Konami verbietet Dating in Metal Gear Survive, will kein Tinder sein

Metal Gear Survive startet in wenigen Stunden in Deutschland. Allerdings dürft Ihr das Game laut Konami nicht als Dating-Service nutzen.

Konamis „Metal Gear Surive“ geht am 22. Februar in den internationalen Launch für PS4, Xbox One und PC. Seit dem 20. Februar können Spieler aus den USA bereits zocken.

Inzwischen sind die Nutzungsrichtlinien des Spiels bekannt mit ein paar interessanten Verboten: Wer Metal Gear Survive nutzen wollte, um seine Liebe für’s Leben zu finden oder seine politische Karriere aufs nächste Level zu bringen, wird jetzt enttäuscht.

Ballern, nicht daten!

Für Liebe ist auf den Schlachtfeldern von Metal Gear Surive offenbar kein Platz. In den Nutzungsvereinbarungen wurde das sogar festgehalten, damit niemand sagen kann: „Ich hab‘ das nicht gewusst!“. Schließlich liest jeder verantwortungsbewusste Gamer vor dem Start eines neuen Spiels gründlich dessen EULA und Bestimmungen.

In der EULA von Metal Gear Survive steht, dass es verboten ist, wenn Spieler im Game nach einer Beziehung mit einer anderen Person suchen. Verboten ist es auch, wenn Spieler Aktionen ausführen, die nach Konamis Ansicht dazu dienen, eine Beziehung zu starten.

Klar, das Spiel ist online und so mancher Spieler hat seinen Partner über ein Online-Game kennengelernt. Allerdings sind wir hier nicht bei Tinder oder anderen „Liebes-Apps“, in denen sich alle elf Sekunden ein Gamer verlieben könnte.

Metal Gear Survive Titel

Ob jetzt wirklich Gemetzel mit Zombies die passende Umgebung für romantische Dates sind, können wir uns schwer vorstellen. Trotzdem hielt Konami es wohl für nötig, dieses Verbot auszusprechen.

Hier gibt’s den Launch-Trailer für Metal Gear Survive

Nein, Eure Politik-Karriere startet Ihr hier nicht!

Ein weiteres Verbot betrifft die bevorstehende Politik-Karriere der „Metal Gear Survive“-Spieler. Wahlkampf für die Vorwahlzeit oder andere politische Aktionen sind im Spiel leider auch untersagt. Sorry.

Glaubt Ihr nicht? Hier könnt Ihr das Ganze nachlesen:

Am 22. Februar startet das Game bei uns für PS4, Xbox One und PC. Das solltet Ihr wissen, bevor Ihr Metal Gear Survive kauft

Autor(in)
Quelle(n): Comicbook
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.