Crowfall: Neues Skill-System – “altes” war zu viel klein-klein

Crowfall:  Neues Skill-System – “altes” war zu viel klein-klein

Zu einem MMORPG gehört es dazu, die Fertigkeiten des Helden zu verbessern. In Crowfall wurde das gesamte Skill-Trainings-System jetzt überarbeitet.

Mit dem neuen Skill-System könnt ihr eure Skills jetzt in fünf sogenannten “Kernen” verbessern. Das sind im Prinzip Stufen, welche den Skill auf das nächste Level heben und euch so diverse Vorteile einbringen. Bisher konntet ihr die Fertigkeiten in einem “1 bis 100”-System verbessern. Die neue Methode soll übersichtlicher und einfacher zu verwalten sein.

crowfall skilltree

Altes System war zu mühsam

Der eigentliche Gedanke hinter dem “1 bis 100”-System war, dass der Spieler bei jedem Mal einloggen spüren sollte, dass sich sein Held ein wenig verbessert hat.

Doch bei den bisherigen Tests stellte sich heraus, dass die Steigerungen in einem 100er System so gering waren, dass man es eben nicht spüren konnte. Es fühlte sich eher mühsam an, den Held auf diese Weise zu verbessern. Daher änderte man dieses System jetzt und führte die Fertigkeitskerne ein.

Crowfall_Male Confessor Concept

Die Fertigkeiten werden mit der Zeit passiv im Hintergrund erhöht. Erreicht ihr einen neuen Kern, so wird dieser freigeschaltet, der Skill verbessert und eure zugehörigen Attribute entsprechend erhöht. Dadurch soll man als Spieler mehr das Gefühl erhalten, etwas erreicht zu haben, weil diese Steigerung dann wirklich spürbar wird.

Kerne schalten neue Fertigkeiten frei

Um neue Fertigkeiten freizuschalten, müsst ihr in bestimmten Skills eine gewisse Anzahl an Kernen erreichen. So verbessert ihr euch mit der Zeit also in den Skills und schaltet auch immer mächtigere Fertigkeiten frei. All das wird euch in einem neuen, übersichtlichen Fertigkeitenbaum dargestellt, der euch auch über Tooltips weitere Informationen bereit stellt.

Weitere Artikel zu Crowfall:

Crowfall: Cash-Shop – Festungen für 7.000 Dollar sind für Gilden gedacht

Crowfall will zeigen, was es ausmacht: Erster Kampagnen-Test steht an

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Schade ist halt das man wohl alles im Eternal Kingdom machen kann.

sebastian

Danke für die News… Aber wenn die den Cashshop nicht überarbeiten .. #deadgame

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx