Wozu eine Fraktions-Rallye in Destiny 2, wenn der Sieger vorher feststeht?

Bei Destiny 2 startet diese Woche die erste Fraktions-Rallye. Allerdings gibt es im Voraus keine Zweifel, wer die Sieger-Fraktion wird.

Am Dienstag, den 26. September um 11 Uhr, ertönt der Anpfiff für die erste “Faction Rally” in Destiny 2. Die Fraktions-Anführer Arach Jalaal (Toter Orbit), Lakshmi-2 (Kriegskult der Zukunft) und Vollstrecker Hideo (Neue Monarchie) betreten erstmals den neuen Turm und versuchen, die Hüter für ihre Sache zu überzeugen.

Im Vergleich zu Destiny 1 hat sich an diesen drei Fraktionen gar nicht so viel geändert. Ihr könnt weiterhin

  • pro Charakter nur einer Fraktion angehörig sein,
  • durch den Abschluss aller möglichen Aktivitäten (öffentliche Events, Lost Sectors, Strikes, Raid, Schmelztiegel) diese Fraktion unterstützen
  • und Euch exklusive, fraktionsspezifische Waffen, Rüstungsteile und Shader verdienen.

Kurzum: Tretet einer Fraktion bei, zockt Destiny 2 und sammelt Ausrüstung von dieser Fraktion.

Eine große Neuerung gibt es nun aber: Am 3. Oktober wird eine Sieger-Fraktion gekürt. Die Fraktion, dessen Hüter in dieser Zeit am meisten Fraktions-Belohnungspakete ergattern, gewinnt die erste Fraktions-Rallye.

Das Besondere dabei: Jede Fraktion hat eine spezielle Waffe, die sie nur dann den Hütern anbietet, wenn sie als Sieger hervorgeht:

destiny-2-dead-orbit-waffe

Toter Orbit – Scout-Gewehr:

destiny-2-monarchie-pistole

Neue Monarchie – Pistole:

destiny-2-kult-waffe

Kriegskult der Zukunft – Impulsgewehr:

Die Sieger-Fraktion bietet diese spezielle Waffe allerdings nicht nur für die Hüter an, die ihr die Treue geschworen haben. Sondern allen Hütern. Jedoch mit dem Unterschied, dass die Hüter, die Mitglied der Sieger-Fraktion waren, nur 1000 Glimmer für die Waffe zahlen müssen und alle anderen 50.000.

Gewinnt beispielsweise der Tote Orbit, könnt Ihr ab dem 3. Oktober das Scout-Gewehr kaufen. Die anderen beiden Waffen werden nicht verfügbar. Und aller Voraussicht nach wird es genau so kommen.

Gratulation, Toter Orbit

Es gibt keine Zweifel: Der Tote Orbit wird das Rennen machen. Außer Bungie setzt komplizierte Mechaniken ein, welche die Anzahl der Belohnungs-Pakete in Relation zu den Fraktions-Mitgliedern setzen und das Ganze aufwendig verrechnen. Allerdings hat Bungie nur kommuniziert: Die Fraktion, dessen Hüter am meisten Fraktions-Belohnungespakete sammelt, gewinnt. Sprich, die Fraktion, die die meisten Mitglieder hat, wird wohl den Sieg davontragen.

Am vergangenen Mittwoch starteten wir auf Mein-MMO.de eine Umfrage, welcher Fraktion Ihr Eure Treue in Destiny 2 schwören werdet. Mit über 6100 Abstimmenden hat diese Umfrage durchaus Gewicht – und die Ergebnisse sind eindeutig:

  • 49% aller Stimmen gehen an den Toten Orbit
  • 20% gehen an den Kriegskult der Zukunft
  • 16% gehen an die neue Monarchie
  • 8% wissen es noch nicht
  • und 7% wollten sich nicht auf eine Fraktion festlegen.
    destiny-2-umfrage

Auch auf reddit und in anderen Foren wurden Umfragen gestartet, wobei der Tote Orbit stets mehr Stimmen erhielt als die anderen Fraktionen zusammen.

Selbst bei Bungie scheint man nicht daran zu zweifeln, dass der Tote Orbit der Sieger wird. Der Community-Manager Cozmo scherzte via Twitter: “Was denkt Ihr, wer wird gewinnen, und warum wird es der Tote Orbit?”

Der Grund für diese “Toter Orbit”-Dominanz ist schnell gefunden: Viele Hüter wollen die Shader und Ausrüstungsteile im coolen, schwarzen Design. Ihnen geht es mehr um den Look als um die “Ideologie” dieser Fraktion.

Die Frage ist nur, ob Bungie dieses System für künftige Fraktions-Rallyes beibehält. Denn sonst kann es gut sein, dass die Hüter niemals an die speziellen Sieger-Waffen der anderen beiden Fraktionen gelangen. Ob sich der Tote Orbit so schnell vom Thron stoßen lässt, ist wohl unwahrscheinlich.

Was denkt Ihr darüber? Wie sinnvoll ist ein solcher Wettkampf der Fraktionen, wenn eine Fraktion zahlenmäßig extrem überlegen ist?

Alle Infos sowie einen Blick auf die Prämien bei der Fraktions-Rallye in Destiny 2 findet Ihr hier.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
195 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Magic_o

Hat jemand due perks gesehen? Die sind bei der Impulswaffe wie bei der Schicksalsbringer.

Animal-Mother81

ex umbra in lucem, custos nos salutant vos.
Der König ist Tot, es lebe der König.
Hail dir mein Lehnsherr. ; )

KingJohnny

Optisch finde ich wie gesagt die Rüstung der Monarchie am besten, für alle 3.
Da ich momentan nur Jäger und Warlock habe, muss ich mich aber eventuell entscheiden mit einem davon zum Toten Orbit zu gehen, wegen der Waffe.
Aber ob sich das Scout lohnt ist wieder die Frage.

