Cyberpunk 2077 bringt intensive Nahkämpfe und Katana als Waffe

Cyberpunk 2077 spielt in einer Welt voller Schusswaffen, dennoch kommen Nahkämpfe nicht zu kurz.

Mit Nahkämpfen kennt sich das Entwicklerstudio CD Projekt Red aus, schließlich schwang Hexer Geralt in The Witcher 3 seine Schwerter. Auch in Cyberpunk 2077 werdet ihr solche Waffen nutzen.

Cyberpunk-Bar

Nahkämpfe spielen eine große Rolle

Die Katana als Nahkampfwaffe. Feuerwaffen spielen in der Welt von Cyberpunk 2077 natürlich eine große Rolle, doch manchmal werden Kämpfe auch persönlich oder ihr müsst einen Gegner leise und schnell ausschalten. Hier kommt das Katana zum Einsatz. Die Nahkämpfe sollen sich sehr intensiv anfühlen, gerade, weil das Spiel aus der Egosicht gespielt wird. Das Entwicklerteam gibt an, viel aus den Kämpfen von The Witcher 3 gelernt zu haben, was man nun auf Cyberpunk überträgt.

Katanas und mehr. Das Katana ist eine Waffe, die Kennern der Pen & Paper Vorlage Cyberpunk 2020 bekannt vorkommen sollte. Dort kommt das Schwert häufig zum Einsatz und wird gerne genutzt. Doch neben dem Katana ist es auch möglich, die sogenannten „Mantis Blades“ zu nutzen. Dabei handelt es sich um Klingen, die ihr euch in die Arme implantieren lasst und welche ihr in Kampfsituationen schnell ausfahrt. Dazu sollen sie Euch beim Klettern helfen.cyberpunk2077

Intensive Kämpfe in Cyberpunk 2077. CD Projekt Red möchte sicherstellen, dass die Kämpfe immer sehr intensiv ablaufen, egal, ob ihr Schusswaffen oder eine Nahkampfwaffe nutzt. Jede Waffenart wird sich anders anfühlen.

  • Power Weapons etwa geben ein knallhartes Trefferfeedback
  • Tech Weapons haben die Möglichkeit, sogar Wände zu durchschlagen
  • Smart Weapons dagegen verfolgen die Ziele

Ihr dürft euch also auf sehr spannende und abwechslungsreiche Kämpfe im kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 einstellen. Das Team erwähnt aber explizit, dass es sich beim Spiel nicht um einen Ego-Shooter, sondern um ein Rollenspiel handelt. Eure Geschicklichkeit mit der Maus wird euch also nicht weit bringen, wenn ihr die Skills eurer Spielfigur nicht klug verbessert.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN

Deine Meinung?

Level Up (6) Kommentieren (29)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.