Destiny 2 geht das Trophäen-Problem an – Kein Fluch des Osiris, kein Platin

Destiny 2 geht das Trophäen-Problem an – Kein Fluch des Osiris, kein Platin

Bungie geht auf das Thema Prestige-Trophäen, HDR auf der PlayStation 4 sowie auf bekannte Probleme in Destiny 2 ein.

Ein Thema hat in den vergangenen Tagen besonders große Wellen geschlagen: Wer die neue Erweiterung Fluch des Osiris nicht gekauft hat, hat keinen Zugriff mehr auf die Prestige-Aktivitäten von Destiny 2: Diese sind für Nichtkäufer gesperrt.

Dies bedeutete in Konsequenz, dass die Trophäe / das Achievement „Das Prestige“ in unerreichbare Ferne gerückt ist und somit auch die Platin-Trophäe nicht mehr errungen werden kann.

Bungie hat sich nun zu diesem und zu weiteren Themen geäußert.

Trophäen und Achievements bei Destiny 2 ohne Fluch des Osiris

Wer den Fluch des Osiris nicht gekauft hat, hat keine Chance mehr, den Prestige-Erfolg (und somit die Platin-Trophäe auf PS4) von Destiny 2 zu erlangen. Bungie hat nun angekündigt, dass ihnen dieses Problem bewusst ist und man an einer Lösung arbeitet.

Das ist ein Richtungswechsel im Vergleich zu früher. Auch bei Destiny 1 gab es in 2015 schon derlei Schwierigkeiten und ähnliche Proteste. Da saß Bungie solche Probleme aber aus.

panoptes-destiny-2

Wie genau Bungies Lösung aussehen wird, ist nicht bekannt. Man werde Bescheid geben, sobald es etwas Neues dazu gibt.

HDR auf der PlayStation 4 Pro

Viele PS4-Spieler wunderten sich nach dem Start der Erweiterung, dass HDR nicht aktiviert wurde, obwohl dies in den Patch-Notes stand. HDR ermöglicht realistischere Farben und ein besseres Bild.

immerforst-eingang-destiny-2

Bungie plant, diesen Fehler mit dem nächsten Update in der kommenden Woche zu beheben. Am 12.12. sollte es so weit sein.

Andere bekannte Probleme

Ferner ging Bungie auf weitere bekannte Probleme ein, an deren Lösung man mit Hochdruck arbeitet:

  • Einige Spieler sind nicht in der Lage, die Säulen des öffentlichen Events auf dem Merkur zu erreichen und sterben, sobald sie von Kanonen in die Luft katapultiert werden. Dies betrifft PC-Spieler, die Destiny 2 mit mehr als 60 fps spielen.
  • Es kann vorkommen, dass Spieler nicht in der Lage sind, heroischen Abenteuern beizutreten. Der Hinweis „bereits aktiv“ erscheint.
  • Hüter, die mehr als 84 Embleme verdient haben, können jedes weitere Emblem nicht sehen. Es wird nicht angezeigt.
  • Bungie geht Berichten nach, dass es auf dem PC vermehrt zu Framerate-Stottern oder Performance-Einbrüchen kommt.
  • Spieler können Zugriff auf zuvor besessene Gegenstände verlieren, wenn sie Gegenstände mit einer höheren Levelanforderung infundieren, als das derzeitige Level ihres Charakters erlaubt.
  • Es kann vorkommen, dass Spieler nach Abschluss von Abenteuern im Immerforst per Schnellreise zum Leuchtturm reisen müssen, um die Aktivität zu verlassen.

Was haltet Ihr davon? Seid Ihr von einigen der genannten Fehler betroffen?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sero Blu

Für mich hat Bungie jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Da ich mir die Premium Version geholt hab, spiele ich noch die zwei DLCs und das wars wohl.
Fluch des Osiris war genau der gleiche Müll….hab da null Verbesserung bemerkt….

Die wollen einfach NUR Geld und tun kaum was dafür (ausser ständig ihren Mist ausbessern)
Und das merkt man.

Das DLC hatte ich innert einiger Stunden durch und fühle null verlangen mich wieder einzuloggen.

Xbox  marcus1503

Blbl

Psycheater

Na immerhin tun sie was. Auch wenn man hier wieder anführen könnte das es vor 3 Jahren bereits das gleiche Dilemma gab was die Trophäen angeht

Michelle Möller

Gab es? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Worum ging es denn damals?

Psycheater

Steht doch im Artikel.
„ Auch bei Destiny 1 gab es in 2015 schon derlei Schwierigkeiten und ähnliche Proteste. Da saß Bungie solche Probleme aber aus.“

Raidar

Ich kann mich nur daran erinnern dass die Vorhut und Schmelztiegel Marken abgeschafft wurden. Die entsprechenden Trophäen wurden aber afaik schon vor Release von Taken King geändert.
Das was jetzt passiert ist gegen die Richtlinien von Sony. Die Platin mhss immer ohne DLC erspielbar sein.

lard mason

Ich verstehe dich nicht, Bau mal Satzzeichen ein, das wäre vom Syntax und der Semantik echt angebracht.❔❓❕????

sir1us

Damit kann er doch bestimmt nichts anfangen

lard mason

Ich befürchte das du Recht hast. In deutsch als Grammatik dran war musste er immer ins sekretetiat-Kreide holen.????

Andreas Straub

Sekretariat …. !

lard mason

Scheiss Auto Korrektur!

Jeeryoh

Sitzt du in der opium bar, oder was bekommt dir nicht, jedes hauptspiel wofür platin vorgesehen ist, kann man ohne Erweiterung Platinieren. Auch Battlefield.

Jakob

Oh Ya diggi gib mir die Pfeife oh ya

Dumblerohr

Hi, was macht das Hermaion Blütenfossil Ding?
Irgendwas mit dem Vers hat das zu tun, aber habe gerade zwei verballert und nix passiert xD

Alfred Tetzlaff

Du darfst die natürlich erst benutzen wenn du einen Vers hast der das fordert….????

Snakey

Wieso lesen die Leute einfach mal nicht alles? 😛

John Wayne Cleaver

Thema komplett verfehlt. Du solltest den Artikel vllt nochmal genau lesen.

KingK

Bin nicht sicher, ob das was wird^^

lard mason

Dat waard nix….

McDuckX

Vorher soll der bitte mal an seiner Art zu schreiben arbeiten….
das ist ein viel dringlicheres Problem.

Xbox  marcus1503

Es gibt so viele Spiele wenn man einen Season Pass braucht und ich will jetzt nicht alle aufzählen aber ihr wisst genau was ich meine Erfolg ich bekomme diese Nachricht wurde gesprochen und falls kein Punkt und Komma drin ist oder Schreibfehler

KingK

Whistleblower? Bist du es? Was ist nur aus dir geworden…

Xbox  marcus1503

Jaaa????????????

KingK

Also dann, wie werden wir reich?

Joe Banana

Ich verstehe iwie kein Wort.. :/

Majonatto Coco

Ich bin nicht einmal biologisch deutsch, aber selbst ich muss dir sagen, dass das was du da schreibst Zusammenhangslos ist. Falls du so reden solltest, wie du schreibst, würde ich dir raten dringlichst eine vhs zu besuchen. Anschließend können wir gerne eine Diskussion führen auf meinmmo.

Danny Straube

Schon mal etwas von einer Lese Rechtschreibschwäche gehört? Es kann niemand so perfekt sein wie du. Sorry.

Wenn du lesen könntest, wüsstest du wie er die Nachricht verfasst hat. Steht oben.

Majonatto Coco

Der hat keine Legasthenie. Das sind Hieroglyphen.

Andreas Straub

Neue deutsche Grammatik 😉

Xbox  marcus1503

Außerdem habe ich gesagt dass es gesprochen wurde und ich habe mir das nicht durchgelesen weil es gehen musste und ich einfach ein paar Kommentare dazu schreiben wollte

Whiskey

Dankeschön! Einer der es verstanden hat! Es haben mich einige entäuscht hier.

Montyphon

Shader und Massen zu zerlegen wäre auch Nice habe schade über 100 mal das nervt

RaZZor 89

Frage mich eh warum es auf 50 limitiert ist. Man kann nicht alle dabei haben ohne was in den Tresor zu müssen

Danny Straube

Ich habe 500 von einem. Als ob ich den 500x zerlege. Bungo PLEASE.

Bronko Kolitshka

:’D

Andreas Straub

… und dann sich beschweren, dass man nicht zu tun hat 😉

Danny Straube

Und wann wird bitte schön der Tresor vergrößert?

Spritzpups

Besser noch: geordnet..?

Danny Straube

Ja das auch aber oberste Priorität sollte die Größe des Tresors sein. Neuer Content = größeren Tresor.

lard mason

2023 wenn die Franchise beendet ist^^

Liberatus Blair

Ist es nicht eher „das Franchise“ ? hm

qmail

Entweder sind die Designer und Entwickler einfach schlecht oder es ist bewusst gemacht und man schautb mal wie die Spieler reagieren und ob man nicht doch mehr Geld machen kann. Beide Fälle sind nicht wirklich gut!
#playwarframe

lard mason

Ich glaub die sitzen vollkommen in der Scheiße, dlc konnte nicht vernünftig fertiggestellt werden weil absolutes Chaos herrscht und zu viele unvorhergesehene Probleme auftauchen, eins nach dem anderen….im Minutentakt. VÖLLIG DIE KONTROLLE VERLOREN in Seattle…

Alfred Tetzlaff

Mein Problem mit den Trophäen ist, dass mit FdO keine neuen Trophäen kamen…das find ich schade….????

Xbox  marcus1503

Ja genau

SP1ELER01

Zum Thema Prestige -> klar muss Bungie was machen, Microsoft hat nun schon angefangen den Leuten ihr geld zurück zu geben, wenn Bungie kein Minus machen wollen, dann sind sie gezwungen zu reagieren!

Danny Straube

Das kann Bungie egal sein. Microsoft macht das aus Kulanz.

Bronko Kolitshka

Wie? Wofür bekommen die Geld wieder? Das ist komplett an mir vorbei gegangen…

Andreas Straub

MS hat das Geld zurückerstattet, weil ohne die Erweiterung die Prestige Aktivitäten nicht mehr startbar sind und zudem die zugehörigen Trophäen nicht mehr zu schaffen sind. Es sind also vorher vorhandene Eigenschaften abgeschaltet worden.

R3cOv3rY

Das war mal bei Destiny 1 so der Fall. Bitte nenn mal eine zuverlässige Quelle, ansonsten ist es an den Haaren herbeigezogen und schnell daher geredet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

50
0
Sag uns Deine Meinungx