK

Schichtsalat! Kenn ich auch noch nicht so lange^^
Ich ess schon gar nicht mehr in unserer Kantine. Für den fettigen, Flourid/Jodsalz verseuchten TK Fraß zahl ich nicht auch noch xD

dh

Ich sage nur Big Pot. Danach ist dir alles egal. xD

Robin Gronimus

Wenn man unter Platz 2 noch den Traveller selbst inkludiert bin ich dabei. 😀

dh

Für Waffenskins die meine Verkommenheit und meinen Leeren Blick mit Tarnnetz überziehen würde ich mein Geld gegen den Monitor werfen, auch für einen Ghillie Suit. xD
Im allg. würde ich mir mehr optische Anpssungsmöglichkeiten wünschen. So sehr ich meinen Fwcumhang mag, in einem matten Rot-Grün würde er viel besser aussehen. Im Bezug auf Schiffe würde ich jetzt nicht so sehr in Richtung Weltraumschlachten sondern privater Raum gehen, wie in Warframe zum Beispiel. Auch hier könnte man die Fraktionen etc ausbauen mit exotische Schiffen.
Auch im Bezug auf die Stadt könnte man mit Fraktionsgebäuden anfangen, zb den geheimen Versuchskomplex des Kdz, das stark politisch geprägte Hauptquatier der Monarchie oder die Suppenküche des Toten Orbit.

ThEeXoTiTaN

Ghillie suit. No Problem. Volle Moraster Rüstung, breitschwet Shader, und Geduld und Zeit als deko.

dh

Naja. Geht in die richtige Richtung. Aber sowas wär richtig geil.

artist

hahaha !!!

artist

Volle Moraster Rüstung muss ich widersprechen, das ist die Osiris-Brust + Eisenbannerhelm, mit volle Moraster-Rüstung würde man aber echt aussehen wie in dem Pic von DH unten :D:D

ThEeXoTiTaN

Ist ein Fehler in der App. Siehst du an den Blättern an der Brust. Beim Helm ja. Ist Eisenbanner. Schaut schöner aus als das Moraster Dreieck im gesicht

artist

Meine Meinung, verwende auch komplettes Moraster-Set + Eisenbanner-Helm 🙂 Sieht richtig nice aus!

KingK

Als ich das Moraster zum ersten Mal sah, dachte ich nur: wtf?
Aber eigentlich ist das Set tatsächlich ziemlich nice^^

????‍♂️ | SpaceEse

Nehmt euch doch ein Zimmer, dann könnt Ihr euch gegenseitig eure Moraster zeigen 🙂

artist

hahaha 😀 Das Wort zum Feierabend 😀

KingK

xD xD xD

ThEeXoTiTaN

Ich warte auf valsgärde shader. Mit osiris Rüstung einfach edel

GermanRusher

Raumschiff Schlachten.. ernsthaft..? Ich wollte eigentlich
kein Space Invaders spielen, sondern das Destiny das ich aus Jahr 1 kenne!

Meine Top 5 wären:

Platz5: Private PvP Matches mit Freunden. Lag freies PvP erlebnis!

Platz4: Die Belohnungen Verbessern. Theoretisch kann ich auf
Dämmerung Strikes verzichten. Bungie hat besseres Loot versprochen, bekommt
aber im Gegenzug schlechteren Loot. Das schlechteste was ich bisher bekommen
habe war eine Hupe… Eine Hupe!

Platz3: Ein „Ticket“ ähnlich wie bei Bruder Vance, nur das
man dies nicht in Verbindung mit PvP benutzt sondern für PvE. Das man
Beispielsweise 5.000 Glimmer – 20 Seltsame Münzen oder 20 Lichtpartikel
bezahlen müsste um ein „Ticket“ zu erhalten, indem man erneut Belohnung aus Dämmerungen
oder Raids bekommt. Es ist auf Dauer echt Langweilig wenn man die Dämmerung und
die Raid abgeschlossen hat und sich von dem Rest der Woche auf nichts mehr
freuen kann…

Es kann nicht sein, das es die besten Sachen immer nur im
PvP bekommt (Eisenbanner & Osiris). Ich will mal sehen das es was Brauchbares
in Jahr 2 aus dem PvE bekommt.

Platz2: Die Raids von Jahr 1 ins Spiel zurückbringen.

Platz1: Die Waffen aus Jahr 1 zurück ins Spiel zu bringen.
Meiner Meinung nach kann es keine Waffe von Jahr 2 mit Waffen aus Jahr 1
aufnehmen.

dh

Die Waffen aus Jahr 1 fühlten sich teilweiße echt besser an als in Jahr 2. Nur ich hab meine Lieblinge auch jetzt gefunden. Würde die nicht eintauschen wollen, außer gegen meine geliebte Vision. xD

NiDje

Junge, lasse sie endlich los, Deine Y1-Waffen. Und jetzt ein paar Standard-Floskeln zum Thema Trennungsschmerz: “Die Zeit heilt alle Wunden, andere DLC´s haben auch schöne Waffen…”

dh

Jop. Zudem kann man mit der Imago ein direktes FB Replika bekommen, wenn man Glück hat.

Malcom2402

Ja aber ein Replika ist kein Original. Und solange die Knarren so schlecht sind braucht man die eh nicht. Ich will meine Shadowprice wieder und das der Perk Feldscout wieder so funktioniert wie früher.

dh

Joar. Das stört mich auch. Aber ansonsten bin ich mit meinen Waffen wunschlos glücklich. Selbst diesen einen Raki vermisse ich nicht.

NiDje

Shadow Price habe ich noch eine. Habe ich neulich mal im Schmerztiegel wieder benutzt: Grauenhaft. Automatics sind nur was für Noobs… ;-D

viper1970

Ich hätte einen Sonderwunsch.. Das man den Sparrow auf dem Grabschiff nutzen kann. Mein Hüter ist nicht mehr der Jüngste.. 😀

artist

Ach was will man denn heutzutage noch auf dem ekligen Grabschiff^^

viper1970

Hätte noch einen Titan und einen Jäger, die noch so einiges auf dem Grabschiff tun müssen.

artist

Zum Glück spiele ich nur einen Charakter und habe diesen Zwang nicht, den gleichen Shit nochmal mit zwei anderen Chars machen zu “müssen” 😀

viper1970

Hab auch keinen Zwang, das zu tun, Die habe ich mir extra für die aufkommende Langeweile aufgehoben. Die werden zwar nicht in dem Tempo wie mein Warlock gelevelt, aber ab und zu muss ich auch mal mit einem anderen Char spielen.

dh

Mich wundert es das sich bis heute keiner beschwert hat das mit Ttk nur Wurminnereien kamen. ( Das Grabschiff wurde durch Oryx aus dem toten Gottwurm Akka geschnitzt)

artist
dh

Und die Schar feiert den Tag der Fertigstellung und den Tag an dem Oryx einen Teil seiner Thronwelt in das Innere legte jährlich.

artist

Bei der Lore bin ich echt raus^^ 😀

dh

Joar. Gibt im Moment wenig IG zu tun. Da konzentriere ich mich grade wieder auf die Lore. Z.B. habe ich starke Indizien gefunden das Tholand am Leben ist und eine rege Korrospondenz mit Osiris und einem Hüter hat.
Zudem habe ich eine Karte gefunden, in der es Hinweise auf einen Jäger gibt, der zur jetztigen Zeit der IG Ereignisse dabei ist, wie Dredgen Yor der Dunkelheit zu verfallen.

artist

Okay, da ich wie gesagt mich noch keine Sekunde mit der Lore befasst habe (shame on me), aber dennoch irgendetwas antworten möchte, habe ich dieses Meme erstellt 😀
http://i.memeful.com/memes/

Exoys

Fass das ganze einfach in Form eines Buches zusammen über die Hintergrundgeschichte von destiny, ich glaub wenn das einer könnte dann du

KingK

WTF – Ich kann Lippen lesen 😀

marty

Was mir im PVP Bereich taugen würde wäre eine “Angepasste Schlacht”, also alle die gleichen PVP-Waffen.
Bevor man ins Match einsteigt kann man zwischen 3 Waffen wählen und alle haben die Selben – da würde dann wirklich nur Sill entscheiden.
Also beim Einstieg: Wahl zwischen Automatik, Scout oder Impuls!!
Wär doch mal interessant!

