Der Turm brennt! – Destiny und Destiny 2 Beta im Grafikvergleich

Ein Vergleich zwischen Destiny und der Beta von Destiny 2 zeigt viele Ähnlichkeiten im Turm, aber auch Unterschiede. Gerade der Reisende unter Beschuss ist ein eindrucksvolles Bild.

Candyland ist ein YouTube-Kanal, der zur GameStar gehört. Hier beschäftigt man sich vor allem mit dem Vergleich von Grafik. Wir haben Euch das Video, in denen die Grafik von Destiny 2 auf der PS4 mit der Grafik der PS4 Pro verglichen wird, schon gezeigt.

Jetzt nimmt sich Candyland den Vergleich von Destiny zu Destiny 2 vor und zeigt die verschiedenen Szenen im Turm.

Destiny Vergleich Brennender Baum Turm

In Destiny 1 ist da noch alles in Ordnung und ruhig. In Destiny 2 sind die Kabale eingefallen und legen den Turm in Schutt und Asche.

Der Reisende – Freund, um den man uns beneidet, oder Feind, den wir zu Unrecht beschützen?

Besonders beeindruckend ist ein Bild, das den Reisenden zeigt: Das ist das mysteriöse „Mond-ähnliche“ Gebilde, das über der letzten Stadt schwebt.

Der Reisende war für ein goldenes Zeitalter der Menschheit verantwortlich, hat sie zu den Sternen geführt – leider ist er wohl auch Schuld am Niedergang der Menschheit.

Denn irgendwie lockt der Reisende Ärger an. Alien-Rassen wie die Kabale neiden der Menschheit deren Position als „auserwähltes Volk des Reisenden“ und wollen beweisen, dass sie diese Macht viel mehr verdient haben als die Menschheit. Und sie wollen das beweisen, indem sie die Menschheit auslöschen.

Vergleich Reisender Destiny

Oder ist es alles ganz anders und der Reisende ist gar nicht „der Gute“, um den man uns beneidet, sondern ein böse Kraft, die wir beschützen, weil wir verblendet sind? Sind wir Zombie-Diener einer bösen Macht? Sind wir wie Tom Cruise in Oblivion, der sich für den Guten hält, während er dem Bösen dient?

Ein Kern-Mysterium von Destiny, das bislang noch kaum beleuchtet wurde.

Ein Turm unter Belagerung

Während der Reisende in Destiny 1 majestätisch ruht, ist er in Destiny 2 unter Feuer – eine Art Schild scheint ihn zu umgeben.

Das ist auch für die Story wichtig. Denn das ist kein positiver Schutzschild, sondern ein aggressiver Abschirm-Schild.

Destiny Reisende Schild

Der Reisende soll von den Hütern getrennt werden, damit die nicht vom Licht profitieren können – das ist die mysteriöse Macht, die den Hütern ihre „Space-Magic“ verleiht. In Destiny 2 leben Hüter in einer Welt ohne Licht – vielleicht der größte Unterschied zu Destiny 1.

Auch interessant:

Destiny 2 Beta – Geheimnisse und Easter-Eggs im Turm und auf Nessus

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.