Destiny 2: Fans fordern Änderung für Ornamente, die viele glücklich machen würde

Die neuen Universellen Rüstungs-Ornamente von Destiny 2 kommen bei den Fans gut an, gehen zahlreichen Hütern aber nicht weit genug. Viele wünschen sich noch mehr Freiheiten für dieses System. Was denkt Ihr?

Das sind die Universellen Rüstungs-Ornamente: Mit dem Release von Shadowkeep hat Destiny 2 parallel zum neuen Rüstungssystem Armor 2.0 auch sogenannte Universelle Rüstungs-Ornamente eingeführt.

Damit lässt sich die Optik aller legendären Rüstungsteile mit dem neuen “Armor 2.0”-Standard verändern – die vorhandenen Stats und verwendeten Mods bleiben davon unberührt. Es handelt sich also im Prinzip um eine Art Transmog-System im Stile von World of Warcraft.

Damit müssen die Hüter nicht länger Kompromisse zwischen Funktionalität und gutem Aussehen eingehen – so zumindest die Grundidee.

Universelle Rüstungs-Ornamente aus dem Season Pass

Was ist das Problem mit den Ornamenten? Was viele an diesem System kritisieren: Die Auswahl der Universellen Ornamente und somit der alternativen Optik ist mit einigen Ausnahmen nur auf Rüstungsteile der Everversum-Sets, die man bereits erspielt oder gekauft hat, und der Ornamente aus dem Season Pass beschränkt. Auf Vorhut- und Schmelztiegel-Items können ebenfalls noch eigene entsprechende Ornamente angewandt werden.

Damit fällt die Auswahl aber deutlich geringer aus, als so manch ein Hüter es sich wünschen würde. Viele waren dann überrascht, als sie merkten, dass man nicht alle Varianten von bereits gefundenen legendären Rüstungen als Ornament verwenden konnte.

Ornament-Wahl: So könnt Ihr aktuell das Aussehen Eurer legendären Rüstungen verändern

Das fordern die Hüter: Zahlreiche Spieler halten Armor 2.0 mit den Universellen Ornamenten für einen Schritt in die richtige Richtung. Doch einigen gehen die neuen Freiheiten nicht weit genug, das System wurde laut manchen Hütern nicht konsequent zu Ende gedacht.

So fordern viele Hüter nun auf Reddit, dass alle legendären Rüstungsteile bei anderen “Artgenossen” als Universelles Ornament verwendet werden können. Das würde viele Fans glücklich machen.

Denn es würde ermöglichen, dass man endlich die gewünschten die Stats und Mods wirklich kompromisslos mit genau dem Aussehen spielen könnte, das man am liebsten mag. Mit dem aktuellen Stand des Systems ist das durch die Beschränkung auf die Everversum-Sets bisher nur begrenzt möglich.

Universelle Ornamente aus dem Everversum

Wie seht Ihr die ganze Sache? Macht mit bei unserer Umfrage. In diesem Zuge haben wir eine Umfrage für Euch vorbereitet und wollen von Euch, den Lesern von MeinMMO, wissen, wie Ihr das aktuelle Universal-Ornament-System von Armor 2.0 findet.

Sollte es so bleiben, wie es ist? Wünscht auch Ihr Euch mehr Auswahl? Oder lässt Euch die Optik Eures Hüters komplett kalt?

Bedenkt, Ihr habt nur eine Antwort-Möglichkeit. Vielen Dank für Eure Zeit und die Teilnahme.

Solltet Ihr an dieser Stelle keine Umfrage sehen, so folgt diesem Link:

Gerne könnt Ihr uns Eure Meinung auch in die Kommentare posten und sie mit anderen Lesern teilen. Gibt es unter Umständen weitere Änderungen, Features, Mechaniken oder Funktionsweisen, die Ihr Euch im Rahmen der Universellen Ornamente noch wünschen würdet?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
140 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Agron p

Also es gäbe ne ganz einfache lösung die Ornamente einfach als zufallsdropps springen lassen aus spitzen Aktivitäten dass wäre super

Keine Zukunft

Wie nutzt man diese Ornamente?

Marek

Detailansicht -> zweite Seite (PS4 Kreuztaste nach unten) -> dort kann man Shader und Ornamente einstellen – wenn man sie denn hat; sie werden dann angezeigt. Eisenbanner-, Schmelztiegel-, Eververse- und Event-Ornamente funktionieren.

Keine Zukunft

Ty

Georg

Ich muss sagen ich war wirklich enttäuscht. Mag sein dass ich nicht genau genug gelesen hab, aber das was ich aus den News und co. rausgelesen habe hat mich immer verstehen lassen dass:
Bungie will dass wieder unabhängig von den Mods werden. Deshalb führen sie Armor 2.0 ein und die Mods sind kein Verbrauchsgegenstand mehr. Und dazu kann man auf die Rüstung noch das Aussehen packen welches man am liebsten hätte.
Macht jetzt ja auch umso mehr Sinn, da es durchaus vorkommt dass man eine potthässliche Rüstung (Mond oder Vex Offensive) bekommt, welche jedoch in einen sehr hohen Attribut-Summenwert aufweist – sagen wir 60-70.
Sie ist aber nun mal hässlich wie die Nacht finster.
Und da liegt es nun doch auf der Hand – “Alter Schwede, sehr gute Atribute, behalt ich und infundier die dann hoch. Ach fu**, die sieht so grausig aus wie der ungewaschene Penner vom Hauptbahnhof – naja dann halt n Ornament drauf. Hm, etz hab ich aber nur 1-2 Everversum Ornamente, und egtl. stehe ich voll auf das Aussehen der “Große Jagd” Rüstung aus LW, oder Schmiederüstung aus GdV etc…:”

Aus meiner Sicht entweder falsch kommuniziert oder nicht zu Ende gedacht.
Denn Bungie hat uns jetzt quasi “unabhängig” von dem Mods gemacht, aber jetzt sind wir die Knechte von den Rüstungsatributen und dadruch doch wieder an eine evtl. potthässliche Rüstung gebunden mit den Everversum Ornamenten als einzigen Ausweg.

Und genau auf diese Funktionalität, dass ich dann das Aussehen der LastWish Rüstung haben kann, mit den Mods die ich am liebsten spiele, habe ich mich riesig gefreut. Naja, jetzt bleibt nur zu hoffen dass Bungie dass in Jahr 4 ändert 😀 und bis dahin werde ich mir das LW Set nochmal zusammenfarmen.

Florian Kraus

Würde mich freuen in wow finde ich das ja auch Klassen. Hab mir aber noch nicht die neue Erweiterung gekauft also kann ich da zu in d2 mit dem Ornamenten nix sagen.

Ferdinando

Hi, also ich finde man sollte es so lassen wie es ist. Das Ding ist wenn man da jetzt alle Ornamente wählen können, dann brauchen wir auch keine Managerin bzw mehrmals laufen um bessere stats zu bekommen, weil dann brauchen wir nur das Ornament der Opulenz raussuchen und fertig. Keine mehrere Durchgänge der Aktivitäten bsp raid usw. Und ich meine das ist doch das beste an destiny, grinden.

Hodor

Die Ornamente ändern aber nichts an den Stats. der Grind für die perfekten Stat Rolls wäre immer noch vorhanden.

Alex

Nein das beste an Destiny ist das Gunplay, das macht den Grind erträglich, aber der Grind in Destiny war schon immer schlecht, einseitig und entweder geprägt von zu viel oder zu wenig RNG, den einzig tollen Grind den Destiny hinbekommen hat war bei dem einen Weihanchtsevent mit dem Backen.
Zu deinem Falschen versrändnis der Ornamente hat der andere Kommentar schon genug gesagt, für bessere Stats muss man immer noch farmen nur kann dir dann das aussehen egal sein.

David Joachim Stein

Sollte man wirklich jedes aussehen moggen können, wäre wieder zu schnell die Luft raus, und dann wären die läute schneller weg als man kucken kann, weil die Beschäftigung fehlt. Aber da es jede season neuer Staff kommt und ein Rüstungs Teil im Everversumm 13 Beutezüge kostet, ist ist es denke ich mal, in 1-2 Seasons, sowieso unter den Tisch gefallen

Chris Brunner

Ich denke jeder hätte gerne dort mehr, aber mich stört was völlig anderes am Eververse:
Bungie meinte, man wolle nicht, dass aus gekauften Sachen (Glanzengramme) die Leute Glanzstaub erhalten.
Jetzt kann man zwar durch das Zerlegen keinen Glanzstaub erhalten, aber die engramme liefern immer noch Glanzstaub-Pakete.

Die Intention ist hier sehr offensichtlich. Ich mein… Glanzengramme brauchen jetzt viel mehr EP und Glanzstaub aus den Beutezügen ist so verdammt wenig.. Man will hier die Ingamekäufe einfach nur stark fördern.

Mich stört die Sache an sich nicht wirklich, es gibt so viele for Free Inhalte, da kann man diesen Weg schon einschlagen und ist immer noch 10x besser als Spiele wie Fifa. Aber wenn man sowas macht, soll man doch auch das ehrlich so kommunizieren und keinen Scheinheiligen Grund nennen.

Alex

Ehrlich und Bungie? Das ist wie Wasser und Feuer.

no12playwith2k3

Dieser Shader- und Ornamente-Schnickschnack ist mir nahezu Hupe! Solange ich nicht mit dem Antonow-Helm im Turm rumrenne sehe ich ja kaum, was ich da für einen Scheiß anhabe. Ich nutze keine Schwerter und die Super ist ja relativ schnell wieder vorbei…
Ich zieh halt den Kladderaddatsch an, der mir die besten Stats liefert. Feddich!
Waffen… Ja Waffen dürfen ruhig nach was aussehen…

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Wollte mal Fragen was das für ne Rüstung auf dem Titelbild ist? Sieht ja Hammer aus, schwarze Waffenkammer oder?

dh

Raidrüstung aus Geisel der Vergangenheit. Der Umhang ist eines der alten Everversum-Sets.

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Ok Danke, dann müsste ich sie noch irgendwo im Tresor rumliegen haben

vv4k3

(glaube)
Brust & Arme: Raid GdV
Helm: Raid KdL
Umhang: Moderner Kiyoten (Ever)
Stiefel: Orpheus Rigg

Pzycrow

Fände es auch super wenn alle Rüstungen als Ornamente genutzt werden könnten. Also auch Jahr 1 items. Dann könnte man wieder die Fraktions-Rüstungen spielen, die ich persönlich nice fand.

Marc R.

Ich finde, es sollte so ausgebaut werden wie bei AC: Origins bzw. AC: Odysee. Da ist JEDE Rüstung als “Ornament” für andere Rüstungen des selben Typs nutzbar.

Mr killpool

Wollte ich Grad auch schreiben.

Norm An

Das ganze System wurde so übel angepriesen und dann so bescheiden umgesetzt, Genauso wie die Elemtararten. Jetzt gibt von alles Rustungsmods noch alle in unterschiedlich. Super denn darf man da aktuell auch noch schauen ob man schon den passenden hat. Die Ornamente sind jawohl ein witz aktuell. Momentan hat man noch das gleiche problem wie vor Armor 2.0.

Alex

Jap, so sehr ich die Bindung an Elemente schlecht fand, sie hätten eine Hürde eingebaut, als ich dann das erste mal den selben Mod mit anderer Bindung bekommen hab, war ich einfach nur irritiert, da hätten sie sich das auch sparen können kontent streckung wie es seines gleichen sucht.

GameFreakSeba

Eigentlich war ja klar, das es nur die Eveversum Rüstungen sein werden – nichts anderes wurde gesagt. Schade finde ich es trotzdem.

Sleeping-Ex

Das mag ja sein, aber ich frage mich wie man überhaupt auf diese beknackte Idee kam. Ist doch logisch das bereits im Vorfeld alle nach weiteren Ornamenten schrien.

Der Vagabund

Hätte gerne meinen Babyrobbenfell Mantel als Ornament und die Babyrobbenfell Schuhe auch

Sleeping-Ex

Klingt eher nach Monster Hunter. ????

Der Vagabund

Ne. Da trage ich Schuppen statt Pelz xD

Sleeping-Ex

Nur auf meinem Schild. ????

GameFreakSeba

Die Idee dahinter ist ganz klar – Kohle scheffeln !
Praktischerweise gibts doch ganze Sets für Silber. Gerade die Neueinsteiger haben doch nichts davon in der Sammlung. Darauf spekuliert Bungie. Ich hab zum Glück alles komplett aber trotzdem bin ich absolut dafür, das alle Rüstungsteile als Ornament fungieren sollten. Das liesse doch noch mehr Freiheiten bei der äußeren Gestaltung seines Hüters ????

Paddy Law

Ja, hatte ich auch gewundert und gefragt, wieso bei mir so wenige Rüstungen sind, das ist lame gemacht, ich mein Klar ein Schritt in die richtige Richtung aber wieder nicht zuende gedacht, und wenn man dann damit wirbt, dass man so aussehen kann wie man will(und dann nur die Everversum sachen sieht) ist das schwach.

Brilliantix

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es so kommt das man jedes Rüstungsteil moggen kann aber gekommen ist halt nur wieder soetwas halbgares aber im store gibts ja Rüstungsskins ein Schelm wer Böses dabei denkt

Psycheater

Wieso nicht einfach eine freie Wahl von jeder Rüstung; piepegal wo sie her ist?!
Einfach als Skinsystem einbauen und gut

Chriz Zle

Man kann bspw. die PVP Rüstungsornamente aus der Sammlung ziehen und als “Verbrauchsornament” bspw. auf der Season Rüstung drauf packen.
Dabei wird dieses Ornament verbraucht und müsste dann wieder aus der Sammlung gezogen werden, aber so kann man Ornamente auf alle Rüstungen packen.

Rene Kunis

Und genau so mach ich das

Chriz Zle

Geht aber leider nicht mit allen Jahr 1 Ornamenten…..leider

Rene Kunis

Aber dadurch steigt die Rüstungsvielfalt trozdem enorm

REphl3x EU

Danke für den Hinweis. Ist aber dennoch nicht das, was sie uns verkauft haben. Von Vielfalt kann man da leider nicht sprechen.

Rene Kunis

Hier habe ich noch ein Bild wo man sehen kann das ich 2 Schmelztiegel und 2 Eisenbanner Ornamente nutzen kann. Selbst bei der Season Pass Rüstung

Rene Kunis
Nerdletic

!!!Achtung!!!
Idee des Jahres: wie wäre es wenn wir im Spiel eine Funktion hätten, welche uns in einem eignen Fenster unsere Lieblingsrüstungsornamente einfügen lässt, so dass wir entscheiden könnten welches Ornament auf welchem Rüstungsteil aktiviert wird. Egal ob wir die Rüstung ändern oder oder nur ein Rüstungsteil ändern. Das Ornament wird immer auf den aktiven Rüstungsteil angewendet! Am besten mit einem Schalter der diese Funktion an bzw. -ausschaltet.
Folgt mir auf Twitch! Nerd_letic????

Rene Kunis

So isses bei Ghost Recon Breakpoint

Molle204

Also bin davon ausgegangen, dass ich die Sonnenwende Rüstung überall drauf transmoggen kann, weshalb ich sie mir auch auf legendär gespielt habe inkl. leuchten. Ich finds dumm das man diese quasi jetzt nur sinnvoll benutzen kann wenn man die im Powerlevel upgraded und nirgends als skin moggen kann…

Lichtle

Und ich bin davon ausgegangen das man zumindest diese Rüstung über all nutzen kann, aber sie hat verdammt nochmal kein RAID/Albtraum mod Platz :/

WooTheHoo

Ich denke bungie wird beim aktuellen System bleiben, da somit das Euroverse direkt unterstützt wird. Jede Saison ein paar schicke Skins rein und viele werden zuschlagen.

Millerntorian

Signed. Sehe ich ähnlich realistisch. Bungie wird an dem Ast, auf dem sie sitzen, nicht sägen. Auch wenn es eine optische Erweiterung für viele wäre, sehe ich eine kommende Umsetzung gegen Null tendierend.

Übrigens…bei Gefallen bin ich einer der von dir angesprochenen Vielen…????

WooTheHoo

Ich mittlerweile leider ebenfalls. 😉

Mizzbizz

Ja, ich denke ich auch. Aber einerseits ist es einigermaßen motivierend die “Zufallsrüstung”, die ja nicht angewendet werden kann, nochmal neu zu erspielen. In meinem Fall zB die Panzerweste aus der Schmiede. Vielleicht geh ich sogar doch mal in den GdV Raid….das Set oben hier auf der Seite sieht sehr schick aus.
Andererseits, ist es für viele sicher eher de-motivierend, denselben Sch*** nochmal zu Grinden, bis die Rüstung wieder vollständig ist 😉

Millerntorian

Wobei ich die Schmiederüstung eh neu erfarme…der seltenen Beutezüge wegen. Möchte noch den Triumph vollmachen 6/6 seltene Beutezüge abschliessen. Und einer davon könnte ja wieder der alle Rüstungsteile tragen sein. Hab die alte Rüstung geschreddert…????

Mizzbizz

Das mit den seltenen Beutezügen wusste ich nicht… gute Sache! Also ran an die Buletten! 😉

Millerntorian

Na dann…Mahlzeit ????

Marek

Die Schmiederüstung werde ich für Titan und Warlock auch noch mal holen. Der Jäger sieht mit Schmiedeklamotten m.M.n. komisch aus. Was ich allerdings befürchte – und schon feststellen musste – ist, dass die alten Rüstungen schlechtere Werte haben als das neue Zeug.

Alex

Ich mach gerade die Izanagi und als seltenen Beutezug hab ich was bekommen? Genau, erziele Kills mi voller Schmiede Rüstung/Waffen.
Wer hat 2 Tage vorher alle Rüstungen aus Frust das deren Stats künstlich niedrig gemacht wurden zerstört? Richtig ich.
Wer hasst sich selbst? Richtig ich. ^^

Noes1s

Ich glaube alle hatten es so verstanden, dass man jeder rüstung jeden look eines teils verpassen kann, welches man bisher gefunden hat in dem game.

War auch sehr überrascht als ich feststellte. dass dem nicht so ist.

WooTheHoo

Ich hatte das auch so verstanden aber im Stream erwähnt wurde wohl das jetzige System. Da war wohl hauptsächlich Wunschdenken im Spiel. ^^

Jokl

Jop, ging mir auch so und ich bin was das angeht auch ein wenig pissed,
Die hätten klar sagen können, man wird Ornamente für jede Rüstung kaufen können oder über Pass bekommen, Rüstungen die man findet werden nicht automatisch zu Ornamenten.
Das mir SK weniger fun macht als ich angenommen habe kommt halt echt noch dazu, bisher bin ich eher etwas enttäuscht.

Noes1s

Zumal sie ja noch groß so einen auf „wir wollen das unsere hüter endlich die wahl haben und sie nicht mehr eingeengt sind was die wahl ihres looks betrifft“ und alle sos „yeahhh Bungie + Community“… und dann am ende gilt das nur für eververse kram

Alex

Man hatte sogar in irgend einem Vid zu SK und der Zukunft von Bungo genau das ganz kurz gesehen was jetzt alle vermissen, reine Geschäftsentscheidung seitens Bungie, die wollen das wir schick aussehen solang wir dafür Geld bezahlen, die Preise im Eververse sind auch halt richtig Happig für ein Spiel das immer noch nicht wirklich Free to Play ist sondern immer noch mit Bezahl Addons um sich schmeißt. Muss man sich mal überlegen, 1200 Silber für das Auffüllen eines Sets wo ich bereits 1 Teil habe. Das sind über 10€, die 10€ Silber Option gibt lediglich 1100 Silber inklusive Boni, das heißt ich muss in jedem Fall mehr Silber kaufen als ich brauch.
Bungie wird einfach immer gieriger, vor allem jetzt wo sie neue IPs planen sind wir Destiny Spieler doch nur noch Mittel zum zweck, die sich bereitwillig melken lassen.
Ich bezweifle sogar ganz ehrlich das für Destiny irgendwann nochmal etwas kommt was Qualitativ an Forsaken ran kommt Recycling for the Win.

Jokl

und weiter unten will man mir weismachen dass das erwähnt wurde ^^.
Was mir bisher am meisten Spaß gemacht hat, war ein Abend PvP ….auch wenns nur QP war, die matches waren fast immer recht eng, keiner mit KT 15.0, der alles alleine entschieden hat und ich bin mit meiner MT Quest vorangekommen :).
Nur wenn bei mir schon PvP als “most funny” auftaucht, ist das kein Qualitätssiegel Oo

Alex

Erwähnt wurde es in irgend einem späteren Vid bzw. Stream aber nur beiläufig und selbst da war von ausgewählten Rüstungen wie Eisenbanner die rede, selbst die haben es nicht in die release Version geschafft.
Was mich aber am meisten sauer macht sind die Marketing Lügen.
“Fuck it wir machen jetzt das was sich die Spieler Wünschen“ klingelt da bei mir am meisten in den Ohren, wo ich damals nur lachen konnte.
“Funktionalität getrennt von Optik“. Ist das nächste wo ich mich gut drann erinnern kann, davon sehe ich jetzt wenig, nunja gut ich hab das Glück viele Eververse und event Ornamente zu haben weil ich immer wieder gezockt habe aber Generell ist das eine lächerliche Aussage die nicht stimmt, vor allem weil es jetzt viel schwerer ist an Eververse Engramme zu kommen.

Mizzbizz

Welchen Modus hast gewählt um die Quest vorran zu treiben? Musst du den Rang noch erreichen? Ich will evtl jetz auch damit anfangen, wenn man als Solo-Spieler da n geeigneten Modus wählen kann… Das Komp vor Shadowkeep war als Random echt zu derbe…jedenfalls für mich. hab da so krass abgeloost!

Marius Kopp (Miustone)

Ich habe Saison Ornamente und die Symetriker Rüstung für meinen Warlock. Jäger und Titan hingegen sind leer ausgegangen. Würde mich über Legendaries freuen, dann hätten alle meine Helden einen coolen look. Was aber am meisten Nervt ist das Cross Save zwischen den Platformen. Während ich auf den PC alles bis auf Shadowkeep spielen kann will die Xbox teilweise käufe aufzwingen wenn ich beispielsweise die letzten Ultis ausrüsten will. Mein Jäger hat zb. Noch nicht alles freigeschaltet. Wird auf der Xbox auch nicht möglich sein da ich Forsaken kaufen müsste obwohl bich nur Kills machen muss um weiter zu kommen. Ich hoffe in der Hinsicht tut sich noch was. Hoffe Stadia erspart mir nochmal die extra käufe sonst lege ich das spiel wirklich in eine schublade mit Anthem…

LightMaster

hab ich auch nicht verstanden da gibt es endlich das system und dann nur die aus dem everversum hätte gerne das neue set vom mond

Rene Kunis

Nur aus dem everversum? Hä? Also ich kann auch die Ornamente aus dem schmelztiegel, vorhut und eisenbanner benutzen.

Bienenvogel

Die dürften dann aber jeweils nur auf den passenden Rüstungen anwendbar sein. z.B. -> Vorhut-Ornament geht nur bei Vorhut-Rüstung. 🙂

Rene Kunis

Ne, ich hab zum beispiel auf sonem komisch rundlichen jägerumhang aus der open world ein schmelztiegel ornament drauf. Kann da nachher wenn ich mit arbeit fertig bin auch ma ein bild hier rein stellen

WooTheHoo

Wirklich? Vielleicht ein Bug? Mir gefällt z.B. die Schmelztiegel-Rüstung mit dem Nackenfell für den Titan. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich diese und die Ornamente dafü nur auf die Schmelztiegel-Rüstung anwenden kann. Hm…

Rene Kunis
Bienenvogel

Sehr interessant.. muss ich heute Abend mal probieren. Eventuell geht es nur bei bestimmten Sets wie dem vom Mond.. ????

Rene Kunis

Ne geht auch mit anderen. Sobald du die aus der sammlung gezogen hast bekommst du sie ins inventar und kannst sie nutzen

DerAlteSack68

Und ich dachte ich könnte auch meine Waffenkammerrüssi da rausziehen und wieder draufkleben. Das geht leider nicht.

Rene Kunis

Ne des geht nicht weil die Rüstung eben eine Rüstung und kein Ornament ist. Geht wirklich nur mit den Ornamenten. Also zumindest bei mir

Rene Kunis

Ich muss die Ornamente nur aus der Sammlung ziehen und dann kann ich die ganz normal auf jede Rüstung drauf pappen

WooTheHoo

Ok. Danke für den Tipp. Muss ich heute Abend gleich mal probieren! ????

Marek

Wie machstn das? Ich kann die Ornamente nur aus der Sammlung ziehen und im Inventar bestaunen. Sie werden bei keiner Rüstung angezeigt …

Rene Kunis

Aber die Ornamente aus dem Everversum zeigt es dir wohl an?

Marek

Ja, die schon. Ich hätte ja auch wie Sven vermutet, dass die EB- oder Fraktionsornamente nur auf den entsprechenden Rüstungsteilen funktionieren. Das wäre logisch. Bei Dir scheint alles zu gehen, also hast Du den Bug, Du Glücklicher. 🙂

Rene Kunis

Also bei mir isses so das ich die Ornamente die ich gezogen habe auch unbedingt im inventar haben muss. Sobald die aus dem inventar rausgelöscht werden, werden sie mir auch nicht mehr als ornament bei den rüstungen angezeigt.

Sven

Genau. Danke, das habe ich noch ergänzt. Die kannst aber nur auf entsprechenden Rüstungsteilen nutzen. Also Schmelztiegel-Ornamente nur auf Schmelztiegel-Rüstung, etc. Ich kann beispielsweise auf meine Raid- oder Mond-Rüstung keine Vorhut- oder PvP-Ornamente draufknallen. Siehst z.B. auch oben im Bild, dass das Schmelztiegel-Ornament fehlt. Aber wie dem auch sein, ich denke, der Punkt kommt rüber. Viele haben (aus welchen Gründen auch immer) da mehr erwartet. LG

Rene Kunis

Ne Sven, hab auch unten ein bild rein gestellt wo du sehen kannst das du die ornamente auch auf andere rüstungen drauf packen kannst. Ist nicht erforderlich die jeweilige schmelztiegel oder vorhut rűstung für die ornamente zu tragen

Sven

Komisch. Vllt ists ein Bug, wenn du sie aus der Sammlung ziehst? Ich habe sie sogar im Inventar und kann sie weder bei dem neuen Vex-Set aus dem Season Pass, noch beim Mond-Set oder bei der Raid-Rüstung einsetzen. Das Bein-Ornament vom Schmelztiegel als Wahlmöglichkeit erscheint bei mir z.B. wirklich nur auf der Schmelztiegel-Rüstung. Komisch… Destiny halt^^

Rene Kunis

Mit der Vex Rüstung aus dem Season Pass hab ich es auch grad probiert und es geht auch da. Wenn des wirklich ein bug ist, bin ich wohl grad der glücklichste Destiny Spieler den es gibt ????

Sven

Wie gesagt, ich hab alle alten Ornamente. Und oben das Bild von den Beinen des Jägers – das ist von mir. Und da fehlt es in der Auswahl. Ich probiere mal heute Abend, zu löschen und aus der Sammlung zu ziehen. Vllt gehts ja dann. Aber bisher geht das leider nicht – zumindest nicht bei mir. Aber lieben Dank für das Feedback, so kann ich das echt nochmal prüfen 🙂 LG

Rene Kunis

So hab ich es auch gemacht. Ich hab alle Ornamente aus dem inventar gelöscht und mir dann aus der Sammlung gezogen. Und das hat prima funktioniert. Ich hoffe das klappt bei euch auch so, weil das schon ne tolle Sache ist.

berndguggi

Habe zum Test ein Eisenbanner Ornament und ein Raid Ornament aus der Sammlung gezogen. Ich kann keines von beiden ausrüsten

Rene Kunis

Ich versteh das nicht das des bei anderen nicht funktioniert. Hab grade eben noch ein foto hochgeladen wo man die ganzen anderen ornamente bei mir auch sieht. 2 Schmelztiegel und 2 Eisenbanner Ornamente

Chriz Zle

Geht bei mir auch, allerdings nicht mit allen Ornamenten. Trials und Fraktions-Ornamente gehen nicht.
Aber PVP Ornamente bspw. gehen als Verbrauchsornament (also einmal aus der Sammlung ziehen) auch auf die Season Rüstung. Wenn man das Ornament dann auf der Season Rüstung anwendet, dann verschwindet das Ornament aus dem Inventar. Also einfach nochmal aus der Sammlung ziehen.

Rene Kunis

Aber ich kann sie auch auf alle anderen Armor 2.0 Rüstungen drauf machen, nich nur auf die Season Pass Rüstung. Geht das bei dir auch? Bestimmt oder?

Chriz Zle

Ja die Season Pass Rüstung war jetzt nur ein Beispiel 🙂
Geht bei mir bei allen Rüssis mit Ornament Slot.

Marek

Geht bei mir. ST- und EB-Ornamente funktionieren. Echt schade, dass die Fraktionsornamente ausgenommen sind. Schaust Dir das an und denkst: So könntest Du jetzt aussehen. Aber Spiel sagt Nein. 🙁

Marek

Ich habe die im Inventar, kann nur nichts damit anfangen … https://uploads.disquscdn.c

Rene Kunis

Des is die ausm toten orbit oder? Kanns vielleicht sein das die nich funktioniert weil die fraktionen generell nicht mehr vorhanden sind? Schon mal mit schmelztiegel oder vorhut ornamenten versucht?

Marek

Hm… wäre ´ne Erklärung. Probiere heute Abend mal die anderen Ornamente aus. Danke erst mal.

Philipp

Laut Houndish ist das ein Bug, Stelle ist bei 9:00 https://www.youtube.com/wat

Marek

Dann habe ich auch diesen Bug. Oder Rene hat den Bug – zu seinem Vorteil. ^^

DerJoker

Wenn Bungie das hoffentlich noch erweitert, dann können die gleich auch nochmal das Modsystem anpassen. Das ich jetzt ein und den selben mod für jegliche Elementrüstung farmen muss ist einfach nur schwachsinnig. Wenn ich z.B auf den Klassengegenstand den Mod drauf machen will womit ich bei Aufnahme einer Sphäre Gesundheit regeneriere, muss ich hoffen das ich den auch für meine Leere rüstung habe.. Für die Zukunft mit den neuen Seasons sich auch mal wieder von diesem ganzen Prozente ansammeln entfernen.

WooTheHoo

Ich blicke da auch noch nicht so recht durch. Gestern habe ich mir z.B. bei Banshee den HC-Zielen-Mod geholt. Der funktioniert aber nur auf Leere-Helmen, was blöd ist. Gibt es diesen Mod nun auch für Arkus und Solar oder kann der HC-Mod nur noch auf Leere-Rüstung gepackt werden? o.O So wie du es schreibst, scheint es ja lle Mods für je alle Elemente zu geben!?

DerJoker

Wie es genau ist ob es den einen mod dann auch für alle anderen Elemente gibt weiß ich nicht. Rein logisch würde ich aber davon ausgehen.

WooTheHoo

Ich hoffe es, da man sonst z.B. mit den Exos aus der Sammlung extrem eingeschränkt ist. Oder wenn man endlich Rüstungsteile mit passenden Stats hat, aber plötzlich nicht mehr die gebrauchten Mods installieren kann.

Takumidoragon

Mods sind zur Zeit fast alle einem Element zugeordnet. Ein Leere Mod ist ein Leere Mod. Da kann man nichts dran rütteln

WooTheHoo

Das ist ja beknackt. Möchte ich z.B. die glubschäugige Maske mit nem anderen Zielen-Perk spielen, muss ich also Glück haben und eine mit passendem Element gedropt/gexurt bekommen? Und die Stats sollen am Ende auch noch passen? Irgendwie kommt mir das System nicht wirklich freier oder gar weniger grindlastig vor als das Alte. ????

Alex

Schön das langsam bei vielen der groschen fällt wie bescheiden dieses System ist. Ich fand es vor SK besser, um längen. Das schlimme wenn sie jetzt wieder drann rum basteln dürfen wir im Nächsten Herbst sicher wieder alle Mods erneut farmen. 😛

TheDivine

Superenergie durch Nahkampfkills habe ich bisher auch nur für Arkus Zeichen gefunden.
Befürchte fast daß das so beabsichtigt ist.

Wrubbel

Nein, bisher nicht. Aus dem Gedächtnis:

Leere: HC, Pistole, GL, Sniper und Scout
Arkus: Impuls, Pumpe, Schwert, MG, Bögen
Solar: Fusi, MP, Lin-Fusi, Raki, Automatik

Jedes Mod für eine Waffenart ist dem jeweiligem Element zugeordnet.

LIGHTNING

Ich habe da mal was gegooglet:
https://imgur.com/gallery/C

Wrubbel

Ah Danke. Ich korrigiere das gleich mal.

TheGameIPlay James TGIPJ

Leute ich hab ja das Ornament fur die Rustung gekauft die so leuchtet. Ich habe sie jedoch nur in Grün und während der Zeit nicht weiter gelevelt weil ich dachte ich konnte die Ornamente einfach mit Amor 2.0 drauf packen… kann ich irgendwie jetzt noch die Rüstung bekommen auf legendär oder sowas ?! Oder eben nur das Ornament ?!

BigFlash88

nope haste verckackt, die rüstung bleibt grün somit ist dass ornament wertlos.

haste aber selber schuld denn es ist überall dabei gestanden dass es nach dem event nicht mehr möglich ist

Bienenvogel

Es kann gerne erweitert werden, da hätte ich nichts dagegen. Nur:

“Viele waren dann überrascht, als sie merkten, dass man nicht alle Varianten von bereits gefundenen legendären Rüstungen als Ornament verwenden konnte.”

Wie man da überrascht sein kann ist mir rätselhaft, sorry. ???? Es wurde mehrfach klar kommuniziert das es erstmal nur die Everversum-Rüstungen sein werden. Ich glaube das haben sie sogar im Stream gesagt, als das Ganze vorgestellt wurde.

KingK

Genau so ist es ????

Jokl

Sorry wenns pissig klingt, aber nicht jeder verfolgt alle möglichen streams und Co., aus den Infos hier und wie man das System grundsätzlich aufgebaut hat, kann man halt auch ein anders Fazit ziehen.
Denke mal wenn das so top kommuniziert worden wäre, dann gäbe es auch keine große Debatte!

KingK

Naja Bungie gibt die Info ja offiziell auf der eigenen HP raus. Die Gaming Seiten etc. verbreiten es natürlich noch weiter. Von daher war das wirklich kein Geheimnis…

Jokl

^^ , ich bin kein PC Spieler, habe auch keinen, ich informiere mich zum Großteil hier und das hat bisher auch gut geklappt.
Wie gesagt, den Artikel gäbe es wohl kaum wenn du Recht hättest, meine Meinung 🙂

KingK

Bin auch kein PC Spieler. Lese hier und Bungies News auf deren Webpage bzw. via Destiny 2 Companion App. Und mein mmo zieht ja auch die Infos aus Bungies TWAB (This Week at Bungie) ????

Jokl

Whatever, ihr beide meint es wurde erwähnt, was wohl auch so ist, nur hats scheinbar nur einer kleiner Teil mitbekommen.
Von daher finde ich die Aufregung hat seine relevanz.
Siehe auch die Kommentare weiter oben, ich verpass ja echt schon mal was, doch bei so vielen Leuten, war die Kommunikation seitens Bungie wohl eher mäßig 🙂
Ist ja auch egal, es ist wie es ist und scheinbar sind sich die meisten einig, das bleibt auch erst mal so, auch wenn da mehr Offenheit toll wäre.

Alex

Es wird solange “erstmal nur” bleiben bis die Einkäufe rapide nachlassen, das hat nichts mit “die haben das bestimmt nicht mehr geschafft zu implementieren” zu tun sondern lediglich mit Geld.

Dann werden die nächsten Ornamente nachgeschoben, wenn wir glück haben, keine Neuen sonderne wirklich alte Rüstungen in Ornament Form die man sich dann auch hoffentlich ingame erspielen kann, aber ich glaube DAS ist wirklich nur Wunschträumerrei.

Schön wäre es aber naja dafür begleite ich Bungie jetzt zu lange um da noch die Rosarote Brille auf zu haben.

SK beweist einfach das nicht Activision der böse Bube war der Bungie zum pösen Everversum gedrängt hat, lustiger Weise war die Monetarisierung unter Activision noch viel harmloser wenn man es mal wirklich vergleicht.

Felwinters Elite

Genau darüber rege ich mich auch aktuell auf.
Zumindest die Endgamerüstung wie Raid oder Eisenbanner sollte jetzt schon mal frei sein. Mit späteren Updates halt mehr „normale“ legendäre

Volkeracho

Ja muss auf jeden Fall nach gebessert werden. Zumindestens in soweit das man auch alle gefundenen legendären Skins auch nutzen kann und nicht nur die des Everversums. Sonst eigentlich die beste Erneuerung in Destiny aber so aktuell fühlt es sich nur halb fertig an. Evtl. wäre es noch Cool wenn man Skins einer Grundwaffe auch tauschen könnte also die die auch vom Grundmodell her gleich sind.

Takumidoragon

Rüstung geh ich zum Teil noch mit. Hätte gerne wieder meine Jacke aus Season 3 als Jäger.

Aber bei Waffen sollte das ruhig so bleiben, denn obwohl viele das gleiche Modell benutzen, so haben die doch ne gewisse Änderung drin, die die Waffen unterscheidet.

So kann ich zum Beispiel sofort sehen ob mein Gegner im PvP jetzt mit nem Dienstrevolver rumrennt oder mit Better Devils.

Wrubbel

So ein System ist vllt. schön und gut aber dann müsste die Langzeitmotivation zum Grinden nach der perfekten Rüstung erhöht werden.

TheDivine

Zugegeben ist es mir derzeit noch relativ egal.
Hab das erste mal Geld im Everversum versenkt für die Titan Rüstung und die finde ich einfach nur porno ????

Mehr Vielfalt ist immer wünschenswert, allerdings befürchte ich das Bungie da eher das Everversum in Auge hat.

Wrubbel

Die Rüstung reizt mich auch jedes mal, wenn ich sie sehe. Die sieht so dermaßen geil aus (vor allem mit silbernen/schwarzen Shader), das ich Probleme habe mich zu beherrschen( nicht das Spiel durch Ingamekäufe kaputt mache????????)

Bienenvogel

Einfach Warten. 😛 Die Beine sind ja schon für Glanzstaub zu kaufen diese Woche und der Rest wird früher oder später auch noch kommen.

Wrubbel

Ich hoffe????

KingK

Finde sie net schlecht, aber irgendwo zu sehr Darksiders oder Diablo mMn ????

Wrubbel

????????????

DerFrek

Wir sind im Clan auch alle am Überlegen… wohl eine Frage der Zeit, wann wir da richtig zuschlagen ^^
Finde aber immer noch, dass die Preise ganz schön gepfeffert sind.. Ein bisschen günstiger könnte schon sein….

Takumidoragon

“Ich kauf mir jetzt Rüstung und Finisher! Nein, ich warte doch noch ein bisschen. Aber ich will sie jetzt! Doch sie kosten Geld… Aber sie sehen so gut aus“

Jeden Tag aufs neue ^^

TheDivine

Ach da trink ich an manchem Raidabend mehr weg ????

DerFrek

????????????

DerJoker

Hättest dir doch auch diese Woche schonmal die Beine für glanzstaub kaufen können. Früher oder später hättest du dann den Kram zusammen.

TheDivine

Klar, aber hier hatte Bungie mich mal erwischt.
Ich war schwach….????

RaZZor 89

Ich muss sagen das ich es auch anders verstanden habe. Ich hoffe das Bungie schnell nachbessern kann und es konsequent ausbaut. So wie es jetzt ist, ist es der richtige Weg aber nur 2 Schritte in diese Richtung gemacht. Ich möchte ein komplett freies System wo ich wirklich das Aussehen bestimmen kann wie ich das möchte und was viele Spiele schon machen. Nur Bungie bekommt es mal wieder nicht hin

Dat Tool

Ich möchte nur die Ornamente von den Fraktionen haben. Das Set der NM war für mich das schönste. Versteh auch nicht warum die nicht alle drin sind. Ebenso viele alte Waffen hätte man hinzufügen können.

Marek

Die Ornamente kannst Du Dir aus der Rüstungssammlung ziehen (sind dort als Ornamente bezeichnet). Mit Wiedererwerben sind die dann im Inventar bei den Mods und können entsperrt werden. Dann sind sie allerdings wieder weg. Auf die Rüstung kann man die nicht anwenden; sie tauchen dort als Ornament nicht auf. Wäre schön, wenn das funktionieren würde. Die Fraktionsornamente finde ich auch am schönsten.

Frage OT: Was ist eigentlich mit den Mods im Inventar? Kann man die jetzt löschen?

Takumidoragon

Rüstungsmods ja

Marek

https://uploads.disquscdn.c

Die grauen Mods?

Takumidoragon

Genau die

Jokl

Die alten Mods kann man ja nur auf die alten Rüstungen packen, daher behalte ich mir da nen paar.
Aber die Waffenmods sind doch auch nicht mehr limitiert, die kann man quasi alle löschen oder nicht?

Marek

Ich habe gestern ein Waffenmod gelöscht, das Banshee in der Auslage hat (falls es weg gewesen wäre). Ich konnte es trotzdem noch auswählen; weg war es nicht. So richtig traue ich mich dennoch nicht, alles zu löschen.

vv4k3

also ich wünsche mir eigtl was anderes, was aber nicht in erfüllen gehen kann … und zwar können die Everversumornamente als Einzige bleiben, diese Ornamente aber jeweils einen anderen Effekt bei den unterschiedlichen Rüstungen erzielen. Sprich Dragonflyornament. sieht bei jeder Rüstung gleich aus. Ich würde mir hier gerne Diversität wünschen (wie bei Shadern).
Denn mom. suche ich mir einfach Rüstungen mit (für mich) top Werten, egal welche (Solar, Arkus, Leere bedingt) und haue die Ornamente drauf, da am Ende alles gleich aussieht (wenn man will).
ich hoffe ich konnte mich erklären ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

140
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x