Defiance 2050: Wo bleibt der Release im deutschen PS4-Store?

Der Relaunch von Trion Worlds Online-Shooter Defiance in der Neufassung Defiance 2050 verlief nicht reibungslos. Neben schlechter Serverperformance gab es ein noch größeres Problem: die PS4-Fassung tauchte gar nicht im deutschen PSN-Store auf.

Defiance-2050-Waffe

Noch kein Defiance 2050 für deutsche PS4-Besitzer

Defiance 2050 startet, nur nicht für PS4 in Deutschland. Am 10. Juli sollte der Online -Shooter Defiance 2050 weltweit auf PC, PS4 und Xbox One starten. Weltweit? Nein, denn in Deutschland und Neuseeland warten Spieler bis heute darauf, den Shooter für ihre PS4 aus dem PSN-Store herunterladen zu dürfen.

Spieler sind sauer. Im offiziellen Defiance-Forum wird schon wild diskutiert. Wieso dürfen alle anderen auf der PS4 spielen, nur die deutschen Kunden nicht? Für andere Spieler aus der EU wurde sogar schon ein Server-Hotfix aufgespielt, da die Performance zum Start zu Wünschen übrig ließ. Das macht einige Spieler sauer. Andere Spieler erhielten bereits einen Patch und in Deutschland kann man noch nicht mal spielen.

Defiance 2050: Alles zu Open Beta und Release auf PC, PS4, Xbox One

Trion Worlds reagiert. Inzwischen hat sich Trion Worlds zu der Situation geäußert. Die deutsche Fassung von Defiance 2050 hängt angeblich noch im Zertifizierungsprozess von Sony fest und kann erst online gestellt werden, wenn Sony das Ok gibt. Aktuell steht noch nicht fest, wie lange es dauert, bis Defiance 2050 auf im deutschen PSN-Store verfügbar ist. Trion Worlds will die Spieler auf dem Laufenden halten.

Kein guter Start für Defiance 2050. Die Neuauflage des Online-Shooters hat keinen guten Start hingelegt. Neben der fehlenden Version für die PS4 in Deutschland, kam es bei Start zu heftigen Lags und vielen Verbindungsabbrüchen. Aus diesem Grund ist die Wertung des Spiels auf Steam auch auf „größtenteils negativ“ abgerutscht. Außerdem wird kritisiert, dass Defiance 2050 trotz Modernisierung nicht besonders aktuell wirkt.

Quelle(n): Forum von Defiance 2050, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Ich frag mich, ob die Entwickler vom ersten Versuch gelernt haben.
Habe hier immernoch meine Defiance Figur auf meinem Regal stehen..

Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ
Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ
1 Jahr zuvor

Traurif wie Trion ihren eigenen Ruf so krass zerstört haben.

Ps4lover55
Ps4lover55
1 Jahr zuvor

Haha, super Exklusiv Spiele, aber sonst kann man Sony sowas von in die Tonne treten. So, nun kommt ihr PS4 Fanboys und lasst eure Kreativität freien Lauf und beleidigt….Könnt ihr doch so gut.

Gehrinapokalypse
Gehrinapokalypse
1 Jahr zuvor

Vollpfosten !
Kein Sony Problem

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

Naja, das es nicht im dt. Sony store ist ist schon ein sony problem.
Auf der box klappts ja auch mit dem release

max
max
1 Jahr zuvor

Laut Trion schon!

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Du Vogel!

Weder PS4 noch Xbox Fanboy beides der Selbe Quark beide haben Probleme!

Aber laut deinen Kommentar bist du
sowieso nur ein 0815 Zocker der was sich mit der Materie sowieso nicht
auskennt!

DerGast
DerGast
1 Jahr zuvor

Endlich mal eine gaming Seite die das Problem anspricht. Ich habe auch auf den release gewartet. Aber niemand sprach das Problem an. Auf mehreren Forum und in Facebook fragten wenige nach (vor allem Lordwiesel) aber der Antwort blieb man schuldig. Kann mir keiner erzählen, Trion wusste nicht, dass es in Deutschland auf der Ps4 nicht klappt. Nun, wenn der Markt in Deutschland nicht so wichtig ist… Lust das Spiel auszuprobieren hab ich keine mehr smile

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Hatte auch schon einige Abstürze und es läuf alles andere als rund.
Lange wird es sich wahrscheinlich nicht halten aber momentan macht es mir noch spass.

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

Kein guter start ist irgenwie … Untertrieben sad
Auf der box laeufts zwar, erstaunlich xh schneller spielstart, abee dafuer crashed das game teilweise ohne ende.
Teleportierende gegner und und und.
Irgendwie erinnert mich das doch sehr an den 1. Release damals das genau die selbem bugs da waren.
Komischerweise blieb man im der beta davon komplett verschont.
Grade die spielcrashes sind extrem nervig wenn man grad in einer instanz mit freunden ist und nicht wieder nachjoinen kann, oder mit anderen irgendeine mission macht, rausfliegt und dann zaehlt es nicht.
War bei uns besonders beim ersten treffen mit nolan extrem nervig. sad
Zuerst hat einer na hgejoint der di mission angenommen hatte aber auf einem amderem server war. In die gruppe gejoint, alle 3 angefangen. Bei ihm hats nicht gezaehlt am ende ind er muaste die mission loeschen damit es klappt. Dann neu angefangen zu 3. Er fliegt wieder raus, kommt frueh genug wieder rein aber wieder mission nicht abgeschlossen.
Das sind sachen die die mal lieber beheben sollten. Das man bei freifluegen wieder joinen kann etc.
Ansonnsten: ja es ist altbacken und komolett unverstaendlich was da angeblixh aufpoliert wirde bezueglich graphik etc. Aber es kann auch durchaus spass machen wenns denn laeuft.
Muessten nur noch die spieler das mit dem aufwerten und dem powerlevel (wenn man destinylike so nennen will) raffen und das spiel so einges ingame mehr erklaeren. Immerhin ist f2p, was man nicht ausser acht lassen sollte umd vom umfang her deutlich groesse als destiny mit allen erweiterungen zusammen.
Graphik ist nicht alles, bugs mueasten aber trotzdem nicht sein.
Mal schaun ob dies in absehbarer zeit hinbekommen, dann koennts n spassiges zwischendurch sein.

Aber ich frage mich immer noch warum bioware nicht endlich aug den ko solen zug aufspringt mit SWTOR, was grade auf konsole mal worklich nett waere. Haben ja mittlerweile genug mmos gezeigt das es sich anscheinend lohnt.

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

R.I.P

Frystrike
Frystrike
1 Jahr zuvor

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viele Spieler gibt die das spielen wollen würden und da stunk machen…
Bzgl. kein guter Start für Defiance 2050… Denke nicht, dass es das Spiel großartig über 2018 hinausschafft, gewartet hat da auch „keiner“ drauf und ist Trion Worlds nicht auch irgendwie Pleite oder war das nur Trion Worlds Europe? Aber der handvoll Spieler natürlich trotzdem viel Spaß.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Ich Finde es auch Shade da Sie immer so nen Unterschied machen! Sprechen doch beide die Selbe Sprache echt immer das ausgrenzen! Hauptsache jeder darf Kommen aber da noch ne Grenze Ziehen wegen ab 18! Ich Sage so wie es ist im Fernsehen Laufen am ganzen Tag sachen wo ich mir selber schon Denke gehts noch? Dildo Webung und RTL!
Unsere Zukunft ist ja Toll!

sipt
sipt
1 Jahr zuvor

man merkt, dass die schulferien angefangen haben…

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Bitte Schreib es Besser! Und Danke für die Info ohne Dich OMG würde ich in Kreis laufen! Hey Leute sipt ist Hier der Beste Kommentar Fehler sucher in Mein MMO bitte ihm voher einen Durschlag zu kommen lassen um Fehler zu suchen er magt das!

(würde mir ein anderes Hobby suchen)

max
max
1 Jahr zuvor

Was hat das mit Fehlersuche zu tun? Deine Text sind fast unleserlich! Kein Mensch versteht was du willst.

Was schreibst du oben z.b. für wirres Zeug, von wegen gleiche Sprache, ab 18 und plötzlich gehts auch noch über Dildos. Dein wirres Geschreibsel und der Artikel stehen in keinerlei Zusammenhang.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Text Kopieren neu schreiben und einfügen ihr besser Wisser habe kein Problem damit! Das Spiel ist ab 18 deshalb meine Aussage was im Fernsehen kommt!
Mimimi heulsusen!

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Noch kein Defiance 2050 für deutsche PS4-Besitzer!!

Das Spiel ist ab 18
Deuschland-Österreich selbe Sprache weil Österreich hats bekommen Deutschland nicht wegen Jugendschutz deshalb: wir sind doch alle gleich!

Acheron S
Acheron S
1 Jahr zuvor

Wer es trotzdem auf der ps4 spielen möchte, sogar auf deutsch soll sich einen us Konto einrichten runterladen und auf das deutsche Konto switchen dort starten. Siehe da es ist auf deutsch und man kann es spielen .keinr ahnung was sony da macht?

DanteDeReaper
DanteDeReaper
1 Jahr zuvor

Ich dachte auch das Sony alle Versionen gleichzeitig kontrolliert und frei gibt.

NoVa_E
NoVa_E
1 Jahr zuvor

geht noch besser. AT store

Acheron S
Acheron S
1 Jahr zuvor

Danke für den Tipp.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

In österreich ist es drin

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

USK Lappen… das selbe ist auch bei Warframe der Fall. Ein FreeToPlay Title für 50cent verkaufen das man seinen Personalausweis eingeben muss!

Lösung: Erstellt euch einen US Account auf der PS4(wo den sonst xD) Fake Adresse erstellen(https://www.fakepersongener… oder einfach selbst mit GoogelMaps eine basteln ^^ Die USA ist Groß xD

Defiance 2050 runterladen und Fun haben…

Lotte
Lotte
1 Jahr zuvor

Auch wenn es nicht aufwendig ist, aber selbst der geringste Aufwand ist für Defiance 2050 zu viel wink
Erspart euch einfach dieses Spiel, schont die Nerven und schützt vor Enttäuschung.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ach komm so schlimm ist es auch nicht…
Wenn man mal etwas eingebt hat macht es sogar ganz gut Spass.

Es ist halt eine Frage der Toleranzgrenze.

Lotte
Lotte
1 Jahr zuvor

Toleranzgrenze ist in diesem Zusammenhang der wohl beste Begriff den man wählen kann wink

Aber ok du hast recht, wenn einen die altbackene Grafik, die starren Bewegungsanimationen, das üble Gunplay und das nicht vorhandene Waffenfeedback nicht stört, dann kann es einem gefallen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.