Destiny 2: Spieler mogeln sich schon in den Black Armory DLC

Bei Destiny 2 haben findige Spieler einen Weg entdeckt, sich bereits vor dem Release der Schwarzen Waffenkammer ein Bild von einem der neuen Event-Gebiete zu machen. Wollt Ihr ebenfalls sehen, wo Ihr bald um neue Schmiedewaffen kämpfen werdet? So geht’s.

Morgen, am 4. Dezember 2018, wird die Schwarze Waffenkammer veröffentlicht, der erste von insgesamt drei Premium-DLCs im Rahmen des Annual Pass.

Dabei wird unter anderem eine neue Koop-Aktivität für 3 Spieler, das „Schmieden der Kette“ Einzug in Destiny 2 halten. Doch schon jetzt habt Ihr die Möglichkeit, vorab einen Blick auf einen der neuen Event-Gebiete zu werfen.

So kommt Ihr in das „Schmieden der Kette“-Event auf Nessus

Worum geht’s? So wie es aussieht, sind die entsprechenden Event-Locations bereits im Update 2.1.0 ins Spiel gekommen. Der YouTuber AmazingMrZach hat nun einen Weg in ein solches Gebiet auf Nessus gefunden.

d2 gofannon
Die Gofannon-Schmiede auf Nessus

Was gibt’s zu sehen? Es handelt sich sehr wahrscheinlich um den Ort der französisch inspirierten Gofannon-Schmiede, wo die Hüter schon bald um neue Ausrüstung gegen Horden von Feinden kämpfen werden. Denn das entdeckte Gebiet ist identisch mit entsprechendem offiziellen Bildmaterial von Bungie. Das Event selbst ist aber noch nicht live.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge2_01
Die Gofannon-Schmiede

So kommt Ihr hin: Wollt Ihr den zukünftigen Event-Schauplatz bereits vorab persönlich erkunden, so müsst Ihr folgendes beachten:

  • Begebt Euch ins Gebiet Artefaktsaum auf Nessus
d2 ba nessus schmiede
Wählt diese Landezone auf Nessus
  • Dort angekommen müsst Ihr zum abgestürzten Schiff, bei dem auch einer der neuen Mini-Bosse spawnt, von dem es bereits einige der neuen Black-Armory-Waffen geben kann
  • Destiny 2 nessus ship
    Begebt Euch vom Spawnpunkt zu diesem Gebiet
  • Dort müsst durch einen kleinen Spalt im Felsen springen und Euch an der Kante hochziehen
  • d2 ba nessus schmiede 1
    Lauft zu diesem Spalt, springt hoch und zieht Euch dort am Felsvorsprung empor
  • Dann befindet Ihr Euch bereits außerhalb der regulären Map
  • Nach einigen weiteren Schritten registriert das Spiel das Verlassen der Spielwelt und Ihr werdet aufgefordert, zurückzukehren
  • Sterbt Ihr jedoch an der entsprechenden Stelle und belebt Euch danach wieder, spawnt Ihr bereits im neuen Gebiet der Gofannon-Schmiede
  • Nun könnt Ihr nach Belieben die neue Bubble-Location erkunden
  • Die genauen Ablauf sowie alle einzelnen Schritte findet Ihr in diesem Video von AmazingMrZach:

    https://youtu.be/-W0jkEty9XM
    Destiny 2: Kommt ein neuer Raid oder nur ein Raidtrakt?

    Habt Ihr das Gebiet bereits besucht oder gar die Locations weiterer Schmieden entdeckt?

    Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
    15
    Gefällt mir!
    Kommentar-Regeln von MeinMMO
    Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

    Community-Aktivitäten
    Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meisten Abstimmungen
    Inline Feedback
    Alle Kommentare anzeigen
    Millerntorian

    Moin allerseits,

    dies war schon mal interessant, dort reinzuschnuppern. Habe beim Warten auf den Saboteur der Schmiede auf Nessus vorgestern einen Hunter getroffen, welcher mir durch aufgeregtes Rumhüppeln/-ballern zu verstehen gab, ihm einfach mal zu folgen (mal wieder ein Beweis, dass man auch in Destiny nonverbal kommunzieren kann…). Erst dachte ich mir, dass sei wohl solidarisch zu verstehen (ebenfalls 600er Hunter), aber man ist ja generell neugierig. Also ab auf den Vorsprung, weitergekrabbelt…und als ich starb, dachte ich schon „Danke für Nichts böser Herr Jägersmann, verarsch doch das Haus der Wölfe und nicht mich“. Und dann schwupp…große Kulleraugen bekommen beim Respawn. Interessant sich umzusehen in dem Bereich, vor allem die kleinen Lootboxen (?), vlt. sind das ja die Anzünder/Brickets für die Schmiede. Abwarten; ansonsten schmeisse ich mit meinem Titan einfach einen Brandhammer in das Ding…vlt. geht die dann an.

    So oder so hat zumindest dieser kleine Abstecher meine flammende Vorfreude auf den DLC geschürt (kleines Wortspiel…wenn wir schon beim Schmieden sind…). Freuen wir uns auf das was da auf uns zukommt.

    Millerntorian

    QRNE

    Gibt ein Video von Bungie wie das Gameplay funktioniert und wie der Ofen angeheizt wird, einfach mal bei Youtube reinschauen. 😉

    Millerntorian

    Super. Ich danke dir. Werde ich mal natürlich nach meiner Arbeit erst anschauen (…*hust*).

    Man will ja vorbreitet sein; habe ich schon früh gelernt während des „normalen“ Spielens (Stichwort heroische Events oder ähnliches mal VORAB Videos schauen, damit man auch weiß, was generell zu tun ist und man wie was aktiviert, statt z.B. wie einige Hüter sinnlos mit LL 500 mit seiner tollen Donnerlord oder der ersten freigewordenen Bubble-Wumme wie bekloppt auf die Läufer auf Titan ballert, weil man glaubt, man bekommt einen Blumentopf für Schnelligkeit überreicht. Na vlt. gibts ja einen..nur eben keinen heroischen.. ).

    QRNE

    Falls es dort einen heroischen Modus geben soll, hat und wird Bungie das nicht vorab verraten. Das lassen sie schön die Hüter selbst rausbekommen und finde ich macht auch einen gewissen Reiz aus. 🙂
    Zu dem Gameplay solltest du jetzt keine zu hohen Erwartungen setzen, er zeigt nur wie sie den Modus spielen ohne irgendwelche Erklärungen. Aber man sieht halt darin, wie der „normale“ Ablauf sich darstellt.

    Jokl

    Also mir sind die hero Events so was von Wumpe, wenn die viel länger dauern und ich nur die bountys mache dann sch.. ich drauf.
    Wofür soll man die auf hero machen? Wegen dem sagenhaft besseren loot?

    Shadows of Yor

    Ich bin auf Nessus da mal reingegangen und dabei sind mir 2 zwei kleine Behälter mit komischen Symbolen aufgefallen. Weiß jemand was es damit aufsich hat?

    QRNE

    Sind das die Symbole der entsprechenden Familien die in der kommenden Erweiterung eine Rolle spielen werden!?

    Shadows of Yor

    Könnte sein, bin mir aber nicht sicher.

    Marki Wolle

    Ach ja, gehört einfach dazu bei Destiny^^

    Ich weiß noch bei Taniks……

    Psycheater

    Viel besser war aber der, der sich in die entlegensten Gegenden der VoG geglitcht hat ????

    Marki Wolle

    Jau^^

    André Wettinger

    Nein ich habe dieses Gebiet noch nicht besucht. Bin zu sehr damit beschäftigt im Quickiplay an der Heavy zu zelten um sie zu geiern. Damit ich alle Spinnen schnell in die Freiheit lassen kann ????????????
    Im übrigen hab ich mir den Pass geholt. Somit kann ich dieses Gebiet ab morgen ganz regulär besuchen zzgl. aller inkl. Elemente. Sowas ist immer besser als ne leere Map zu betrachten ????????

    Marius Lisch

    Falsch dieses Gebiet ist erst ab dem 7. Dezember da ^^

    Mormegril90

    Ähnliches wurde auch schon im turm gefunden wo man sich in ein Abteil glitchen kann wo dann vermutlich ada-1 steht

    Marki Wolle

    Was die soll echt aufn Turm stehen??? Hatte an eine eigene Instanz gehofft, dieser riesige schwarze Raum mit den Monitoren ist natürlich im Turm um die Ecke^^ hat leider noch niemand bemerkt in all der Zeit.

    Also das wäre sehr bescheiden, aber ich glaube nicht das die echt mit auf den Turm kommen wird. Stichwort: Geheimnisvoll = Null

    Chris Brunner

    Es ist ein komplett neuer Bereich im Turm. Also nicht etwas, was es vorher schon gab. Kam jetzt mit dem Update rein.

    Marki Wolle

    Hat natürlich niemand bemerkt^^ plop auf einmal war es da.

    QRNE

    Es ist im Turm und ja, es wird auch Ada-1 dort sein, gibt schon welche die sich bis zu ihr geglitcht haben und ihr Textpassagen aufgezeichnet haben.

    Mormegril90

    Na ja es wird nur vermutet das die da steht.
    Auf jeden Fall wurde halt ein neues, ich sag mal, Abtei im turm gefunden.
    Was oder wer da hinkommt werden wir heute bzw die Tage erfahren ^^

    Nimbul

    Ich denke ich halte es gerade noch aus bis Morgen …

    tzizt

    Das habe ich mir auch gedacht…

    Lp obc

    Ganz knapp ja….

    Chiefryddmz

    ????
    Ich nicht, ich bestell mir auf der Stelle forsaken mit diesem anus-pass und glitche mich da rein! ????✌????

    Mon Typhon

    Wen ich es nicht mehr aushalte gehe ich aufs Klo 😛 aber destiny ist leider bei mir durch ich habe mir forsaken bestellt und gehofft es wird besser.
    Es wurde ein wenig besser Gambit hat mir mega Spaß gemacht aber das für mich das wichtigste der Raid nur 2 oder 3 grp es überhaupt Geschafft haben alle 5 Bosse zu killen in den ersten 24 Std und ohne den Primary glitch zu benutzen oder alle 3 Chars zu spielen hatte man doch eh keine Chance Vill die ersten Bosse aber alles andere nicht mehr das ist traurig das man den Raid dann so hart Tuned das nur noch Hardcore Leute es schaffen bzw geschafft haben und das nochmal alle

    Chris Brunner

    So schwer ist das gar nicht.
    Eben das Level war halt ein wichtiger Punkt.
    Die Mechaniken sind nun aber auch nicht unlösbar oder nur für Hardcore-Spieler. Ich finde massig Leute, die den Raid regelmäßig abschließen. ALs Hardcore Spieler würde ich die aber nicht bezeichnen.

    Der Raid ist nun mal eine Endgame Aktivität. Man kann nicht erwarten, dass die Hüter den Boss Anpupsen und der fällt um. Natürlich gehören kompliziertere Mechaniken dazu. Wenn man sich aber mit einem Team darauf einspielt, ist das auch machbar.

    Yolo Trololo

    Der Raid ist doch inzwischen trivial.

    Manuel Müller

    Habe mittlerweile 31 Abschlüsse und empfinde den Raid nicht als schwer oder gar unlösbar. Desweiteren gibt es genug Clans, wie auch meiner, die regelmäßig Neulingsraids auf FB anbieten. Abhängig vom können des einzelnen schaffen wir den Raid auch zu 4. und können Leute mitnehmen, welche vielleicht nicht das optimalste Equipment haben. Erklärt wird auch alles und wie gesagt bin ich sicher, dass wir nicht die einzigen sind die so etwas machen. Einfach Ausschau halten 😉

    Passwort vergessen

    Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

    27
    0
    Sag uns Deine Meinungx
    ()
    x