In Crowfall könnt ihr auch stärker werden, ohne zu kämpfen

In Crowfall könnt ihr auch stärker werden, ohne zu kämpfen

Im kommenden MMORPG Crowfall verbessert ihr euren Charakter, ohne dass ihr dafür gegen Monster kämpfen oder Quests erledigen müsst. 

Klassisch funktioniert es in einem MMORPG so, dass man EXP bekommt, indem man Monster ausschaltet oder Quests erledigt. Durch die EXP steigt der Held dann auf und verbessert seine Attribute und Skills. In Crowfall jedoch müsst ihr weder Monster bekämpfen noch Quests erledigen. Es reicht auch, wenn ihr den Göttern Opfer darbringt.

Crowfall Opfersystem

Opfergaben bringen EXP

Als Opfergabe zählt im Prinzip alles. Baut ihr Rohstoffe ab oder sammelt ihr Items ein, dann opfert ihr diese einem Gott. Sogar selbst gecraftete Gegenstände könnt ihr einer Gottheit darbringen. Auf diese Weise sammelt ihr Göttliche Gunst, was im Prinzip EXP sind. Steigt ihr dann eine Stufe auf, dürft ihr wie gewohnt Punkte auf Attribute verteilen und so euren Charakter verbessern.

Allerdings wird es mit der Zeit immer schwerer, auf diese Weise Erfahrungspunkte zu sammeln. Ihr müsst immer höherwertigere Items opfern, um die Gunst der Götter zu erlangen. Das soll dazu führen, dass sich Spieler auch in die Wildnis der Welten begeben, um dort nach geeigneten Opfergaben zu suchen. Das soll im Prinzip das Erkunden der Welt und die Aktivitäten jenseits der PvP-Kämpfe fördern.

Crowfall Opferschale

Auch eure Körper können geopfert werden

Opfergaben bringt ihr an speziellen Feuerschalen dar, die in der Welt verteilt sind. Ihr interagiert dann mit dieser Schale und legt alles hinein, was ihr opfern möchtet – sogar gesammelte Organe oder die sogenannten Vessels. Bei den Vessels handelt es sich um von euch aus gefundenen Körperteilen gecraftete Körper, in die ihr für den Verlauf einer Kampagne schlüpft. Je nach Vessel hat diese bestimmte Eigenschaften und gehört einer vorgegebenen Rasse an. Die Klasse bestimmt ihr allerdings selbst.

Das Aufleveln während einer Kampagne soll durch dieses “Opfer-System” schneller ablaufen, doch niemand braucht zu befürchten, dass Spieler dadurch übermächtig werden. Denn der Unterschied zwischen einer neuen Vessel und einer mit maximalen Kräften soll recht gering ausfallen. Das System wird schon in Kürze in Crowfall getestet.

2018 erfolgt der Softlaunch von Crowfall, das erst kürzlich eine kräftige Finanzspritze erhalten hat.

Quelle(n): MMORPG.com
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Zord

“Denn der Unterschied zwischen einer neuen Vessel und einer mit maximalen Kräften soll recht gering ausfallen.” Wenn dem wirklich so ist, warum sollte man sich dann den Aufwand überhaupt machen?

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