Wer in Crowfall enthauptet wird, braucht einen neuen Körper

Der Tod hat in den meisten MMORPGs wenig Auswirkungen auf den Körper der Spielfigur, nicht so in Crowfall.

In MMORPGs wird viel gekämpft – auch in Crowfall. Wer in einem Kampf fällt, der kann entweder hoffen, dass ihn ein Gruppenmitglied wiederbelebt oder er begibt sich auf die Suche nach der Leiche, um an Ort und Stelle wieder aufzustehen. Soweit aus anderen MMOs bekannt. In Crowfall erhaltet ihr zusätzlich die Option, euch nach einem neuen „Gefäß“, einem neuen Körper, umzusehen.

Crowfall Kopf 1

Verliert bloß nicht den Kopf!

In der Regel hat man seinen Körper aber lieb gewonnen, denn er ist so ausgebaut, wie man sich das gewünscht hat und spielt sich gut. Dennoch ist es möglich, diesen komplett zu verlieren. Besiegt euch ein Feind in Crowfall und köpft euch anschließend, dann gibt es für euch keine Möglichkeit mehr, diesen Körper zurückzugewinnen.

Er ist für immer verloren. Das bedeutet für euch, dass ihr euch auf die Suche nach einem neuen Gefäß für eure unsterbliche Seele machen müsst.

Köpfe als Trophäen behalten

Das Köpfen ist in Crowfall eine ernste Angelegenheit. Der Köpfer braucht dazu eine Axt und etwas Zeit. Da die Axt eigentlich ein Erntewerkzeug ist, muss der Spieler aus dem Kampf draußen sein.

Kleiner Bonus für den Exekutierenden: Man kann den Schädel des Gegners als Trophäe behalten.

Crowfall Kopf 3

Gebt in den Kämpfen gut Acht, sonst braucht ihr einen neuen Körper

Aus Sicht des Geköpften ist das nicht so lustig. Der muss sich ein neues Gefäß suchen.

Diese Gefäße findet ihr etwa auf Friedhöfen oder ihr baut euch euren Körper aus einzelnen Leichenteilen zusammen, Frankenstein lässt grüßen.

Mit der Option, andere Spieler köpfen zu können und ihnen so ihren Körper zu nehmen, werden die Kämpfe noch spannender. Denn jede verlorene Auseinandersetzung kann dafür sorgen, dass ihr euch einen neuen Körper suchen müsst.

Crowfall ist ein PvP-fokussiertes MMORPG, das sich auch ein wenig bei EVE Online bedient.

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Quelle(n): MassivelyOP
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Zindorah

Aber wofür brauch ich die wertvollen resourcen? Nur damit mein Königreich hübscher ist was eh keiner besucht?

Hab mir es damals gekauft weil es mich an Civ Online erinnert hat :_(

Morteka

OK, damit ist auch dieses Spiel für mich gestorben

Erzkanzler

Irgendwie mal wieder ein Feature was niemand wirklich braucht oder? Aber wer weiß vielleicht kann man sich später dann neue Körper im Shop kaufen 😉 Also nur so ne Idee…

Ich hab das leichte Gefühl Crowfall verzettelt sich in Systemen die für einen Großteil der Spieler nebensächlich sein wird oder sie sogar unnötig stresst. Die PvP-MMOler die ich so kenne (und das sind einige) habe wenig Interesse an Crafting, Housing oder ähnlichen Mechaniken. Es geht ums „verhauen“ Anderer… im Zerg, im open PvP oder in Arenen. Das Gameplay das Class-Balancing muss stimmen und viel mehr wollen sie dann aber auch nicht. Crowfall will, so scheint mir, ein umfassendes MMORPG ohne PvE umsetzen weil es ja so häufig umgekehrt umgesetzt wurde. Ich sehe das kritisch.

Mandrake

Irgendwie….Sinnfrei?….ka wie ich das beschreiben soll aber…..warum?
„Hey schau ich hab dich gekillt….Kopf ab“….und nun?

Meiner Meinung nach braucht das niemand, solche Sinnlosen „Features“ haben doch keinen Zweck außer…..wir überschreiten mal eine Grenze….deal with it..

Hab das Gefühl das das so ein Albion Online Desaster wird.

Zindorah

Ich versteh immer noch nicht so ganz das System von Crowfall, in der Alpha kam es mir so vor, als ob es total sinnlos ist die Campains zu spielen, da man viele Ressourcen auch in der eigenen Welt bekommt.

Nomad

Toll, das perfekte Spiel für Psychopathen.

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