Dauntless bekommt in neuer Season gleich zwei Battle Pässe – Das gefällt nicht allen

Das Free2Play-Monsterjäger-MMO Dauntless bietet im kommenden Update „Reichtum und Ruhm“ eine neue Insel, Leaderboards, Schnecken-Viecher und gleich 2 Battle Pässe. Das schmeckt nicht jedem.

Was steckt im neuen Update? Das große Update Reichtum und Ruhm (Fortune & Glory) kommt mit Update 0.9.0 im Action-MMO Dauntless auf die Server. Es enthält massig neuen Content:

  • Eine komplette neue Insel, die von einer mysteriösen Piratin Lady Fortuna angeschleppt wurde. Die Insel enthält neue Monster in besonderen Versionen, die noch schwerer zu killen sind.
  • Außerdem gibt es hier auch reguläre Viecher, die keine Behemoths sind. Das erste davon ist eine kleine Schnecke, die ihr sofort erschlagen sollt, da sie sonst alles einschleimt und euch die Jagd versaut.
  • Ihr könnt eure Errungenschaften nun in Leaderboards festhalten und euch mit anderen Jägern vergleichen.
  • Dazu kommen gleich 2 neue Battle Pässe für die kommende Season.
dauntless-schnecko

Was ist mit Loadouts? Die Option für verschiedene Loadouts, die Fans schon lange fordern, hat es übrigens nicht mit in Patch 0.9.0 geschafft. Laut den Entwicklern auf Reddit soll es aber im folgenden Update 0.9.1 dann endlich kommen.

Wann kommt das Update? Das Update samt der neuen Season kommt am 16. Juli 2019 auf die Server.

2 Battle Pässe – Segen oder Fluch?

Das hat es mit den Battle Pässen auf sich: Die nächste Season heißt „Hohe Himmel“ und hat als Besonderheit 2 aufeinanderfolgende Battle Pässe. Der erste heißt Reichtum & Ruhm und hat ein Piraten-Thema.

Später, irgendwann im August, wird dann der 2. Pass mit dem Namen „Zephyrschlag“ kommen. Jeder Pass wird 50 Stufen haben.

Dauntless-piraten

So reagieren die Fans: Die meisten Spieler finden die Piraten-Outfits cool und freuen sich darauf. Doch dass es zwei Pässe geben soll, will nicht jedem auf Reddit einleuchten. Denn immerhin könnte man auch einen großen Pass mit mehr Items bringen, anstatt 2 Pässe, die man jeweils eigens zahlen muss:

  • „Da geht es ums Geld, Leute wollten mehr, und jetzt bekommen sie auch mehr, aber für einen Preis.“
  • „Das ist lahm, vor allem, da sie es als einen Bonus anpreisen.“

Andere Spieler sehen es aber weniger eng, da man so immerhin 2 Themen bekommt, falls einem die Piraten nicht taugen.

PUBG wollte Fortnite verklagen – Wie sieht Monster Hunter World denn Dauntless?
Autor(in)
Quelle(n): VenturebeatDauntless-Homepage
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
doc
doc
6 Monate zuvor

Ist Battle Pass hier das neue Wort für DLC oder was hat es mit dem BattlePass auf sich?

psxfloh
psxfloh
6 Monate zuvor

ich hatte mir den Battle Pass gekauft und es bereut.. das ganze System schmeckt mir nicht: Man zahlt, aber bekommt erstmal „nichts“ dafür – um das zu bekommen, wofür man (vermeintlich) bezahlt hat, muss man in einem zeitlich begrenzten Rahmen auch noch spielen. Für mich als Gelegenheitsspieler ein echtes Problem, mit ach und Krach werde ich wohl noch lvl50 erreichen, aber auch nur, da die Dauer des aktuellen Passes schon auf das doppelte ausgedehnt wurde.
Ist man hingegen zu langsam, hat man das Geld (oder Platin) zum Fenster rausgeworfen.
Ich hoffe das System macht nicht Schule, für mich ist das nix..

P1nhead
P1nhead
6 Monate zuvor

Ich sehe da nichts schlimmes um ehrlich zu sein. Ist ne Firma, macht das nicht aus Spaß, Geld muss irgendwo her kommen. Wer das nicht will, „muss“ nicht. Aber dann kommt ja der „Neid“. Ich schüttel da nur mit dem Kopf.

Und außerdem kann man, wenn’s auch wieder im Pass ist, die Hälfte des Preises wieder holen als Belohnung. Gibt ja Platin dort. Was die Leute immer wollen, diese „Ich will alles am besten für Lau Mentalität“ kotzt mich echt an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.