Bei der Titan Rüstung gibt es keine Frage, auf jeden Fall Monarchie.

Balthazar Requiem

Ich nehm für meine Chars die selben Fraktionen wie in Destiny 1.
Titan: TO
Warlock: KdZ
Jäger: NM

Derzeit ist nur mein Titan storymässig weit genug.

Adrian

Den Toter Orbit – Scout-Gewehr habe ich schon letzte Woche bekommen, hab mich schon total gewundert .

1mperialDragon

Mal ne frage hat jemand auch eine Fraktionswaffe bekommen ohne das die Rallye los ging? Hab heute von nem gelben Schar Ritter das KDZ Automitikgewehr “Die Zahl” bekommen

Bishop

So ganz verstehe ich das Event immer noch nicht. 1. Warum ist es überhaupt ein Event? Das normale Punkte Sammeln wie in D1 wär mir lieber. 2. Nicht nur das der Gewinner feststeht, jeder kann (wenn er 3 Chars hat) jeder Fraktion beitreten. Egal wer also gewinnt, jeder kommt billig an die Waffe weil man min 1 Char hat der halt zum Sieger gehört. 3. Es ist so schon nix besonderes, Gewinner steht fest ist aber auch eh egal. Warum macht man sowas? Dabei muss ich mal wieder an Jahr 1 in D1 denken. Das PvE Event wo man für die Königin kämpfen sollte. Das gabs glaub ich nur 1 mal weil es einfach nur nutzlos war.

Kastro UNITED

Es wird eh die Waffe gewählt was die besten Perks/Stats hat. Deshalb gewinnt diesmal auch der Tote Orbit. Sollte nächstes mal eine andere Fraktion die beste Waffe haben, wird diese dann gewählt.

press o,o to evade

also wie es sich gehört:
warlock = do
hunter = fwc
titan = nm

wobei der jäger gerade mein main ist, der geht auch zum do wegen design/shader.

hat noch jemand die kinetik pulse three graves vom toten orbit?
hab die aus cades schatz gezogen.
kann die was?

Starkiller AH

Haha für coole Rüstung ich lach mich weg geht es nach Rüstung gewinnt klar New Monachry und Dead Orbit ist ganz ganz weit abgeschlagen auf den letzten Platz ???? und mal ehrlich genug schwarze bessere shader gibt es schon aber alle wollen das scout haben obwohl es nur ein Abklatsch von dienstaufruf ist

outi

Mimimi! Ist halt wie es ist!

Stef Fen

Toter Orbit war für Shader und Schiff interessant, aber deren Rüstung sah schon damals sowas von scheisse aus 🙂 Die Neue Monarchie hat die beste Rüstung für alle – meiner Meinung nach! Ich werde 2 Chars auf jeden Fall mit der Neuen Monarchie spielen. Allein der Titan Helm, geil 😀 Ein Char wird für die Shader beim Dead Orbit gespielt und damit werden dann die Rüstungen der neuen Monarchie eingefärbt! So bekommt man das beste aus beiden Welten 😉

Bin auf die “normalen” Waffen gespannt. Vielleicht gibts irgendwo einen Reskin der “Mitternacht ohne Namen” – aber mit nem ordentlichen Visir? Ich hasse Red Dots! Ich kann mit so nem Minipunkt ohne Kontrast einfach nicht vernünftig Aimen!

Sveneta

Die rüstungen der neuen Monarchie sind echt nice aber die gibt es schon, bei meinem Warlock main heißt das rüstungsset Philomath, ist das gleiche nur ohne neue monarchie zeichen^^

Arkus Gillette

Finds bisschen blöd das alle nur loot wollen statt die fraktion zu wählen das man als “die zukunft” ansieht. Finde ich aber auch schlecht gemacht von bungie

Stef Fen

Destiny? Story? Wayne !!! War schon immer so, wird immer so bleiben 😀

Guest

Ich denke die Perks der Waffen werden entscheiden, welche Fraktion gewählt wird. Sobald nur ein ansatzweise bekannter YouTuber sagt, dass die Pistole Richtung god-roll geht, wird die Stimmung schnell kippen und alle laufen zur anderen Fraktion über.

Vapeila

Wegen 50k Glimmer? Nope
edit: ich bin dämlich

BigFreeze25

Das haben sie leider schlecht designed…normalerweise sind Entwickler bei Fraktionen/Klassen bemüht, diese alle gleich “cool” zu machen, damit diese gleichmäßig genutzt werden. Bei den Klassen Warlock, Titan und Jäger ist Bungie das super gut gelungen, bei den Fraktionen leider nicht.

The hocitR

Wäre auch mal ne schöne Sache gewesen wenn sie dafür mal was komplett neues entworfen hätten & nicht irgendwelche Rüstungssets hernehmen die es schon gibt. Auch das Event selber wird komplett einfallslos wie die Rüstungen werden, würde mich wundern wenn sich Bungo da mal was einfallen lassen würde.

Lotofmimimi

Interessant, man geht davon aus dass die mmo Umfrage die ganze Welt represäntiert :p

Dake

Text lesen bitte. Da geht es nicht nur um die mein-mmo Umfrage

cssrx

Auch im reddit Forum ist der Tote Orbit ganz weit oben.

v AmNesiA v

Interessant, jemand liest den Text nicht richtig und pöbelt direkt mal rum. 😉
Die knapp 50% Toter Orbit gabs fast überall, egal wo Umfragen gemacht wurden.

PetraVenjIsHot

Ich würde sagen 6000 Abstimmende sind eine ganz ordentliche Stichprobengröße 🙂

Thomas Betke

Und reddit zählt ja auch.

Joe Banana

also vom aussehen sind die waffen doch genau die gleichen, die es schon im spiel gibt.. sind die perks dann wenigstens anders?

cssrx

Ich hoffe ja.. in D1 war das nicht so ^^

v AmNesiA v

Für mich gibts nur zwei richtig treue Fraktionen, die zum Wohle der Menscheit handeln:
1. Die Vorhut bei Zavala
2. Schmelztiegel bei Shaxx
Der Rest sind für mich Splittergruppen, die in ihrer eigenen kleinen Welt leben und deren Mitglieder nur wegen nutzbaren oberflächlichen Inhalten dort drin sind. Mit den eigentlichen Motiven der Fraktionen im Hintergrund befasst sich dort kaum jemand. Sonst würden bspw. nicht so viele den Toten Orbit wählen, der fliehen und unseren Heimatplaneten (Edit: unser Sonnensystem als Heimat) einfach aufgeben und zurücklassen möchte.
Für mich brauchts eigentlich keine Fraktionen, da wir schon der Vorhut oder der PvP Fraktion angehören. 😉

BigFlash88

naja was der schmelztiegel für uns tut erschließt sich mir jetzt nicht, bei der vorhut hast du natürlich recht

v AmNesiA v

Der Schmelztiegel ist primär für die Ausbildung und das Training im Kampf verantwortlich.
Dort werden diverse Skills trainiert, die uns draußen im Kampf gegen den Feind helfen. Das hat Shaxx in D1 bei den verschiedenen Modi erklärt. Dort haben Rift, Kontrolle usw. dazu gedient, bestimmte Situationen zu trainieren und zu üben. 😉

BigFlash88

also mein hüter hat es auch ohne dieses trainingscamp geschafft die vex aufzuhalten, crota und orix zu tôten und siva einzudämmen……

aber ja der ein oder andere möchtegern hüter wird dieses trainig sicher brauchen????

v AmNesiA v

Ob man es nutzt oder nicht sei dahingestellt. Aber Du hattest nach der Aufgabe von Shaxx gefragt. Und dafür ist der PvP eigentlich vorgesehen. Zumindest laut den Texten zu den diversen PvP Modi. 😉

Frystrike

Aber für viele Hüter wie Exos oder die Erwachten ist die Erde nicht der Heimatplanet…

Fly

Naja von den Erwachten schon, mehr oder weniger. Das waren ja Menschen, die die Erde verlassen wollten und während des Kollaps mitten im Weltall zu Erwachten wurden. Bei den Exos, kommt drauf an wo sie gebaut wurden. Wobei ich mittlerweile sehr stark davon ausgehe, das Exo’s mal Menschen waren, deren Bewusstsein in die Exo-Körper übertragen wurde.^^

cssrx

Das würde aber auch mal irgendwo genau so dokumentiert. Zumindest weiß ich das cayde6 mal ein Mensch war und auch heute noch seiner Frau und Kindern hinterher ist.

Fly

Ja genau, sowas steht ja auch in den Tagebuchseiten, die man öfter mal in seinen Schatzkisten findet und bei ihm abgeben kann. Fands auch interessant das sein Sohn offensichtlich Ace hieß.^^

cssrx

Er hofft darauf das sein Sohn eines Tages auch vom Reisenden erwachen wird bzw eventuell auch seine frau. Nur weiß er nicht wo sie sind oder wo sie begraben, rum liegen oder mal lagen etc.. schon etwas traurig..

v AmNesiA v

Die Exos wurden im Goldenen Zeitalter von den Menschen erschaffen und sind wohl eventuell früher mal menschlich gewesen.
Zumindest laut der Lore. https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

v AmNesiA v

Ok, dann habe ich es falsch formuliert.
Es geht um den Schutz unseres Sonnensystems. Also unserer Heimat. Das ist die Aufgabe der Hüter.
Und der Tote Orbit möchte das alles zurücklassen und an einem ganz anderen Ort neu anfangen. Das macht es nicht besser.

v AmNesiA v

Hm, dann ist Dir die Geschichte nicht ganz bewusst.
Die Erwachten stammen von den Menschen ab und sind aus diesen hervorgegangen.
Und die Exos wurden im Goldenen Zeitalter von uns erschaffen und man geht davon aus, dass diese eventuell sogar mal menschlich waren bevor sie zu Exos wurden.

cssrx

Das verschleiern sie ja extra ^^
Es gibt aber ein ähnliches scoutgewehr. Ich wette, es wird die gleichen perks haben, nur steht da eben dann Toter Orbit drauf xD in D1 gab es die Tialoc (???) Die hatte die selben perks wie die vom toten Orbit. Mal schauen ^^

Compadre

Du kannst die Scout ja auch nehmen, wenn du einer anderen Fraktion angehörst. Man weiß doch eh nicht so wirkich, wofür man sein ganzes Glimmer sinnvoll investieren sollte. Habe jetzt schon ständigen akuten Platzmangel für die Mods und ansonsten weiß ich nich wirklich, wofür ich Glimmer sinnvoll ausgeben könnte.

press o,o to evade

alle blauen mods in den tresor, wenn du dann 3 (weis nicht genau wieviel man braucht für legendär)hast kannst die rausholen und zum banshee bringen. also mein glimmer wird ständig benötigt… ich färbe alles um, raumschiff kostet 15000 glimmer z.b.
warum mögen alle den kabale transmat effekt? mir gefällt der pink rabbit am besten…

Compadre

Ja scho, in irgendwas kann man es schon investieren. Aber ist das wirklich notwendig? Bei mir ist das gerade eher so ein “oh, ich bin fast wieder am Cap, wo könnte ich es denn am besten loswerden”. Mods habe ich mittlerweile fast schon genügend. Schiffe färben und so weiter ist mir nicht so wichtig.

Mando_2003

Ich wähle den toten Orbit natürlich auch, allerdings hauptsächlich wegen des Scout-Gewehrs

Chriz Zle

Ggf. wird es ja auch wieder eine Exo Klassenitem Mission geben? Fand gerade den Toten Orbit Umhang mega gut in D1.

Armin Bosanac

Der Tote Orbit ist auch schon in Destiny 1 ohne Rallye vom Aussehen die beliebteste Fraktion gewesen. Warum also sollte es verwerflich sein, dass sich die Mehrzahl der Hüter für den Toten Orbit entscheidet?

Allein wenn ich lese…
“Dead Orbit größter Wannabe Hipsterverein.

FWC und NM haben da wenigstens keinen Fremdschamcharakter.”
… muss ich den Kopf schütteln…. So ein Kommentar ist Fremdscham pur.

Es ist ein Spiel und dass gleichzustellen wie als wenn es um eine Klamottenmarke geht ist einfach lächerlich.

Zu Thema:
Bungie macht keine Events -> Es wird gemeckert
Bungie macht Events -> Es wird gemeckert.

Ihr solltet euch mal ein wenig entspannen und die Events spielen. Es passiert etwas. Bungie kommt auf uns zu und bringt Abwechslung ist Spiel… Außerdem kann du die Waffe sowieso bekommen. Einzig verwerflich wäre, wenn der Tote Orbit tatsächlich so abgeht und gewinnt und der Rest keine Möglichkeit besitzt die Waffe zu bekommen. Selbst dass würde ich aber akzeptieren weil es einfach ein Wettkampf ist der dass Spiel in die Breite ein gewisses etwas gibt.

Ich werde eventuell auf den Toten Orbit auswählen weil in D1 schon der Style der beste war. Bin aber auch am überlegen die neue Monachrchie zu wählen. Hat mir auch gut gefallen

PetraVenjIsHot

Nieder mit dem Toten Orbit! Lange lebe die Neue Monarchie!

Armin Bosanac

Red mir bloß nichts ein.. Das wird ne Tatsachenentscheidung morgen

bosna4ever87

Uzet ćeš svejedno mrtvi Orbit xD

Armin Bosanac

Hahaha… jbg. Barem cu pobjetiti onda. Aber wer weiß 😛

Izygoing

Mrtvi Orbit. Beschte.

cssrx

Genau!!! Es lebe die neue Monarchie!! 😀

BigFlash88

du weißt wie der plan läuft?

wenn ihr wollt könnt ihr die to typen in der stadt verschwinden lassen wir sind sowiso drausen beschäftigt und haben nix gesehen????

cssrx

Finde die Warlock rüstung bei der Neuen Monarchie viel edler als beim toten orbit. Werde wohl mit meinem Jäger zum töten Orbit. Kann dann eh beides haben.. falls ich in der nächsten Woche mit meinen Titan dann anfange. Denke ich werde ich zur vervollständigung noch zum KdZ. 😀 mal schauen ob das was bringt^^

Armin Bosanac

Ich hab genau die selbe Situation wie du. Jäger ist mein Hauptcharkter und der wird bestimmt beim Toten Orbit landen. Hab mein Jäger aber in D2 bei belibiger Rüstung in rot Eingefärbt. Rot steht ihm echt sehr gut. Bei D1 konnte man nicht die Farbe ändern und deshalb hatte mir farblich die Monarchie, widerum der Style des Toten Orbit gefallen. Beides Für den Jäger.

Nun habe ich wohl die Lösung in D2 für mein Farb/Style Problem gelöst bekommen ????.

BigFlash88

ich glaube du verstehst dass hier falsch, 90% der kommentare hier zu diesem thema sind spaß, dass nimmt keiner ernst, mann ärgert nur gegenseitig die fraktionen,

Armin Bosanac

weiß nicht so recht. Die Relation zwischen Befürworten und Mecker für diese Aktion ist relativ einseitig. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass so eine deutliche Überzahl sich gegenseitig auszieht bzw. Ironisch Kommentiert. Ist schon relariv viel Gehate. Aber naja wat solls. hoffe du hast recht 😀

TheViso

Er hat Recht, war nur eine kleine Provokation. Ich finde alle drei Fraktionen angenehm und werde die auch alle auf meine Charaktere aufteilen.

Nichts Ernst nehmen ist die Standardmentalität, die du hier eher erwarten solltest, der ernstere Ton, beziehungsweise Kritik, die mache ich dann schon eindeutig.

treboriax

Bei mir bekommt jeder Char eine andere Fraktion, ich habe da keine eindeutige Präferenz. Die Shader vom DO waren top, die Hung Jury hat wohl auch jeder noch im D1 Tresor, aber die Klamotten sahen mir persönlich zu „ranzig“ aus.

Destiny Man

Wieder mal eine Änderung, die man besser so gelassen hätte, wie es war. Wäre zwar auch nicht der Brüller gewesen, aber immer noch besser als dieser Quatsch..

TheViso

Dead Orbit größter Wannabe Hipsterverein.

FWC und NM haben da wenigstens keinen Fremdschamcharakter.

Ace Ffm

Das beweist den guten Geschmack vieler Hüter! Das der Tote Orbit dann aber doch so beliebt ist,ahnte ich nicht.

Frystrike

Hm doch sehr sogar, damit verdiene ich meine Bröttchen. Die meisten Mitglieder werden voraussichltich auch die meisten Päckchen einsacken, also selbst wenn du nicht nur die Anzahl der Hüter nimmst sondern nur den Durchschnitt wird auch diese Gruppe gewinnen, ich verstehe einfach nur deine Aussage nicht.

Fly

Der Durchschnitt Fraktionsmitglieder/Anzahl der eingesammelten Päckchen. So kann auch die Fraktion mit den wenigstens Mitgliedern gewinnen.
Mal angenommen beim TO sammelt im Schnitt jeder Hüter drei Pakete, beim KdZ jeder fünf und bei der Monarchie jeder zwei.
Dann können beim TO zehnmal so viel Leute wie bei den anderen Fraktionen zusammen sein, der Sieger sollte dann in dem Fall der KdZ sein.

Frystrike

Das ist mir schon klar, aber eher unwahrscheinlich 🙂

KingK

Will er uns damit sagen, dass KDZ Anbeter fleissiger sind als wir megacoolen TO’ler?
Das Schiff ist am sinken, da ändert sich jetzt nichts mehr dran ¯\_(ツ)_/¯

Fly

Einen Versuch, diese Message heimlich zu verbreiten, war’s wert. ¯\_(ツ)_/¯

KingK

¯\_(ツ)_/¯

Frystrike

So hat sich das für mich auch angehört… oO

McDuckX

Naja kommt darauf an würde ich sagen. Wenn wieder eine Fraktionsrallye kommt, und ich das ganze Gear vom TO habe, werde ich vermutlich zu einer anderen Fraktion gehen. Wenn das auch andere so machen, und vorausgesetzt der Loot ändert sich nicht, kann sich da schon was ändern.

Außerdem mach ich nicht nur wegen der Rüstung und den Shadern TO. Schon alleine dass die Waffe ein Scout ist, im Vergleich zu Pistole und Impulsgewehr, wäre für mich ausreichend.

Alexhunter

Hunter (Main) -> KdZ
Warlock -> TO
Titan -> NM

Nexxos Zero

Hunter (Main) -> TO
Warlock -> NM
Titan -> KDZ

Psycheater

Titan (Main) -> KdZ
Hunter -> TO
Warlock -> NM

treboriax

Same. 🙂

cssrx

Warlock > Monarchie
Jäger > Toter Orbit
Titan > KdZ (noch ausstehend..) ^^

gotchaKC

Titan (Main) > KdZ
Jäger > NM
Warlock > TO

John Wayne Cleaver

Beim Toten Orbit macht keiner seine Waffen scharf. Wie man schon an der Ideologie erkennt ist es eine Fraktion voller Feiglinge.

John Wayne Cleaver

Mir ist das herzlich egal ob meine Fraktion nun gewinnt oder nicht. Ich erhoffe mir einfach ein wenig frischen Wind und Spass durch das Event und dann passt das für mich.
Ich bleibe meiner Fraktion treu auch wenn nun schon klar ist das sie wohl nicht gewinnen wird. Aber für mich gilt in diesem Fall dann doch Loyalität > düstere emo Shader. ????

BigFlash88

genau, bevor ich mit toter orbit sachen rumlauf hack ich mir lieber die hände ab!

marty

Finde das System auch nicht besonders gut. Ich hätte lieber ein Levelsystem wie in D1. Jetzt kann ich eh jede Woche die Fraktion wechseln wenn diese Rally nur 1 Woche dauert. Außerdem ist ja auch egal wer gewinnt, die 50.000 Glimmer sind glaub ich für niemanden hier ein Problem ;-))

Alltagsdasein

Ja ich dachte mir auch so:” wegen 5000 Glimmer?! Juckt doch keinem” – Dank den Idioten die die Synthesen raus genommen haben

cssrx

Alter.. Ich bin chronisch arm.. Ich frag mich selber wieso.. xD

Frystrike

Shader und mods! Unfassbar wie viel Glimmer da reinläuft, da bräuchte ich eigentlich meinen eigenen Servitor der die Produktion verbessert…

Fly

Dito, Mods, Shader und Caydes Schatzkarten machen mich auch chronisch pleite. xD

cssrx

Exakt!! Und das Schiff erst.. 15000 flimmern für nen shader.. WUCHER!!!

Sero Blu

Ein System wie dieses einzuführen ohne, wie im Artilel erwähnt, die Belohnungen anhand der Mitglieder zu skalieren, ist schon ein Witz.

Wenn einfach gesagt, eine Fraktion 100 Mitglieder hat, die andern zwei aber nur je 5. Dann ist dieses Wettrennen nur eine Farce und man kann den Sieger einfach gleich verkünden.

Ist mMn wirklich zu hoffen, dass es so eine Skalierung geben wird. Sonst macht sich Bungie einfach mal wieder lächerlich mit solchen unüberlegten Aktionen

Compadre

Fände ich ehrlich gsagt auch etwas panne. So Hochkomplex sollte die Rechnung ja nicht sein, den Schnitt zu ermitteln. Ansonsten ist das tatsächlich eine Symphathiebewertung und der mit den meisten Stimmen, gewinnt.

Tocadisco

Ne also da bleibe ich lieber beim toten Kriegskult der Monarchie 😀

Armin Bosanac

Ein gleichgesinnter 😀

Alexhunter

Ist aber echt so, da hat dh Recht xD

PetraVenjIsHot

Es wird wohl nur gehen, wenn die Wahl auch Konsequenzen für die Welt hätte. Stellt euch mal vor der TO zieht sein Programm tatsächlich durch, dann möcht ich sehen, wieviele Follower er noch hat ^^

Alltagsdasein

??? ????

TO:
-Verschwinden in einer anderen Galaxie = neue gefahren und Herausforderungen

Oder

KDZ:
-Krieg gegen allen wiedersachern des reisenden= TOT und Verderben vieler Hüter (wenn man Pech hat)

Ich werde zum KDZ gehen aber wenn man es so sieht fände ich es intressanter neue Galaxien und Rassen zu entdecken

Fly

Und den Reisenden verlassen, jetzt, wo er wieder erwacht ist?^^

Alltagsdasein

Stimmt so ganz durchdacht hab ich es noch nicht ???? vorallem denke ich gerade wenn man kämpfen kann sollte man bis zum letzten mann seine Heimat und Planeten verteidigen

Alltagsdasein

Andererseits als ich das erste mal von den Beweggründen des TO gehört habe, kam mir sofort der Gedanke das sie vermutlich etwas wissen wovon die anderen Fraktionen und die Vorhut kein Schimmer haben. Deshalb wollen die verschwinden. ????

