Dieser Bug in Dead by Daylight klaut euch die Blutpunkte

Ein neuer Fehler in Dead by Daylight ist für die Überlebenden ziemlich ärgerlich. Ihnen entgehen so Tausende Blutpunkte. Aber es gibt einen Workaround.

Seit dem Mid-Chapter-Patch 2.7.0 von Dead by Daylight ist einigen Überlebenden aufgefallen, dass sie gelegentlich am Ende einer Partie weniger Blutpunkte erhalten haben als gewohnt. Das liegt nicht an ihrer schlechteren Spielleistung, sondern an einem Fehler, der mit der Reparatur der Generatoren zusammenhängt. Mit einem einfachen Tipp könnt ihr den Fehler allerdings umgehen.

Das ist der Fehler: Wenn Überlebende einen Generator vollständig reparieren, ohne einmal abzusetzen, dann erhalten sie dafür keine Blutpunkte. Die Punkte werden dann schlicht nicht gutgeschrieben. Lediglich für erfolgreiche Skillchecks (50) und großartige Skillchecks (150) werden Punkte berechnet. Das führt dazu, dass viele Überlebende am Ende eines Matches weniger Blutpunkte kassieren als sie gewohnt sind.

So könnt ihr den Fehler umgehen: Der Trick ist, einen Generator einfach bei 99% kurz loszulassen. Dann schreibt das Spiel nämlich die bisherigen Blutpunkte vom Fortschritt des Generators gut. Anschließend berührt ihr den Generator noch einmal für 1-2 Sekunden, um ihn abzuschließen und vollständig zu aktivieren.

Entwickler ist bereits am Fehler dran: Behaviour hat bereits auf den Thread reagiert und gesagt, dass man das QA-Team an den Fehler setzt, die das Feedback dann an die Entwickler weiterleiten. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein Hotfix nachgeschoben wird, um dieses Problem zu beseitigen.

Ein kleiner Bug mit nervigen Folgen: Die meisten Spieler im Subreddit von Dead by Daylight scheinen sich einig zu sein, dass dies genau die Art von Bug ist, die leicht übersehen werden kann. So gestehen sie ein, dass sogar die Community nun eine ganze Weile gebraucht hat, um mit Tausenden Spielern herauszufinden, was der Ursprung des Fehlers ist.

Grundsätzlich kommt es ohnehin recht selten vor, dass ein Überlebender einen Generator „in einem Rutsch“ vollständig repariert. Dann dafür aber nicht belohnt zu werden, ist ziemlich ärgerlich.

Habt ihr den Fehler auch schon bemerkt? Oder hört ihr gerade zum ersten Mal davon?

Die neue End Game Collapse ist das Beste, was Dead by Daylight passieren konnte
Quelle(n): reddit.com/r/deadbydaylight/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x