Dark and Light: Nach Problemen zum Release – Patches & 3 neue PvE-Server

Das jüngst im Early-Access veröffentlichte Online-Survival-Game Dark and Light kam auf Steam nicht gut weg und erhielt zahlreiche negative Bewertungen. Schuld daran waren auch massive technische Probleme. Dieses Ärgernis soll nun durch neue Server und einen großen Patch behoben werden.

Das Fantasy-Survival-Spiel Dark and Light war kaum erschienen, da wurde es schon von massenweise negativen Steam-Reviews bombardiert. Nur ein Drittel der Spieler schien das „Fantasy-Ark“ zu mögen, ein Großteil der Spieler hingegen riet vom Kauf ab.

Die Gründe:

  • Schlechte Performance mit extrem langen Ladezeiten
  • Grafikbugs
  • zu starker PvP-Fokus
  • zu viel Nähe zu Ark: Survival Evolved

dark and light ogerDark and Light sei laut vielen Spielern selbst für ein Early-Access-Spiel noch erschreckend unfertig. Das wollen die Entwickler nicht auf sich sitzen lassen und haben ein paar Nachtschichten eingelegt.

Dark and Light – Patch ist da, Early-Access-Steam-Reviews pendeln sich ein

Um die wütenden Spieler zu besänftigen, kam ein erster Patch ins Spiel. Dieser bringt einige Verbesserungen, beispielsweise:

  • Weibliche Charaktere treffen jetzt besser mit Steinschwertern
  • Ausdauer- und Mana-Regeneration funktionieren jetzt korrekt
  • Der Schmied in Estel hat jetzt endlich Klamotten an
  • Rang 2 Equipment für Zauberverteidigung ist jetzt korrekt herstellbar
  • Ihr könnt Geistersensen von Wraiths erbeuten

dark and light dragon fightNeben dem Patch gab es auch massig neue Server. Je drei weitere Realms wurden für die USA, Asien, Ozeanien und Europa gestartet. Damit sollten die massiven Ladenzeiten und Performance-Probleme hoffentlich besser werden. Die neuen Server heißen:

  • EU-Wyrmslayer-1
  • EU-Wyrmslayer-2
  • EU-Wyrmslayer-3dark and light dragon

Mittlerweile haben sich die Steam-Reviews wieder eingependelt. Die positiven Bewertungen überwiegen jetzt leicht, aber fast die Hälfte der Spieler findet das Spiel immer noch schrecklich. Um das Spiel zu verbessern und Feedback zu sammeln, haben die Entwickler eine offizielle Diskussion auf Steam unter dem angegebenen Link eröffnet.

Auch interessant: Dark and Light – So funktionier Magie

Autor(in)
Quelle(n): SteamMassivelyOPGameStar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.