Nexxos Zero

Die Idee hatte ich letztens mal zur srache gebracht.
Das interesse und die Zuneigung zu dieser Idee hielt sich ziemlich stark in Grenzen XD

viper1970

Aber nur weil kaum einer verstanden hat, was du wolltest… 😀

Nexxos Zero

Und selbst die dies verstanden haben, betitelten die idee als nicht brauchbar…. also was willst du.

viper1970

Ich fand die Idee nicht schlecht.

artist

M A O A M

artist

Weil es mega der Quatsch war^^
*duckundweg*

artist

Und wer von den Spielern darf entscheiden welche Waffe gespielt wird?
Total ohne Sinn^^

viper1970

Wenn Bungie die Waffen vorgibt, würde es vielleicht Sinn machen. Die könnten theoretisch doch eine zusätzliche “Tägliche” draus machen. Jeden Tag andere vorgegebene Waffen. Am besten aus dem “Waffenarsenal”, die der Waffenmeister zum testen anbietet.

NiDje

Könnte ja auch in Form eines kurzen Votings bei der Spielersuche ablaufen. Wäre jetzt nicht so schwer umzusetzen… Bei anderen Shootern kann man ja auch für spezielle Maps abstimmen.

artist

Dann aber bitte auch ein only No Land Beyond-Modus =D

????‍♂️ | SpaceEse

Map-Voting wär mal wirklich nice… und einfach Custom-Matches, meinetwegen ohne XP/Ruf, einfach Just4Fun… und ein paar einstellungsmöglichkeiten…

Elimination oder Rumble mit 6 Leuten im Chat, wär doch einfach nice…

artist

Da Spiel ich lieber mit meinen Favorites anstatt nachher mit so ‘ner Büchse von Michel aus Lönneberga spielen zu müssen^^

marty

Bitte ein bißchen mitdenken – natürlich sind die Waffen vorgegeben.
Du steigst ins Spiel ein und kannst zB wählen aus Uneinigkeit, Nirwens Gnade und Antwort Akkord (sind jetzt nur Beispiele) und jeder spielt mit den gleichen Waffen und den gleichen Perks. Das könnte ja wöchentlich wechseln – nur so eine Idee!
Ist doch bei anderen Online Shooter auch so!

RagingSasuke

Fänd ich Mega grauenhaft. Hab mir doch mein EQ erspielt um es zu benutzen! Ein separater Modus wäre natürlich ok

Bodo

Wer hat denn diese 5 Features als “Wünsche der Spieler” indentifiziert ?
Gibt’s dazu irgendeine Umfrage oder ist das die Meinung von mein-mmo ? Da keine Quelle angegeben wird, sondern es nur ominös heißt “schwirren im Internet herum”, nehme ich mal an Letzteres.

Gesichter ändern ? Comics ? Raumschlachten ? Das ist doch dicker Blödsinn ! Das mag mancher für ne nette Idee halten, aber wenn man die Spieler fragen würde: “Was möchtet ihr gerne haben ?” wird keine Sau sagen “Ich hätte gern ein anderes Gesicht”. Die Leute wollen Content der den Namen verdient und lagfreies PVP !

Gerd Schuhmann

Wieso ist da keine Quelle angegeben? Guck doch mal hin.

Als Quelle dient ein Thread von Bungie “Community Wishlist” und wir haben 5 Punkte daraus genommen. Das wird auch auf der letzten Seite des Artikels noch mal erörtert.

Bodo

Ich finde da nichts außer “die Community” als Quelle – oder was übersehe ich ?
Wie man vielleicht raushört, habe ich ein dickes Problem mit dieser Liste :-). Es klingt nämlich so, als wären diese Punkte irgendwie relevante Probleme und Wünsche, die die Leute wirklich bewegen. Tun sie aber nicht ! Von den 5 Dingen, die hier genannt werden sind 2 nette Kleinigkeiten (Gesichter und Comics) und 1 absolut unrealistisch (Weltraumschlachten).
Wenn jetzt Bugnie auf die tolle Idee kommt und tatsächlich Gesichtsänderungen ermöglicht, werden sie sich ordentlich auf die Brust klopfen und verkünden “Ihr habt es gewollt, hier ist es”. Ja scheiße, einen Dreck haben wir gewollt ! 99,9% der Spieler wollten mehr Content und einen funktionierenden PVP, und ihr verkauft uns das hier als “Wunsch der Spieler”.

Gerd Schuhmann

https://www.bungie.net/de/F

Wir haben zwei Quellen unter dem Artikel, da stehen die bei jedem unserer Artikel seit Jahren. Genau über “Weitere Beiträge.”

Und bitte, fantasiert doch nix zurecht mit “Bungie liest den Artikel hier und macht das dann wirklich so und Ihr seid Schuld, dass Destiny doof ist.” Völliger Unsinn.

Wir haben jetzt wieder und wieder “Lag” und “Mehr Content” als Themen behandeln. Hier geht es um andere Features.

Hier ist nirgendswo: Das sind die “Top-Vorschläge” oder “Das sind die wichtigsten Anliegen” oder irgendwas. Das sind 5 Ideen aus der Community.

Was du da reinliest, kommt da von deiner Frustration grade .

Bodo

Danke für den Quellenhinweis – der war mir in der Tat noch nie aufgefallen.
Natürlich weiß ich auch, dass Bungie hier nicht mitliest – aber ihr erweckt mit dem Artikel doch den Eindruck, dass diese 5 Dinge die relevantesten wären, was sie eben nicht sind.
Wenn ihr schreibt “Platz 5” bis “Platz 1” impliziert das eben ein Ranking von 5 nach 1 – und das ist einfach Quatsch.

RagingSasuke

Ey ich will mein Gesicht ändern! Ich habe meinem Jäger schreckliche Sachen angetan! XD

Chatt

Eine Möglichkeit auch zu zweit oder mal solo eine ernsthafte Chance zu haben sein Lichtlevel Richtung max. Zu bekommen. Es führt irgendwann kein Weg mehr an den Raids vorbei.

Gooseman233

Alles andere wäre ja auch blödsinnig, man steckt doch als spielehersteller keine hunderte von stunden arbeit in den raid und gibt den leuten gleichzeitig die chance solo auf max. lvl zu kommen, was wäre das denn für eine community wenn jeder alles solo machen könnte, das stärkt auf jeden fall schonmal nicht den gemeinschaftssinn

groovy666

Hätte es diese Möglichkeit im Vanilla Destiny gegeben würde ich dieses Kommentar nicht schreiben und hätte Destiny wohl spätestens irgendwann im Dezember 2014! zur Seite gelegt…
Es war die beste Entscheidung aus mir herauszukommen, mich einem Clan aus bis dahin alles fremden anzuschließen nur um 1x in die Gläserne Kammer zu kommen… Heute sind wir ein 12 Mann starker Clan, der nicht nur Atheon zerbröselte sondern auch Crota, Skolas und Oryx den Allerwertesten versohlt hat, aus sehr gute PSN Freunden!! die sich auch im Reallife schon tlw. mehrmals getroffen haben….
Ohne diesen Aspekt wäre Destiny nichtmal halb so gut…

Gerd Schuhmann

Ja, das ist wirklich wichtig, dass man das versteht.

Man kann’s mit einem MMO auch nicht jedem Recht machen. Ich les das so oft, dass Spieler sagen: Entweder Ihr macht das so oder so oder ich bin weg.
Und wenn die Entwickler es wirklich so machen würden, dann wären x andere Spieler weg.

Da muss man als Entwickler sagen: Dann geh halt. Wir haben unsere Idee, wir hören Euch gerne zu, aber wir machen, was wir für das langfristig beste halten.

Mir wurden auch schon MMORPGs verleidet, weil die Entwickler auf die Fans gehört haben.

LyNX-EyED

Kann man doch solo…EB, SRL. Hier gibts auch Loot bis 320!

artist

Private Schmelztiegel-Matches, anpassbare Waffen-Skins, zusätzliche Matchmaking-Optionen.

Diese drei Features und ich würde mein leben lang kein anderes Spiel mehr spielen 😀

HÖRST DU DAS BUNGIE?

chevio

Private Schmelztiegel Matches unterschreib ich aber sowas von.

ZizouTheGoat

die maps dann selber auszusuchen bezüglich der privaten schmelzteigel matches und ich wäre auch sowas von dabei

Gooseman233

Zusätzlich wäre es noch ganz nett wenn man den mappool festlegen könnte, da würde bei mir definitiv Bastion, Himmelsschock und erstes Licht , gnadenlos rausfliegen, dafür würde Asyl und Ufer der Zeit deutlich öfter kommen als momentan

i0wn2

alte Raids wiederzubeleben, bzw. zumindest Gefängnis der Alten, wünschen sich ja sehr viele, das wär schon cool. Weltraumschlachten ála No Mans Sky wäre natürlich auch der Oberhammer. Ich habe vorm Eisebanner selten Rift gespielt, jetzt fällt mir auf, dass es doch viel besser wäre wenn der Reliktträger keine Waffen nutzen könnte und etwas langsamer agieren müsste. Dann müsste man diesen wirklich beschützen und die Dussels hören auf solo vorzurennen… just my two cents

KingJohnny

Einen Hardcore Modus im Schmelztiegel würde ich mir wünschen.
Nur Primärwaffen!
Keine Fähigkeiten, keine Super.

Andreas Straub

Yes!

dh

Aber zuerst werden jedem Warlock die Hände abgehackt. Dann ist es Fair. xD

KingJohnny

Eine Charakter Anpassung wäre schön was cooles. Für ein bisschen mehr Abwechslung.

Und den alten Content anpassen wäre wirklich sinnvoll.
Das Riff ist momentan doch auch nur für Osiris Spieler zu gebrauchen.

Ace Ffm

‘Anpassbare Waffenskins’. Seit Release wünsche ich mir meine Gewehre mit Tarnungen auszustatten. Diese Karnevalsknarrenfarben machen mich regelmäßig blöd.

s

Destiny soll zu einem Hobby werden?! ich glaube durch die aktuelle Entwicklung, Content flaute sowie auch der fehlende Informationsfluss wie es weiter geht oder was demnächst kommt tut sich bungie keinen gefallen mit. wenn sich das nicht schnellstens ändert werden spätestens zu the Division wenn vllt auch nur zeitweise abwandern. es sind seit Wochen nur immer die selben wöchentlichen Sachen zu machen. und das motviert einfach nicht damit es zu einem Hobby wird.

Alastor Lakiska Lines

Wo ist das transmogrifizieren von Ausrüstung?

artist

Stimmt, da war doch mal was!

Xtian

Also eine Art Spacesim mit Raumschlachten oder die Stadt als Gebiet wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Es sei denn sie arbeiten schon länger im Hintergrund dran denn es dauert Jahre so etwas vernünftig zu programmieren.

Den alten Content anzupassen wäre eigentlich in der jetzigen Zeit die einfachste Lösung die Spieler zu beschäftigen. Es ist ja nicht Jeder Jahr 1 Spieler und einige Neue würden das sicher gern spielen.

Realistisch gesehen kann ich mir eigentlich nur den Frisör vorstellen, dann kann man auch gleich Bärte implementieren ????. Und eventuell eine Art Comic oder kurze Clips die die Story etwas aufarbeiten.

Mehr wird sicher nicht kommen, wenn überhaupt. Aber wünschen kann man sich ja viel ????

BMW-ISAF

Ich würde gern mal die Prüfungen von Osiris mit Waffeneinschränkungen (zB eine Woche mal ohne Sniper oder ohne Shotgun) spielen…so würde das Leere-Blick-Hardscope-Thema mal wenigstens für eine Osiris Runde aufhören und die Leute müssten sich völlig neu einspielen

KingJohnny

Nur Primärwaffen!!
Das wäre mal wirklich eine Art Hardcore Modus.
Bungie hat es ja schon mal mit dem Halo:Reach SWAT Modus gezeigt.
Das hatte schon eher was mit Skill zu tun.

Der Schmelztiegel beinhaltet für manche ja nur Granaten schmeißen und Super zünden

marty

Kann mir nicht vorstellen, daß da große Neuheiten kommen, also Raumschlachten kann ich mir gar nicht vorstellen. Nachträgliche Charakteranpassung wäre schon denkbar ebenso wie Waffenskins. Gefängnis der Alten wär mir persönlich egal, brauch ich eigentlich nicht.
Ich glaube (oder hoffe zumindest) daß Destiny sich dieses Jahr mehr oder weniger über Wasser hält und dann langsam ausläuft und im nächsten Jahr mit Destiny 2 komplett neu und verbessert durchstartet. So ungefähr:
“Die Hüter haben die ersten Angriffe abgewehrt und können nun zum ersten Mal den Turm in Richtung der letzten freien Stadt verlassen – doch auch dort gibt es noch viel zu tun, eher der Frieden einkehrt…….”

Gerd Schuhmann

Komplett neu -> Schätze ich mal auf 3 Jahre Entwicklungszeit. Das hieße: Nächstes Destiny 2019, bis dahin Pause.

Xtian