Vielleicht kommt etwas auf uns zu vordem sich niemand schützen kann

BigFlash88

bitte die sind nur feiglinge die flüchten wollen, deren rüstungen bräuchten nur auf dem rücken schutzplaten damit sie auf der flucht nicht erschossen werden

Alltagsdasein

Seh ich nicht so, wenn du weißt das ein Kampf nur zum Tode führt denke ich is es besser zu flüchten. 1. Erhalt der Rasse und 2. Erholung um ein Angriff zu bewerkstelligen

Stand jetzt sind es alle Feiglinge des is schon klar aber

Was wäre wenn, dann denk ich is es schon nicht mal so falsch

BigFlash88

naja, wir haben dass licht des reisenden auf unserer seite, der kampf ist alles andere als aussichtslos

KingK

Heeeeeeeeyyyyyyyyyy, so weit bin ich noch nicht >:-(

nrgracer17

😀

PBraun

Wir als Hüter sowieso nicht; wir sind ihm ja verpflichtet.

Aber die Stadt mit den ganzen Zivilisten zu halten, das ist strategischer Unsinn. Wir haben ja eben gesehen, wie schnell da der letzte Rest in Gefahr gerät und wie sehr das System dann ins Straucheln gerät. Das hätte alles viel schlimmer kommen können und deshalb sollten alle, die nicht zum Schutz des Reisenden gebraucht werden, das Sonnensystem verlassen. Wozu sich an längst verlorenes klammern?

Fly

Aber was wenn dort, wohin auch immer der Rest flieht, ebenfalls feindlich gesinnte Aliens umherstreifen? So ganz ohne den Schutz der Hüter sind die Zivilisten dort ja ebenfalls am Arsch.^^

PetraVenjIsHot

“fände ich es intressanter neue Galaxien und Rassen zu entdecken”
Das ging schon bei Mass Effect Andromeda schief 😀

dh

Die verpacken das Zeug um wie die Ratten in Furcht das sinkende Schiff zu verlassen. Schau dir mal die Lore an.

KingK

Ratten sind clevere kleine Biester, die es perfektioniert haben in allen Lebenslagen zu überleben^^

Compadre

Hmmm, irgendwie in der Zwickmühle. Mein Mainchar ist der Titan und der war immer beim toten Orbit, aber dort gefällt mir die Rüstung (vor allem der Helm) dieses mal überhaupt nicht. Tendiere beim Titan optisch eher zum Kriegskult, wo aber mein Jäger immer war. Warlock bleibt bei der Monarchie. Das bringt irgendwie komplett die dreijährige Tradition durcheinander. Hiiiilfe.

KingK

Finde das KDZ gear für den Titan auch top, aber beim TO Helm gehen unsere Meinungen auseinander. Den muss ich sowas von haben^^

John Wayne Cleaver

Man kann den Helm auch aus Engrammen etc bekommen. Darum kann ich komplett entspannt beim FWC bleiben da dieser Helm schon in meinem Inventar liegt. ????

KingK

Ja habs schon mitbekommen. Ob der “TO” Helm wohl zu den Armen passt, die beim KDZ gear zu sehen sind. Ist ja das Nessus Set glaube ich?

Compadre

Grrrrrr, der Helm sieht aus als wäre er von Gary. 😀

KingK

Mich erinnert er auch irgendwie an Fallout. Also ein klitzekleines bisschen^^

Armin Bosanac

Jetzt wo du es sagst 😀

Daniel Vahtaric

Also ich versteh dass ja nicht so ganz. Okay Schwarze Weiße Shader sind schon cool aber die Rüstung und die Waffen sind doch sowas von hässlich

Frystrike

Wir machen es ja auch für das “Parteiprogramm” und die Ideologie dahinter 😉

The hocitR

Die Rüstungen schauen alle beschissen aus, am besten kommt da noch der Titan weg.

PalimPalim

diese ”neuen” Rüstungen bekommst du auch so schon 🙂 einfallslos nenne ich das

Dumblerohr

Naja ich bringe jeden Hüter bei ner anderen Fraktion unter… So ist sichergestellt, dass ich die Knarre günstig bekomme. Schlimm wäre es wenn man lvl 3 oder so erreichen muss um das Teil abzugreifen

Frystrike

oder gar die Story abgeschlosen haben, denn die Fraktionen sind nur im Turm zu finden und Zugang zum Turm bekommt man nur mit Abschluss der Story.

Voraussetzungen sind: Ihr müsst auf Level 20 sein und Zugang zum Turm haben.

Dumblerohr

Joa ich hab gestern den letzten Char durchgezogen deswegen

KingK

Jetzt hast du mich gespoilert :`-(

Und gleichzeitig stelle ich auch fest, dass ich mal langsam die Story abschliessen sollte :O

Frystrike

Hm ne ich hab nicht wirklich gespoilert, das steht schon alles oben im Text 🙂

KingK

Den hab ich heute nur überflogen xD

Nee das mit dem Turm ist schon durchgesickert. Passt dann auch besser als eine Vorhut im Pferdestall!

Psycheater

Da es ja bisher nirgends eine Levelanzeige beim Aufstieg gab denke Ich nicht das das mit der Rallye kommt. Unterstreicht halt den „einfachen“ Destiny 2 Charakter

Frystrike

Aber auch mit dem Durchschnitt würden die mit den meisten Mitgliedern gewinnen?

david

“Außer Bungie setzt komplizierte Mechaniken ein, welche die Anzahl der
Belohnungs-Pakete in Relation zu den Fraktions-Mitgliedern setzen und
das Ganze aufwendig verrechnen.”

Verdiente Punkte (die wie auch immer gezählt werden) durch Anzahl der Hüter teilen. Wahnsinnig kompliziert und aufwendig.

PBraun

Dachte ich auch; die Gewissheit, das TO das Rennen macht, kann trügen. Man darf sich da nicht so an die absoluten Zahlen klammern.

KingK

Mein Kumpel dh wird sich also schon mal 50k Glimmer für die TO Wumme auf die Kante legen müssen. Denn seine Clownspartei wird sich ihre Wunden in ihrer pompösen Lounge lecken und neidisch auf das Siegertreppchen linsen 😀

Psycheater

Tja, die hätten die Kohle mal lieber in vernünftige Farben und Wummen investiert, anstatt in den Bonzen-Fraktions-Bunker 😉

dh

Als ob ich jemals so ne schmuddelige TO Waffe anfasse. Wir vom KDZ brauchen so einen Wettbewerb nicht, wir wissen auch so, dass wir die besten sind. Soll der Pöbel den Shadern nachrennen, ich genieße Kaviar in der Lounge.

sir1us

Bin ganz deiner Meinung ????

KingK

Bestimmt erwischen wir dich, wie du dich am Ende der Rallye heimlich zum Arachen mit nem Koffer voll Glimmer schleichst xD

Frystrike

In der Lounge könnt ihr dann ja auch an euren Clownmasken arbeiten 😉
Echte Hüter brauchen keinen Kavier in der Lounge

dh

TO sind keine Hüter sondern Feiglinge

CandyAndyDE

Igitt, Kaviar. Die sind doch drehmetallhaltig ^^

KingK

…und können Spuren von Getriebeöl (Lakshmi) enthalten xD

CandyAndyDE

xD

dh

Wei Ning (berühmte Titanin) stand ja drauf, das Öl von Erianna-3 zu lecken.

KingK

In China essen sie Hunde ¯\_(ツ)_/¯

PBraun

Da müsste der neue Raid ja gut ankommen. hihi

KingK

Genau! Da knurren die Mägen sage ich dir 😀

PBraun

Auch Wurmsporen wurden schon nachgewiesen.
Davon bekommt man Ogerpusteln.

Pazifist-AUT

Die Fischeier kannst du ruhig behalten, wir warden uns an edlen Tropfen besaufen 😀

dh

KP. Feiglinge kriegen Öttinger.????

Tocadisco

Das ist mehr als hart… aber besser als die leckere Karlskrone in der Plastikflasche aus dem Aldi ^^

KingK

Beim TO in der ETZ gibt es ausschließlich Augustiner ¯\_(ツ)_/¯

dh

Du meinst auf den Schiffen die die Galaxie verlassen.????

KingK

Wir sind nach wie vor da. Ich hab keine flüchtenden Schiffe gesehen!

dh

Dann ist es nur ein Haufen Dummschwätzer die Amanda beklauen. Wer macht denn sowas. Ich meine, gut, wir führen grausame Versuche durch um Zeitlinien zu erkunden, aber wir beklauen nicht Amanda!

KingK

Amanda Holiwayne? Ich meine gut, sie hat endlich mal nen Panzer springen lassen, aber sonst fällt sie eher negativ auf. Sie leitet das SRL, es gibt keine Playboyaufnahmen von ihr, und und und…

Frystrike

sehr schön ein Mann mit Geschmack aus dem schönsten Bundesland der Republik?

KingK

Interessanterweise bin ich aus der Haupstadt, wo man nicht gerade die Kunst des Bierbrauens erfunden hat xD

Alltagsdasein

Haha ich habe mich bei den Kommentaren gerade köstlich amüsiert, danke Leute ????

Psycheater

Ja auf die Knallköppe hier kannst du dich immer verlassen 😉

Ace Ffm

Haha! Clownspartei! Da musste ich jetzt mal Herzhaft lachen. Der ist dir wirklich gelungen! 😉

KingK

Irgendeiner hats hier neulich Clownsfraktion genannt. Hab ich abgewandelt übernommen. Einfach mal maken 😀

Izygoing

Was clownspartei destiny 2? dachte die habens nur in den bundestag geschafft …

Frystrike

Es wird immer einen Gewinner eines solchen Rennens geben, das ist ja Sinn und Zweck der Sache, dass sich nun mal viele dem Toten Orbit verschrieben haben ist nunmal so, hätte auch genauso die Monarchie sein können ist es aber nicht. Die gleiche Frage könnte man zur Bundestagswahl stellen. Wir nehmen Internetseiten und machen Umfragen und vor der Wahl fragen wir dann ob denn eine Wahl überhaupt notwendig ist wenn doch klar ist, dass die CDU/CSU gewinnt ^^ (nichts gegen Euren Beitrag) 😉 ist nunmal so ^^

Freeze

also hier in Sachsen hat nicht die CDU gewonnen >.<

Psycheater

Ne da haben se alle das „richtige“ gewählt ????????????????‍♂️????????‍♂️

WooTheHoo

Das, wiederum, ist Ansichtssache. Ich als Dresdner fühle mich gerade etwas beklommen, bei der Stimmverteilung. Bin halt ein unverbesserlicher Humanist. Aber ich möchte hier auch keine politische Diskussion lostreten.

Frystrike

Jo denke ich auch, gehört dann in ein anderes Forum… 🙂

Freeze

oh ein Dresdner 😀 Gruß aus Radeberg xD

Frystrike

hab ich gehört… ABER in Deutschland schon daher. Im Spiel gehts ja auch ums allgemeine und nicht um das Ergebnis im Clan.

Freeze

bloß gut

Frystrike

🙂

KingK

TO <3

…und das seit Y1!

