Ihr könnt in Cyberpunk 2077 Charaktere erstellen, Frau oder Mann spielen

Ihr könnt in Cyberpunk 2077 Charaktere erstellen, Frau oder Mann spielen

Cyberpunk 2077 geht andere Wege als The Witcher 3: Es gibt einen Charakter-Editor und dieser bietet die freie Wahl beim Geschlecht. Aber auch noch einiges mehr.

Es ist kein The Witcher: Einige Fans äußerten nach dem E3-Trailer von Cyberpunk 2077 ihren Unmut über die vermeintliche Hauptfigur. Er sähe unsympathisch aus und käme nicht an Geralt an. Pustekuchen! Anders als in The Witcher habt ihr keinen vordefinierten Protagonisten, sondern könnt in Cyberpunk 2077 euren eigenen Charakter erstellen, der allerdings den festen Namen “V” trägt.

Wahl zwischen Mann und Frau: Und auch wenn das mit dem Charakter-Editor schon mehreren bekannt war, ist seit der E3-Show der amerikanischen Gaming-Seite Gamespot neu, dass ihr sogar zwischen männlich und weiblich wählen werdet können. Passend zum Geschlecht gibt es dann auch eine eigene Sprachausgabe.

Cyberpunk-2077 Charakter
Ihr müsst nicht das Aussehen dieses Charakters aus dem E3-Trailer übernehmen.

Der Charakter-Editor bietet dabei einige Möglichkeiten, euren Charakter anzupassen. Dazu gehören:

  • Haare mit verschiedenen Frisuren
  • Tattoos und Makeup
  • Figur des Körpers
  • Klamotten und vieles mehr.
Cyberpunk 2077 Leak
Ein angeblicher Leak des Charakter-Editors von Cyberpunk 2077 aus dem April 2018.

Für Rollenspieler interessant: Ihr definiert euren eigenen Lebenslauf und die damit verwobene Hintergrundgeschichte übt dann auch einen Einfluss auf das Spiel und euren Charakter aus. Der Spielverlauf kann dadurch verändert werden und ihr schaltet unterschiedliche Dinge frei.

Ihr könnt Stats wie “cool” wählen. Es gibt bisher wenig Informationen zu den Werten, aber bereits bekannt ist, dass sie Kämpfe und Dialoge beeinflussen werden. Zu den Optionen bei der Charakter-Erstellung gehören:

  • Stärke
  • Konstitution
  • Intelligenz
  • Reflexe
  • Tech
  • Cool
Cyberpunk-Artwork

“Klassen” folgen erst später. Nicht bei der Charakter-Erstellung, sondern im Laufe des Spiels werdet ihr euch weiter spezialisieren und unterschiedliche Rollen annehmen können. Konventionelle Klassen, wie man sie aus diversen RPGs kennt, sollte man hier aber nicht erwarten. Es gibt 3 unterschiedliche Kategorien bei den Fähigkeiten: Kampf, Technik und Hacking. Diese könnt ihr beliebig zusammenstellen und mischen.

Der Charakter wird aus der Ego-Perspektive gespielt, doch wird man in einigen Zwischensequenzen seinen Charakter aus der dritten Person sehen:

Demo zeigt: Cyberpunk 2077 ist kein typisches RPG, sondern First-Person
Quelle(n): gamespot.com, dsogaming.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PBraun

Cool war – wenn ich mich ans richtige P&P erinnere – auch ein Attribut auf dem Charakterbogen. Es beschreibt, wieviel Implantataktion möglich ist.

Koronus

Warum erinnert mich das Mass Effect und Commander Sheppard?

Tobias K.

Alles cool…aber FPS macht alles kaputt, sehr schade

Chiefryddmz

fps macht ‘alles’ kaputt, yo…. (y) ^^

Scaver

Nur ist es kein reines FPS, sondern ein FPS-RPG, das macht schon einen gewaltigen unterschied. Es soll ja in Richtung The Division oder Destiny 2 gehen, nur halt in der Ego Perspektive.

Dave

Endlich kann ich auch mal einen “coolen” Charakter spielen ^^

Luriup

Hört sich doch gut an mit den Klassen.
Das erhöht den Wiederspielwert.

Zu dieser “Konzeptzeichnung”?.
Mit Stöckelschuhen in die Weichteile..Aua.^^

KingK

Nen umfangreicher Editor gehört auch in ein ordentliches RPG. Bei W3 hat man sich an die Bücher gehalten und Geralt ins Spiel gebracht. Bei Cyberpunk gab es keine Charaktervorlagen und so gibts nen Editor. Macht Sinn.

OhneVielWorte

Das ist doch schon lange bekannt^^

dh

Ich spiele deutlich lieber mit eigenen Protagonisten, als mit vordefinierten.

Natsu Sempai

Seit Jahren warte ich auf Infos und jetz kommt alles auf einmal… xD ich komm langsam nicht mehr klar.. ich halte es ganz sicher nicht noch jahre aus..
wobei ich sagen muss ich dachte schon das es von der sicht aus witcher sein würde und nicht ego ala Destiny aber eyyy kommt alle runter es kann sich noch alles ändern oder die machens so das man beide Möglichkeiten hat und man sich selber aussuchen kann wie man zocken will. .
so oder so meist erwartets Game überhaupt neben Re2 zum Abschluss sage ich nur..

#we love to cyberpunk 2077 <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx