Dark and Light: Nach Holper-Start – Update bringt Verbesserungen

Dark and Light: Nach Holper-Start – Update bringt Verbesserungen

Der Start der Early-Access-Phase des Survival-MMORPGs Dark and Light verlief etwas holprig. Doch ein neues Update bringt Verbesserungen.

Das große Update kümmert sich um grafische Probleme, wie fehlende Texturen, Probleme mit dem UI und der Beleuchtung des Spiels. Der Regen sieht besser aus, genau wie die Lava. Auch die Physik im Spiel wurde überarbeitet. Zudem sind die Nächte jetzt nicht mehr ganz so dunkel wie zuvor. Hinzu kommen einige Optimierungen am Quest-System, die aber noch während der EA-Phase anhalten werden.

dark and light dragon 2

NPCs haben jetzt Hosen an!

Die Erstellung des Helden wurde leicht optimiert. So sieht die männliche Spielfigur mit kurzen Haaren nicht mehr ganz so seltsam aus. Darüber hinaus wurden einige Bugs beim Taming, den Spells, Alchemie, Schlafsäcken und den Elementals behoben. Einige der NPCs, die bisher ohne Unterleib herumliefen, haben jetzt auch ihre Hosen gefunden.

Spieler wünschen sich bessere Performance

dark and light magie

Die Reaktionen zum neuen Update sind bisher durchwachsen. Während einige es begrüßen, dass viele der Probleme mit dem Update angegangen wurden, sind andere der Meinung, dass man sich zuerst um die Performance des Spiels und der Server hätte kümmern müssen.

Denn nach wie vor stellen diese ein großes Problem dar. Selbst auf High-End-PCs will Dark and Light nicht wirklich flüssig laufen und viele Server weisen Instabilitäten auf, die zu schweren Lags und Verbindungsabbrüchen führen.

Allerdings muss man einfach auch dazu sagen, dass sich Dark and Light noch in der Early-Access-Phase befindet und es dauert eine Weile, bis ein EA-Spiel den Status einer Open Beta oder einer Releaseversion erhält.

Weitere Artikel zu Dark and Light:

Dark and Light: Anspiel-Test – So spielt sich das Survival-MMO im EA

Dark and Light: Nach Problemen zum Release – Patches & 3 neue PvE-Server

Quelle(n): MMORPG.com, MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Ich spiele D&L seit heute finde es aber entspannter als Ark obwohl es der totale Klon ist. Auch gefallen mir die NPC Städte und das Handelssystem sowas fehlte mir in Ark, Es muss im PvE einfach auch Annimation geben, nur Tiere Zähmen und Basenbau ist mir zu wenig und das PvP hat mich nie gereizt dafür hänge ich zu sehr an meinem Haus ????.
Ausserdem wurde mir ARK zu futuristisch und zu überladen mit der Zeit. Lags und Bugs sind in D&L auszuhalten und grafisch ist alles im grünen Bereich irgendwo müssen halt Abstriche gemacht werden.

Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen hat aber auf jeden Fall Potential.

Ein User

ich werd morgen mal schauen wie es bei mir läuft mit 2 1080Ti´s hoho

André Saxeus

Ich werde morgen mal schauen mit meinem 6000€ PC hoho.

Was bringt dir die Leistung wenn es nicht Unterstützt wird derzeit….

Ein User

ja haste ja recht

Zyrano

“Denn nach wie vor stellen diese ein großes Problem dar. Selbst auf High-End-PCs will Dark and Night…”

Dark and Light 😉

doc

Vielleicht wurde hier insgeheim ein Absturz gemeint! 😀

Zyrano

xD Glaub aber kaum da es geändert wurde 😛

Zindorah

Finde eig. das es auf High-End PCs gut läuft, hab alles auf epic und HDR/Teselation an per Config und das läuft mit 30-60 FPS und ich hab nur ein “Standard” PC mit ner 1070 und Ryzen 1700X

Das einzige was stört ist das “Chunk” wechseln aber das geht auch^^

Bodicore

Der Wechsel ist wohl bei allen rucklig egal ob Gameboy oder Rakete

André Saxeus

richtig

Fluffy

Lol, was denn nun? hast du nun nen “higend pc” oder doch nicht? Entscheid dich xD

Zindorah

Wenn bei euch nur 1080 TI High-End ist dann solltet ihr euch einfach den Hardware Markt besser anschauen. kA bauen sich halt alle nur Schrott PCs aus Aldi und wundern sich warum Spiele wie DnL schlecht laufen xD

André Saxeus

1070 high end alles klar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx