Dead by Daylight: Erster Teaser verspricht einen religiösen Killer

Ein neuer Teaser für Dead by Daylight wurde veröffentlicht. Schon bald gibt es einen neuen Killer und die ersten Theorien klingen plausibel.

Knapp alle drei Monate veröffentlicht das asymmetrische Horror-Spiel Dead by Daylight ein neues Kapitel und damit auch einen neuen Killer. Ein neuer Teaser wurde nun über Twitter veröffentlicht, der erste Hinweise liefert.

Ein Killer, der dem Licht zugewandt ist: Der Teaser zeigt ein Bild und dazu die Worte: „In einer Zeit der Dunkelheit suchen manche nach einem Licht, dem sie folgen können.“

Das entsprechende Bild dazu scheint ein religiös anmutendes Objekt zu zeigen, womöglich ein Weihrauchfass. Dazu gibt es einige goldene Reliefs, die ebenfalls auf eine spirituelle Umgebung schließen lassen.

Was man bereits über den Killer weiß: Ein paar Informationen über den Killer sind bereits bekannt. So haben die Entwickler schon verraten, dass der neuste Killer „der älteste Killer bisher“ sein würde. Ob damit tatsächlich das Alter des Charakters oder nur das Zeitalter gemeint ist, aus dem der Killer stammt, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Ebenfalls bestätigt scheint zu sein, dass der Killer eine Frau ist, denn im Entwickler-Stream sprach einer der Entwickler aus Versehen vom Killer als „she“ – also Frau. Das könnte aber auch absichtliche Verwirrung gewesen sein.

Diese Theorien gibt es: Die aktuell gängigste Theorie scheint zu sein, dass es sich bei dem Killer um Aicha Kandicha handelt, eine Figur aus marokkanischen Erzählungen. Sie ist ein Dämon, der in Gestalt einer schönen Frau mit Tierbeinen auftritt, Männer in eine Falle lockt und sie dann tötet oder in den Wahnsinn treibt.

Zu diesem Schluss kommen einige Spieler auf Reddit, die das Bild genauer analysieren und Parallelen zwischen der Realität und dem gezeigten Bild zu ziehen versuchen.

Eine weitere Theorie ist, dass es sich bei dem Killer um die „Nonne“ aus dem Film „The Nun“ von 2018 handelt. Das wäre auch denkbar und würde ins religiöse Setting passen. Außerdem gab es schon länger keinen lizenzierten Killer mehr – etwas, das Dead by Daylight regelmäßig bringen wollte.

Dead by Daylight Pig Amanda SAW Killer title
Der letzte lizenzierte Killer war das Schwein aus „SAW“ – das ist schon über ein Jahr her.

Eine letzte Theorie ist, dass der Killer ein „Mottenmann“ ist – denn was würde sonst ein Licht suchen, dem man folgen kann? Das ist aber eher ein Meme und sollte man nicht mit zu viel Ernst betrachten. Aber vielleicht überrascht Dead by Daylight hier noch.

Bis der Killer komplett enthüllt wird und dann auf dem PTR spielbar ist, werden sicher noch einige Tage vergehen.

Was glaubt ihr, wird der neuste Killer von Dead by Daylight? Welchen Killer würdet ihr gerne im Spiel sehen?

Dead by Daylight kommt übrigens auf die Switch – auch wenn das Zweifel der Fans auslöst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.