In Crossout könnt Ihr jetzt einer Sekte beitreten, die Autos anzündet

Im Endzeit-Action-MMO Crossout gibt es bald eine neue Fraktion. Die Firestarter sind verrückte Pyromanen und in einem Event könnt ihr jetzt schon deren Equipment farmen.

Crossout ist ein rasantes Action-MMO, in dem ihr in der Post-Apokalypse mit wild zusammengeschraubten Schrottautos andere Spieler abknallt. Im Laufe des Spiels verdient ihr euch immer bessere Bauteile bei den verschiedenen Fraktionen im Spiel.

Bislang gibt es neben den üblichen Schrottsammlern und Psycho-Punks auch martialische Söldner sowie irre Wissenschaftler mit Tesla-Kanonen und Hovercrafts.

Da fehlt nur noch ein irrer Kult, der das Feuer anbetet und einfach nur die Welt brennen sehen will!Crossout_fire_fights_2-1

Holt euch jetzt das Firestarters-Gear!

Die neue Fraktion besteht aus irren Pyromanen und nennt sich passenderweise „Firestarters“. Ihre Schamanen verehren das Feuer und behaupten, dass es ihnen mystische Kräfte verleihe. Im Gefecht nutzen sie jedoch handfeste Waffen, um ihre Gegner zu vernichten.

Die Firestarters als Fraktion kommen mit dem aktuellen Update 0.9.0 ins Spiel. Am 23. Januar 2018 startet jedoch das Event „Hot Spot“. Darin könnt ihr euch schon jetzt eine temporäre Ressource verdienen und damit Deko-Elemente, Bauteile und Waffen der Firestarter freischalten. Das Update mitden Firestartern ist mittlerweile erschienen. Ihr könnt jetzt also fröhlich die eh shcon kaputte Welt von Crossout noch kaputter machen!

Neue Autos, Super-Shotguns und Harpunen

Das Zeug der Firestarter umfasst Flammenwerfer und brennende Geschosse. Allerdings gibt es noch einen Schwung originelle Waffen und Bauteile. Darunter sind:

  • Das Harpunen-Geschütz: Mit dieser Harpune könnt ihr andere Fahrzeuge aufspießen und dann herumziehen. Damit ist viel Schabernack möglich. So könnt ihr Gegner heranziehen und im Nahkampf zerlegen. Oder ihr rettet eure Verbündeten und schleppt sie ab.
  • Das „Shiv“-Fahrzeug: Hier handelt es sich um ein dornenbewehrtes Gefährt, das besonders nahkampfstark ist.
  • Die „Bat“-Fahrerkabine: Auf diese Kabine passen die neuen Firestarter-Waffen besonders gut.
  • Die „Junkbow“: Diese gewaltige Kanone ist die neue beste Schrotflinte im Spiel!
  • Der „Incinerator“, ein Katapult, das Benzinfässer verschießt.
  • Der „Meat Grinder“, eine Art fahrender Fleischwolf!

Ist Crossout etwas für dich?

Die Firestarter-Ausrüstung dürfte frisch nach dem Erscheinen auch gute Preise auf dem Markt im Spiel erzielen. Farmen lohnt sich also!


Das Spiel wird immer besser. Zuletzt wurde die berüchtigte Dumm-KI in Crossout signifikant schlauer.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.