Laserhan

Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man sich die Waffen der anderen Fraktionen für 50.000 Glimmer kaufen anstatt für 1.000 Glimmer

Frystrike

nein man kann sich nur die Waffe der Siegerfraktion kaufen.

Psycheater

„Der Grund für diese “Toter Orbit”-Dominanz ist schnell gefunden: Viele Hüter wollen die Shader und Ausrüstungsteile im coolen, schwarzen Design.“

Einerseits, ja. Schwarz ist bei den bisherigen Shadern ja nicht so die dominante Farbe. Weiß auch nicht wieso es nicht einfach ein simples einfärben per RGB Tabelle gibt. Aber gut, anderes Thema.

Ich denke allerdings das die Dominanz bzgl. des Toten Orbit daher rührt das alle das Scoutgewehr haben wollen. Denn die sind ja, so schaut es bislang aus, in D2 die vorherrschende Waffengatung. Mit ner Pistole holste vllt noch im Tiegel n Hüter von den Socken aber auch die wenigstens hinterm Sofa hervor.
Und die Impuls spiele Ich persönlich sehr gern und fand die in der Beta auch sehr sehr stark (und damals die Scout noch lächerlich schwach), aber daran wurde ja anscheinend nochmal ordentlich gedreht.

Daher kein Wunder das der TO gewinnen wird. Mir isses wurscht; Ich hole mir mit jedem Char die Mitgliedschaft einer anderen Fraktion dann passt das für mich ????????

Chriz Zle

Ich finde auch das Impulsgewehre irgendwie extremst schwach wirken. Selbst die Lyudmilla (komme grad nicht auf den Namen in D2) wirkt irgendwie schwach.
Das Raid Impuls macht auch eher den Eindruck einer Erbsenwaffe. Find ich sehr schade, da Impuls neben Scouts meine Lieblingswaffen sind.

WooTheHoo

Den Eindruck habe ich ebenfalls. Ich benutze die Momentan (leider) so gut wie überhaupt nicht. Und immer, wenn ich mal ein Impuls bekam, dass ich noch nicht versucht hatte, habe ich es nach 10 Minuten wieder weg gepackt. Das ist wirklich schade! Vielleicht ist das bei dem Exo-Impuls im Osiris-Look anders, aber das habe ich noch nicht bekommen.

Chriz Zle

Das wiederrum macht mir persönlich sehr viel Spaß, im PVE wie auch PVP. Gerade die Heilung bspw. wenn ein Team Mitglied stirbt kann viel bringen. Aber ich nutze es nicht oft, da der Exoplatz einfach besser genutzt werden kann.

Max

Ne passt eben nicht. Denn du kannst dir trotzdem nur das Impuls kaufen.
Die anderen Waffen werden nicht zum verkauf angeboten. Nicht für Hüter der passenden Fraktion, noch für “fremde” Hüter.

Psycheater

Weiß ich 🙂 Mir geht es eher darum das Ich so trotzdem Shader, Waffen und Rüstungen der anderen Fraktionen bekommen kann. Dreimal TO brauche Ich dann auch nicht 😉

Max

Achso, ja das stimmt. Deswegen werde Ich auch alle drei annehmen.

The Zaphoder

Man muss auch bedenken, das die Scoutrifle vom TO früher eine der besten Knarren überhaupt war. Ob die hier jetzt wieder so OP wird wage ich allerdings zu bezweifeln.

Psycheater

Ahhh noch einer der die Uneinigkeit geliebt hat 😉 Ja Ich bin auch gespannt ob sie in einer Liga mit MIDA und Mitternacht spielt.

Chriz Zle

Schade, mich hätte das KDZ Impuls echt interessiert. Vor allem muss die Scout vom Toten Orbit echt einen Mehrwert gegenüber, bereits vorhandenen, Scouts bieten.
Also mindestens mal höchste Schlagkraft + Explosivgeschosse + Dreifach + Vollauto hahahahah

Psycheater

Also n God God God Roll?! 😉 Ich drück die Daumen. Habe aber die Befürchtung das es sich so spielt wie dieses Silber graue Scout (mir fällt grad der Name nicht ein Verdammt), also von der Optik her. Hat halt den gleichen Modellskin. Aber wer weiß 🙂

Mich würde das Impuls auch sehr interessieren; Ich liebe meine Nachtschatten und sowas ähnliches nochmal zu haben wäre schon ganz nett ????

WooTheHoo

Ist euch auch schon aufgefallen, dass bestimmte Fraktionswaffen schon seit Beginn droppen? Das wurde letztens glaube schon mal hier im Forum angesprochen. Ich hatte letztens ein Impuls vom TO bekommen. War nicht so der Bringer aber gewundert hat es mich schon. Auch ein Energie-Automatikgewehr vom KDZ hatte ich schon benutzt!? o.O

Chriz Zle

Ich hab 2x den TO Revolver bekommen. Habe immer auf das Scout von der Monarchy gehofft.
Die können aus den Schatztruhen von Cayde droppen.

Und da ist immer drauf zu achten, das man nach einer Kiste erstmal was anderes macht (bspw. Event) und dann erst die nächste der 5 Kisten öffnet. Die Kisten haben nämlich einen Timer, wenn man schnell hintereinander die Kisten aufmacht kann bspw. gar nix raus droppen.

WooTheHoo

Das erklärt einiges. Hab, bis auf die eine mit den leg. Engrammen, meist nichts weiter heraus bekommen. Und das waren dann wohl die ebeiden Knarren. Da war ich wohl zu schnell… ^^

Fly

Ich hoffe doch dass das System dann fürs nächste Mal verändert wird, ansonsten werden wir nie das KdZ Impuls bekommen, weil halt der Großteil nur den Shadern hinterherrennt. ^^

Psycheater

Kann passieren. In den „Planeten“-Shadern ertrinkt man ja förmlich mittlerweile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

195
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x