Cuisine Royale: Irrer Shooter nur noch wenige Tage kostenlos auf Steam

Am 1. April erlaubten sich die Entwickler des kommenden Online-Shooters Enlisted einen Aprilscherz und kündigten mit Cuisine Royale einen Battle-Royale-Modus an. Aus diesem Gag wurde jetzt tatsächlich ein eigenständiges Spiel. Das ist nur noch wenige Tage kostenlos auf Steam.

Ein Scherz wird Wirklichkeit

Vom Aprilscherz zum echten Spiel. Der Trend, dass immer mehr Entwickler einen Battle-Royale-Modus in ihre Online-Shooter einbauen führte dazu, dass sich die Macher von Enlisted einen Scherz erlaubten. Sie kündigten Cuisine Royale an. Einen Battle-Royale-Modus, in dem ihr mit Küchenutensilien kämpft. Allerdings führte dieser Scherz zu so viel positivem Feedback und Zustimmung von den Fans, dass sich das Entwicklerteam dazu entschloss, daraus ein eigenständiges Spiel zu machen – Cuisine Royale war geboren.

Cuisine Royale 2

Ein echter Battle-Royale-Shooter. Cuisine Royale mag das Genre etwas auf den Arm nehmen und witzige Elemente bieten, dennoch ist es im Kern ein waschechtes Battle-Royale-Spiel.

  • Geschirr ist wichtig. Beispielsweise nutzt ihr ein Nudelsieb als Kopfschutz oder einen Wok als Brustpanzer sowie ein Waffeleisen, das euch selbst vor durchschlagskräftigen Waffen schützt.
  • Über das Schlachtfeld verstreut findet ihr Lootboxen, deren Inhalt aber offensichtlich ist und ihr erhaltet auch immer zu 100 Prozent genau das, was beschrieben ist.
  • Verbessert euch im Kampf: Einen medizinischen Tropf anlegen, regeneriert eure Gesundheit und eine Brille zu tragen lässt euch besser zielen. Und wer eine Zigarre kaut, der wird zum besonders harten Hund!
  • Massive Kämpfe: 30 Spieler pro Match bekriegen sich auf der Map. Dabei beginnt ihr in Unterwäsche und kämpft euch auf dem langsam immer kleiner werdenden Areal in die Mitte vor, um als einziger zu überleben.
  • Besondere Höschen bringen euch viel Glück auf dem Schlachtfeld!

Cuisine Royale 3

Spieler sind begeistert – Download von Cusine Royal nur noch wenige Tagen kostenlos

Jetzt mitspielen. Cuisine Royale ist jetzt als Early-Access-Spiel über Steam verfügbar. Ihr könnt euch den Shooter direkt herunterladen. Das Spiel ist bis zum 25. Juni kostenlos zu haben. Der Preis danach steht noch nicht fest.

Spieler sind begeistert. Auf Steam ist Wertung von Cuisine Royale überwiegend positiv. Die Spieler mögen vor allem das schnelle Gameplay und den Umstand, dass man nicht lange warten muss, um in ein Match zu kommen. Es gibt zwar noch einiges zu tun, vor allem Bugs müssen gefixt werden, dafür befindet sich der Shooter aber auch noch in der Early-Access-Phase.

Das Team hinter Cuisine Royale arbeitet derzeit auch am Zweiten-Weltkriegs-Online-Shooter Enlisted.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (10)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.