Ghost Face in Dead by Daylight ist live: Fähigkeiten, Kosten, Perks

Der neuste Killer „Ghost Face“ ist ab sofort in Dead by Daylight verfügbar. Wir verraten, was der Killer kann und worauf ihr euch freuen könnt. Wir zeigen Euch die Fähigkeiten, Kosten und Perks.

Seit heute (18.06.2019) ist der neuste Patch von Dead by Daylight live. Das Update brachte vor allem das neue Kapitel „Ghost Face“ und damit einen brandneuen Killer, den es ab sofort als DLC zu kaufen gibt.

Wir verraten euch, was der neue Killer kann und warum ihr ihn fürchten solltet.

Was kann Ghost Face? Ghost Face ist ein recht vielseitiger Killer, der Stealth-Elemente von dem Wandler und dem Schwein in sich vereint.

So kann er in eine Tarn-Haltung wechseln, in der er keinen Terror-Radius hat. In dieser Haltung kann Ghost Face die Überlebenden „stalken“ und so einen Debuff aufbauen, mit dem die Überlebenden für eine Weile besonders verwundbar sind.

Zusätzlich dazu kann Ghost Face sich ducken, um seinen roten Schleier zu verbergen (den Überlebende als Warnung sehen könnten) und um Ecken lugen, um Überlebende heimlich zu beobachten und den oben erwähnten Debuff aufzubauen. Überlebende können dem entgehen, wenn sie Ghost Face rasch genug anschauen und so den Stalking-Vorgang abbrechen.

Diese Perks hat Ghost Face: Der neue Killer Ghost Face kommt wie gewohnt mit drei eigenen Perks daher. Zu Beginn kann nur Ghost Face diese Perks benutzen, sie können aber auf den Stufen 30, 35 und 40 im Blutnetz auch für andere Killer freigeschaltet werden.

  • I’m All Ears: Aktiviert die Aura-Erkennung. Wenn Überlebende außerhalb deines Terror-Radius eine hastige Aktion ausführen, wird ihre Aura für 6 Sekunden angezeigt. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 60/50/40 Sekunden.
  • Thrilling Tremors: Wenn du einen Überlebenden aufhebst, dann werden alle Generatoren, an denen gerade nicht repariert wird, für 16 Sekunden vom Entitus blockiert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 100/80/60 Sekunden auftreten.
  • Furtive Chase: Ein Überlebender wird deine Obsession. Wenn du deine Obsession aufhängst, erhältst du ein Abzeichen, bis zu einem Maximum von 2/3/4 Abzeichen. Jedes Abzeichen reduziert deinen Terror-Radius in einer Verfolgungsjagd um 4 Meter. Wenn ein Überlebender deine Obsession vom Haken rettet, wird der Retter die neue Obsession. Du verlierst alle Abzeichen, wenn deine Obsession ermordet oder geopfert wird.

Im Vorfeld gab es viel Kritik an Ghost Face, er war nämlich viel zu schwach. Die Entwickler haben hier massive Buffs nachgeschoben.

Gibt es auch einen Überlebenden? Das neuste Kapitel ist kleiner als vorangegangene Kapitel. Das bedeutet, dass es weder eine neue Map noch einen Überlebenden gibt. Lediglich Ghost Face mit seinen Perks ist enthalten, was auch den reduzierten Preis des Kapitels erklärt.

Was kostet der DLC? Der DLC „Dead by Daylight – Ghost Face“ kostet 4,99€. Im Gegensatz zu vielen anderen Inhalten, kann Ghost Face nicht über erspielbare Ingame-Währung freigeschaltet werden. Das ist bei den meisten lizenzierten Charakteren der Fall. Seine Perks können aber trotzdem freigeschaltet werden, wenn ihr sie im Schrein findet.

Habt ihr euch Ghost Face schon gekauft? Oder wartet ihr noch ab und entscheidet später?

Mehr zum Thema
Dead by Daylight Quiz: Welcher Killer bist du?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.