In Cyberpunk 2077 spielt ihr aus der Ego-Perspektive, sagt ein Insider

In Cyberpunk 2077 spielt ihr aus der Ego-Perspektive, sagt ein Insider

Das lang ersehnte RPG Cyberpunk 2077 wird nicht klassisch aus der Third-Person gespielt, sondern aus der Ego-Perspektive. Das behauptet zumindest ein Insider.

Obwohl die Entwickler von CD Projekt noch immer mit Informationen geizen, dürsten die Fans nach frischen Nachrichten zu Cyberpunk 2077.

Immerhin ist das Spiel der indirekte Nachfolger von „The Witcher III“ in einem neuen Setting und seit vielen Jahren in der Entwicklung. Die Erwartungen sind hoch. Wird Cyberpunk 2077 irgendwas anderes  als ein Meisterwerk, würde es die Fans vermutlich enttäuschen. Kein Wunder also, dass jede Information, jeder Leak und jedes Gerücht kritisch aufgenommen wird; die Fans rasten schon aus, wenn auf Twitter ein „Beep“ gepostet wird.

Cyberpunk 2077 Title 11

 

First-Person statt “Über die Schulter”-Kamera

Wie die Autoren der polnischen GRYOnline berichten, die ihre Hinweise von einem angeblichen Insider haben, wird Cyberpunk 2077 aus der Ego-Perspektive gespielt – also wie in einem klassischen Shooter.

Die Ego-Perspektive soll Cyberpunk allerdings nicht zu einem Shooter machen. Stattdessen soll dies lediglich die Action-Sequenzen des Rollenspiels spannender gestalten und für eine bessere Immersion mit der Spielwelt sorgen. Immerhin entsteht so der Eindruck, als würden Spieler die Welt von Cyberpunk 2077 aus ihren eigenen Augen erleben.

Cyberpunk Police man

Auch einige taktische Elemente entfallen damit oder müssen anders abgewickelt werden. Sicheres „um die Ecke spähen“, wie es bei Third-Person-Spielen oft der Fall ist, fällt mit der Ego-Perspektive wohl unter den Tisch.

Wallruns und Kampagne auf dem Mond

Weitere Gerüchte des vermeintlichen Insiders besagen, dass beide Studio-Teile (Warschau und Krakau) aktuell am Spiel arbeiten. In Krakau arbeitet man etwa an einem Teil der Kampagne, der auf dem Mond spielen soll.

Als Fortbewegungsmöglichkeit soll es sogenannte „Wallruns“ geben – also die Gelegenheit, an Wänden entlang zu laufen – durch körperliche Augmentationen, wie es in der Welt von Cyberpunk möglich ist, scheint das naheliegend zu sein.

Bedenkt bei diesen Informationen, dass es sich dabei lediglich um ein unbestätigtes Gerücht handelt, bis es eine klare Aussage von CD Projekt gibt. Diese geben generell keine Kommentare zu Gerüchten und angeblichen Leaks ab.

Würdet ihr ein Cyberpunk 2077 aus der Ego-Perspektive genießen können? Oder braucht ihr die Third-Person-Ansicht bei einem Rollenspiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Cyberpunk 2077 fasst übrigens schon die nächste Konsolengenerationen in den Blick – Die Entwickler wollen gerüstet sein.

Quelle(n): gamestar.de, gry-online.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fingolf

Am besten fände ich auch die Möglichkeit zu wählen – First oder Third Person. So könnte sich jeder raussuchen, wie er am liebsten spielt.
Persönlich bevorzuge ich auch die third person. 🙂

gamerdev

Puh, ich weiß auch nicht so richtig was ich davon halten soll. Ego wäre natürlich toll wenn es VR-Kompatibilität geben würde, aber ich denke das wird nicht kommen. Aber besser gefällt mir persönlich die Third-Person Ansicht in einem RPG. Ich hoffe die machen es sich da nicht zu einfach.

Es sollte auch nicht einfach ein Shooter mit RPG Elementen werden. Im Cyberpunk Genre ging/geht es eher um andere Dinge als um einfach nur rum zu ballern.

Im Endeffekt muss man einfach mal abwarten und testen wenn es draußen ist.

PalimPalim

wenn man bei cyberpunk Rüstung usw. sammeln kann dann will ich ihn oder sie auch in der third-person betrachten wollen 🙁

Scaver

Wieso nicht optional beides? Aber wenn eines fest, dann MUSS es 3rd Person sein bei einem RPG! Ego hat bei RPGs noch nie wirklich funktioniert.

Sunface

Ja fänd ich richtig gut für das Setting.

Rhialy

Ja, Ego Perspektive klingt soviel besser für so eine Art Spiel. *. *

Andreas Fincke

Ego oder 3rd Person sind mir schnuppe. Wenn man will kann man sich mit beidem anfreunden. Freu mich einfach so auf die Story 🙂

Drakuul

Und schon ist das Game gestorben….wieso immer diese verdammte Pflicht statt eine Alternative wie in Fallout/TES einzubauen, für jeden der stark unter dem Problem Motion Sickness leidet ist sowas ein Schlag ins Gesicht, ich fand Deus Ex klasse, aber auf dauer war die Übelkeit zu viel um es durchzuspielen. Sollte es so kommen können sie es behalten, da spiel ich lieber denn Witcher.

Marc El Ho

bei mir ähnlich. Und auch dann wenn ich wieder einen fertigen Heinz-Jupp bekomme, sprich keinen eigenen Char kreieren kann. Ist das wieder so eine Soße können’s behalten

Scaver

Naja, es ist ein Offline RPG. Ggf. wirst Du Geschlecht und Aussehen anpassen können, mehr aber auch nicht. Charakter und Story sind ja vorgegeben in einem RPG (selten dass man da wirklich frei ist).

Miyake_68

Weiß jemand ob es das Spiel für die PS4 gibt oder nur PC.

P. Kaiser

Es wird auf jeden Fall sowohl für den PC als auch PS4 und Xbox One kommen (vermutlich auch für die nächste Konsolengeneration).

PBraun

Ich finde 1stPerson-Sicht gut; für mich ein Pluspunkt.

>„um die Ecke spähen“, wie es bei Third-Person-Spielen oft der Fall ist,
>fällt mit der Ego-Perspektive wohl unter den Tisch.

Bei Deus Ex war das doch gut gelöst.

Marc El Ho

wenn es eine richtige Egoperspektive ist, also man ansich runterschauen kann und Füsse und Beine sieht zb. Eine schwebende Kamera brauche ich nicht. Und ich hoffe das damit nicht die Charaktererstellung obsolet ist. Wenn ich wieder nur einen vorgefertigten Johnny oder Burke oder Mike bekomme, ist das Spiel nichts für mich. Konnte mich mit dem Witcher schon kaum anfreunden

Andreas Fincke

Und was wenn du einer vorgefertigte Schandalle, Bella oder Nicole bekommst?

Marc El Ho

Glaube ich nicht, die setzen wieder eher auf einen festen Karl-Heinz, allein wegen der Zielgruppe schon. Besser wär natürlich freie Wahl aber glaube ich eher weniger dran

PBraun

Ist ja alles nur Vermutung, aber meine geht dahin, daß man seinen Avatar frei erstellen können wird – bei Witcher ging es um Gerald, aber bei Cyberpunk gehts – soweit ich weiß und soviel man von CDPR hört – um niemand im Speziellen.

Kendrick Young

Also First Person mag ich nur wenns ums competitive geht wie Overwatch, R6 etc.

Aber sobald es um coop oder singleplayer Spiele geht , spiele ich viel lieber 3rd person, das liegt daran das ich viel entspannter empfinde für mich.
So ist es auch in PUBG spiele meist first person, aber ab und zu. z.b. zum ausklingen dann 3rd Person – es hat eine viel entspanntere Wirkung.

Alzucard

First person <3
Ich komm mit third person nicht so ganz klar. Auch nen grund wieso ich witcher nicht gerne spiele

Blizzardhell // Dani

Also mir ist die Perspektive völlig schnurzpiepegal, auch wenn ich third-person bisher immer vorgezogen habe, allerdings sollte man nicht bloß an so einer Kleinigkeit ein Spiel als nicht gut bezeichnen, bevor man sonst nichts davon weiß.

RaZZor 89

Hatte auf Third Person gehofft 🙁

Lilith

Ego Perspektive ist so nützlich wie, um es mal mit Herrn Strombergs Worten zu sagen, Brüste an einer Nonne..

Kommt das Game mit Ego P. Raus wird es nicht gespielt und fertig ☺

Mittelweg: Ego und Third Person Sicht aussuchen lassen

Waldspecht

Genau das gleiche sage ich über Third-Person.
Kommt das Game in Third-Person, wird es nicht gespielt und fertig.

War bei PUBG das gleiche, kaum waren die First-Person Server da, wird nur noch First-Person gezockt.

Third-Person nimmt mir Persönlich sehr den Spielspaß.
Im Multiplayer (nicht auf Cyberpunk bezogen) ist Third-Person für mich immer zu 100% schlecht. (um die ecke linsen etc.)

Lilith

Dann ist mein Mittelweg ein guter Vorschlag

krizzzle

Ich bin ein Fan von Third Person sicht wegen des Designs des Spieler und des Games, wederum finde ich die Steuerung von First Person besser, allerdings kann man sein Charackter dementsprechendnicht begutachten und lieb gewinnen, fallen viele gute skins die man mag nicht auf

Kendrick Young

Wieso sind die ganzen comments hier weg? die news gabs schon gestern oder vorgestern. mh

Cortyn

Das wüsste ich aber, die habe ich heute geschrieben.

Kendrick Young

oh entschuldige das war auf einer anderen Seite

Destiny Man

Ego-Perspektive und Gunplay wie Destiny *-*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx